bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17038



<<  vorherige Seite  17033 17034 17035 17036 17037 17038 17039 17040 17041 17042 nächste Seite  >>
RE 30028 "OBERBAYERN-EXPRESS" von Salzburg nach München fährt am 27.06.07 bei Rosenheim dem nächsten Halt Grafing Bahnhof entgegen. (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 21:38
Super Geschossen das Foto.
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 31.7.2007 9:28
Dankeschön!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Links RE Bahn Nach Nürnberg-Hbf,Rechts ICE 3 Nach Oberhausen-Hbf,In München-Hbf.28.07.07 (zum Bild)

Daniel P. 29.7.2007 21:02
Nun komme ich mir aber verarscht vor!!! Ich habe genausolche Bilder gemacht: Ein ICE steht am Gleis zur Abfahrt bereit...

Als ich dann auf die Freischaltung wartete, híeß es:

BILD WURDE ABGELEHNT mit dem GRUND:

" DER PRELLBOCK IM VORDERGRUND STÖRT" !!!


Was oll denn diese Verarscherei frage ich jetzt mal an die ENTSPRECHEND und dafür VERANTWORTLICHEN Admins?????

Gruss
Daniel

Thomas O. 29.7.2007 21:17
Hallo Daniel!
Vielleicht hast Du zuviel Prellbock auf Deinem Foto geschossen,oder unscharf.Ich kenne das Foto nicht.

Bahngruß Thomas

Gilbert C. 29.7.2007 21:37
Hi

Ich habe auch so ein Bild gemacht es wurde auch freigeschaltet
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/97693/kategorie/suchen/suchbegriff/gilbert+coletti.html

Gruß Gilbert

Thomas Schmidt 30.7.2007 9:43
Unterschiedliche Admins können zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen.

Mir persönlich gefällt dieses Bild; von der Bildgestaltung her ist es eindeutig als Bahnhofhild angelegt, das auch das typische Bahnsteigs-Chaos beim Aus- und Einsteigen darstellt. Bei einem reinen Fahrzeug-Portrait kann der Prellbock unter Umständen stören.

1161.017-7, abgestellt vor dem Bahnhof Bischofshofen (zum Bild)

Hubert Hager 29.7.2007 21:29
Hallo,
der Standort stimmt leider nicht , diese Lok steht an der
Salzburger Str.,links vom Bild ist die Siedlung Neue Heimat
und der Fussballplatz und die Sporthalle von Bischofshofen. Wenn ich meine Mutter besuche und aus dem
Fenster sehe , habe ich diese alte Rangier Lok vor meiner
Nase. Nichts für ungut , der Bahnhof ist gut 2 km stadtein
wärts .
Bahngruss aus Bochum, Hubert Hager

Da ich keine Modellbahnanlage besitze habe ich zur Zeit eine Teppichanlage aufgebaut. Hier ist in etwa ein Güterzug zu sehen, wie er in der heutigen Zeit die Frühzustellung der Amberger Kaolinwerke fährt. Nur der Ucs käme beim Vorbild hinter den Tadgs Wagen. Und die Taoos von Piko sind (oder waren) beim Vorbild rund oder sind Talns oder Tanoos Wagen. Gezogen wird der Zug von 290 083 von Märklin. (zum Bild)

Christian Maier 29.7.2007 21:28
Siet echt Klasse aus.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 22:59
Ja Danke!

Gruß Schumi

Der TGV-POS bei der Ankunft in Stuttgart Hbf. Er kam aus Paris-Est. Aufgenommen am 26.Juli 2007 in Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Max Seethaler 29.7.2007 20:51
Ein wunderschönes
Bild wirklich super echt klasse.

Bahngruß Max.

Thomas O. 29.7.2007 20:54
Kann ich auch Zustimmen.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 29.7.2007 21:27
Hallo zusammen,
Ich bedanke mich für eure beiden sehr netten Kommentare;-)
Bahnergruß,
Martin

P.F. 20.8.2007 23:42
Hallo Richard,

der Martin benutzt die Kodak EasyShare Z710.


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Die S5 nach Knielingen bei der Ausfahrt aus Vaihingen/Enz. Aufgenommen am 26.Juli 2007 (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 21:20
Super Foto von der Karlsruher Stadtbahn.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 29.7.2007 21:25
Dank für diesen und all deine netten Kommentare;-9
Bahnergruß,
Martin

181 001 im DB-Museum Koblenz. Links vor, Rechts nach der Lokpflege. Wir tun was!! DB-Museum Koblenz 141 366 wurde ebenfalls so aufgearbeitet, Bilder folgen. (zum Bild)

Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)

Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)

scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.

Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.

Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.

Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.

LG
F.B

Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.

Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online,

um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.

Nun zur anderen Frage:

Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.

Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.

Mfg.

Tobias Hirsch

Und wieder darf die 1116 069 nach Berchtesgaden Hbf fahren, diesmal mit dem InterCity 2429 "ALPENLAND" von München nach Berchtesgaden Hbf. (27.06.07) (zum Bild)

P.F. 28.7.2007 0:27
Auch wenn er mir nicht so gefällt, der Taurus... ^^ ...sehr schön erwischt!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Florian Böttcher 28.7.2007 18:57
Danke für deine Anmerkung.

LG
F.B

Thomas O. 29.7.2007 20:50
Super Strecken-Foto,wie alle Deiner Fotos an der KBS 951 und Tirol.
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 31.7.2007 9:24
Danke für deinen Kommentar Thomas.

LG
F.B

Eine der beiden berühmtesten Brücken Tirols: Die Trisannabrücke. Sie wurde 1884 gebaut, im Zuge der Elektrifizierung der Arlbergstrecke 1923 wurde sie mit einer fischbauchartigen Unterkonstruktion verstärkt. 1964 genügte auch die verstärkte Brücke den Anforderungen des modernen Eisenverkehrs nicht mehr, und sie wurde gegen die Brücke, die man heute noch sehen kann, ausgetauscht. Auf einem 90 Meter hohen Gerüst wurde damals die neue Brücke komplett vormontiert und über Nacht in nur 11 Stunden in einem Stück in die Position der alten Brückenkonstruktion eingeschoben. Die Brücke hat eine Stützweite von 120 Meter und eine Höhe von 87 Meter. Leider kann man vom Südosten her einen Zug zur Zeit nur auf der Brücke selbst fotografieren, da der Rest der Strecke vor dem Schloss Wiesberg schon zu verwachsen ist. Das Foto zeigt den ICE 562 „St. Anton am Arlberg“ von Wien nach Bregenz am 25.7.2007. (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 20:36
Hallo H.P.
Ein Super-Klasse Schuß,wie alle Deine Bahnfotos.
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 30.7.2007 8:00
Tolle Arbergbahnfotos - Dies jedoch fasziniert mich:
Das wesentliche, die Brücke und der Zug sind eher klein im Hintergrund und das Umfeld, besonders die Häuser, sind recht gross im Vordergrund zusehen, erst diese Ansicht zeigt, wie zierlich die gigantische (und notabene einspurige) Brücke doch ist. Eines der besten Foto überhaupt.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 30.7.2007 9:49
Tolles Bild!

Florian Böttcher 30.7.2007 13:11
Eine Fantastische Aufnahme!
Das Weiße Häuschen als Wochenendhaus zu haben, dass wäre was Feines.

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 31.7.2007 9:18
@Rene: Besser zwei gleich schöne Fotos von verschiedenen Fotografen, als zwei schlechte von der sleben Stelle ;-)

Wenn ich nämlich ehrlich bin, gefällt es mir auch verdammt gut. (Ich weiß, Eigenlob stinkt)

LG
H.P.

BR 101 059-4 mit EC (zum Bild)

Björn Berg 29.7.2007 20:35
Moin,

super das mal jemand anderes auf die Idee kommt nach Bonn zu fahren, und dann auch noch ein Bild von meiner lieblings 101 mit EC.
S U P E R !!!!!

MfG

Björn

Ein 628er fährt als RB 27243 von Mühldorf(Oberbay) nach Rosenheim. Aufgenommen aus dem Fenster des Autos. (28.06.07 bei Rosenheim). (zum Bild)

Florian Böttcher 29.7.2007 20:33
THX!
Freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt!

LG
F.B

Florian Böttcher 30.7.2007 13:53
Danke für deinen Kommentar Manfred.

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.