bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17070



<<  vorherige Seite  17065 17066 17067 17068 17069 17070 17071 17072 17073 17074 nächste Seite  >>
Straßenbahn in Antalya. Fotografisch nicht perfekt, ich hoffe aber, dass das Foto dennoch einen Einblick gewährt. Aufnahmedatum: 09.11.2005 (zum Bild)

29.10.2006 19:11
Erwähnen sollte man, dass die Straßenbahnstrecke in Antalya recht neu ist, aber nur mit deutschen Straßenbahnwagen befahren wird.

Bekanntgeworden ist die Straßenbahn in Antalya durch den reihenweise Kauf von ausgemusterten Kölner Achtachsern vor vielen Jahren.

Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 22:40
Die Kölner Achtachser sind aber nach Konya gegangen, nicht nach Antalya. Die Wagen in Antalya stammen m.W. aus Nürnberg.

30.10.2006 12:59
Uppsa, da war doch ein Unterschied ... KONYA, JAAA :-)

120 151 am 06.11.2005 in Karlsruhe Hbf. (zum Bild)
ERS6609 durchfährt am 11.10.06 Ludwigshafen Oggersheim. (zum Bild)

Marc Strack 4.11.2006 10:08
Dieses Signal hatte auch mal ganz andre Zeichen drauf,wird wohl kaputt sein,und später war dann nur noch rangierfahrt kurz,ohne irgendwas.

Kennen Sie den Schon??? 246 001 auf der INNOTRANS 2006 (zum Bild)

Georg Vogt 24.9.2006 14:09
Is ja im Prinzip au nix anners als ein 146er ohne Stromabnehmer^^

1.11.2006 19:18
Und diese neue Baureihe ist u.a. für die neue METRONOM-Strecke von Hamburg nach Cuxhaven vorgesehen, wo sie mit Doppelstockwagen fahren wird!

Merlin S. 12.11.2006 10:29
Diese Baureihe geht schon im Jahre 2007 planmäßig in den Dienst. Beispiel: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 fährt die BR 246 auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven. MFG

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Sven Hartke 18.5.2007 17:16
Mich würd mal interessieren, warum die Bahn die Strecke überhaupt an metronom abtritt. Gerade im Sommer ist das doch ne Goldgrube...

zwei 612.4 (612 491 und 612 472, welcher bereits wieder Rot Lackiert wurde) stehen am 03.06.2005 in Zella-Mehlis und warten auf den SEV aus Gräfenroda um anschließend als RE Erfurt-Würzburg nach Würzburg zu fahren. Man beachte die Zugzielanzeige auf welcher steht: "WürzbErfurtWürzbNicht Hof Hb" (zum Bild)

Kevin B. 27.10.2006 19:45
Die weißen Garnituren find immer noch besser als die rote Garnitur

Kevin B. 28.10.2006 18:38
Ich meine von der Baureihe 612 findich die weißen Garnituren am besten.

29.10.2006 12:11
Scheussliche Wagen auf lange Strecken!

Auf einer kurzen Relation wie KOblenz-Gießen sind sie ja noch erträglich, aber bei frankfurt-Mainz-Saarbrücken finde ich die Dinger schon eher eine Zumutung.

Bin aber mal Halberstadt-hannover gefahren und war echt froh, als ich aus dem Zug raus war.

Entweder die Klima zu kalt eingestellt dass man friert oder sie ist aus und dann stinkts nach den Ausdünstungen der Fahrgaste, bah!

Dann viel zu wenig Beinfreiheit und nur 1 Klo für alle Fahrgäste, nein Danke!

Die Vorstellung, mit den Kisten von Nürnberg nach Dresden zu fahren ...

1284 + 1285 + 2147 auf dem Breiten Weg (16. September 2004) (zum Bild)

28.10.2006 23:54
Ach wie schön.

Als ich mal Samstags in Magdeburg zum fotografieren war, fuhren nur die Niederflurbahnen, bzw 1 Tatra-zug war unterwegs, und das wohl auch nur aus Zufall.

Fahren die Tatras nur Mo-Fr?

Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 10:52
Ja, am Wochenende fahren nur NF-Wagen, Tatra-Einsätze sind die große Ausnahme! Grund für den Tatra-Einsatz am 1. Juli d.J. soll gewesen sein, dass die für diesen Dienst eingeteilte Fahrerin noch keine Fahrberechtigung für NF-Wagen hatte.

29.10.2006 11:56
Das Problem kenne ich. Bei uns in Köln werden die beiden Überlandlinien nach Bonn nach EBO gefahren, da sie als Eisenbahnstrecken gelten und dort noch Eisenbahnverkehr von der HGK stattfindet.

Also brauchen die Fahrer eine " EBO-Zulassung" , die durch regelmäßige Schulungen und Fahrten bestätigt werden muss. Das haben aber dann nur die Anzahl Fahrer + Reserve,die dort benötigt werden.

Da kam es in Vergangenheit auch schon mal zu Engpässen, da nicht genügend EBO-Fahrer zur Verfügung standen :-), aber das waren Ausnahmefälle und ist eigentlich nie mehr passiert seitdem.

Thomas Wendt 1.11.2006 20:20
Gute Fotokomposition. Häuser und Straßenbahn passen zeitlich gut zusammen. Das Gute an diesen Neubauvierteln war die Weitläufigkeit. Grün bewachsen sind aus diesen damaligen Schreckgespenstern der Architektur heute teilweise angenehme Gegenden geworden.

Triebwagen Be 4/4 14 + 4 Personenwagen + 1 Steuerwagen der BAM = Bière Apples Morges Bahn im Bahnhof von Bière am 03.09.2006 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 11:14
Wäre es nicht an der Zeit, für die BAM und andere Bahnen eigene Kategorien einzurichten? Die Kategorie " Sonstiges" gleicht inzwischen einem riesigen Wühltisch, auf dem man nichts mehr wiederfindet.

Seit Mitte März steht dieser Wagen mit der Nummer 41 89 910 0 978-1 in Worms,er wurde anscheinend nach den Umleiterzüge vergessen mitzunehmen. (zum Bild)

Frank Kropp 28.10.2006 23:49
Vergessen glaub ich garnicht mal
das Gegenstueck fehlt, ein zweiter Kuppelwagen, so nennt man das Teil, oder einen umgespurten Breitspurwagen.
Die Dinger ruehren von Mukran fuer die Russenwagen mit " Matrossenbremsen" und Mittelpufferkupplung.

Gruss Frank

Wunderbares herbstliches Fotowetter herrschte am Nachmittag des 18.10.06 - eine gute Gelegenheit das Göhrener Viadukt über die Zwickauer Mulde im Bild festzuhalten, hier überquert vom RE Leipzig-Chemnitz in Form zweier BR 612. (zum Bild)

Klaus Bach 28.10.2006 22:06
Was für ein Bild, Mensch was für ein Bild - die herrliche Symmetrie, das helle Haus nahe, aber nicht in der Mitte, das ist wirklich ein dem Ideal nahekommendes Bild, obwohl es vielen Schemata entspricht (und es ist spannend, obwohl die Sonne im Rücken des Photographen zu vermuten ist). Hervorragend.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.