Armin Schwarz 24.4.2015 18:58 24.4.2015 18:58
Hallo Gerd,
ein tolles Bild von der G 1700 der VPS.
Liebe Grüße
Armin
Gerd Wiese 25.4.2015 11:14 25.4.2015 11:14
Vielen Dank Armin für Deine Kommentare.
Gruss GW
Armin Schwarz 24.4.2015 18:54 24.4.2015 18:54
Hallo Gerd,
wunderschönes Bilder von der Steilstrecken V 100, gefallen mir beide sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 24.4.2015 18:52 24.4.2015 18:52
Hallo Walter,
tolle BLS-Bilder, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 24.4.2015 18:51 24.4.2015 18:51
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Bild von dem Bombardier GT8 der BVG.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 24.4.2015 21:39 24.4.2015 21:39
Straßenbahn in Moabit - noch ist das gewöhnungsbedürftig. Aber, das "Neu"-Gefühl verblasst in Berlin bei der derzeitigen Geschwindigkeit des Wandels schnell.
Kurt Rasmussen 27.4.2015 22:31 27.4.2015 22:31
Hallo Armin,
ich danke Dir vielmals fürs Lob meines Fotos, ein Lob, das mich froh gemacht hat.
Liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Kurt Rasmussen 27.4.2015 22:32 27.4.2015 22:32
Hallo Armin,
ich danke Dir vielmals fürs Lob meines Fotos, ein Lob, das mich froh gemacht hat.
Liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Heinz Lahs 23.4.2015 21:30 23.4.2015 21:30
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme und ebenso tolle Beschreibung, gefällt mir "... königlich gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 24.4.2015 14:27 24.4.2015 14:27
Hier muss ich Heinz voll und ganz Recht geben, ein exzellentes Foto von der Bergkönigin, Armin.
Die Geschichte der Lok, sowie die detailreiche Beschreibung bei Hellertal.startbilder sind ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 24.4.2015 16:37 24.4.2015 16:37
Hallo Heinz und Hans,
besten Danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Hülsmann 24.4.2015 19:20 24.4.2015 19:20
Hallo Armin,
eine sehr imposantes Foto von der Bergkönigin, eine tolle lokomotive.
Viele Grüße, Heinz
Dieter Schumacher 24.4.2015 21:24 24.4.2015 21:24
Hallo Armin,
Ein herrliches Porträt dieser tollen Lok. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Membach,
Dieter
Armin Schwarz 25.4.2015 12:29 25.4.2015 12:29
Hallo Heinz und Dieter,
auch danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Matthias Hartmann 26.4.2015 14:46 26.4.2015 14:46
Hallo Armin,
da ist man ein paar Tage nicht online und schon verpasst man diese schöne Portrait von der Bergkönigin, gefällt mir sehr gut.
Liebe grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 26.4.2015 15:11 26.4.2015 15:11
Hallo Matthias,
nun verpasst hast Du es ja nicht;-))))
Danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Date Jan de Vries 26.4.2015 21:34 26.4.2015 21:34
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 24.4.2015 16:33 24.4.2015 16:33
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der schönen 01 1075, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.4.2015 16:53 24.4.2015 16:53
Mir gefällt das großartige Foto der imposanten Dampflok ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 26.4.2015 22:11 26.4.2015 22:11
Hallo Heinz,
was für ein grandioses Bild du von der dreizylinderigen Dame gemacht hast....
So kenne ich sie noch aus den Jahren der Kindheit....als sie Eilzüge mit Silberlingen und Mitteleinstiegseilzugwagen und den berühmten Behelfspackwagen auf der Emsstrecke und durch das Ruhrgebiet zogen.....klasse Bild Heinz.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 24.4.2015 16:30 24.4.2015 16:30
Ja, die Lok sieht TOP aus, wie das Bild Karl.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 26.4.2015 8:26 26.4.2015 8:26
Dankeschön Armin !
LG Karl Heinz
Armin Schwarz 24.4.2015 16:26 24.4.2015 16:26
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder mit der 99 6001, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 24.4.2015 22:07 24.4.2015 22:07
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Schön, dass Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 24.4.2015 14:31 24.4.2015 14:31
Sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt vor dem bedrohlichen Himmel, Karl Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 24.4.2015 16:23 24.4.2015 16:23
Hallo Karl,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 26.4.2015 8:26 26.4.2015 8:26
Danke euch beiden , freut mich sehr wenns gefällt!
LG Ich
Olli 26.4.2015 17:26 26.4.2015 17:26
Da kriegt man ja fast Angst vor dem Wetter... ;-)
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 26.4.2015 21:31 26.4.2015 21:31
Ja war dann aber doch nicht ganz so schlimm wie es aussah :-)
LG
Date Jan de Vries 26.4.2015 21:33 26.4.2015 21:33
Wunderbare Stimmung ind Bild, Karl Heinz!!
Grüße,
Date Jan
Karl Heinz Ferk 26.4.2015 21:36 26.4.2015 21:36
Dankeschön Date JAn !
LG
Karl Heinz Ferk 26.4.2015 21:37 26.4.2015 21:37
Dankeschön Date JAn !
LG
Matthias Hartmann 27.4.2015 11:42 27.4.2015 11:42
Hallo Karl Heinz,
die Weltuntergangsstimmung wunderbar in Szene gesetzt, gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Matthias
Karl Heinz Ferk 27.4.2015 19:57 27.4.2015 19:57
Einen Dank auch dir Matthias ! Freut mich sehr wenns gefällt !
Thomas Wendt 23.4.2015 15:28 23.4.2015 15:28
Einfach atemberaubend. Besonders faszinierend finde ich die "Hintergrundbeleuchtung" der Zugfenster.
Armin Schwarz 23.4.2015 18:00 23.4.2015 18:00
Wunderschön !
Gruß Armin
Olli 23.4.2015 18:26 23.4.2015 18:26
Geil...
Andreas Strobel 23.4.2015 20:54 23.4.2015 20:54
Schließe ich mich mal der Lobhudelei an Matti, ist wirklich wunderschön geworden...Gruß Andreas.
Matti Morelli 24.4.2015 15:51 24.4.2015 15:51
Hallo Ihr Fünf...,
Vielen Dank der positiven Kommentare!
Es grüsst die Lachmöwe vom Zürisee ;O
Matti Morelli 25.4.2015 18:04 25.4.2015 18:04
Hoi Stefan,
Freut mich sehr dass Dir das Bild ebenfalls gefallen mag.
LG
Matti
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2015 20:06 18.4.2015 20:06
Hallo Armin,
in der Tat ein recht außergewöhnliches Bild und auch noch ein außergewöhnlich schönes dazu.
Der interessante Text wertet die tolle Aufnahme noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 19.4.2015 12:00 19.4.2015 12:00
Hallo Jeanny,
ja es sieht sehr außergewöhnlich, Vorort war mir es gar nicht aufgefallen, erst zu Hause am PC. So war mir dieser Nachschuss das zeigen wert, umso mehr freut es mich dass er gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 19.4.2015 13:27 19.4.2015 13:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 143er die mir sehr gut gefällt, vor allem auch als 143 Fan gefällt es mr sehr gut. Da war der Tf wahrscheinlich beim Richtungswechsel abgelenkt und hat dann vergessen den anderen Stromabnehmer zu senken.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Heinz Lahs 20.4.2015 20:55 20.4.2015 20:55
Eine wunderschöne RB-Aufnahme aus Linz am Rhein, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 23.4.2015 17:59 23.4.2015 17:59
Hallo Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Olli 23.4.2015 18:33 23.4.2015 18:33
Sie musste wohl heftig schwitzen... da hebt man schon mal beide Arme an... :-D
Gruß, Olli
Erhard Pitzius 19.4.2015 16:41 19.4.2015 16:41
Und so toll, nur mit Diesel, könnte es im Hunsrück aussehen, wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde.
Hoxel und Rascheid aber auch Niederkostenz oder Nonnweiler böten viele tolle Motive!
Aber wir kämpfen weiter für die Strecken im Hochwald und Hunsrück!
Gruß Erhard
https://www.facebook.com/Pro.Hochwald.Hunsrueck.Bahn/timeline?ref=page_internal
Matthias Hartmann 19.4.2015 18:43 19.4.2015 18:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom dem Rudersdorfer Viadukt die mir sehr gut gefällt, hat fast was von einem Suchbild.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 19.4.2015 19:16 19.4.2015 19:16
Hallo Erhard, hallo Matthias,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Erhard: Es würde mich auch sehr freuen wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde, dort wäre dies noch mit etwas geringeren Aufwand möglich.
Hier sind aber auch viele Strecken wie z.B. die Westerwaldquerbahn unwiederbringlich stillgelegt, einige Zeugnisse wie sind noch erhalten. Aber andere Strecken wie z.B. die Asdorftalbahn sind heute nur nach Fahrradwege.
Bleibt nur zu hoffen, das Eurer Kampf in einem Sieg endet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:06 19.4.2015 20:06
Hallo Armin,
das wunderschöne Landschafts- und Bahnbild gefällt mir ebenfalls bestens.
Obwohl ich Margarethas Perspektive spannender finde:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~DB+Schenker+Rail+Deutschland+AG/421425/eine-140er-und-eine-145er-der.html
Viele liebe Grüße an Euch beide
Jeanny
Armin Schwarz 19.4.2015 20:15 19.4.2015 20:15
Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja das sehe ich ähnlich wie Du. Margaretha blieb beim Auto, ich war weiter oben, nachdem ich meine Bilder dort gemacht hatte war ich nun wieder am Rückweg als der Lokzug kam.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 20.4.2015 21:20 20.4.2015 21:20
Wunderschöne Aufnahme, der Lokzug auf dem Rudersdorfer Viadukt, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 21.4.2015 1:40 21.4.2015 1:40
Klasse, Armin! Hier kann kann ich nur sagen: Ein absolutes T O P-Bild!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 23.4.2015 17:56 23.4.2015 17:56
Hallo Heinz und Micha,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 24.4.2015 19:23 24.4.2015 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme vom Viadukt, da hast Du mich auf eine Fotostelle gebracht!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 25.4.2015 12:35 25.4.2015 12:35
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Vieleicht können wir uns dort ja auch mal kurz mal treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 25.4.2015 13:49 25.4.2015 13:49
Das Bild hat was, es ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 25.4.2015 14:52 25.4.2015 14:52
Hallo Olli,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 23.4.2015 10:44 23.4.2015 10:44
Immer wieder faszinierend. Straßenbahnfotos aus Lissabon prägen sich ein. Eine tolle Bilderserie.
Horst Lüdicke 23.4.2015 11:07 23.4.2015 11:07
Herrlich, da hast Du genau den richtigen Moment abgepaßt, Hermann-Josef!
Gruß Horst
René Born. 23.4.2015 15:50 23.4.2015 15:50
Ein geniales Bild, in Deutschland undenkbar mit dem Gerüst und der Fahrleitung direkt daneben.
Eine Erdung zur Schiene ist nicht sichtbar. Das gibt einen gewissen Nervenkitzel auf dem Gerüst beim Arbeiten.
Grüße aus Nordhessen
Hermann-Josef Weirich 23.4.2015 16:31 23.4.2015 16:31
Danke den Kommentatoren für die lobenden Worte! Es hat wirklich Spaß gemacht, in Lissabon auf Entdeckungsreise zu gehen!
Armin Schwarz 23.4.2015 17:50 23.4.2015 17:50
Ein tolles Bild aus Lissabon, das war wirklich der richtigen Moment zum auslösen, Hermann.
Liebe Grüße
Armin
Olli 23.4.2015 18:15 23.4.2015 18:15
Hallo Hermann,
ein schönes Bild der spektakulären Stelle! Das mit dem Einrichtungsverkehr war nicht immer so: http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/301969/linie-12-am-scheitelpunkt-ihrer-steilen.html und http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/260858/nicht-die-beruehmte-28-sondern-die.html
Auf dem zweiten Bild sieht man sogar eine Weiche, wo sich zwei Straßenbahnen theoretisch begegnen konnten. Zu der Zeit war es aber so, dass die Linie 12 nur mit Umstieg zur 28 benutzt wurde. Der jeweils einzige Wagen pendelte einfach zwischen São Tomé und Martim Moniz, hatte also keinen Gegenverkehr zu befürchten.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 23.4.2015 18:49 23.4.2015 18:49
Auch, wenn man in Fernsehfilmen bezüglich Stromgefahren ausschließlich Schwachsinn sieht, weil meist die Notwendigkeit eines über den Menschen geschlossenen Stromkreises vergessen wird - an dieser Stelle ist das wirklich nicht ohne. Das Gerüst aufzubauen und dabei so eine Stahlstange in der Hand halten, tatsächlich riskant. Wär mal interessant, ob daran jemand gedacht hat.
Stephan John 23.4.2015 18:59 23.4.2015 18:59
Wenigsens hier funktionierte die Neigetechnik von Anfang an :-)
Hermann-Josef Weirich 24.4.2015 10:35 24.4.2015 10:35
Hallo Armin, Stephan und Olli,
Auch Euch ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Gruß
Hermann
Dieter Schumacher 24.4.2015 21:35 24.4.2015 21:35
Hallo Hermann,
Einmalige Szene im richtigen Moment festgehalten. Das Gerüst mit den damit verbundenen Gefahren gibt dem Ganzen einen brisanten Beigeschmack.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:40 16.4.2015 20:40
Hallo Armin,
ein großartiges Portrait der schmucken V60, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 16.4.2015 20:42 16.4.2015 20:42
Japp Armin feines Bild von der V60.
Lieben Gruß Andreas
Matthias Hartmann 17.4.2015 16:47 17.4.2015 16:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur aschließen, einfach wunderschönes Portrait.
Liebe Grüße
Matthias
Ingo Konrad Müller 17.4.2015 17:07 17.4.2015 17:07
Hallo Armin,
wow! Hier schreit mich das Rot der Lok ja geradezu an. Ein sehr schönes Bild, auch wenn ich mich bei der ersten Betrachtung gefragt habe, ob das Rot nicht zu satt ist.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 17.4.2015 17:42 17.4.2015 17:42
Hallo Hans, Andreas, Matthias und Ingo,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
@Ingo: Das Rot ist so, macht wohl auch die Sonne, nur die Schatten helle ich etwas mehr auf. Ich sättige meine Bilder eigentlich nie, teilweise gebe ich etwas Dynamik. Aber Canon und Nikon haben auch leichte Farbunterschiede.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.4.2015 20:35 17.4.2015 20:35
Hallo Armin,
die Bundesbahn-Bahn aus meiner Jugend: V 260 und ein Gs - schön, wenn vergangenes auch heute noch fotografiert werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Klaus Muhs 18.4.2015 14:32 18.4.2015 14:32
Hallo Armin,
ein klasse Portrait. Was mir auch bei Dir gefällt, sind immer deine zusätzliche Erläuterungen zum Lebenslauf etc.
Liebe Grüße
Klaus
Olli 18.4.2015 21:33 18.4.2015 21:33
@Ingo: Rottöne sind sowohl für Kamera als auch das Auge und das Hirn schwer zu erfassen und liefern recht individuelle Ergebnisse. Zusätzlich bleichen rote Farbpigemente aufgrund ihrer komplizierteren chemischen Struktur deutlich leichter aus. Die Beleuchtung spielt ebenso eine große Rolle und ob der Lack glänzend oder matt ist. Modellbahnloks wurden immer mit hellerem Rot ausgestattet, weil der echte RAL-Farbton unter Kunstlicht völlig anders aussah. Insofern kommt wahrscheinlich diese noch glänzend-rote Lok im Sonnenlicht mit blauem Himmel schon deutlich heller raus (Sieht man hier sogar am Fahrwerk). Hinzu kommt nun, ein wenig stäkere Farbe durch das Aufhellen dunkler Partien, aber auch schlechte Darstellung am Monitor, die alle samt und sonders Rot schlecht darstellen. Bei Gelb würde das nicht passieren. Da kannst Du sogar geringe Unterschiede in der Wellenlänge mit bloßem Auge feststellen. Insofern ist es wohl beim Aufhellen sinnvoll, das Rot nicht aus den Augen zu verlieren und per Augenmaß ein wenig zurückzunehmen.
Gruß, Olli
Heinz Lahs 19.4.2015 20:12 19.4.2015 20:12
Hallo Armin,
leicht und langsam, aber wunderschön in Szene gesetzt, Maschine und Aufnahme gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 19.4.2015 20:24 19.4.2015 20:24
Hallo Stefan, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.
@Olli: Ich habe hier so gut es geht die Farbe wieder zugeben, an dem Rot habe ich hier sehr stark Augenmaß gehalten. Auf meinem Monitor kommt es mir so herüber, wie ich meine es dort gesehen zu haben.
Liebe Grüße
Armin
Olli 19.4.2015 22:21 19.4.2015 22:21
Hallo Armin, ich denke, das ist auch die einzige Chance, die man hat. Immer das Rot am Ende noch mal nachkontrollieren. Und weil das Farbgedächtnis des Menschen eher kurzlebig ist, möglichst schnell nach der Aufnahme nachbearbeiten. Beides ist hier augenscheinlich passiert, mehr kann man kaum machen. Man sieht übrigens (@Ingo) am leicht bläulichen Ton des Graus, dass hier sogar Rot rausgenommen wurde. Insbesondere der (gehirn-)interne Weißabgleich spielt noch zusätzlich eine Rolle. Du hast (@Armin) heute ein Bild von mir kommentiert, wo ich auch vier Mal hintereinander noch das Rot korrigiert habe ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/861980/freigeschnitten-wie-seit-40-jahren-nicht.html ). Nach dem Aufhellen zu viel, aber nicht so viel rausnehmen, dass es nicht wieder stört, am Ende für Tiefen und Highlights und Normaltöne getrennt... Und ganz am bitteren Ende stimmt es sowieso nur am eigenen Monitor. Kalibrieren hilft da auch nicht weiter, weil 98% der anderen Monitore auch nicht kalibriert sind. So muss man wohl beim Rot immer ein wenig nachsichtig sein...
Gruß, Olli
Heinz Hülsmann 17.4.2015 10:06 17.4.2015 10:06
Hallo Andresa,
was für ein interessanter Zug mit einer tollen Lokomotive, sehr schön!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 17.4.2015 15:25 17.4.2015 15:25
Vielen lieben Dank Heinz für deine netten Worte, über die ich mich sehr freue.
Schön wenn dir mein Bild gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 17.4.2015 16:33 17.4.2015 16:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der kraftvollen Voith Maxima die mir sehr gut gefällt. Aber führ 6 Kesselwagen scheinen 4896 PS ein wenig zu viel zu sein.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Olli 17.4.2015 22:43 17.4.2015 22:43
Im Gegensatz zu anderen Lokdesigns, wird das Design dieses Power-Packs im Lauf der Zeit interessanter.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 18.4.2015 14:21 18.4.2015 14:21
Hallo Matthias, wo für braucht ein Stadtbewohner einen Geländewagen? Da kann man auch 'ne Maxima 40 CC mit sechs Kesselwagen auf die Strecke schicken. Danke für deinen Kommentar Matthias, freut mich das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir Andreas
Andreas Strobel 18.4.2015 14:23 18.4.2015 14:23
Hallo Olli, ja wo die Voith's nun keine Loks mehr bauen, macht die doch was her....es wird wohl nichts besseres oder schöneres nach kommen. Lieben Gruß an den See, der Rheer Jong. Andreas
Heinz Lahs 19.4.2015 19:48 19.4.2015 19:48
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der Voith-Maxima in Kaarst, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Armin Schwarz 19.4.2015 20:05 19.4.2015 20:05
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Voith Maxima 40, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 19.4.2015 21:44 19.4.2015 21:44
Hallo Heinz und Armin!
Ich freue mich sehr das euch mein Maxima Bild aus Kaarst gefällt.
Vielen Dank für eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Nassenheide und
Herdorf sendet Andreas.
Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:09 26.4.2015 22:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 26.4.2015 22:13 26.4.2015 22:13
Hoi Stefan,
danke dir für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenn die das Maxima-Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:08 16.4.2015 20:08
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Heinz.
Die tolle Lok mit dem farblich passenden Zug gefällt mir genauso gut wie das gelungene Foto.
Viele Grüße aus Erpeldange
Jeanny
Matthias Hartmann 17.4.2015 16:57 17.4.2015 16:57
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Tunnelrettungszug in Fulda gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 19.4.2015 19:24 19.4.2015 19:24
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Tunnelrettungszug in Fulda, gefällt mir sehr gut.
Und wie ich sehe kann man diesen in Fulda sehr gut vom Bahnsteig aufnehmen, in Mannheim (wo ich schon mehrmals war) geht es leider nicht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 19.4.2015 21:26 19.4.2015 21:26
Hallo Armin,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ja das in Fulda super möglich, hätte mir allerdings ein bißchen besseres Wetter gewünscht.
Aber es kam noch schlimmer, am Ende des Lehrgangs in Fulda, war dann nur noch Dauerregen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 26.4.2015 21:36 26.4.2015 21:36
Tolle und interessante V100-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 27.4.2015 22:36 27.4.2015 22:36
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme aus Fulda gefällt.
Viele Grüße, Heinz.
Matthias Hartmann 19.4.2015 18:47 19.4.2015 18:47
Hallo Heinz,
auch die andere Seite mit der E40 128 weiß zu gefallen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 19.4.2015 19:21 19.4.2015 19:21
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der E40 128 (140 128-0), gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:28 19.4.2015 20:28
Mir gefällt das sehr beeindruckende Bild von der herrlichen Lok ebenfalls sehr gut, Heinz.
Wunderbar in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 19.4.2015 21:55 19.4.2015 21:55
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die TEE Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und ganz besonders, wenn sie Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 20.4.2015 22:15 20.4.2015 22:15
Sehr Bravo Heinz......Mehr kann ich zu diesem Bild nicht sagen.
Gruß nach Nassenheide. Andreas
Michael Edelmann 21.4.2015 1:35 21.4.2015 1:35
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von diesem tollen Zug! Ein Bild, welches an bessere Bahnzeiten erinnert, wo das Reisen mit diesem Transportmittel noch richtig Spaß gemacht hat!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 21.4.2015 21:04 21.4.2015 21:04
Hallo Andreas, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die TEE Aufnahme mit der E 40 128 aus Berlin gefällt.
Ganz lieben Dank für Eure lobenden Worte.
Bei der nächsten Runde bin ich mitgefahren und es war sehr angenehm.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 26.4.2015 21:35 26.4.2015 21:35
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte grüne E40, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 28.4.2015 22:37 28.4.2015 22:37
Ich freue mich das Dir die Aufnahme der E 40 aus Berlin gefällt, Date Jan.
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.
Matthias Hartmann 19.4.2015 18:46 19.4.2015 18:46
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug aus dem Berliner Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Armin Schwarz 19.4.2015 19:19 19.4.2015 19:19
...oh die Koblenzer waren in Berlin.
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 111 001-4 mit den legendären TEE Rheingold.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:26 19.4.2015 20:26
Da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, Heinz.
Eine großartige Aufnahme vom TEE Rheingold.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 19.4.2015 21:47 19.4.2015 21:47
Hallo alle miteiander,
ich freue mich, dass Euch die TEE Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare und ich kann Euch bestätigen, in der nächsten
Runde bin ich mitgefahren... und es war wunderbar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz
Michael Edelmann 21.4.2015 1:38 21.4.2015 1:38
Hallo Heinz,
sehr schönes Motiv und ausgezeichnete Bildqualität! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 21.4.2015 21:09 21.4.2015 21:09
Danke für Deinen netten Kommentar, Micha.
Ich freue mich, dass Dir die TEE aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.