bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17036



<<  vorherige Seite  17031 17032 17033 17034 17035 17036 17037 17038 17039 17040 nächste Seite  >>
Eine der beiden berühmtesten Brücken Tirols: Die Trisannabrücke. Sie wurde 1884 gebaut, im Zuge der Elektrifizierung der Arlbergstrecke 1923 wurde sie mit einer fischbauchartigen Unterkonstruktion verstärkt. 1964 genügte auch die verstärkte Brücke den Anforderungen des modernen Eisenverkehrs nicht mehr, und sie wurde gegen die Brücke, die man heute noch sehen kann, ausgetauscht. Auf einem 90 Meter hohen Gerüst wurde damals die neue Brücke komplett vormontiert und über Nacht in nur 11 Stunden in einem Stück in die Position der alten Brückenkonstruktion eingeschoben. Die Brücke hat eine Stützweite von 120 Meter und eine Höhe von 87 Meter. Leider kann man vom Südosten her einen Zug zur Zeit nur auf der Brücke selbst fotografieren, da der Rest der Strecke vor dem Schloss Wiesberg schon zu verwachsen ist. Das Foto zeigt den ICE 562 „St. Anton am Arlberg“ von Wien nach Bregenz am 25.7.2007. (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 20:36
Hallo H.P.
Ein Super-Klasse Schuß,wie alle Deine Bahnfotos.
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 30.7.2007 8:00
Tolle Arbergbahnfotos - Dies jedoch fasziniert mich:
Das wesentliche, die Brücke und der Zug sind eher klein im Hintergrund und das Umfeld, besonders die Häuser, sind recht gross im Vordergrund zusehen, erst diese Ansicht zeigt, wie zierlich die gigantische (und notabene einspurige) Brücke doch ist. Eines der besten Foto überhaupt.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 30.7.2007 9:49
Tolles Bild!

Florian Böttcher 30.7.2007 13:11
Eine Fantastische Aufnahme!
Das Weiße Häuschen als Wochenendhaus zu haben, dass wäre was Feines.

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 31.7.2007 9:18
@Rene: Besser zwei gleich schöne Fotos von verschiedenen Fotografen, als zwei schlechte von der sleben Stelle ;-)

Wenn ich nämlich ehrlich bin, gefällt es mir auch verdammt gut. (Ich weiß, Eigenlob stinkt)

LG
H.P.

Und wieder ein Taurus ;-), hier 1116 093 mit einem Güterzug nach Salzburg. Rosenheim am 27.06.07 (zum Bild)

J. N. 30.7.2007 12:16
Schöne Stelle; schöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Nahaufaufnahme eine 766.4 Dosto Steuerwagens, und dahinter die 146 229-0. Hornberg auf der scharzwaldbahn von Halycon (zum Bild)

Phillip Bull 29.7.2007 21:59
Hi,
hast du schon mal auf die ID-Nummer geguckt? 123456
Das ist mal ne coole Nummer

Christian Maier 29.7.2007 22:03
Erst habe ich mier gedacht was da Cool wehre. Aber alls ich sie gelesenhabe 1 2 3 4 5 6 echt Cool.
mfg CH.M.

Andreas Hackenjos 30.7.2007 11:00
Sieht super aus stimmt nur nicht normal müssten zwei 146er zu sehen sein. Naj ist aj nur Spiel ich ahbs auch und muss als Schwarzwaldbahnanliger sagen: Bis auf ganz kleine Feinheiten ist das Addon so gut wie echt

Florian Derwarf 30.7.2007 11:57
Hey, gut hast recht normalerweise müsste der Wagenpark wo der Stw zu sehn ist gedreht sein, aber das gibt´s in echt ja auch. Ab und zu fährt mal ein Zug gedreht, wegen irrgendeiner Störung oder sonstwas. Mfg Florian

München-Hbf.28.07.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.7.2007 11:04
Schöne Aufnahme!
Mit der Werbung und dem ICE auf dem Bild!

LG
F.B

Thomas O. 30.7.2007 11:06
Vielen Dank Florian!
So kennt man München-Hbf mit dem Werbeschild.
Bahngruß Thomas

RE Von München-Hbf Nach Nürnberg-Hbf Über Ingolstadt-Hbf,Treuchtlingen Steht Zur Abfahrt Im Bahnhof München-Hbf Bereit.28.07.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.7.2007 10:35
Eine klasse München Hbf Serie von dir!

LG
F.B

Thomas O. 30.7.2007 10:54
Vielen Dank Florian
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 31.7.2007 1:12
Auch ein Lob von mir;-)
Bahnergruß,
Martin

2143.66 wartet mit ein paar Donnerbüchsen in Gmünd auf die Rückfahrt nach Wien Franz Josefs Bahnhof. (Archiv 09/75) (zum Bild)

Florian Böttcher 30.7.2007 10:53
Tolle Aufnahme!
Deine Archiv Aufnahmen haben eine wunderbare Qualität!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Herbert Graf 30.7.2007 16:40
Danke Florian
Es war auch eine ganz spezielle Reise ins Waldviertel. Wir sind mit Verspätung im Wiener Walzer in Wien West angekommen und haben den Waldviertler im FJB um eine Minute verpasst. Mit dem Taxi haben wir den Zug verfolgt und nach drei Stationen eingeholt. Anschliessend genossen wir die Fahrt auf der Plattform der hintersten Donnerbüchse bis Gmünd. Zurück gings dann erstklassig im Vindobona.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.8.2007 18:46
Hallo Herbert
heute kaum mehr vorstellbar, nicht etwa Dampf- und Dieseloks, sondern dass man heutzutage mit einem Taxi noch ein verpassten Zug einholen könnte...

Eine sehr schöne Serie aus einer für mich unbekannten Gegend Österreichs

mfg
Stefan

Bei den Gleisbauarbeiten am 01.08.2006 entstand dieses Bild. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Florian Böttcher 30.7.2007 10:49
Tolle Aufnahme!
Das Funkensprühen gefällt mir sehr gut!

LG
F.B

Love-Parade 1998 in Berlin. Am Bahnhof Schönefeld erreichten fast 50 Sonderzüge aus dem In- und Ausland die Hauptstadt. Von hier aus ging es dann leer weiter nach Berlin-Pankow Gbf. zum Abstellen. Hier 232 121-4 im seinerzeit noch neuen DB AG Farbschema mit "reinrassigem Nahverkehrszug" (zum Bild)

Sven Hohlfeld 30.7.2007 9:50
232 121-4 ;-)

Mfg Freddie

Karsten Schmidt 15.8.2007 23:03
Danke
Karsten

Links RE Bahn Nach Nürnberg-Hbf,Rechts ICE 3 Nach Oberhausen-Hbf,In München-Hbf.28.07.07 (zum Bild)

Daniel P. 29.7.2007 21:02
Nun komme ich mir aber verarscht vor!!! Ich habe genausolche Bilder gemacht: Ein ICE steht am Gleis zur Abfahrt bereit...

Als ich dann auf die Freischaltung wartete, híeß es:

BILD WURDE ABGELEHNT mit dem GRUND:

" DER PRELLBOCK IM VORDERGRUND STÖRT" !!!


Was oll denn diese Verarscherei frage ich jetzt mal an die ENTSPRECHEND und dafür VERANTWORTLICHEN Admins?????

Gruss
Daniel

Thomas O. 29.7.2007 21:17
Hallo Daniel!
Vielleicht hast Du zuviel Prellbock auf Deinem Foto geschossen,oder unscharf.Ich kenne das Foto nicht.

Bahngruß Thomas

Gilbert C. 29.7.2007 21:37
Hi

Ich habe auch so ein Bild gemacht es wurde auch freigeschaltet
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/97693/kategorie/suchen/suchbegriff/gilbert+coletti.html

Gruß Gilbert

Thomas Schmidt 30.7.2007 9:43
Unterschiedliche Admins können zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen.

Mir persönlich gefällt dieses Bild; von der Bildgestaltung her ist es eindeutig als Bahnhofhild angelegt, das auch das typische Bahnsteigs-Chaos beim Aus- und Einsteigen darstellt. Bei einem reinen Fahrzeug-Portrait kann der Prellbock unter Umständen stören.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.