bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17132



<<  vorherige Seite  17127 17128 17129 17130 17131 17132 17133 17134 17135 17136 nächste Seite  >>
Br.650 103-5 als RE nach Aalen im Bahnhof Oberkochen. AuFgenommen am 6.Juni 2007 (zum Bild)

P.F. 7.7.2007 12:21
Hast mal Glück gehabt, dass du nicht 650 100-1 erwischt hast... ^^

Schöner Kontrast zwischen Himmel und Fahrzeug - Schade, dass du ein wenig zu nah dran warst...

Ansonsten netter Schuss!

(Bahn-)Gruß (ich will dir nicht alles nachmachen...^^),

Philipp

Martin Respondek 7.7.2007 12:25
Hallo,
Ja, unser 650 100-1:-) ;-)
Ich habe dieses Bild gemacht wärend ich auf den Buss wartete daher stand ich auf dieser Seite und ich meine auch das ich zu nah dran war;-) Aber amsonsten ist doch ganz schön geworden:-)

Auch hier,
Vielen Dank für dein Kommentar;-)

Bahngruß,
Martin

Nachschuss ICE 1 Als ICE 90 Aus Wien-Westbahnhof Und Fährt Richtung BW.Langenfelde 05.07.07 (zum Bild)

P.F. 7.7.2007 11:54
Sehr schöner Schuss!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 7.7.2007 12:12
Ja, das gefällt mir auch:-)

Ebenfalls Gruß von der Ostalb:-)

Martin R.

Wärend die Fahrgäste zum Zug laufen, wartete IC2391 mit dem Steuerwagen "Black nose IC" im Bahnhof Stuttgart Hbf auf die Abfahrt. Er fuhr nach Salzburg. Aufgenommen am 03.07.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 7.7.2007 11:37
Hallo,
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht jemand anderes:-)
Bahngruß,
Martin

Blick auf den Aalener Bahnhof. Zur gleichen Zeit verlässt Br.146 212-6 mit einem RE-zug nach Stuttgart Hbf den Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 06.07.2007 (zum Bild)

Thomas O. 6.7.2007 22:20
Schöner Schuß Und Überblick
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 7.7.2007 11:35
Vielen Dank für dein netten Kommentar und deine gute Bewertung
:-)
bahngruß,
Martin

Willkommen in Oberkochen. "Ansage: Meine Damen und Herren auf Gleis 2 Willkommen in Oberkochen, eingefahrener RegionalExpress fährt weiter nach Ellwangen, nächster halt ist Unterkochen." Dieser Schild steht auf Gleis 1/2 des Bahnhofs Oberkochen. (zum Bild)

Thomas O. 6.7.2007 22:25
Hallo Martin!
Bestehen Anschlüße in Oberkochen?Bus etc
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 7.7.2007 11:33
Ja, es besteht ein Anschluß im 30.Minuten Takt des Örtlichen Stadtverkehrs(Bus) und eine 30.minütige Verbindung mit dem RBS-Bus von Heideheim nach Aalen und umgekehrt und ein im 30.Minuten Takt verkehrenden Werk-Bus von Zeiss der die Arbeiter vom Bahnhof zum Zeiss und zur SMT/AG bringt.

Eine Information die ich gestern erfahren habe, der Bahnhof Oberkochen, oder eher das Bahnhofsgebäude, wird nun verkauft, ein Investor will dort ein Cafe´ einrichten. Er wird noch in diesem Monat umbauen, ich versuche noch Bilder vom Innenraum des Bahnhofs Oberkochen zu bekommen, also von der Wartehalle und dem ehem. FDL mit Fahrkartenverkauf;-)

Bahngruß,
Martin

114 009 mit RE von Ludwigslust nach Wismar bei der Einfahrt in den Bf. Holthusen. 29.06.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 7.7.2007 11:25
Sehr schön, Klasse Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Hannes Müller 22.11.2007 19:36
Angst????
Eine Lok ohne Lokführer?? Also das würde ich nicht mitfahren, obwohl es ja Zugsicherheitssysteme gibt.
Trotzdem ein schönen Bild. Mfg.: H. Müller

Nochmal der ICE 1000 aus München kurz vor erreichen von Rostock am 14.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 6.7.2007 20:33
Klasse Bild, Daumen hoch;-)
Bahngruß,
Martin

Thomas O. 6.7.2007 21:11
Super Schuß
Bahngruß Thomas

Jörg Trutwig 6.7.2007 21:23
Wie eine super Modellbahnanlage. Hut ab, ein kuhles Bild.

Gut versteckt hat sich hier eine Re 460 im IR Bern-Brig am 16.6.2007, als der Zug bei Lalden durchfuhr. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.7.2007 21:22
Das ist dann wohl einer dieser hässlichen Sandwich-Züge... Brrrr, ich kann diese nicht ausstehen...

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:34
Ich auch nicht! Besonders, wenn die Wurst oder der Schinken oder was auch immer, eine Werbelok ist!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 6.7.2007 22:32
Oh ja... so ist es, auf eine Werbelok muss man freie Sicht haben!

Lukas Buchmeier 6.7.2007 22:37
Da bin ich ganz eurer Meinung.Ich glaube, so zu fahren ist auch für die Loks nicht " gesund" .

Silvio Jenny 7.7.2007 10:46
Ich glaube für die Lok sollte es kein Problem sein. Ein anderes Problem sehe ich in dem Komfort der Fahrgäste. Denn im Modul kommt keine Minibar (in allen Zügen mit Modul). Doch es wird in allen Wagen immer angekündigt, dass man doch das Restaurant besuchen soll, oder dass man im Oberdeck (bei einem EW4-Wagen :-P) von der Minibar bedient wird.

Jens Kaubisch 9.7.2007 18:33
Bei diesen Zügen kann es sein das der Lokiführer den ganzen Tag den Führerstand " seiner" Lok gar nie nicht zu sehen bekommt! Der drückt sich nur auf Steuerwagen rum.

ICE 1000 aus München nach Rostock am 19.06.07 bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf. Rechts abgestellt steht die 143 080. (zum Bild)

Martin Respondek 6.7.2007 20:36
Einfach Einmalig. Volle Punktzahl bei der Bewertung:-)
Klasse:)
Bahngruß,
Martin

G. G. 7.7.2007 0:47
hi,
ist das wirklich einmalig?
ich spiele aber mehr auf die Anzahl der ankommende ICE an.
Weiß einer von euch, wie oft am Tag ein ICE von/nach Rostock düst?
Und die 2 Pics, grade auch das Vorhergehende, sind wirklich schöne Fotos, auch mal wieder was Neues hier im Forum.

Steffen Schulz 7.7.2007 13:56
Hallo. Erstmal Danke für euer Lob.
Also jeden Abend kommt ein ICE aus München an. Am Wochenende fährt er auch weiter bis Warnemünde. Am nächsten Morgen fährt der ICE dann wieder zurück nach München. Diese ICE-Verbindung besteht seit dem 10.06.07 und ist bis jetzt die Einzigste die Rostock besitzt.
Gruss

SNCF - CoCo 6558 noch in Grüner Maurienne Farbgebung im SBB / SNCF Bahnhof von Genf am 06.05.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2007 10:14
Persönlich finde ich die Lok nicht schön, aber markant und neben dem TGV verkörpert sie den französichen Einfluss im Lokomotivbau, sei es nun in Frankreich, Marokko, Slowenienn oder sonstwo auf der Welt.
Und dass du eine in grüner Farbe erwischt hast ist vermutlich auch nicht alltäglich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.7.2007 7:37
Wenn ich mich nicht täusche, hatten diese grünen Gleichstromloks früher Schleifstromabnehmer, um auf der mit Stromschiene elektrifizierten Mt. Cenis Strecke zu verkehren.
Unter Frankreich/Galerien/ Region Mt. Cenis sind einige betrachtenswerte Bilder aus zu sehen.

Arnulf Sensenbrenner 9.7.2007 11:47
Dies Lok ist eine Rarität, aber falsch eingeordnet!

Es handelt sich um die Lok CC 6558 der Reihe CC6500 (es steht ja auch so dran). Bitte umsortieren.
Die Lok hat die Achsfolge C´C´.

Die Reihe CC6500 war die Mutter aller weiteren Baureihen mit dem berühmten Knicknasendesign von Paul Arzens, welches mir gut gefällt.

Diese Lok besitzt als Nostalgielok tatsächlich die sogennate Maurienne-Farbgebung, mit der die Loks jahrelang den schweren Dienst auf dieser Alpenrampe bewältigte. Zuerst noch tlw. mit Stromschiene, später nur unter Oberleitung.
Die anderen Farbgebungen standen der Lok allerdings wesentlich besser und sie sah damit viel eleganter aus.

Diese Baureihe wird von der SNCF derzeit vollends ausgemustert.

Ich war im Mai auf der vergeblichen Suche nach einer noch eingesetzten Lok dieser Baureihe.
Für sachdienliche Hinweise hierzu bin ich dankbar (die zwischen Lyon und Avignon lt. einer französischen Info noch zu erwartenden drei Zugpaare wurden mit modernen Triebwagen gefahren). Ist die hier abgebildete Nostalgielok regelmäßiger zu sehen?






Die Re 465 003 mit Werbung für die diesjährigen Thuner-Seespiele "Les Miserables".Lalden am 16.6.2007 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.7.2007 14:56
Ich habe das Augenmerk bei diesem Bild auch mehr auf die Werbung der 465 003 gerichtet, als auf den ganzen Zug, aber wie gesagt, der ist ein Foto weiter ganz drauf :-)...

Be 2/6 7004 à Chantemerle (ligne Blonay-Chamby)de retour d'un train spécial Blonay-Gstaad 08.11.2003 (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2007 9:20
Dieses wunderschöne Herbstbild verbreitet eine ganz spezielle Atmosphäre. Eigentlich passt dieser moderne Zug nicht in diesen alten Buchenwald, ich würde hier eher eine Dampflok erwarten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 21:18
Ich denke, dank den diskreten Farben stört der GTW die farbliche Herbstharmonie kaum. Das Bild verbreitet eine entspannte Ambiente.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.