bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17070



<<  vorherige Seite  17065 17066 17067 17068 17069 17070 17071 17072 17073 17074 nächste Seite  >>
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 16:31
Falls es jemandem zu heiss ist, empfehle ich dieses Bild! Ein gewaltiger Brocken die E-Lok.
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 24.6.2008 23:11
Brrrrr...
Einfach nur herrlich.
Nicht nur die Lok, sondern auch das Bahnhofgebäude wirkt pompös.

Am 13.04.2007 treffen sich die luxemburgische CFL 4011 der Baureihe 4000 und der TGV 503 im Bahnhof Luxemburg. Der gelbgrüne TGV weist eine interessante Beklebung auf mit skizzierten Streckenabschnitten, die zu symbolisierten Menschen vervollständigt wurden. Ganz schwach unterlegt wird das Gesamtkunstwerk von den Städtenamen, die auf der TGV-Strecke liegen. Das Ziel dieses Zuges wird Paris-Est sein. (zum Bild)

Christian Maier 21.7.2007 16:12
Kommt dieser TGV auch mal nach Deutschland?
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 21.7.2007 20:08
Hallo Christian,

Auf einer privaten Internetseite fand ich den Hinweis, daß dieser spezielle TGV nur zwischen Paris Est und Luxemburg Hbf pendelt. Danach wirst Du ihn wahrscheinlich in Deutschland zumindest planmäßig nicht sehen können. Vielleicht weiß aber ein TGV-insider mehr und schreibt es uns ?

Viele Grüße

Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 20:38
Ich denke dieser TGV kann unter 15 000 V 16 2/3 Hertz (Fahrleitungsspannung der DB, ÖBB, und in der Schweiz aber auch in Schweden) nicht verkehren sondern nur unter 1500 V = und 25000 V ~ - Strom, also den in Frankreich (und teilweise auch Luxemburg) üblichen Stromsystemen.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 22.7.2007 1:38
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ein Deutschlandbesuch wird also aus technischen Gründen nicht klappen können.
Viele Grüße
Wolfgang

Christian Maier 22.7.2007 9:29
Vielen dank vür diese Information. Aber ich häte in mal gerne gesehen, ich bin aber schon erfreut das jetzt wenigsten der TGV POS ab Dezember nach München fährt.
mfg CH.M.

GT8N der VAG an der Endhaltestelle "Tiergarten" in Nürnberg, 14.07.07. (zum Bild)

J. N. 21.7.2007 20:58
Danke für die Anmerkung - ist korrigiert. Ich wohne ca. 250 km von Nürnberg entfernt und war nur für einen Tag dort. Somit kann man sich unmöglich die ganzen Haltestellen merken.

MfG,
Jens

In Luth. Wittenberg wird 628 602 der Elbe Saale Bahn als RB26407 nach Bad Schmiedeberg bereitgestellt. Demnächst werden hier vorraussichtl. 642er fahren, da die 628 wegen des G8-Gipfels nach MV verborgt werden. Am Pfingstwochenende gibt es nochmal Sonderfahrten durch die ganze Dübener Heide. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.5.2007 22:06
Eine Perfekte Aufnahme!!!
Einfach nur Klasse!

LG
F.B

Kevin B. 21.7.2007 14:14
Naja, schade dass die Strecke ab den Fahrplanwechsel 2007/2008 stillgelegt wird.
Mfg

Der EC241 Hamburg-Altona - Krakow Glowny wird ab Cottbus in der Regel mit SU46 der PKP bespannt. Am 22.06.07 übernahm dies SU46-037, hier am ehem. östlichen Stellwerk in Klinge. (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 23:11
Super Foto.Wie lang ist diese Strecke eingleisig? Bahngruß Thomas

Harald Neumann 25.6.2007 16:06
Nunja, die Strecke Cottbus-Forst ist etwa 25 km lang und bis auf die Bahnhöfe Klinge u. Forst komplett eingleisig.

Kevin B. 21.7.2007 14:10
Also eingleisig wird diese Strecke hinter Cottbus über Forst bis im Polnischen Legnica, wo den dort wieder ein Loktausch statt findet, da dort sich wieder Fahrdraht befindet. Ich muss sagen die Strecke ist auch die langweiligste bin da nämlich mit den Gegenzug EC 240 gefahren und diesen Sommer fahre ich den EC 241. Mal sehen ob diesesmal ein interessanter Ausflug wird.
Mfg

SNCF TGV Thalys 4531 am 26.06.2007 in Agay-Anthéor noch halb auf dem Viadukt und mit der anderen Hälfte schon im dortigen Bahnhof. Hin und wieder hält dort auch mal ein Regionalzug, nicht aber der Thalys. Städte auf Kaposo (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 14:02
Erneut ein schönes Foto. Bemerkenswert: die für diese Gegend typischen, rötlichen Felsen im Hintergrund.
mfg
Stefan

bls - Pendelzug E - Lok 420 504-3 ( ex SBB Re 4/4 )bei der einfahrt in den Endbahnhof von Büren an der Aare am 15.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 13:40
Ein Bild das mich trautig melancholisch stimmt, mein erster Lernbahnhof Büren an der Aare, denn was man auf dem Foto nicht sieht ist die Tatsache, dass der Zug bei der Einfahrt in den Endbahnhof eine kanppe Zugslänge hinter dem Fotografen an einem Prellbock zum Stillstand kommen wird, am Endbahnhof gibt es keine Weichen mehr, keine Personal mehr, sondern nur noch ein Gleis, einen Bahnsteig und stündlich einen Zug. Wenn ich da an die Kaisermanöver denke, an den Zuckerrübenverlad und (obwohl selbst nie erlebt) an ein saisonalens ARZ Paar s" Herzogenbosch - Lyss, welches hier durch fuhr...
mfg
Stefan

De TEE -BR601- im DB Museum Nürberg 2005. (VT11 5008) (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 21.7.2007 12:36
Ein Traum von einem Zug - und ein sehr schönes Bild.
viele Grüße

Wolfgang

101 010 zieht am 04.07.2007 den EC 23 von Hamburg-Altona nach Wien Westbf. durch den Bahnhof Remagen. (zum Bild)

Björn Berg 11.7.2007 17:33
Hast Recht Kevin......Ich war mir auch nicht mehr Sicher.
Danke

MfG

Björn

Martin Respondek 21.7.2007 0:30
Elegant, wie der EC dort herrankommt:-)
Nettes Bild von einer meiner Lieblingslok;-)
Bahngruß,
Martin

Björn Berg 21.7.2007 12:18
Hallo,

Vielen Dank für dein Kommentar Martin. In Remagen am Bahnsteigende kann man wirklich TOP Fotos machen.

MfG

Björn

Wagen 2053 und 2058 im Vorort Sabines in Montpellier. 02.07.2007 (zum Bild)
Die 185 568-3 am 15.05.2007 in Kreiensen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.12.2007 21:11
Schönes BIld

Eine 101er mit einem IC und eine BR 146 in Nürnberg am 23.06.2007 (zum Bild)

Christian Maier 23.7.2007 22:36
Da muss ich mich vertippt haben eine BR 164 gibt es nicht. Aber gut aufgepast Danke.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.7.2007 12:22
Hallo Christian!

Schönes Bild.

Sorry! Aber du hast wirklich viele Rechtschreibfehler in deinen Texten! Wie alt bist du eigentlich und woher kommst du?

Gruß Schumi

Christian Maier 25.7.2007 14:47
Ich bin 18 Jahre und komme aus Pfarrkierchen, aber mit der Rechtschreibung bin ich nicht so fit, ich wollte dich eigentlich schon lange mahl fragen ob wir uns mal in Plattling oder Regenburg Treffen kötnnen.
mfg CH.M.

Christian Maier 25.7.2007 20:12
Has du meine E-Mail bekommen wen nicht dan schreib eine neue E-Mail mit Telefonnumer.
mfg CH.M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.