bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17147



<<  vorherige Seite  17142 17143 17144 17145 17146 17147 17148 17149 17150 17151 nächste Seite  >>
Das war das Ende der Abschiedsfahrt für die Wendeschleife am Prüfling am 17.06.2007 und das letzte Foto ca. 10 Minuten vor Mitternacht: Entgegen der offiziellen Verlautbarung hatte die Abteilung Oberleitungsbau beim Eintreffen des N-Triebwagens, der als definitiv allerletzte Straßenbahn kurz vor Betriebsschluß die Wendeschleife befahren sollte, bereits früher als geplant mit der Demontage der Fahrleitung begonnen. So blieb dem Fahrer nichts anderes übrig, als mit dem Heckfahrschalter rückwärts wieder herauszufahren. Auch wenn auf dieser Aufnahme nicht so viel zu erkennen ist außer den Turm-Lkws, habe ich mich aus dokumentarischen Gründen zum Hochladen entschieden. (zum Bild)

Helmut Amann 3.7.2007 15:54
Hallo Helmut, auf der einen Seite bauen die Frankfurter Straßenbahen ab und auf der anderen Seite wieder auf. So soll von der Rohrbachstr. aus eine neue
(alte) Linie die Friedberger Landstr. hoch gebaut werden. vermutlich bis zur Friedberger Warte. Schon was davon gehört.


Hallo Wolfgang,

bei der am 18.06. stillgelegten Wendeschleife am Prüfling handelte es sich um einen Gleisabschnitt, der schon lange nicht mehr planmäßig angefahren wurde, sondern nur noch als Ausweichstrecke bei Betriebsstörungen oder bei Sonderfahrten benutzt wurde.

Dennoch ist diese Schließung kritisch zu betrachten, da die VGF sich damit selber wieder einer Ausweichmöglichkeit beraubt, das könnte sich eventuell bitter rächen, da in letzter Zeit einige zwar kaum befahrene aber noch bestehende Ausweichstrecken abgenabelt wurden.

Zu Deiner Frage, der Neubau der Straßenbahn bis zur Friedberger Warte und darüber hinaus bis nach Preungesheim ist schon lange geplant, dazu hier nachstehend ein kurzer Text von einer Frankfurter Nahverkehrsseite als Zitat:

" Die Straßenbahn zur Friedberger Warte und nach Preungesheim Ost wurde bereits mit dem Gesamtverkehrsplan-Schiene 1996 beschlossen. Der Bau verzögerte sich aber, da Zuschüsse zu spät beantragt wurden. Die Stadtverordnetenversammlung hat beschlossen, das eine Verlängerung der Strecke nach Bad Vilbel geprüft werden soll. Diese Strecke könnte die stark frequentierte Buslinie 30 ersetzen." (Quelle: http://www.trampage.de )

Bahn-Freundliche Grüße aus FFM


Helmut

50 3655 beim Viaduktfest in Altenbeken am 1.7.2007 (zum Bild)

Frederik Reuter 3.7.2007 15:49
Ohh sorry. Glatt übersehen das das eine 50er ist

Manuel Drechsel 16.7.2007 18:22
:-D held!!! wie kann man das übersehen?!?!!! das erkennt man schon allein am tender und am führerstand!!!

gruß manuel

Der Sonderzug mit 141 228-7 und 103 101 wurde hier mitsamt Sdz in Bad Vilbel-Süd abgelichtet. Die Fahrt ging von Altenbeken nach Darmstadt-Kranichstein. (zum Bild)

Merlin S. 3.7.2007 14:52
Ich finde es schade, dass die Lok bald z-gestellt wird! Es ist eine sehr schöne Lok! Die z-stellung wird mit den Kosten begründet! Ist eine eine Untersuchung so teuer? (Betriebsfrist läuft im November 2007 ab) MFG

Helmut Amann 3.7.2007 15:11
Sonderzug ? Der Wagen hinter der 103 ist doch gelb und sieht mir aus wie ein Meßwagen, also war es doch wohl eher eine Meßfahrt wenn ich mich nicht irre ? Aber ein Bild mit Seltenheitswert, woher wußtest Du von der Leistung ?

Merlin S. 3.7.2007 15:22
Das ist kein Messzug! Die Loks und Wagen waren in Altenbeken (NRW) beim Vivat Viaduktfest ausgestellt! Auf der 141 228 wurden Führerstandsmitfahrten gemacht! Die Wagen sind ehmalige Bundespostwagen und ein Messwagen, der aber nicht dafür eingesetzt wurde! MFG

Gandalf 3.7.2007 15:24
Hallo,

eine HU an der 141 228 kostet um die 60.000¤. Woher soll der Verein das Geld nehmen?

@Helmut:
Das war die Rückfahrt der Kranichsteiner Eisenbahnfreunde mitsamt ihrer Post/-Clubraumwagen vom Viaduktfest in Altenbeken. Von der Fuhre wusste ich dank einem auf der Lok mitfahrenden Eisenbahnfans. Der Messwagen hinter der 103 101 ist schon lange außer Betrieb und dient als Aufenthaltswagen.

MfG

PS: Bin morgen in Frankfurt. Kannst dich ja mal an Christian wenden. ;-)

Helmut Amann 3.7.2007 15:31
Danke, Jan und auch Niklas, für die Antworten und Infos. Immerhin lag ich ja bei dem Meßwagen nicht daneben, auch wenn er nicht mehr in Betrieb ist. ;-)

@ Jan

Bei mir ist es morgen aber total schlecht wg. Job doch das sollten wir eher via PN klären als über die Kommentarfunktion, dafür ist sie nicht gedacht.

101 101-2 zieht ihren RE von Kassel nach Frankfurt am 2.7.07 in den Gießener Bahnhof. (zum Bild)

Merlin S. 3.7.2007 14:42
Hallo, dies ist die 111 101-2! MFG

Gandalf 3.7.2007 14:46
Gut das hier jemand aufpasst.
Da habe ich mich vertippt. Danke für die Korrektur!

PS: Ich kann schon ne 101 von ner 111 auseinanderhalten! ;-)

Helmut Amann 3.7.2007 15:08
Hallo Jan,

wie ich sehe hat es Dich gestern nach Gießen gezogen, und da war das Wetter ganz offensichtlich auch nicht viel besser als hier. Der Kontrast zwischen dem dunklen Himmel und der roten Lok gibt dem Bild die besondere Note. Bahn-Freundliche und in der Hoffnung auf mal wieder gemeinsames Fuzzen,


Helmut

der Moorexpress wartet auf seinen nächsten Einsatz Bremervörde 04.06.07 (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 14:36
Ein sehenswertes Gespann und dank seiner Leichtigkeit wohl sehr geeignet in moorigem Gebiet.
Gruss
Herbert

eine Spitzke 1206 abgestellt im Bremer Rbf am 18.05.07 (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 14:32
Interressantes Bild, aber es sollte dem schiefen Turm von Pisa keine Konkurenz machen.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 6.8.2007 23:54
eigentlich könnte man sarkastich sagen, so gigantisch wie der Wasserturm steht - hätte es manche Männlichkeit - denn damit kann man ihn von weitem fast vergleichen.............

218 457 mit der RB 37958 vor Klais (10.06.2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 3.7.2007 14:31
Ich kann nicht erklären, warum - aber die Lok, die hier im Schatten ist, wirkt so richtig gut.

612 488 + 612 482 als IRE 3085 Nürnberg - Dresden machen sich hier aus dem (Schnee-) Staube; Klingenberg-Colmnitz, 26.01.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 7:15
Bei der sommerlichen Hitze ein wohltuendes Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:58
......... und der nächste Winter kommt (hoffentlich) bestimmt.

LG
H.P.

Rolf Kötteritzsch 3.7.2007 14:29
Also wie kann man nur auf Winter warten ?
Ich wünschte es würde nie mehr einen geben.
Wo doch die Sommer in unseren Breiten schon keine mehr sind ( siehe August 2006 ) und das was derzeit herrscht
ist auch kein echter Sommer.

Kein Auskommen ohne der Reihe 1X42. Wie am Sonntag der Vorwoche, bespannte auch am 1.7.2007 wieder eine 1142 den OEC 558 "Joseph Ressel" von Graz nach Wien, und zwar 1142 707. Planmäßig wird dieser Zug von einer 1116 traktioniert. Bei der Aufnahme stand ich auf der Höhe des Südportal des Busserltunnels zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen an der Südbahn. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 5.7.2007 11:24
Super wenn Fernzüge etwas anderes als Taurus haben. Tolles Bild.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.