bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17148



<<  vorherige Seite  17143 17144 17145 17146 17147 17148 17149 17150 17151 17152 nächste Seite  >>
BR 225 020-7 vor Düngemittel-Zug,dahinter die BR 225 015-7 im Schub,Gleis 26 ,Dortmund Hbf. (zum Bild)
Lok 4 vor dem Depot in Bregenz Vorkloster. (Archiv 08/75) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 8:02
Herrlich, und wie immer bei deinen historischen Aufnahmen staune ich wieder über die Qualität der Bilder.

LG
H.P.

Wälderbahndampfzug beim Zurücksetzen nach Bregenz Vorkloster. Rechts stehen zwei 4030er und auch sonst ist der Bahnhof Bregenz gut gefüllt. (Archiv 08-75) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 8:01
Das waren noch Zeiten. Da war ich gerade einmal 6 Jahre alt. Super Archivbilder.

LG
H.P.

Thomas Hammerer 13.10.2008 21:22
Interessant ist, das dies alles heute ganz anders ausschaut.

Der Bahnhof Bregenz befindet sich heute ca. 300 m weiter hinten im Bild. Dort wo auf dem Bild die Lok der Bregenzerwaldbahn steht, ist heute die Seestrasse. Die Gleise sind viel weiter nach rechts verschoben worden bzw. die Gleise rechts alle entfernt.

Dadurch, das der Güterbahnhof in Wolfurt entstand, wurde der gesamte Güterumschlag aufgegeben und die bauten Links im Bild ausnahmslos abgerissen.

Stefan Wohlfahrt 16.5.2009 13:49
Was für ein herrliches Archivbild, Herbert!
mfg
Stefan

Ein Desiro vor der Dresdner Kulisse; DD-Hbf, 28.06.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 7:11
Ein herrliches Bild aus Dresden.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:59
YEP - ein perfektes Stadtbild.

LG
H.P.#

612 488 + 612 482 als IRE 3085 Nürnberg - Dresden machen sich hier aus dem (Schnee-) Staube; Klingenberg-Colmnitz, 26.01.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 7:15
Bei der sommerlichen Hitze ein wohltuendes Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:58
......... und der nächste Winter kommt (hoffentlich) bestimmt.

LG
H.P.

Rolf Kötteritzsch 3.7.2007 14:29
Also wie kann man nur auf Winter warten ?
Ich wünschte es würde nie mehr einen geben.
Wo doch die Sommer in unseren Breiten schon keine mehr sind ( siehe August 2006 ) und das was derzeit herrscht
ist auch kein echter Sommer.

Es könnte ein schönes Szenario aus den frühen 70er Jahren sein. G 3/4 Nr. 1 "Rhätia" + G 4/5 Nr. 107 "Albula" + Ge 6/6 I Nr. 414 "Rhätisches Krokodil" + Vorortpendelzug Be 4/4 Nr. 513 mit Steuerwagen ABDt 1712. Nicht alltägliche Situation im Bahnhof Bonaduz am 10. Juni 2007. (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 7:26
Wieder eine schöne Serie aus Bonaduz.
Gruss
herbert

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:57
Dem kann ich nur zustimmen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:10
Dem Bild bekommt das S/W besonders gut
mfg
Stefan

Dampflok G 3/4 Nr. 1 "Rhätia" beim Bahnhofsfest in Bonaduz am 10.6.2007. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:11
Interessanter Blickwinkel. Da wirkt die kleine Lok so richtig groß.

LG
H.P.

www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005 (zum Bild)

Herbert Graf 14.2.2007 18:34
Naturgewalt und moderne Technik, ein starkes Bild.

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:02
Irgendwie ist dieses Foto in der Vergangenheit bei mir durchgerutscht, so konnte ich auch keine poitiven Komentar zu dieser ausergewöhnlichen Aufnahme machen.

LG
H.P.

18mm Aufnahme der aus dem Busserltunnel ausfahrenden S 9 (Wien Floridsdorf - Wiener Neustadt) am 1.7.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 2.7.2007 20:52
Hallo H.P.
Es gibt immer wieder mal neue Einstellungen vom Busserltunnel und das noch mit einem blau/weissen 4020er.
Gefällt mir gut.
Gruss
Herbert

Ausfahrt des R 3018 nachgeschoben mit 1016 047 aus dem Bahnhof Wels am 30. Juni 2007. Wenige Sekunden später hat Thomas Aichhorn diesen Zug ebenfalls aufgenommen! (zum Bild)

M.P. 1.7.2007 13:19
Witzig, man sieht den Herrn Aichhorn sogar! Falls Sie sich an einen jungen Mann mit rot kariertem Hemd und militärisch gefleckten Hosen erinnern, der für einen Moment neben der Taurus am Bahnsteig erschienen ist - das war meine Wenigkeit.
Ach ja, das Foto ist gelungen!

Thomas Aichhorn 1.7.2007 21:09
Hallo Markus, ich kann mich an Dich erinnern ausserdem glaube ich ,dass wir uns schon öfters am Welser Hbf gesehen haben.Schöne Grüsse
Thomas

Thomas Aichhorn 1.7.2007 21:17
Hallo Stefan!
Schöne Aufnahme vom Übergang man kennt nicht,dass das Foto durch eine Glasscheibe gemacht wurde.
Schöne Grüsse
Thomas

Stefan Gangl 2.7.2007 22:30
Freut mich, daß Euch die Perspektive gefällt!
Übrigens - wenn man genau schaut, sieht man neben Thomas an den beiden rechten Bahnsteigen auch Eisenbahnfans stehen!
Markus - ich glaube, ich habe Dich auch schon ein paarmal gesehen.
Herzliche Grüße
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.