bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17144



<<  vorherige Seite  17139 17140 17141 17142 17143 17144 17145 17146 17147 17148 nächste Seite  >>
Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2 "Brigitte der Wiener Liliputbahn kurz vor Erreichen der Station Ernst-Happel Station. Ab dieser Station geht es dann wieder retour zum Ausgangspunkt Prater-Hauptbahnhof. Aufnahme vom 30.6.2007 (zum Bild)
Sm1 6012 und Sm2 6069 am 17.06.2006 in Helsinki C, bei dieser Aufnahme sind die Unterschiede der Baureihen gut erkennbar: Gesickte bzw. glatte Seitenwände, glatte bzw. gewölbte Frontscheiben und Lüfterschlitze an der Dachkante (Sm2 hinter dem Mast). (zum Bild)

Olaf Just 1.7.2007 11:04
Der Sm 1 wurde inzwischen modernisiert, denn einst hatten die Sm1 ebenfalls gewölbte Fenster. Siehe dazu auch " Suomen juna- ja raitovaunukuvasto/Finish Motive Power 1.1.1996" , Seiten 14/15.

Sven Bauer 4.7.2007 20:49
Hey, ich komm aus Finnland und kann dir garantieren, dass es an dem von dir erwähnten Datum nicht geschneit hat !!!
Würdest du das bitte korigieren, sonst entsteht ja ein völlig falsches Bild des Landes.
MfG
Sven

Der Bahnsteig 2 des Oberkochener Regionalbahnhofs - fotografiert am 23.06.07. (zum Bild)

Thomas O. 3.7.2007 18:37
Gibt es auch eine Bahnhäuschen wo man Tickets Kaufen kann?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 4.7.2007 18:23
Hallo Thomas,
da ich der " spezialist" im Bahnhof Oberkochen bin, kan ich dir die Antwort sagen.
Bis 2004 gab es einen FDL der gleichzeitig den Fahrkartenschalter belegte. Der Bahnhof hatte unteranderem auch eine sehr große Wartehalle mit Bahnhofsdurchsage, hmm leider ist dies seit 2004 Geschichte, die Wartehalle ist geschloßen was ich schade finde, und der Fahrkartenverkauf geht nur noch über Automaten. bahnhofsdurchsage gibt es weiterhin. Früher hatte der Bahnhof Oberkochen auch noch einen kleinen aber feinen Güterbahnhof, mit 4 Ent- und Beladegleise, etzt ist nur noch eins davon zu sehen, dieses eine Gleis wird aber noch benutzt, auf dem ehemaligen Güterbahnhof ist jetzt ein Einkaufsladen entstanden.
Die alten Lagerhäuser und Verwaltungshäuser die früher zur Verwaltung und Lagerung der Güter dienten sind nun an eine Firma verkauft. Am sonsten gab es früher auch noch einen Lokschuppen der aber schon vor längerer Zeit abgerißen wurde. Wenn jemand weitere Fragen zum Bahnhof Oberkochen hat, einfach mal fragen:-)
Bahngruß,
Martin R.

Thomas O. 4.7.2007 18:36
Hallo Martin!
Wer führt denn die Bahnhofsdurchsage durch,wenn die Automaten streiken,kann mann auch beim Schaffner nachlösen?
Halten auch Züge in Unterkochen?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 4.7.2007 19:16
Jawohl, in Unterkochen halten auch Züge, aber nur RE und RB (dafür ist in Unterkochen mehr Güterverkehr als in Oberkochen wegen der Papiefabrik Palm und einer großen Lagerhalle, dort stehen GZ´s aus ganz Europa)und in Oberkochen halten alle Züge, also IRE RE und RB in sonderfällen auch GZ´s und SDZ;-)
Ein wenig Rangierbetrieb gibt es in Oberkochen auch noch.
Die Bahnhofsdurchsage wird vom Stellwerk in Heidenheim durchgesagt, seit letzter Zeit gibt es auch ein Gong vor der Durchsage, das Stellwerk in Heidenheim hat viele Bahnhöfe zu Steuern daher sind auch die FDL´s in Oberkochen usw.(auch in anderen Bahnhöfe) weg gekommen denn alles wird in Heidenheim gesteuert.
:-)
Bei weiteren Fragen einfach fragen:-)
;)
Bahngruß,
Martin R.

Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:36
Auch gut! Scheint so als hattest du keine Zeit um auf einen Zug zu warten?

Herbert Graf 4.7.2007 17:54
Hallo Jens
Leider stimmt es, ich hatte keine Zeit, denn ich sass selbst im Zug und hab das Foto nach dem Verlassen des Kehrtunnels geschossen. Was mir an dem Foto gefällt ist die Modellhaftigkeit und es wäre bestimmt eine gute Vorlage für einen Anlagenbauer.
Das nächste Mal geh ich zu Fuss und dann gibts bestimmt ein Foto mit Zug.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 4.7.2007 18:26
Das erklärt einiges! Wenn du zu Fuss gehst, nimm Zeit mit! Wir haben gute 6 Stunden von Preda nach Bergün gebraucht. Mit " nur laufen" isses ja nicht getan! :-)

Manfred Möldner 13.7.2007 12:00
Grüezi Herbert, das ist leider nicht der Albula II - Viadukt sondern der Lehnenviadukt Rugnux, Brückenmitte bei km 80,732 mit 5 Öffnungen je 8m lichter Weite, Baulänge 74,00m und Höhe 12,00m. Der Albula II Viadukt ist Mitte bei km 81,221. Die Aufnahme wurde vom Albula I Viadukt aus geschossen.

MfG
Manfred Möldner


Herbert Graf 13.7.2007 17:28
Hallo Manfred
Ich weiss ich kann mich auf einen echten Kenner der RhB verlassen. Ich werde es korrigieren.
Sei gegrüsst
Herbert

Durch den Streik der DB Mitarbeiter musste der TGV auf das besetzte Gleis fahren. Dieser Zug fuhr mit etwa +15 ab. (zum Bild)

Thomas O. 4.7.2007 18:07
David gegen Goliath..Super Vergleich.
Bahngruß Thomas

Ein ICE-T ist in Hamburg Hbf angekommen und wird ausgesetzt. 29.06.07 (zum Bild)

3.7.2007 21:14
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er irgendwann ein neues Heim und ein nettes Herrchen findet ;)

Lars Jensen 4.7.2007 17:22
die zweite Bugklappe ist vorhanden! sie ist auf diesem bild nur nicht zu sehen! man müsste sie halt nur schließen!

An einer Einfahrt zu einem Zeltplatz in Koserow findet sich diese Fotostelle. Ein unbekannter UBB-646 strebt hier seinem Ziel Ahlbeck Grenze zu. Geht es nach dem Willen der UBB, sollen bald auch wieder über Karnin Züge auf die Insel Usedom rollen. Man darf gespannt sein. (zum Bild)

Martin Respondek 4.7.2007 13:49
Nettes Bild, der Triebwagen und sein Aussehen gefält mir, ebenso wie dein schönes Bild;)
:)
Bahngruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:41
Das entschädigt natürlich für die zahlreichen Mückenstiche die es beim warten auf den Zug gab. Links von uns befand sich ein kleiner Weiher. Zum Zug: Man glaubt gar nicht wie schön Züge der DB AG aussehen können :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.