bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17135



<<  vorherige Seite  17130 17131 17132 17133 17134 17135 17136 17137 17138 17139 nächste Seite  >>
294004 bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.5.2007 12:34
Das ist keine 294! Es könnte eine 298 oder so sein!

Gruß Schumi

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:27
Hier stimmt was nicht! Auf sowas müsste der Webmaster aber achten!!!

294-770 ist irgendwo auf der Strecke Ludwigshafen - Kaiserlautern abgestellt. (zum Bild)

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:21
Hallo,

die Maschine steht steht an der Rangiererbude in Neustadt/Wstr. Hp Neustadt-Böbig

RB 15186 nach Limburg (rechts) und RE 3312 nach Saarbrücken (links). Aufgenommen am 22.06.07 (zum Bild)

Daniel P. 1.7.2007 21:23
Hast du dich da nicht etwa mit den Seitenangaben verwechselt? Soweit ich weiß fahren die RB´s " Steuerwagen Wittenberg" nach Limburg und die 612er fahren nach Saarbrücken Hbf. Die sind nämlich früher auch in IC´s lakierung dorthin gefahren.

Grus
Daniel

Marcel W. 6.7.2007 16:53
Hallo!!!

Jap du hast recht!!!

Ist geändert!

Danke

Gruß Marcel

Typisches Straßenbahn-Gewusel am Gleisdreieck beim Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2006 und wurde vom Balkon eines Hotels aus aufgenommen. (zum Bild)

Sven Hartke 13.1.2007 15:24
Ok, das ist schon nicht wenig Verkehr, aber wenn ich da so an Dresden denke oder Hannover-Aegidientorplatz in den 50ern und 60ern...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2007 10:41
Spätestens 2020 sollen hier keine Straßenbahn mehr fahren. Die Strecke in der Kaiserstraße und der Abzweig ab hier in Richtung Süden sollen in einen Tunnel verlegt werden. Das hat jetzt das baden-würtembergische Landeskabinett beschlossen. Zusätzlich soll weiter südlich eine Bundestraße in einen weiteren Tunnel geführt werden und darüber eine neue Straßenbahntrasse entstehen. Diese sogenannte Kombilösung wird 500 Millionen Euro kosten, die Bauarbeiten sollen 2010 starten. Es wird davon ausgegangen, dass der Bund seinen Anteil von 300 Millionen besteuert. Der Rest der Bausumme teilen sich Stadt und Land.

Matthias

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:22
Als langjähriger Karlsruher verfolge ich das Thema Kombi-Lösung natürlich auch von Düsseldorf weiter, und so habe ich bereits mitbekommen, dass das Land - nach langem Hin und Her - endlich die Gelder zugesagt hat. Die Frage ist jetzt halt, ob der Bund seinen Anteil auch beisteuert. Vorher würde ich da sehr vorsichtig sein mit Prognosen, ob das Projekt verwirklicht wird.

Zudem gibt es Karlsruhe selbst ja auch eine sehr starke Opposition gegen den Bau vor allem des Straßenbahn-Tunnels, und man weiß nie, ob wechselnde Mehrheiten das Projekt doch noch torpedieren können. Bei dem Bürgervotum vor ein paar Jahren habe ich jedenfalls für das Projekt gestimmt, und ich wünsche es der Stadt, dass es verwirklicht werden kann. Vor allem die großen Stadtbahnen der S-Linien - nicht unbedingt die Straßenbahnen wie hier im Bild - verstopfen die Kaiserstraße schon sehr extrem. Andererseits ist es halt der große Vorteil des Karlsruher Modells, mit der Stadtbahn direkt und ohne Umsteigen in die Innenstadt fahren zu können. Das macht den Erfolg aus.

Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:30
Ach ja, wer sich für das Projekt Kobmi-Lösung interessiert mag mal hier http://www.kasig.com vorbeischauen.

Thomas

294 262 war mit einem 1040 Tonnen schweren Güterzug Richtung Amberg unterwegs und hat Unterstützung von einer 363 als Schiebelok bekommen. Leider wird auf dieser Strecke (Amberg-Schnaittenbach) nicht mehr mit Schiebelok gefahren. die 294 alleine dürfte max. 770 Tonnen Last mitnehmen. Diese Foto entstand kurz vor Einstellung der Schiebedienste auf dieser Strecke. (zum Bild)

Christoph Schrimpf 6.7.2007 14:53
ich habe mir einer 294 auch schon 1300t gezogen!!! Geht wunderbar!

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:24
Hallo Christoph!

Das glaube ich dir! Aber auf dieser Strecke darf Lastwärts " nur" 40km/h gefahren werden und wenn der Berg so unscheinbar wirkt, wenn die 294 mit einem 770t Zug mit 40 Anlauf nimmt und immer bei voller Last fährt, zieht es die Geschwindigkeit stark runter, so bis 15km/h! Ausserdem darf sie laut Fahrplan auch nicht mehr Last mitnehmen! Ich hoffe ich konnte dich aufklären!

Gruß Schumi

BVB - Gelenktriebwagen bei Ausfahrt von der Haltestelle vor dem SBB Hauptbahnhof in Basel am 09.06.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2007 14:17
Schmalspurtram im wahrsten Sinne des Wortes. Es scheint als hätten hier kaum zwei Passagiere Platz nebeneinander.
Gruss
Herbert

Diese, sehr kraftvoll anmutende, Lokomotive ist eine Jung ED. Sie dient bei "Eisenbahn und Häfen" und ist hier bei ThyssenKrupp Steel zu sehen. Das Foto stammt vom 05.07.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2007 14:12
Eine schöne Industireserie mit beeindruckenden Farben.
Gruss
Herbert

Gestern und heute - Nürnberg, Bahnmuseum 18.12.2005 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2007 14:09
Ein guter Kontrast.
Gruss
Herbert

1016 035 mit dem IC 512 "Hotel IBIS" von Graz nach Innsbruck, aufgenommen am 3.7.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668 "Fachhochschule Vorarlberg" von Graz nach Bregenz. Diese Maschine war übrigens mein persönlicher Favorit, was die Designvorschläge betroffen hat. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:39
Tolles Bild, besonders, da ich oft im IBIS übernachte; aber welche Anstrichvariante wurde nun gewählt?
mfg
Stefan

Am Abend des 02. April 2006 wartete BR 221 136-5 der ImoTrans im Coburger Hauptbahnhof mit einen Ganzzug aus Schüttgutwagen. Wenig später drückte sie den Schotterzug in Richtung Rödental aus den Bahnhof. (zum Bild)

Ulrich Slovig 8.7.2007 8:42
Da kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen.
Weiß nur noch das es ein verkaufsoffener Sonntag war und ich nach der Arbeit eigentlich heim fahren wollte. Da sah ich von der B4 aus die Lok im Bahnhof stehen und hab natürlich gleich die Richtung geändert ;-)
Hatte dann auch leider nur Augen für die 221er.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.