bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16913



<<  vorherige Seite  16908 16909 16910 16911 16912 16913 16914 16915 16916 16917 nächste Seite  >>
Am 30.09.07 hat der IRE 4706 aus Stuttgart Hbf in Karlsruhe einfahrt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.10.2007 8:49
Achtung! Tippfehler, der Zug heißt 4906! Gruß Jens

Florian Derwarf 9.10.2007 12:32
Ups!

Eine Bilstimmung die passt. Nicht mehr lange gibt es die 426 Doppeltraktion auf dem RE16(Essen Hbf - Siegen). Ab Fahrplanwechsel werden hier F.L.I.R.T´s eingessetzt. Eignetlich schade...02.10.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 4.10.2007 18:30
Ja es ist wirklich schade...;-(
Mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist als die DB.

LG
F.B

5.10.2007 19:33
Kann man schlechter sein als DB Regio NRW?

Florian Böttcher 5.10.2007 20:51
Wollen ma gucken ob die Flirts auch für den Morgendlichen Frühverkehr nach Siegen geeignet sind. Die 4 N-Wagen morgens sind immer voll, sehr voll....

LG
F.B

Florian Derwarf 9.10.2007 12:31
und so schlecht ist die regio NRW auch nicht.....

Viadukt der Elbtalbahn unterhalb der Festung Königstein(Sächs.Schweiz), 07.08.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:43
Ein Schiffsbahnlandschaftsstädtefoto!
Eine gelunge Aufnahme.
mfg
Stefan

Herbert Graf 30.9.2007 22:02
Sehr schön mit dem alten Raddampfer.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 1.10.2007 18:11
Hach je, ein Bild aus der Heimat, sehr schön! undeine recht seltene Perspektive.

Und übrigens, wandern kann man sehr gut in dieser Gegend!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:03
Hallo!

schönes Bild. Hast die gleiche Szene vielleicht auch noch mit dem Zug links vom Dampfer? Dann wäre es in meinen Augen perfekt.

MfG Kay

143 173 zieht eine S1 aus Königstein (Sächs.Schweiz) in Richtung Bad Schandau, 07.08.07. (zum Bild)

Thomas O. 30.9.2007 22:32
Super gestochen scharfes Foto,gefällt mir.
Bahngruß Thomas

Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:01
Hallo!

Sehr schönes Bild. Allerdings hätte ich etwas früher ausgelöst, damit der Mast nicht aus der Lok hinten heraus kommt und vorallem das Grünzeug vom Fahrwerk weg ist.

MfG Kay

371 013 mit EC173 nach Prag in Königstein (Sächs.Schweiz) am 07.08.07. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:00
Hallo!

Super Bild, gefällt mir sehr gut!

MfG Kay

Uff dr schwäbschen Oisebah - Mit einem Sonderzug nach München bricht am Nachmittag des 05.05.2005 die 01 066 (EDV 01 1066) von Lindau aus auf. Die Zeit bis zur Abfahrt wird von den Herren im Hintergrund noch für ein wenig Fachsimpelei genutzt. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51
Hallo!

01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.

MfG Kay

Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.

Hendrik Flath 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48
Hallo!

Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.

MfG Kay

Stefan Kilian 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.

Horst Asmus 12.11.2007 7:28
Moin

.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "

Mfg Horst

20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl

228 147-4 am 30.4.2007 in Kreiensen. Leidder im Gegenlicht (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:44
Hallo!

Das ist 229(!) 147

MfG Kay

DR 228 706-8 in einem außergewöhnlichen Farbkleid abgestellt am Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007 (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:42
Sieht für mich aus wie Grundierung und dann aufgehört und stehengelassen.

MFG Kay

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 8:45
"Farbkleid" würde ich das nicht nennen, eher "Unterwäsche"...
mfg
Stefan

Sven 24.10.2022 20:14
Das ist nicht 228 706, sondern ex KEG 2003.

06.10.2007 ein ICE am Bahnsteig 1 im Bf.Elsterwerda als EC370 nach Berlin unterwegs. (zum Bild)

Jürgen Warkus 7.10.2007 0:35
Das sind wahrscheinlich die " Nachwehen" des Freitags, so daß der EC 370 als Ersatzzug mit einem ICE fuhr.
Gruß Jürgen

G. G. 8.10.2007 23:54
oh ein ICE mit Halt in Elsterwerda, meinen Vater hätte dieser Anblick gefallen, aber er sieht die Dingre ja immer in Berlin.
Nichts desto Trotz bin ich erstaunt, klasse Foto und gut dass es eingefangen wurde!

V330.3 schiebt einen schweren Kalkzug über das Krocksteinviadukt; 08.10.2007 (zum Bild)

Mario Pagenhardt 8.10.2007 22:19
Hallo Andre,
ist bei der Rübelandbahn geplant wieder elektrisch zu fahren?
Der Personenverkehr wurde ja eingestellt, ist etwas touristisches geplant? mfg Mario

André Breutel 11.10.2007 19:36
Inzwischen lach ich ja immer ueber die neusten Storrys. Laut Verkehrsminister Daehre fahren im naechstem Jahr wieder E-Loks auf der Ruebelandbahn. Mein Kommentar: dann muessen sie diese sicher hinter einer Tiger haengen...

Hier steht schon ein Kommentar von mir zu diesem Thema:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%

Was meiner Meinung nach eher Realitaet wird, sind regelmaessige Dampfsonderfahrten mit der BR 95. Der Jungelfunk brachte drei engere Moeglichkeiten, die in betracht gezogen wurden, an mein Ohr.
1. Sie bekommen aus Bochum die 95 0028. Warscheinlichkeit sehr hoch. Nachteil: Die Lok verbrennt Oel.
2. Die 95 6676 wird fahrbereit aufgearbeitet. Nachteil: Die Maschine verbraucht viel Energie, besonders Wasser. Nur in Blankenburg steht ein Wasserkran.
3. Die 95 1027 muss Probstzella (glaub ich) verlassen und soll nach Arnstadt gehen. Die Warscheinlichkeit, dass sie evtl nach Blankenburg geht ist nich gering.
Fakt ist eins. Der Betreiber, die Fels-Werke sind fuer touristische Sonderfahrten bereit, ein historischer Wagenpark ist vorhanden, nur die Maschine fehlt.

E-Betrieb. Ich glaub nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss aus Italien
André Breutel

André Breutel 11.10.2007 19:40
Noch mal der Linkk zum kommentar.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%FCbelandbahn.html





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.