bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17154



<<  vorherige Seite  17149 17150 17151 17152 17153 17154 17155 17156 17157 17158 nächste Seite  >>
114 014-4 am 20.06.2007 in Elsterwerda mit RE 3 von Stralsund angekommen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:58
Die alten Anzeigen hängen ja immernoch! Die waren doch schon bei unserem letzten Besuch 2004 defekt! Sind sie es noch?

Harald Neumann 1.7.2007 14:06
Alt sind die wohl noch nicht, und funktionieren tun sie auch meistens!

Die letzten Tage der RE4 Linie Elsterwerda-Biehla - Wittenberge am 11.12.2002 in Falkenberg/E. Hier auch noch das alte Kreuzungsbauwerk zu sehen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:48
Nach meinen Erinnerungen sah das hier 2005 noch genauso aus. Hat sich da heute viel verändert?

Harald Neumann 1.7.2007 14:04
Na, aber gewaltig hat sich da was verändert. Von der alten Brücke steht fast nix mehr, eine neue ist im Bau! Siehe auch mal: Deutschland/Bahnhöfe/Falkenberg/Elster!

Ausfahrt des R 3018 nachgeschoben mit 1016 047 aus dem Bahnhof Wels am 30. Juni 2007. Wenige Sekunden später hat Thomas Aichhorn diesen Zug ebenfalls aufgenommen! (zum Bild)

M.P. 1.7.2007 13:19
Witzig, man sieht den Herrn Aichhorn sogar! Falls Sie sich an einen jungen Mann mit rot kariertem Hemd und militärisch gefleckten Hosen erinnern, der für einen Moment neben der Taurus am Bahnsteig erschienen ist - das war meine Wenigkeit.
Ach ja, das Foto ist gelungen!

Thomas Aichhorn 1.7.2007 21:09
Hallo Markus, ich kann mich an Dich erinnern ausserdem glaube ich ,dass wir uns schon öfters am Welser Hbf gesehen haben.Schöne Grüsse
Thomas

Thomas Aichhorn 1.7.2007 21:17
Hallo Stefan!
Schöne Aufnahme vom Übergang man kennt nicht,dass das Foto durch eine Glasscheibe gemacht wurde.
Schöne Grüsse
Thomas

Stefan Gangl 2.7.2007 22:30
Freut mich, daß Euch die Perspektive gefällt!
Übrigens - wenn man genau schaut, sieht man neben Thomas an den beiden rechten Bahnsteigen auch Eisenbahnfans stehen!
Markus - ich glaube, ich habe Dich auch schon ein paarmal gesehen.
Herzliche Grüße
Stefan

Aus dem HM V mit der Nummer 15 wurde der Ravintolavaunu (Restaurantwagen) 175 gebaut. Im Sommer dreht er regelmäßig ab der Mikonkatu seine Runden. Die Tour folgt in gemächlicher Fahrt der Linie 3B, unterquert die Eisenbahnanlagen im Zuge der Helsingegata (Linie 8), umrundet die Tölöbucht (Linie 4, 7 und 10), fährt durch die Alexandersgata und biegt am Senatsplatz Snellmaninkatu (Linie 7) und verläßt die Liisankatu (Linie 7) in Richtung Kaisaniemenkatu - Vilhonkatu zum Abfahrtsort. Die Einrichtung erfolgte mit Bar und Tischen sowie einer Toilette, an deren Rückseite ein Monitor angebracht ist, über den man die Fahrt aus der Sicht des Fahrers erlebt. Am 21.06.2007 erreicht der Triebwagen 175 aus der Vilhonkatu kommend die Endstelle am Hauptbahnhof. (zum Bild)

1.7.2007 11:07
Ja, ein schönes Bild!

Kategorie: Finland / Sonstiges / Straßenbahn Staßenbahn im Stadtzentrum von Helsinki, September 2003 (zum Bild)

Olaf Just 1.7.2007 11:07
Das Bild wurde am Kaupatori/salutorget vor dem Rathaus aufgenommen.

Sm1 6012 und Sm2 6069 am 17.06.2006 in Helsinki C, bei dieser Aufnahme sind die Unterschiede der Baureihen gut erkennbar: Gesickte bzw. glatte Seitenwände, glatte bzw. gewölbte Frontscheiben und Lüfterschlitze an der Dachkante (Sm2 hinter dem Mast). (zum Bild)

Olaf Just 1.7.2007 11:04
Der Sm 1 wurde inzwischen modernisiert, denn einst hatten die Sm1 ebenfalls gewölbte Fenster. Siehe dazu auch " Suomen juna- ja raitovaunukuvasto/Finish Motive Power 1.1.1996" , Seiten 14/15.

Sven Bauer 4.7.2007 20:49
Hey, ich komm aus Finnland und kann dir garantieren, dass es an dem von dir erwähnten Datum nicht geschneit hat !!!
Würdest du das bitte korigieren, sonst entsteht ja ein völlig falsches Bild des Landes.
MfG
Sven

Als IC 514 Graz - Bischofshofen - Salzburg ist am 24.10.2005 der Transalpin-Triebzug 6010 022-9 eingesetzt, hier bei der Einfahrt in Bischofshofen. Leider ist uns die Nummer des Triebkopfes unbekannt geblieben. (zum Bild)

Herbert Graf 29.6.2007 21:27
Eine sehr schöne Serie, die du uns hier präsentierst.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 30.6.2007 7:58
Danke vielmals!

Hubert Hager 1.7.2007 10:41
Danke für die Bilder aus meiner Heimatstadt Bischofshofen.
Grüsse aus Bochum,Hubert Hager

232 003-4 mit dem FE45429 aus Rostock Seehafen, im "Anflug" auf den Hbf Stralsund. ( am 24.02.07 ) (zum Bild)

Frank Kropp 1.7.2007 6:55
Wohin es doch die Russen verschlägt.
Die Maschine gehört eigentlich in den Raum Oberhausen im Ruhrpot. Aber das ist auch schon eine Weile her.

Gruß Frank

Mirko Kiefer 1.7.2007 19:18
Eine richtige Heimat hat die 232 schon lange nicht mehr. Die sind in ganz Deutschland unterwegs, mal weniger, mal mehr an einem Standort!

Meine Sichtungen z.B.:
24.06.2005 München
28.09.2005 Schwandorf
03.10.2005 Marktredwitz
19.01.2006 Oberhausen

Gruß
Mirko





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.