bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deOlli, Página173



<<  página anterior  168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 siguiente ##marker## página  >>
Basler auf Abwegen. Regio-S-Bahn Basel auf der Konstanzer Rheinbrücke. Wer genau hinsieht erkennt die Unterschiede beider S-Bahnen. (November 2009) (al imagen)

Silvan 30.11.2009 15:49
Hallo Olli,
Da ich die Unterschiede genau kenne, möchte ich das Rätsel hier noch nicht auflösen, dir jedoch ein Lob zu diesem Bild aussprechen!
Um welche Zeit hast du die Aufnahme gemacht?
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 30.11.2009 15:54
Das Motiv wollte ich schon lange mal machen. Den Unterschied weiß ich auch ;-)

Gruß Andreas

J. N. 30.11.2009 15:58
Den Unterschied weiß ich zwar nicht, aber ich kann Dir trotzdem zu diesem herrlichen Bild gratulieren.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Olli 30.11.2009 18:49
Danke Euch. @Sylvan: Das war 13:00, sprich, diese Aufnahme geht vernüftig nur Dezember/Januar, da dann die Mittagssonne auch tief steht. @Jens: Außer dem Logo erkennt man ihn an den acht Einstiegen, der Seehas hat nur sechs. Leider ist das Bild schon hart an der Schärfegrenze des Objektivs, da braucht man schon fast besseres Material. Ein weiteres Bild mit der Schwarzwaldbahn habe ich mangels Schärfe wieder rausgenommen.
Gruß, Olli

TGV in Straßburg. (November 2009) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:45
Hallo Olli, interessante Perspektive!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.11.2009 14:48
Wirklich gut, wieder einmal eine verdammt gute Bahnsteigaufnahme.

LG
H.P.

Olli 30.11.2009 18:52
Danke, mit der langen Schnauze eignet dieser TGV sich ganz hervorzüglich für solche Bilder. Aus der Perspektive kann man vielleicht auch das große Interesse von kleinen Kindern für die große Bahn erahnen. Von da unten ist es beeindruckender...
Gruß, Olli

Siamo costruendo il futuro (II). 460 075-5 startet Richtung Biel via Zürich. Diese Schnellzugverbindung wurde erst vor ca. 10 Jahren eingerichtet, hatte aber schnell außergewöhnlich großen Erfolg. Da waren die zwischenzeitlich eingesetzten ICN sogar zu klein. Darüber der neue Eisensteg über den Bahnhof, noch nicht fertiggebaut, und ebensowenig fertig der noch teilweise eingerüstete Bahnhofsturm. Im Bahnhof und auf den Bahnsteigen ist trotz einer überzeugenden Sanierung im Jahr 1983 mittlerweile weiterer Sanierungsbedarf. (03. Oktober 2009) (al imagen)

Andreas Hackenjos 24.11.2009 21:01
So sieht die neue also aus ;-)

Schönes Foto

Gruß Andreas

Olli 30.11.2009 12:22
Besonders hübsch schaut sie nicht aus. Fotografenfeindlich ist auch. Nur die Lichtinstallation in den Aufgängen ist wirklich sehenswert. Der Turm ist mittlerweile entblättert, aber dafür hat das Bahnhofsgebäude jetzt ein Gerüst. Zumindest gut, dass sich was tut...
Gruß, Olli

Kitschig schaut er schon von weitem aus, der Viadukt der Außerfernbahn in Ehrwald. Aber nicht allzu weit entfernt von Ludwigs Märchenschloss darf auch eine Bahn im Disneystil erscheinen. (al imagen)

Klaus Bach 11.11.2009 22:20

Schönes Bild - der Viadukt müßte am späteren Vormittag recht gut kommen, wenn man ihn auch entweder aus größerer Entfernung oder aber aus der Froschperspektive photographieren muß.

Kitsch ist richtig, die blauen Lampen hätten nicht dringend sein müssen, ich finde aber, er schaut gar nicht schlecht aus.

Grüße

JW

Olli 20.11.2009 13:41
Da habe ich ein wenig in Deiner Gegend gewildert... Ein Vormittagsbild wäre sicher auch nicht schlecht. Mir blieb leider nur genau dies halbe Stunde während ich auf den Zug gewartet habe...
Gruß, Olli

Klaus Bach 24.11.2009 23:19
Hallo Olli,

ich bin (mit dem Auto) in etwa eine Stunde unterwegs dorthin, und ich kenne diesen Viadukt auch nur nächtens... aber vielleicht glühe ich einmal des morgens über den Fernpaß, diese Brücke steht weit oben auf der Liste.

Grüße aus der Gegend von Innsbruck

Johannes

Siamo costruendo il futuro (V). Mitte November ist der Bahnhofsturm von seiner Rüstung befreit. So ergibt sich von der „Zukunft“ eine faszinierende Sicht. Der italienisch anmutende Bahnhofsturm vor den orientalisch anmutenden Kuppeltürmen der ehemaligen Oberpostdirektion und ganz hinten der Reiter des Münsters. (November 2009, Nachbearbeitung Olli und Kay Hanisch) (al imagen)

Marvin 23.11.2009 23:03
Super Bild vom neuen alten Bahnhofsturm!

Olli 24.11.2009 15:56
Danke Marvin, das passte jetzt alles gut zur Eröffnung des Ersatz' des alten Eisensteges über den Bahnhof Konstanz und dem Auspacken des Bahnhofturms. Darunter eben auch diese neue Sicht.
Gruß, Olli

Olli 29.7.2015 19:04
Danke Helmut. Wie ich sehe, hast Du das Gemäuer aus den Anfangstagen der Bahn auch in Augenschein genommen...
Gruß, Olli

Malerischer Endbahnhof der Schwarzwaldbahn. Weil die AL-Aufnahme mit dem falschen Seehas ganz ordentlich aussah, musste auch noch die Schwarzwaldbahn dran glauben. Die wollte allerdings nicht stillhalten... dafür aber das historische Konzilsgebäude. (Konstanz, 23. August 2009) (al imagen)

Olli 14.11.2009 0:23
Entfällt.

Große Bilder machen Spaß, hier die altrote 218 387-9 zusammen mit 103 235 vor einem TEE-Zug nach Bad Laasphe vor der Abfahrt in Marburg (September 2009). Die 103 fuhr nur zur Dekoration mit... Das war mit 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit möglicherweise der langsamste TEE aller Zeiten. (al imagen)

Olli 3.11.2009 20:51
Hallo Ingo. "Ja" und mit purer Absicht "ungünstig abgeschnitten". Die normalen Fotos sind im Gegenlicht wegen zu hoher Kontraste eher flaue Kost, für die ich mich nicht begeistern konnte. Zudem meine ich, dass die 218 387-9 bereits häufig genug gezeigt ist. Hier gibt es mit der Spieglung des Bahnhofs eine ganz eigene Stimmung, die auch das Farbschema der Epoche III in schönem Glanz darstellt, zumindest in meinen Augen. Daher die (fast) freiwillige Einsortierung in die Experimente, vielleicht wäre Momentaufnahmen eher passend?
Gruß, Olli

Gerhard Piepenstock 7.11.2009 20:33
Leider zu wenig "FLAIR"

Olli 11.11.2009 14:25
Hallo Gerhard, heißt das "zu wenig Flair", dass das Bild in der Kategorie Experimente der Seite Bahnbilder.de nicht angemessen ist?
Olli

Mit Dank an Thomas ein Bild, das von der höheren Auflösung deutlich profitiert. Blick über das Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt mit der überlasteten Rampe zur Mainbrücke am 26. September 2007. Wer vergleichen will, möge hier schauen (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230601/kategorie/Neuzug%E4nge.html). (al imagen)

M-DOS 5.11.2009 21:19
...das "neue" (größere) Bild hier ist ja auch besser ausgerichtet, etwas aufgehellt und nachgeschärft. Kein Wunder, daß dann das kleinere "schlechter" abschneidet! - Wenn ich dieses hier auf 800 skaliere, ist es auch merklich besser als Dein zuerst reingestelltes (vom 8.10.08); dürfte ja eigentlich nicht sein oder ?!?
Aber in Einem hast Du natürlich Recht: wenn das Original-Foto richtig scharf ist, verschlechtert der Abstieg von 1024 auf 800 natürlich den Detailreichtum. So z.B. die Weichenbeschriftung unten, hinter dem vorderen Signalmast. Aber ich wette mit Dir, daß wenn sie in der 1024er scharf wäre, ich sie auch in der 800er Auflösung entziffern könnte. ;-)
So long, MfG.
Time is Bit - it's Byte time!

Olli 11.11.2009 14:20
Hallo M-DOS, prinzipiell gebe ich Dir recht, kann Dir aber versichern, dass das Bild als 30x45 in der dunkleren nicht gerade gerichteten Version die Wirkung weiter verstärkt, man kann sich noch weiter in den Details verlieren.
Gruß, Olli

Darmstadt Hbf. Sein frischrenoviertes Gewand sieht man dem Jugendstilbahnhof förmlich an. (Okt. 2009) (al imagen)

Klaus Bach 19.10.2009 0:33
Sehr schönes Bild von dem schönen Bahnhof.

DäneMarc 19.10.2009 18:59
Hallo Olli,
ich schließe mich dem an, sehr schöne Aufnahme dieses wirklich toll aufgearbeiteten Bahnhofes.
Gruß Marc

Olli 20.10.2009 14:37
Danke Euch. Da haben sich die DB und Petrus richtiggehend angestrengt, mir was nettes zu bieten...
Olli

Gerhard Zant 6.11.2009 12:15
Tolle Aufnahme, erinnert fast ein bisserl an Modelleisenbahn !

LG Gerhard !





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.