Horst Lüdicke 12.4.2015 10:20 12.4.2015 10:20
Ein Klasse Foto, Armin, vor allem die Schärfe bei diesem ISO-Wert erstaunt mich.
Gruß Horst
Armin Schwarz 12.4.2015 10:41 12.4.2015 10:41
Hallo Horst,
danke für Deinen Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Nun mit meiner alten Kamera wäre es so nicht möglich gewesen. Für die 6D sind scharfe Bilder bei ISO 10000 kein Problem, wobei ich sie im RAW-Format mache.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Olli 12.4.2015 10:49 12.4.2015 10:49
Hat da jemand Marseille unsicher gemacht... Schöne Nachtaufnahme, bei der einen tatsächlich die recht verlustlose Rauscharmut erstaunt. Bleibt noch die Frage, wohin fährt der EC und warum hängt da eine Diesellok dran?
Gruß, Olli
Armin Schwarz 12.4.2015 11:04 12.4.2015 11:04
Hallo Olli,
ja das hatten wir ;-)))
Das Rauschen kann man bei der 6D gut unterdrücken;-)
Danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der EC wird wohl in den Abstellbereich gezogen, da es kein Wendezug ist werden die Wagen von der G 2000 herausgezogen. Der selbe Zug kam zuvor mit der Akiem 36011 aus Mailand an, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks~bb-36000-36200-36300-astride/857278/die-akiem-36011-91-87-0036.html
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin
Matthias Hartmann 12.4.2015 11:26 12.4.2015 11:26
Hallo Armin,
eine beeindruckende Aufnahme aus Marseille zeigst du uns hier gefällt mir ausgesprochen gut. Interessant ist ach das man für solche Rangierfahrten eine so große Lok nimmt, Vossloh hätte ja auch kleinere und wahrscheinlich auch effizientere Loks für solche Rangierfahrten im Angebot.
Liebe Grüße
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:46 12.4.2015 14:46
Es bedeutet Hochgenuss pur, das Betrachten dieser herrlichen Nachtschwärmerei aus Marseille, Armin.
Dass das Foto aus der Hand gemacht wurde kann man nur bewundern.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:48 12.4.2015 15:48
Ende der Vorstellung, alle sind gegangen - ein herrliches Bild, welches durch der Regen noch unterstreicht, dass nach dem Ende es immer noch was zu sehen gibt.
einen lieben Gruss
Stefan
Ingo Konrad Müller 12.4.2015 18:46 12.4.2015 18:46
Hallo Armin,
dem Staunen der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Eine hervorragende Regennachtaufnahme. Beim Iso-Wert musste ich erst einmal die Nullen genau zählen. Ich würde mich nicht einmal an 1/10 des Wertes rantrauen.
Viele Grüße
Armin Schwarz 12.4.2015 20:50 12.4.2015 20:50
Hallo Matthias, Jeanny, Stefan und Ingo,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
@Matthias: Evtl. war keine andere verfügbar. Aber ich gebe Dir recht, da kommt eine G 2000 nicht an ihre Grenzen.
@Ingo: Mit meine alten 1000D wäre es auch nicht möglich gewesen, sonder nur mit Stativ und längerer Belichtungszeit.
Übrigens, Deine NIKON D800E müsste das aber auch spielend schaffen.
Liebe Grüße
Armin
Olli 12.4.2015 23:13 12.4.2015 23:13
Na, bei derart hohen ISO-Werten bist Du wohl mit dieser Canone bis auf weiteres erst mal konkurrenzlos... ;-)
Mal ganz abgesehen davon, dass die saubere Nacharbeit durchaus nicht unwesentlich zum Endergebnis beigetragen hat... ein Fall für Raw und Adi...
Gruß, Olli
Thomas Wendt 13.4.2015 7:28 13.4.2015 7:28
Alles glänzt hier - wunderschön.
Date Jan de Vries 13.4.2015 17:30 13.4.2015 17:30
Sehr tolle und stimmungsvolle Nachtaufnahme, Armin! Und das bei dieses trübes Wetter!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 13.4.2015 20:57 13.4.2015 20:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Frankreich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 14.4.2015 6:50 14.4.2015 6:50
Hallo Armin,
wieder ein tolles Bild! Was die hohe ISO-Zahl betrifft, so kam Dir hier das doch noch reichlich vorhandene Licht entgegen. Hast Du nur schwindendes Tageslicht zur Verfügung und mußt dann einige Bereiche aufhellen, ist das Rauschen auch bei einer 6D ruck zuck da, wie ich bei meiner Kamera schon feststellen konnte. Nichtsdestoweniger leistet die Kamera auch bei wenig Licht Erstaunliches, was zurzeit wohl kaum zu toppen ist. Und eine gekonnte Nachbearbeitung tut natürlich ein Übriges!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 14.4.2015 16:07 14.4.2015 16:07
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
@Micha: Richtig, etwas vorhandenes Licht braucht man, aber hier war das meiste auch nicht vorhanden. Hier habe ich auch etwas aufgehellt, sonst würde man nicht den Giebel vom Bahnhof sehen. Ich muss Dir etwas wiedersprechen, egal ob schwindendes Tageslicht, oder wie hier, mit nächtlichem Bahnsteiglicht rauscht es, man muss es halt unterdrücken (zum einen an der Kamera und bei der Nachbearbeitung).
Richtig ist aber, man sollte so belichten das man so wenig wie nötig aufhellen muss, sonst rauscht es zu viel.
Mittlerweile traue im mich mit der 6D schon an U-Bahnen heran, siehe z.B. http://hellertal.startbilder.de/bild/frankreich~stadtverkehr~marseille-mtro/416391/in-marseille-gibt-es-eine-m233troein.html , dies war mit der 1000D unmöglich.
In wie weit man diese Bearbeitung jedoch mit dem Canon-Programm machen kann, weiß ich nicht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Michael Edelmann 15.4.2015 6:56 15.4.2015 6:56
Hallo Armin,
ich hatte bei mir den Fall, dass ich mich in einer Waldschlucht befand, es bereits recht dunkel und die einzig erwähnenswerte Lichtquelle ein schmaler Himmelsstreifen war. Das Motiv war eine einfahrende Dampflok und ein nebenan stehender Personenzug. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/837480/einfahrt-von-99-6001-mit-p8957.html Habe mit ähnlichen Werten, wie Du fotografiert. Mehr Belichtung ging nicht, dann wäre der Himmel überbelichtet gewesen. Jetzt war dieser lichttechnisch zwar in Ordnung, die Fahrzeuge soffen jedoch völlig im Schwarz ab. Nun habe ich die Schatten aufgehellt und den Kontrast etwas reduziert, wodurch die Fahrzeuge sichtbar wurden, allerdings mit erheblichen Bildrauschen. Nun bietet das Canon-Programm zwar tatsächlich die Optionen "Lichtrausch- und Farbrauschreduzierung", welche ich auch angewendet habe. Das ist auf homogenen Flächen auch ganz erfolgreich. Jedoch der Hintergrund, in diesem Fall Laub, wird dann zu einem einzigen grünen Pixelmatsch. Hätten wenigstens ein paar Bahnsteiglaternen in diesem Bereich gestanden, hätte ich nicht soviel aufhellen müssen und das Rauschen wäre im Rahmen geblieben.
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 12.4.2015 9:09 12.4.2015 9:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von den beiden Dominos in Varzo.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 12.4.2015 11:32 12.4.2015 11:32
Hallo Stefan
Gefällt mir gut!
Verkehrt der EW I Pendel nicht mehr?
Grüsse
Julian
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:33 12.4.2015 14:33
Mir gefällt das zauberhafte Foto ebenfalls prima, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:51 12.4.2015 15:51
Hallo Armin, Julian und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild. @ Julian, ich kann dich beruhigen, der EW I Pendel fährt weiterhin als IR von Brig nach Domodossola (und zurück), ein Bild davon demnächst auf diesem Kanal.
einen lieben Gruss euch allen
Stefan
Simon Bütikofer 13.4.2015 20:04 13.4.2015 20:04
Hallo Stefan
Herrliche Aufnahme der beiden Dominos in Italien. Die typische "Stefan-Perspektive" passt hier perfekt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:38 13.4.2015 20:38
Danke Simon, es freut mich wenn die typische "Stefan Perspektive" Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2015 10:50 9.4.2015 10:50
Wow Armin, welch eine großartige Aufnahme aus Siegen.
Das Rot der Hamster und das Blau des Himmels mit den tollen Wolkenformationen verleihen dem prächtigen Foto einen frühlingshaften Touch.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 9.4.2015 16:12 9.4.2015 16:12
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für die interessanten Wolkenformationen am blauen Himmel in Siegen kann ich selbst nichts. Wir waren aber selbst sehr überrascht, dass es so schön wurde und wenn der Wind nicht zu stark wehte war es auch sehr angenehm warm.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Date Jan de Vries 11.4.2015 19:02 11.4.2015 19:02
Wunderbare Farben und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 11.4.2015 20:13 11.4.2015 20:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Hamstern die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 12.4.2015 0:10 12.4.2015 0:10
Hallo Date Jan und Matthias,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von den Hamstern gefällt. Danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Jürgen Vos 11.4.2015 19:24 11.4.2015 19:24
Wunderbares Lokportrait der V 100, Armin.
Bild und Deine sehr informative Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen
Date Jan de Vries 11.4.2015 19:27 11.4.2015 19:27
Ein herrliches V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:54 11.4.2015 19:54
Ein schönes Bild, Armin, auch wenn das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist...
Matthias Hartmann 11.4.2015 20:10 11.4.2015 20:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 212 034 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 11.4.2015 20:33 11.4.2015 20:33
Hallo Armin, ein echter "Schwarz".
Tolles Portrait der V 100, das mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Rheydt Andreas.
Armin Schwarz 11.4.2015 23:21 11.4.2015 23:21
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Zum Glück konnte ich hier in Gießen kurz aussteigen (hier werden die HLB-Züge nach Frankfurt aus Siegen und Marburg zusammen gekoppelt), um die Aufnahme zumachen.
@Stefan: Da das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist, hatte mich der Betonklotz unten nicht gestört.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:27 12.4.2015 14:27
Ein exzellentes Portrait der tollen V 100.20, Armin.
Beste Grüße
Hans
Ivonne Pitzius 13.4.2015 18:07 13.4.2015 18:07
Und wenn sich jetzt das Umfeld genau so gut erhalten hätte wie die Lok, dann wäre der Augenschmaus noch größer!
Gruß Ivie
Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:38 13.4.2015 19:38
Hallo Armin,
ein klasse Portrait einer tollen Lokomotive.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 11.4.2015 20:39 11.4.2015 20:39
Hallo Alexander, wenn ich das gewusst hätte......schade das ich ihn verpasst habe am Ostersonntag.
Tolle Bilder geworden.....Gruß Andreas.
Armin Schwarz 11.4.2015 23:14 11.4.2015 23:14
Hallo Alexander,
tolle Bilder von der P8.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 11.4.2015 23:08 11.4.2015 23:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ETR 610 am Wasserkran, der das Wasser wohl nur noch für die Toiletten benötigt;-))
Ja, Wasserkran ist schon die richtige Bezeichnung, aber weniger aus römischen Zeiten, sondern eher aus der Dampflokzeit.
Hier ein kleiner Auszug aus wikipedia:
Ein Wasserkran dient zur Versorgung von Dampflokomotiven mit großen Wassermengen. Diese wurden für den Dampf benötigt, der die Energie zum Fahren liefert und den die Lok während der Fahrt aus dem Schornstein ausstößt. Deshalb musste der Wasservorrat einer Dampflokomotive immer wieder ergänzt werden. Der normale Wasserkran bestand aus gusseisernen, senkrecht frei stehenden Rohren mit einem Ausleger, der bei Normalspuranlagen mindestens 2,85 m über das Gleis seitlich ausgeschwenkt werden konnte.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:31 12.4.2015 14:31
Die Gegensätze ziehen sich eben an, Stefan.
Die absolut geniale Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 19:16 12.4.2015 19:16
Danke Wolfgang und Armin zur Bestätigung der Bezeichnung "Wasserkran" und Jeanny für den Kommentar.
Lange wurde der Wasserkran jedoch nicht genutz, fuhren doch die SBB schon bei der Eröffnung 1.6.1906 elektrisch (Drehstrom 3000 Volt, 16 2/3 Herzt durch den Simplon-Tunnel (siehe auch http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~145-brig-iselle-domodossola/335632/ein-detailausschnitt-zur-f-44-n.html ), seit dem 15. Mai 1930 durchgehend bis Domodossola, (15000 Wechselstrom 16 2/3 Hertz) so dass seither der Lokwechsel in Iselle di Trasquera entfallen konnte und der Wasserkran nicht mehr gebraucht wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 11.4.2015 12:35 11.4.2015 12:35
Wie als schleppte die Akiem 37002 einen Tausendfüßler.
Ein tolles Bild, Ivie.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:28 11.4.2015 17:28
Hallo Ivie,
da kann ich Armin nur zustimmen, auch mir gefällt das wunderschöne Bild vom Suppenzug ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 11.4.2015 12:31 11.4.2015 12:31
Wieder ein echter Ferk, einfach toll.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 12.4.2015 17:57 12.4.2015 17:57
Dankeschön Armin!
LG Karl Heinz
Armin Schwarz 11.4.2015 12:30 11.4.2015 12:30
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild beim Neusser Obertor.
Und mit diesem historischen Treibwagen sieht das Bild aus, als sei es vor über 50 Jahren gemacht, obwohl es von 2007 ist. Einfach super gemacht.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 11.4.2015 13:20 11.4.2015 13:20
Man hört ja hier förmlich das Quietschen in der Kurve, das es vor dem Foto gegeben haben muss. Wunderschön!
Date Jan de Vries 11.4.2015 19:31 11.4.2015 19:31
Wunderbare Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 11.4.2015 20:21 11.4.2015 20:21
Hallo Horst,
da ist dir eine wunderschöne Aufnahme von der Straßenbahn Düsseldorf am Neusser Obertor gelungen.
Liebe Grüße
Matthias
Horst Lüdicke 12.4.2015 9:54 12.4.2015 9:54
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Rund ums Obertor gibt es aber auch die schönsten Straßenbahnmotive in Neuss.
Gruß Horst
Armin Schwarz 11.4.2015 12:27 11.4.2015 12:27
Hallo Horst,
ja der Frühling kommt, und im Rheinland blüht es etwas früher als bei uns.
Wunderschöne Bilder am Obertor in Neuss.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 12.4.2015 9:52 12.4.2015 9:52
Vielen Dank für Deinen Kommentar Armin. Jetzt dürfte es aber auch nicht mehr lange dauern, bis der Frühling die höheren Regionen unseres Landes erreicht.
Gruß Horst
Armin Schwarz 11.4.2015 12:07 11.4.2015 12:07
Da wirkt aber der Vorortspendelzug als sehr klein.
Ein tolles Bild Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Thomas Wendt 11.4.2015 13:21 11.4.2015 13:21
Ein wohlüberlegter Bildaufbau - beeindruckend festgehalten.
Date Jan de Vries 11.4.2015 19:46 11.4.2015 19:46
Wunderbares Perspektive, Hintergrund und Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 11.4.2015 12:05 11.4.2015 12:05
Hallo Kurt,
ein tolles Bild von der Berliner S-Bahn im Bahnhof Berlin Spandau.
Liebe Grüße nach Valby
Armin
Thomas Wendt 11.4.2015 13:56 11.4.2015 13:56
Da hast Du ja wirklich jede Ecke Berlins besucht, schön gesehen.
Kurt Rasmussen 13.4.2015 10:07 13.4.2015 10:07
Hallo Armin und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild.
Viele Grüsse
Kurt
Armin Schwarz 10.4.2015 15:51 10.4.2015 15:51
Hallo Horst,
ja sieht man auch gut den Unterschied;-) Danke für den Hinweis aufs Bild.
Zudem ein tolles Bild, aus der Zeit wo die Lok wohl nach nagelneu war.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 11.4.2015 10:56 11.4.2015 10:56
Vieken Dank, Armin. Stimmt, die Lok war damals noch nicht lange im Dienst.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.4.2015 14:49 10.4.2015 14:49
Ein herrliches Frühlingsbild, andreas.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.4.2015 15:26 10.4.2015 15:26
Man sieht es und merkt es nun auch....
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin
andreas hansch 10.4.2015 21:19 10.4.2015 21:19
Freut mich,wenns gefällt!
Thomas Wendt 10.4.2015 21:55 10.4.2015 21:55
Tolle Bildkomposition.
Stefan Wohlfahrt 10.4.2015 15:03 10.4.2015 15:03
Einfach nur schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.4.2015 15:24 10.4.2015 15:24
Ein wunderschönes Bild, Herbert.
Liebe Grüße
Armin
Silvio Jenny 10.4.2015 12:45 10.4.2015 12:45
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der Crèmeschnitte =)
Stefan Wohlfahrt 10.4.2015 14:44 10.4.2015 14:44
Hallo Silvio, danke für deinen Kommenter; erfreulich wie lange sich die Farbe hält.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.4.2015 15:23 10.4.2015 15:23
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Swiss Express Re 4/4 II 11109. Sie ist auch wahrhaft ein Juwel.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:19 11.4.2015 17:19
Schön anzuschauen, sowohl die Lok, als auch das Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Date Jan de Vries 11.4.2015 19:42 11.4.2015 19:42
Herrliche farbenfrohe Aufnahme von diese schön lackierte alte Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Jürgen Vos 11.4.2015 19:51 11.4.2015 19:51
Stefan, da hast Du einen schönen 'Farbtupfer' vor dem IR perfekt abgelichtet. Toll!
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 20:05 11.4.2015 20:05
Hallo Jeanny, Date Jan und Jürgen, danke dass euch das bunte "Swiss-Express"-Frühlingsbild so gut gefällt; damals, als noch kaum jemand was "Computer" verstand, "Handys" noch lange Zeit unbekannt waren, wagten die tannengrünen Schweizerischen Bundesbahnen die Revolution: Oranges/Kieselgrau, auf Neigetechnik ausgelegt* und der sogar auf English: SWISS EXPRESS!
einen lieben Gruss
Stefan
*dieses innovative Projekt fiel leider den knaussrigen Geizhälsen zu Bern zum Opfer, doch dies ist ja nicht Neues.
Armin Schwarz 9.4.2015 21:17 9.4.2015 21:17
Ein tolles Portrait von dem "Big John", Matti.
Liebe Grüße
Armin
Matti Morelli 9.4.2015 21:25 9.4.2015 21:25
Hallo Armin,
Freut mich dass er Dir gefällt der "Big John"
Bin fast aus den Latschen gekippt vor Ueberraschung dass dieses Fahrzeug endlich mal auftauchte,ein sehr seltenes Ereigniss ;O
LG
Matti
Armin Schwarz 9.4.2015 20:57 9.4.2015 20:57
Hallo Daniel,
tolle Trambilder aus Ludwigshafen.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 8.4.2015 20:26 8.4.2015 20:26
Hallo Robert, auch wenn die Aufnahme schon bald sechs Jahre alt ist, weiss sie sehr zu gefallen.....
ein richtiges Wow-Bild. Gruß Andreas.
Robert Fischer 8.4.2015 21:58 8.4.2015 21:58
Hallo Andreas, danke! Ja da hat alles gepasst, leider gibt es diesen Zug nicht mehr in dieser Form.
Armin Schwarz 9.4.2015 16:28 9.4.2015 16:28
Hallo Robert,
ein wunderschönes Bild von der Hercules mit dem Ganzzug.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Müller 8.4.2015 23:18 8.4.2015 23:18
Es gab glaub ich noch kein hässlicheres Fahrzeug bei der DB.
Armin Schwarz 9.4.2015 16:24 9.4.2015 16:24
Hallo Hermann-Josef,
ein tolles Bild von dem Coradia Continental.
Das Aussehen von dem Fahrzeug ist halt Geschmackssache.
Da müsste ich eigentlich nur mal nach Hagen fahren um einen einzufangen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Pavel 9.4.2015 17:25 9.4.2015 17:25
Moin,
die Grinsekatze aus Neuss gefällt mir.
Mfg
Stefan