bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16858



<<  vorherige Seite  16853 16854 16855 16856 16857 16858 16859 16860 16861 16862 nächste Seite  >>
Die Re 6/6 11630 mit einem Güterzug nahe Aarau am 19.07.2007.Im Hintergrund ist der Kühlturm des Atomkraftwerks Gösgen zu sehen. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.8.2007 16:13
Schönes Bild Lukas!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 27.8.2007 0:01
Danke, für dein Kommentar Florian. :-)
Mich stört nur der Farbklecks der Nachträglich angebrachten Rangierstange auf der linken Seite des Führerstandes ein bisschen...

Silvio Jenny 3.9.2007 18:26
Diese Farbflecken entstehen leider mit dem Einbau der Klimaanlagen. Statt die Lokomotiven ganz neu anzustreichen wählt man lieber die Patch-Work Variante. Na ja, man kann hoffen, dass die Lok mal nen kleinen Unfall haben wird, weil dann bekommt sie bestimmt den neuen Anstrich, zwar nicht nicht mehr rot, aber zumindest nicht " " geflickt" "

Dieser ausgediente Sputnik bietet in Erstfeld heute immernoch dem Personal einen Unterschlupf bzw. Aufenthaltsraum! Gleich dahinter stand eine undefinierbare Dispolok, wobei es sich um eine BR189 handeln müsste und dann ist noch eine Ae 6/6 zu sehen! (16.08.2007) (zum Bild)

Florian Hübscher 3.9.2007 18:20
Einen Tag später stand dort die E 189-997.
Gruss Florian

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.9.2007 22:13
Ich weis nicht welche es war! Vielleicht war es die gleiche!?
Bist du am Samstag 08.09.2007 auch am Gotthard Jubiläum in Erstfeld? Ich werde dort sein!

Gruß Schumi

Museumslok 52 8080-5 der ostsächs. Eisenbahnfreunde befährt im Rahmen des Elbe-Dampf-Nostalgietages am 26.8.2007 den Viadukt Königstein (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 17:35
Wow, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Neben dem neuen Gebäude der Synagoge Tatra-Straßenbahn 224 290 als Vollwerbeträger für Lufthansa "Abheben wohin Sie wollen" auf der Linie 8 nach Südvorstadt - Dresden, 21.04.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 3.9.2007 16:57
Diese Bahn wird voraussichtlich nie wieder im Liniendienst zu sehen sein. Randalierende Fans des FC Sachsen Leipzig haben am 1.9.07 nach dem verlorenen Spiel ihrer Mannschaft einen Schaden, der in die Tausende geht, angerichtet.

Jens Kaubisch 3.9.2007 17:09
Soll ich ehrlich sein? Ich habe von Fussballfans nichts anderes erwartet! Wir durften schon feststellen, das die gleichen Leute, die Sonntags in einem Zug randalierten und man ihnen den defekten Wagen am Montag leider noch im Zug hatte, das genau diese Leute sich über den Zustand des fahrzeuges beschwerten! manchen leuten ist einfach nicht zu helfen. Wie sage ich immer so schon, bischen blöd ist ja ganz nett, aber manche sind bildhübsch! Trotzdem aber ein wunderbares Tatra-Foto!

Eb 3/5 5819 mit gut besetztem Dampfzug bei Boncourt im Schweizer Jura. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 21:25
Hallo Herbert
gehe ich richtig in der Annahme, dass der Zug hält, da die Barrieren im Hintergrund (schon) geöffnet sind?
aber wenn dies ein Fotohalt ist/wäre, bleiben die Fahrgäste im Zug?
All die Fragen hätte ich mir nicht gestellt, wäre das Bild nicht so toll und ich es also folglich lange bewundert habe.
mfg
Stefan

Herbert Graf 3.9.2007 17:53
Hallo Stefan
Bei den Bildern aus der Ajoie habe ich eine richtige Gedächtnislücke. Ich weiss nicht einmal mehr, ob ich selber in diesem Zug gefahren bin. Die Aufnahmen lagen in einer Dia-Schachtel mit Jurarundreise beschriftet. Ich weiss, ich war in Boncourt, aber was es mit diesem Dampfzug auf sich hatte, ich weiss es nicht mehr. Ich glaub die Fahrgäste waren Schulkinder, weshalb sie auch nicht ausgestiegen sind, wie es Eisenbahnfans zu tun pflegen.
Gruss
Herbert

Grüne und Rote Linien. Vor dem U-Bahnbau verlief die Bahntrasse etwa entsprechend der heutigen T-Banan-Brücke über den Söderström. Die beiden Zügen rechts fahren parallel in südlicher Richtung. Die Innengleise werden von Bahnen der roten Strecke befahren, während die Außengleise zur grünen Strecke gehören. Im Hintergrund Riddarholmen mit der Riddarhomskyrkan. 19.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 17:01
Eine klasse Stockholm-Serie!!
Diese Aufnahme finde ich vom gesamten Bildaufbau her klasse!

LG
F.B

Herbert Graf 3.9.2007 17:34
Da stimme ich Florian voll zu.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2007 19:23
Danke für die Kommentare!

Wir haben nahezu das gesamte 100 km lange U-Bahnnetz abfotografiert, zumindest alle Stationen und auch interessante Streckenabschnitte. Ein große Auswahl davon wird hier noch eingestellt. Sehenswert sind vorallem auch die höhlenähnlichen Tiefstationen mit ihrer künstlerischen Ausgestaltung. Die Tunnelbana Stockholm gilt als die längste Kunstgalerie die Welt.

Gruß Matthias

VT 187 012 trifft den Museums-VT GHE T1 in Stiege (15. Juni 1996) (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 17:31
Die HSB ist auch ohne Dampf faszinierend, herrliches Bild aus Stiege. Den GHE T1 habe ich ebenfalls in Stiege angetroffen und zwar im Dezember 2006.
Gruss
Herbert

Bahnhof Bamberg aus Richtung Strullendorf gesehen 01.09.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 2.9.2007 21:12
Ein sehr schönes Bahnhofsbild. Im ersten Moment dachte ich, es sei so eine Schauanlage von Märklin oder Fleischmann.Was ist das für ein riesiges Gebäude im Hintergrund, Brauerei?
Gruss
Herbert

Thomas Fischer_Lif 3.9.2007 17:31
Hallo
es waere schon wenn das eine Schauanlage von diversen Modellbahnherstellern sein würde. Das grosse Gebäude ist die " Bamberger Mälzerei" und veredelt einen Rohstoff den man zum Bier brauen braucht. ( Nebenbei bemerkt hat Oberfranken die größte Brauerei Dichte der Welt) Vg Thomas

ICE T Mit ICE 1511 Von Hamburg-Altona Nach Leipzig-Hbf/München-Hbf Steht Im Bahnhof Hamburg-Hbf Nächster Stop Ist Berlin-Hbf(Tief) Daneben Fährt Eine SBB Cargo Lok In Den Hbf 02.09.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 17:27
Ein Österreicher und ein Schweizer im Hohen Norden.
Schönes Bild Thomas.

LG aus dem Sauerland
F.B

Alt und neu treffen sich in Hoheneichen am 2.9.2007. Rechts eine S1 nach Poppenbüttel, links die preußische Lokomotive T11 "7512 Hannover" mit dem "Preußenzug", der an diesem Tage stündlich zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf pendelte. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 17:27
Eine Zugbegegnung der nicht alltäglichen Art. Sehr schön auch das Farbenspiel.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 3.9.2007 19:29
Ganz rechts von mir stand ein etwas kräftigerer Herr. Ich war links neben ihm. Müsste gegen 14:50 gewesen sein.

Thomas Wendt 3.9.2007 21:14
Das kann gut sein, aber welcher Berliner Zug? ;)

Thomas Wendt 4.9.2007 18:46
Das Gespann habe ich dann völlig verpasst. Bin nach diesem Foto mit der S-Bahn Richtung Stadt gefahren. Schade, war sicher interessant.

Thomas Wendt 5.9.2007 11:15
Wie ich mich selbst kenne, habe ich es geschafft, von einer Fahrzeugparade nichts mitzubekommen und mich in die letzte reguläre S-Bahn zu setzen :-)

Ein RBDe 565-NPZ in der neusten Farbgebung der bls steht am 29.08.2007 im Regen von Spiez. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.9.2007 17:26
Das müsste aber ein RBDe 566 (ex RM) sein. Denn in der Regel sind die 565er in der Region Bern/Neuenburg im Einsatz. Erkennbar ist es vorallem am 1.Klasse Abteil des ABt, denn die bls-Steuerwagen haben die 1.kl. Seite Führerstand, während die ex RM-Fahrzeuge die 1.kl. Seite Wagenübergang haben.

Lukas Buchmeier 3.9.2007 22:18
Die Zeit genügte mir leider nicht, um nachzusehen ob 565 oder 566, aber habs nun geändert. Danke für den Hinweis.

RhB - Gelber Triebwagen ABe 4/4 30 mit Personenzug unterwegs nach St.Moritz (zum Bild)

Andrea Zaratin 3.9.2007 12:41
Sehr schöne Bild....aber fährt dieser Triebwagen noch mit Planzüge? Oder war dieser vielleicht ein Sonderzug?

Manfred Möldner 3.9.2007 17:04
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am 26.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

MfG MM
soeben aus Graubünden-Urlaub zurück.

Manfred Möldner 3.9.2007 20:51
nochmals Text mit berichtigten Datum:
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am Samstag den 25.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am Donnerstag den 23.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.