bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17212



<<  vorherige Seite  17207 17208 17209 17210 17211 17212 17213 17214 17215 17216 nächste Seite  >>
ICE 415 024 und 411 075 vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2007 18:05
Eine hier so noch nie gesehene Perpektive! Schön!

Matthias

Am 27.5.07 fährt die 101 070-1 mit einem Ic in Hannover ein (zum Bild)
Zur G8 Woche fuhr zwischen Rostock und Bad Dobern Sondervekehr. Auf der Strecke fahren sonst „nur“ Desiros so das mir dieses interessante Gespann sehr gelegen kam J Geschoben hat die 218 463. Aufgenommen am 01.06.07 kurz nach verlassen des Hp Groß Schwaß (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:21
... und der Tf tüfftelt immernoch, fahren wir SAT, TAV oder gar TB 0?

Re 482 029-6. Eigentlich dachte ich, der Güterzug mit seiner blau-roten Cargolok fährt auf dem Nachbargleis durch den Bhf. Stein-Säckingen (Aargau). Ein kurzer Schreck halt, weil der Zug so dicht an mir vorbei fuhr, aber die Hand blieb ruhig beim Abdrücken. 16.6.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 19.6.2007 10:13
Toll erwischt in deiner Schrecksekunde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:12
Ein schrecklich schönes Bild!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 19.6.2007 20:30
Coole Perspektive :-)

Ich wäre froh, mir würde endlich, mal ne 482-er vor die Linse fahren :-(

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:07
@Silvio
Hallo Silvio, nach meiner Erfahrung ist Basel Bad. Bf. für solche Fälle eine gute Adresse; mit ein bisschen Geduld kommt früher oder später eine Re 482 und in der Zwischenzeit gibt es allerlei zu sehen und zu fotografieren.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 21.6.2007 17:47
@[Name auf Wunsch entfernt (TWE)],

nach Deutshcland zu kommen, wäre eine Möglichkeit. Aber, nicht so mein Ding, möchte sie am liebsten bei Immensee über dem Zugersee... :-P

Treffen zweier ICE Generationen: Während ein 401er als ICE 926 von München Hauptbahnhof nach Kiel Hbf in den Bahnhof rollt, steht 403 056 als ICE 516 nach Dortmund am Bahnsteig. (zum Bild)

19.6.2007 22:01
Ich bin vor kurzem mal mit einem ICE1 in Originalausstattung gefahren, und habe mich zuerst gar nicht im Wagen zurechtgefunden.

Papierreservierungs-Anzeigen, Tablettes nicht an der Rückseite des Vordersitzes angebracht sondern im eigenen Sitz (!) und so Sachen waren mir fremd, da ich in der Regel nur ICE2,3 und T fahre.

Aber die Beinfreiheit, die war noch größer als im ICE3. Obwohl die im ICE3 wiederum größer ist als im Thalys :-)

Jetzt schaffen es die ÖBB ICE-T schon bis in den hohen Norden. ICE 1000 aus München nach Rostock am 12.06.07 kurz vor dem Rostocker Hbf. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.6.2007 21:35
Sehr schönes Bild !!
LG Tom

Das "Highlight" der Woche : Rheingold mit 103184 auf Sonderfahrt am Bözberg/AG in Richtung Zürich (19.Juni 2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:56
Das Highlight des Jahrhunderts!

Die E-103 mit einem schmalen SBB Stromabnehmer, ich glaub, das gab es noch nie.

mfg
Stefan

Jürgen Walter 19.6.2007 23:14
Hallo Manfred, wenn Du schon an " meiner" Fotostelle fotografierst, dann will ich wenigstens vorher informiert werden,wenn solch ein Knaller vorbei kommt. Woher bekommt man denn die Informationen für so eine Sonderfahrt ? Schönen Gruss Jürgen

Manfred Mülhaupt 20.6.2007 0:00
Hallo Jürgen,
... das war reiner Zufall, ich war eigentlich wegen den Güterzügen am Bözberg - da nicht viel los war, habe ich zusammengepackt. Als plötzlich drei Fotografen auftauchten, hatten die Alarmglocken geläutet, Kamera wieder rausgeholt - 10 Minuten später rauschte der RHEINGOLD vorbei !!
Gruss Manfred

Jürgen Walter 20.6.2007 8:56
Hallo Manfred, ich hoffe, Du hast bei soviel Glück, an diesem Tag noch einen Lottoschein ausgefüllt. Gruss Jürgen

103 126 vor TEE 6 "Rheingold" auf einer seiner letzten Fahrten bei Oberhausen kurz vor der Rhein-Hernekanalbrücke. Mai 1987 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:53
Wahnsinnig tolle Bilder!
Und wie lang der TEE Rheingold hier ist; in der Schweiz verkehrte der TEE 6 in der Regel bloß mit drei Wagen (Abteilwagen, Grossraumwagen und Speisewagen) von einer Re 4/4 I gezogen von Basel über Bern und Lausanne nach Genève.
mfg
Stefan

Der InterRegio Zürich - Basel durcheilt den stillgelegten Bahnhof Effingen/AG , Schiebelok ist die Re460105 (19.Juni 2005) (zum Bild)

Silvio Jenny 19.6.2007 21:42
Brrrr, wie das aussieht. Weisser Steuerwagen, und nachfolgender B grün...

Qualitativ ein schönes Bild...

Vor der Rückfahrt am 27.5.2007 von Gleinstätten nach Graz gab es noch eine Pendelfahrt zwischen Gleinstätten und Gasselsdorf. Die Aufnahme entstand kurz nach Gleinstätten, und zeigt die in diesem Fall schiebende ex GKB Lok 17c 372, die heute im Heizhaus Strasshof beheimatet ist. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.6.2007 21:36
Sehr schöne Serie !!!
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.