bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17145



<<  vorherige Seite  17140 17141 17142 17143 17144 17145 17146 17147 17148 17149 nächste Seite  >>
An einer Einfahrt zu einem Zeltplatz in Koserow findet sich diese Fotostelle. Ein unbekannter UBB-646 strebt hier seinem Ziel Ahlbeck Grenze zu. Geht es nach dem Willen der UBB, sollen bald auch wieder über Karnin Züge auf die Insel Usedom rollen. Man darf gespannt sein. (zum Bild)

Martin Respondek 4.7.2007 13:49
Nettes Bild, der Triebwagen und sein Aussehen gefält mir, ebenso wie dein schönes Bild;)
:)
Bahngruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:41
Das entschädigt natürlich für die zahlreichen Mückenstiche die es beim warten auf den Zug gab. Links von uns befand sich ein kleiner Weiher. Zum Zug: Man glaubt gar nicht wie schön Züge der DB AG aussehen können :-)

Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:36
Auch gut! Scheint so als hattest du keine Zeit um auf einen Zug zu warten?

Herbert Graf 4.7.2007 17:54
Hallo Jens
Leider stimmt es, ich hatte keine Zeit, denn ich sass selbst im Zug und hab das Foto nach dem Verlassen des Kehrtunnels geschossen. Was mir an dem Foto gefällt ist die Modellhaftigkeit und es wäre bestimmt eine gute Vorlage für einen Anlagenbauer.
Das nächste Mal geh ich zu Fuss und dann gibts bestimmt ein Foto mit Zug.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 4.7.2007 18:26
Das erklärt einiges! Wenn du zu Fuss gehst, nimm Zeit mit! Wir haben gute 6 Stunden von Preda nach Bergün gebraucht. Mit " nur laufen" isses ja nicht getan! :-)

Manfred Möldner 13.7.2007 12:00
Grüezi Herbert, das ist leider nicht der Albula II - Viadukt sondern der Lehnenviadukt Rugnux, Brückenmitte bei km 80,732 mit 5 Öffnungen je 8m lichter Weite, Baulänge 74,00m und Höhe 12,00m. Der Albula II Viadukt ist Mitte bei km 81,221. Die Aufnahme wurde vom Albula I Viadukt aus geschossen.

MfG
Manfred Möldner


Herbert Graf 13.7.2007 17:28
Hallo Manfred
Ich weiss ich kann mich auf einen echten Kenner der RhB verlassen. Ich werde es korrigieren.
Sei gegrüsst
Herbert

Während die "Brille" 753 197 auf ihren nächsten Einsatz wartet, fährt 363 126 mit dem "VALDSTEJN (Wallenstein)" R 691 Cheb (Eger) - Liberec (Reichenberg) in Bilina (Bilin) ein. Im Hintergrund ist der Boren (Borschen, 539 m) zu sehen 06.06.2006 (zum Bild)
4030.322 im Grenzbahnhof St.Margrethen. Er fährt in Kürze über Bregenz nach Lindau Hbf. (Archiv 06/83) (zum Bild)
VT 112 mit der BOB 86854 am alten Großhesseloer Bahnhof (19.06.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 4.7.2007 13:43
Ein schönes, schönwetter Bild:)
Bahngruß,
Martin R.

Zwei ICE-T auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach München Hbf, am 31.03.2007 unterhalb der Rudelsburg bei Bad Kösen. (zum Bild)

Martin Respondek 4.7.2007 13:42
Schönes und hübsches Bild;-)
Bahngruß,
Martin

TN - Triebwagen Be 4/4 501 + Steuerwagen Bt 554 neben dem Olteimer Triebwagen Be 2/2 73 in Neuchâtel am 10.06.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 4.7.2007 13:41
Gefällt mir gut, das Bild mit dem Oldtimer Nr. 73
Gruss
Herbert

Der Interconnex auf seiner vorerst letzten Fahrt von Neuss nach Rostock im Bhf. Heiligenstadt (zum Bild)

22.1.2007 18:57
Deswegen war er ja auch so erfolglos.

Hielt viel zu oft, brauchte viel zu lange und war zudem auch noch teurer als DB-Sparpreis + BC.

17.5.2007 12:00
Ja, zuerst fuhr er Köln-Rostock, dann Neuss-Rostock, da die Züge in Neuss untergestellt waren.

4.7.2007 12:02
Dies ist ein gutes Beispiel für eine misslungene " Privatisierung" , wie es der Volksmund so gerne nennt.

IX von Köln nach Rostock mit einer Strecke über Siegburg-Siegen-Gießen-Kassel-Halle-Berlin ... Halte, die man nicht verstehen mag, so hielt er glaube ich in Troisdorf und Siegburg, während er dann fast bis Siegen ohne Halt fuhr, oder so ähnlich.

Ansonsten Halte, die eher an einen RE erinnerten als an einen Fernzug.

12 Stunden Fahrzeit von Köln bis Rostock, also langsamer als in IC über Hamburg und teurer als ein Sparpreis 50 der DB.

Dass der Zug nicht erfolgreich war, hat eine gewisse Logik.

Dann erhielt Connex den Zuschlag für den FLEX nach Flensburg, und sofort wurde der IX3 eingestellt.

Ist klar, denn die staatlich garantierten Einnahmen im Regionalverkehr sind natürlich sicherer und höher als die auf eigene Gefahr erwirtschafteten Gelder des IX3.

Wer hier also lautstark private Konkurrenz im Fernverkehr wünscht, sollte sich immer an den IX3 erinnern!

Man kann der DB vieles vorwerfen, von wegen Unpünktlichkeit, Unhöflichkeit der Mitarbeiter usw, aber ich kann mich auf die Bahn verlassen, dass ich mit ihr auf jeden Fall von A nach B komme, auch wenn ich mal Verspätung habe (aber auf der BAB habe ich Stau, ist genau dasselbe, heisst nur anders).

Ein ICE-T ist in Hamburg Hbf angekommen und wird ausgesetzt. 29.06.07 (zum Bild)

3.7.2007 21:14
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er irgendwann ein neues Heim und ein nettes Herrchen findet ;)

Lars Jensen 4.7.2007 17:22
die zweite Bugklappe ist vorhanden! sie ist auf diesem bild nur nicht zu sehen! man müsste sie halt nur schließen!

103 235 mit einer anderen 103 am 24.06.07 kurz vor der Konrad-Adenauer-Brücke in Mannheim (zum Bild)

J. N. 3.7.2007 22:07
Bei dieser Stelle gibt es immer folgendes Problem:

Entweder ist der Zug noch weit entfernt und man hat dafür das durchaus sehenswerte Motiv mit auf dem Bild oder man lässt den Zug näher heran fahren und versaut sich somit das Motiv.

Hier ist das Motiv sehr schön zu sehen, was mir sehr gut gefällt. Natürlich ist der Zug noch etwas weit entfernt, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es anders nicht umzusetzen ist.

MfG,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.