bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 171



<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
185 595-6 "Ruth" von Crossrail fährt mit einem langen Containerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Milano(I) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 27.3.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2015 16:20 9.4.2015 16:20
Hallo Stefan,
ein tolles Seitenportrait von der 185 595-6 "Ruth" von Crossrail.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 9.4.2015 22:19 9.4.2015 22:19
Guten Abend Armin,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Tm 2/2 93 und Gm 4/4 241 bestreiten den Rangierdienst in Untervaz-Trimmis, wo vor allem Zement, Mineralwasser, Kehricht und Schrott für ein grosses Verkehrsaufkommen sorgen. Im Hintergrund ist der Montalin, Fulberg und Hochwang zu sehen. (07.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2015 16:19 9.4.2015 16:19
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Bild von den beiden Dieselloks vor dem tollen Hintergrund.
Beide haben wohl Deutschen Ursprung, die 93 Schöma und die 241 MaK.
Liebe Grüße
Armin

Berlin BVG SL M4 (Bombardier GT8-11ZRL 9020) Falkenberger Chaussee (Hst. S Hohenschönhausen) am 31. März 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2015 16:14 9.4.2015 16:14
Hallo Kurt,
tolle Bilder von der BVG, gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 13.4.2015 19:35 13.4.2015 19:35
Hallo Armin,
vielen Dank für das Lob meiner Bilder aus Berlin. Ich freue mich immer, wenn meine Fotos anderen Fotografen gefallen.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Zwei gekuppelte 4-teilige Bombardier Talent 2 (BR 442) der DB Regio NRW haben am 05.04.2015 gerade den Hauptbahnhof Siegen verlassen, und fahren nun als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2015 10:50 9.4.2015 10:50
Wow Armin, welch eine großartige Aufnahme aus Siegen.
Das Rot der Hamster und das Blau des Himmels mit den tollen Wolkenformationen verleihen dem prächtigen Foto einen frühlingshaften Touch.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.4.2015 16:12 9.4.2015 16:12
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für die interessanten Wolkenformationen am blauen Himmel in Siegen kann ich selbst nichts. Wir waren aber selbst sehr überrascht, dass es so schön wurde und wenn der Wind nicht zu stark wehte war es auch sehr angenehm warm.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:02 11.4.2015 19:02
Wunderbare Farben und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:13 11.4.2015 20:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Hamstern die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.4.2015 0:10 12.4.2015 0:10
Hallo Date Jan und Matthias,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von den Hamstern gefällt. Danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:45 8.4.2015 11:45
Ein schönes Bild der Talgo III Garnitur; solche Züge erreichtne als TEE "Catalan-Talgo" von Barcelona kommend, sogar Genève.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.4.2015 19:36 8.4.2015 19:36
Hallo Horst,
Ein tolles Bild von dem interessanten Zug auf "breiter Spur". Sind sich auch im gesamten etwas breiter gebaut, oder sind sie nicht ganz so hoch?
Liebe Grüße
Armin

Olli 8.4.2015 23:29 8.4.2015 23:29
@Armin: Die sind sogar sehr flach gebaut. Wahrscheinlich der Grund warum nach bei der 352 Krauss-Maffei zum Zug kam. Wenn ich mich recht entsinne, steigt man ohne Treppe vom Bahnsteig in den Zug ein. Die Wägen sind nicht viel höher als das Untergeschoss eines Dostos, die Fensterreihe selbst ist auch sehr niedrig, man kann tatsächlich nur im Sitzen raussehen. Weil sich die Technik der V200 so stark zusammenquetschen ließ, kam damals der Auftrag nach Deutschland. Vergleiche Zug und Lok des Talgo II http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859368/im-eisenbahnmuseum-madrid-befindet-sich-eine.html . @Horst: Auch das Bild weiß zu gefallen... Du könntest übrigens für die anderen Baureihen auch gleich die entsprechenden Kategorien vorschlagen... @Stefan: Der Talgo III hatte wohl nur das Privileg auf 4 mm schmälerer Spur nach Lissabon zu fahren, für Normalspur hätte es noch einige mm weniger gebraucht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 9:04 9.4.2015 9:04
Hallo Olli, welche Talgo-Garnitur als TEE bis Genève kam, weiss ich nicht, doch hier ist ein Bild davon zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Regionen~Languedoc-Roussillon/22091/die-diesellok-6700-war-die-regelbespannung.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.4.2015 16:05 9.4.2015 16:05
@Olli: Danke für sie Info.

@Stefan: Das müsste der Talgo III RD gewesen sein, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Talgo#Talgo_III_RD_.28spurwechself.C3.A4hig.29

Liebe Grüße
Armin

Olli 9.4.2015 18:02 9.4.2015 18:02
@Stefan und Armin: Noch besser zeigt es dieses Bild ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/257338/der-t-e-e-barcelona-genve-ist.html ). Tatsächlich wurde der Talgo III RD von der etwas neueren 353 gezogen. Von der existierten offensichtlich 3 Exemplare in Normalspur. Die kamen wohl auch bis nach Genf (!) in den ersten Jahren - laut ferropedia.es die Maschine 353 002 "Virgen de Fátima" - vielleicht hat ja irgendjemand ein Bild aus Genf im Archiv. Die im Link abgebildete Virgen de Paloma war wohl eine der Breitspurversionen. An der 352 008 "Virgen de la Soledad" war wohl der Talgo III ohne Spurwechsel dran (sofern nicht eventuell die Einheiten aus betrieblichen Gründen vertauscht waren - was angesichts des je einen zu öffnenden Fensters eher unwahrscheinlich ist, der Talgo III RD hat das nicht).

@Armin: Zur Höhe zeigt dieses Bild einen interessanten Eindruck ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Galerien~Talgo-Pendular/167900/schlusswagen-des-catalan-talgo-in-valence-bereit.html ).

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 10.4.2015 15:29 10.4.2015 15:29
Hallo Stefan, Armin und Olli,
auch hier vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen. Es freut mich, dass das Bild auf so reges Interesse stößt. @ Olli: Die neuen Kategorien habe ich vorgeschlagen. @ Stefan und Olli: Olli hat's gesagt, der Talgo III RD konnte umgespurt werden, die Wagen waren wohl auch etwas schmaler. Der 353 bin ich leider nicht begegnet, die Loks unterschieden sich aber sowohl äußerlich (u. a. keine "Nase", etwas länger) als auch von der Leistung (1.650 kW gegenüber 1.100 kW) und der Höchstgeschwindigkeit (180 km/h gegenüber 140 km/h) von der 352. @ Armin: Bei diesem Bild http://bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859372/im-april-1984-steht-die-354-005-1.html kannst Du den Höhenunterschied zu den sonstigen Renfe-Reisezugwagen erkennen. Da die Wagen über keine Drehgestelle verfügen, konnten sie sehr niedrig gebaut werden, wie Olli schrieb, ist ein nahezu ebenerdiger Einstieg möglich. Ich bin 2x mit einem Talgo III gefahren und fand das Reisen eigentlich als sehr angenehm.
Gruß Horst

Olli 10.4.2015 23:30 10.4.2015 23:30
@Horst: Und weil es eine waschechte V200 ist, darfst Du die Leistung sogar verdoppeln, die gilt nämlich pro Drehgestell... ;-) Und bei der 352 wurde ab 1986 laut englischer Wikipedia die Geschwindigkeit wohl auf 160 km/h erhöht. Nur die Strecken, wohin der Dieselzug bis dato abgeschoben war, sind wohl eher nur für zweistellige Geschwindigkeiten tauglich...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.4.2015 10:54 11.4.2015 10:54
Hallo Olli,
bei der Leistungsverdoppelung bin ich mir nicht sicher. In dem Taschenbuch aus dem Stenvall-Verlag "Parque traccion des los Ferrocariles de Espana 1994" heißt es, dass die Lokomotiven je 2 Maybach-Motoren hatten, die eine Leistung von 1.485 PS/1.100 kW (352) bzw. 2.230 PS/1.650 kW (353) aufwiesen. Das habe ich als die Gesamtleistung verstanden, da die Talgo-Wagen ja auch um einiges leichter sind als herkömmliche Schnellzugwagen. Aber um es genau zu sagen, fehlt mir die Kenntnis.
Gruß Horst

Olli 11.4.2015 14:58 11.4.2015 14:58
"Potencia: 2.400 CV (2x 1200 CV)", sie soll die gleichen Motoren wie der 603 haben. Du darfst ihr die Power also durchaus gönnen... Es soll auch Testfahrten bis 230 km/h gegeben haben, da braucht es ein wenig Nachdruck... Die dieselelektrische 350 hingegen war schwächlich mit kaum mehr als 800 PS.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:32 11.4.2015 19:32
Sehr tolle Zug und Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:47 12.4.2015 9:47
Danke Olli, da hab ich wieder was dazu gelernt :-) - und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Date Jan.
Gruß Horst

Portrait der 101 094-1 in Oberwesel mit einem IC in Richtung Bingen unterwegs. Samstag 28.3.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2015 22:40 6.4.2015 22:40
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 094-1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 8.4.2015 19:45 8.4.2015 19:45
Dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Armin Schwarz 8.4.2015 20:11 8.4.2015 20:11
Hallo Andreas,
ein tolles Bild und Perspektive.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 8.4.2015 20:13 8.4.2015 20:13
Vielen Dank für die Blumen Armin.....
freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Mit einer Talgo III-Garnitur ist die 352 009-5 "Virgen de Gracia" im März 1986 in San Sebastian/Donostia eingetroffen. Von diesen Lokomotiven wurde 1964/65 insgesamt 10 Exemplare gebaut, die 352.001-005 bei Krauss-Maffei und die 352.006-010 bei Babcock & Wilcox. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:47 8.4.2015 11:47
Ein wunderschönes Bild aus einer ebensolchen Stadt, Horst.
Hast du dort ev. die dort verkehrende Schmalspurbahn fotografiert?
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.4.2015 19:16 8.4.2015 19:16
Klasse V200 (!) Serie. Interessant auch, dass diese dieselhydraulische Lok von "Amerikanern" gebaut wurde...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.4.2015 19:53 8.4.2015 19:53
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von der sehr interessanten Lok.

@Olli: 50% Amerikanern in Lizenz, die ersten 5 kamen aus Deutschland, wobei die Motoren und Getriebe wohl alle aus Deutschland (beides Maybach) waren. Dies musste ich aber auch erst nachlesen;-)

Liebe Grüße
Armin

Olli 9.4.2015 18:15 9.4.2015 18:15
Auf jeden Fall eine spannende Kombination, wie die Amis zur Dieselhydraulik gezwungen wurden...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 10.4.2015 14:44 10.4.2015 14:44
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: Ich war kurz auch im Schmalspurbahnhof, s. unter Spanien/Schmalspur- und Zahnradbahnen/EuskoTrain, leider fehlte mir die Zeit für eine gründliche Erkundung der Schmalspurbahn.
Gruß Horst

Schnellumbauzug von Plasser & Theurer abgestellt auf dem ehm. Süd-Bahnhof in Neustrelitz. - 30.05.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.4.2015 18:02 8.4.2015 18:02
Hallo Gerd,
tolle Bilder von dem Plasser & Theurer Schnellumbauzug der DB Bahnbau.
Liebe Grüße
Armin

Die 225 094-2 der EBM Cargo, ex DB 215 094-4, hat wohl einen Lagerschaden, so wird sie am 04.04.2015 in Siegen von der 261 671-2 (eigentlich laut NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), der ex DB V60 671, geschleppt bzw. in den Hbf Siegen gedrückt, wo die EBM Cargo 140 003-5 (oben rechts im Bild) auf sie wartet um sie dann nach Hause zu schleppen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:43 6.4.2015 12:43
Sehr tolle Aufnahme von die zwei schöne alte Dieselloks, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ivonne Pitzius 6.4.2015 17:28 6.4.2015 17:28
Ein sehr interessantes und fotogenes Gespann!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:04 6.4.2015 18:04
Hallo Armin,
Dieselklassiker unter sich - gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:39 6.4.2015 18:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Bundesbahnklassikern ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 19:38 6.4.2015 19:38
Mir gefällt das tolle Bild von den beiden Dieselloks ebenfalls sehr gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Jens Baumhauer 6.4.2015 20:32 6.4.2015 20:32
Hallo Armin,

großartige Lokomotiven schön eingefangen. Glück gehabt!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 8.4.2015 17:33 8.4.2015 17:33
Hallo miteinander,
besten Danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Über die beiden Bundesbahn-Dieselklassiker war ich auch angenehm überrascht. Hatte hier einfach Glück, war hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der Zufall hatte mich hier vorbei geführt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:40 13.4.2015 19:40
Hallo Armin,
sehr schön anzusehen das außergewöhnliche Doppel.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 18.4.2015 12:50 18.4.2015 12:50
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die E95 02 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. am 06.04.2015 im Eisenbahnmuseum Arnstadt. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2015 18:35 7.4.2015 18:35
Hallo Frank,
ein tolles Portrait von der mächtigen Lok. Sieht nach einem Kraftpaket aus, was sie für damalige Verhältnisse auch war.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 9.4.2015 10:14 9.4.2015 10:14
Hallo Armin,

freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
Ich war auch erstaunt. Kannte die Lok bisher nicht.

Grüße aus Thüringen.

Olli 9.4.2015 18:18 9.4.2015 18:18
Faszinierend, dass da überhaupt ein Maschinchen übriggeblieben ist. @Frank: Keine Schande die nicht zu kennen, wurden davon doch nur 6 Exemplare gebaut...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:18 12.4.2015 11:18
Hallo Thomas,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme von dem Ungetüm zeigst du uns hier, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

DB Museum 120 274-6 am 06.04.2015 im Eisenbahnmuseum Arnstadt. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2015 18:24 7.4.2015 18:24
Hallo Frank,
tolle Bilder aus dem Eisenbahnmuseum Arnstadt, wie hier von der "Taigatrommel“, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 9.4.2015 10:18 9.4.2015 10:18
Danke, Armin.

Grüße,
Frank

Plan V 480 und 965 mit Regionalzug 9638 Deurne-Nijmegen bei Deurne am 25-2-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 19:41 6.4.2015 19:41
Ein sehr gelungenes Foto vom Plan V Doppel, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 6.4.2015 19:55 6.4.2015 19:55
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von dem Plan V Doppel.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 6.4.2015 21:37 6.4.2015 21:37
Hallo Date Jan,
ein klasse Foto, sehr guter Bildaufbau und sehr gut ausgelöst.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 11.4.2015 20:16 11.4.2015 20:16
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny, Armin und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Nachschuss auf einen ICE1 in Köln Hbf. Ende 2017 werden die 401er und 402er ICE der Vergangenheit angehören und durch den ICx ersetzt. Köln 27.02.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:37 6.4.2015 19:37
Hallo Dennis,
ein tolles Bild von dem ICE 1 in Köln, gefällt mir sehr gut.

Bis Ende 2017 fließt noch eine menge Wasser den Rhein herunter;-) Die ICx müssen erst mal fahren.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 7.4.2015 5:30 7.4.2015 5:30
Da haste auch Recht. Hier im Rhein Ruhr Gebiet sollen sie auch erst 2018 fahren und wer weis ob die überhaupt pünktlich in Betrieb gehen.
Schön das dir mein ICE aus der Dom Stadt gefällt. Immer schön einen zu sehen.

Andreas Strobel 8.4.2015 20:02 8.4.2015 20:02
Hallo Dennis, da kann ich mich dem Armin nur anschließen.
Auch mir gefällt dein Nachschuß auf den ICE1 ausgesprochen gut....
und was die ICX angeht.....wenn das so schnell geht wie mit den ganzen neuen Fahrzeugen...
dann werden die noch recht lange fahren.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 9.4.2015 10:08 9.4.2015 10:08
Danke dir. Ja wenns so lange dauert faren die wirklich noch lange. Es wird ja selten der erste Liefertermin eingehalten. ;D

TH 17.4.2015 8:57 17.4.2015 8:57
Hi Dennis, auch wenn der ICx fährt, werden die ICE1 noch lange nicht ausgemustert ;)
Es ist ein zweites Redesign geplant, um die Züge vielleicht sogar bis 2030 einzusetzten!

Viele Grüße

Dennis Fiedler 17.4.2015 16:04 17.4.2015 16:04
Hoffen wir mal das sie noch lange fahren. Ist gute alte Technik die auch lange hält.

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 16:56 6.5.2015 16:56
Hallo Dennis!
Erstmal tolles Bild von dir, wirklich gut gelungen!
Erst die Zweite Generation der ICx soll die ICE 1 und ICE 2 ablösen, welche die Bahn erst ab 2025 beschaffen will ;)
Ich hätte noch Die Frage, welcher der noch 59 verkehrenden ICE 1 hier zu sehen ist!

Mit freundlichen Grüßen Jan-F.Knorrn

Dennis Fiedler 6.5.2015 17:16 6.5.2015 17:16
Danke dir. Leider kann ich dir nicht sagen um welchen ICE es sich handelt. In Köln fahren normalerweise meines Wissens auch keine ICE1 planmäßig. Um so erfreulicher einen dort zu sehen.

Thomas Wendt 6.5.2015 17:31 6.5.2015 17:31
Es wäre wirklich schwer nachvollziehbar, wenn man diese Züge bald außer Betrieb nähme. Sie mögen ja alt sein, sind doch aber zuverlässig und bieten einenhohen Standard. Sollen sie nicht noch irgendwo fahren?

Stephan John 6.5.2015 17:49 6.5.2015 17:49
Ja Thomas. Rot umlackiert für DB Regio. Das währe mal ein Foto ;-)

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 18:35 6.5.2015 18:35
Hallo nochmal
Für die, die es nicht wissen, es fahren täglich planmäßig 4 Einser durch Köln!
ICE 1028, ICE 1025, ICE 1026 und ICE 1029. Diese fahren alle über die Rollbahn, durch Dortmund, Wuppertal, Köln und über die Rheinstrecke nach Frankfurt, wobei ICE 1028 und 1029 ab Frankfurt noch bis Nürnberg ziehen.

Unbekannt gebliebener ICE 596 von München HBF nach Berlin Ostbahnhof bei Reichenbach/Fils auf der KBS750 am 5.4.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:33 6.4.2015 19:33
Hallo Daniel,
ein wunderschön, tolle Perspektive und Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Die Ostersonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte in diesem Jahr nach "Ferropolis" und in den Wörlitzer Park. Hier überquert der Zug am Vormittag des 04.04.2015 die Mulde bei Muldenstein. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:31 6.4.2015 19:31
Eine wunderschönes Bild und tolle Bildgestaltung, René.
Liebe Grüße
Armin

Der SÜWEX Koblenz - Mannheim ließ sich am 05.04.2015 schön in Szene setzen. Die Fotowolke war weg und so präsentiert sich der Flirt 3 von Stadler im besten Licht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen, Anschluss Süd zur Dillinger Hütte. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:30 6.4.2015 19:30
Hallo Ivie,
ein sehr schönes Bild, wobei mir persönlich der SÜWEX Flirt nicht so recht von außen gefallen will.
Es war gut das man eine andere Farbgebung ausprobiert hat, aber diese hier ist für mich nicht gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 6.4.2015 21:18 6.4.2015 21:18
Macht auch ohne seinen blauen Schimmer eine gute Figur. Gelungenes Portrait.
Gruß, Olli

Die MOB GDe 4/4 6005 hat mit ihrem Regionalzug 2217 Zweisimmen - Montreux den Halt Planchamp passiert. 6. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:23 6.4.2015 19:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der GDe 4/4 6005 mit dem Regionalzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:08 7.4.2015 16:08
Danke Armin, es freut mich, dass dir dieses MOB Bild gefällt. Trotz schönster Aussicht gelang es mir bei Planchamp nicht, den See oder die noch verschneiten Berge in das bild zu intergrieren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2015 17:11 7.4.2015 17:11
Hallo Stefan,
auch ohne den "kleinen" See und die noch verschneiten Bergen gefällt mir die großartige Aufnahme sehr gut.
Die Keksdoese passt farblich wunderbar in die frühlingshafte Landschaft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:41 8.4.2015 11:41
Hallo Jeanny, den "Kleinen See" und die Berge muss man sich halt ausserhalb des Bildschirmes vorstellen...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.