bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17604



<<  vorherige Seite  17599 17600 17601 17602 17603 17604 17605 17606 17607 17608 nächste Seite  >>
MAV 1047 005 mit dem IC 349 „Bartok Bela“ von Wien West nach Budapest-Keleti pu. am 11.3.2007 ca. 2 km vor Gramatneusiedl. (zum Bild)

Klaus Muhs 26.3.2007 22:38
Mir gefallen fast alle Deine Bilder, besonders die Tiefenschärfe ist immer beeindruckend. Deshalb auch stellvertretend an dieser Stelle für Deine anderen Bilder: Klasse !
Gruß Klaus
P.S. Ich hätte im Ruhrgebiet auch gerne die freie Sicht auf manches Motiv. Das ist der Neid !!

Klaus Muhs 26.3.2007 22:40
Sorry! Es sollte heißen: purer Neid !!

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 8:35
Danke für die Anmerkung. Auch bei diesem Bild bin ich im Nachhinein drauf gekommen, dass es etwas schief ist. Ich glaube ich hatte an diesem Tag beim Nachbearbeiten nicht gerade die besten Augen ;-)

LG
H.P.

Entstanden am 06.10.06 in Pforzheim Hbf, als 110 498 mit nem Schienenreinigungszug nach Karlsruhe zu Gast war. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:14
Hehe, geiler Schnappschuss.

LG
H.P.

Deutsche Type 111 betritt die Brücke über den Schloßbachgraben, über welche sie ihren Zug auf Innsbruck zu zu geleiten gedenkt. Im Feber 2007 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2007 8:25
Ein unglaublich schönes Bild, eines der besten in letzter Zeit, obwohl es viele sehr gelungene Aufnahmen gibt.
Das Licht mit den hell-dunkel Konstrasten, dabei
die wichtigen Bildteile sehr schön angestrahlt. Überhaupt die Situation, der felsige Berghang mit der Brücke. Klasse!

lg Mattthias

Hanspeter Reschinger 24.3.2007 10:31
Mit Abstand eines der besten Bilder, die hier in der letzten Zeit zu sehen waren.

LG
H.P.

Thomas Schmidt 24.3.2007 11:28
Ich finde solche Bilder von Brückenbauwerken in den Alpen (oder auch anderen Gebirgen) generell immer wieder faszinierend. Dieses hier ist zudem wirklich sehr gut gelungen!

Thomas Oehler 24.3.2007 19:39
Ganz großes Kino!

L.G.
Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.3.2007 20:41
Ein wirklich gelungenes Bild, Licht und Schatten, Höhen und Tiefen; aber nach dem ersten faszinierenden Staunen, macht man sich doch Gedanken über den Fotostanort. Oder gibt es hier, wie an der Lötschbergsüdrampe, einen Wanderweg?

mfg
Stefan

Klaus Bach 26.3.2007 22:06
Vielen Dank. Ich bin ganz weg, denn soviel Lob, gar in dieser Intensität, habe ich nicht erwartet, im Gegenteil. Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild wirklich ins Netz stellen soll.
Die Szenerie im Schloßbachgraben ist wirklich etwas besonderes, und Manfred Wolfs Hinweis zu den festen Schuhen ist dringend zu beherzigen! (Besonders darauf, daß die Ferse gut abgestützt ist, sollte man achten). Der Weg mag in Hochzirl recht breit beginnen, wird aber dann bald sehr schmal, wurzelbehaftet und naß.
Nochmals danke. Schön anzusehen ist vielleicht auch der eine bewußte Güterzug, der für gewöhnlich gegen Mittag herunterkommt (wenn auch nur werktags).

Klaus Muhs 26.3.2007 22:27
zu allen Kommentaren ist eigentlich nichts hinzu zufügen. Das ist ein wirklich Klasse-Bild. Ich hätte gerne mal die Gelegentheit zu so einen Schuß.
Mit einem herzlichen Gruß aus dem Ruhrgebiet
Klaus

Alte Portaloberleitung an der 1927 von der MIDI elektrifizierten Strecke nach Arcachon. An einem Bahnübergang bei Le Teich. 17.09.2004 (zum Bild)

Klaus Bach 26.3.2007 22:24
Ein faszinierendes System, sicher sehr effizient und sehr sehr schön. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Blick auf den steilen Teil der Strecke hoch zum Gipfel, auf dem zwei Züge unterwegs sind. Die Bahn bewältigt einen Höhenanstieg von 736 m. Die Bergstation liegt auf 905 m Höhe. Direkt auf dem Gipfel, welcher an diesem Tag leider etwas neblig war, verläuft die Staatsgrenze zwischen dem französischen und dem spanischen Teil des Baskenlandes. 23.09.2004 (zum Bild)

Klaus Bach 26.3.2007 22:15
Das ist eine sehr interessante Perspektive - und die Bahn wirkt sehr attraktiv. Sind eigentlich nur die historischen Garnituren unterwegs, oder gibt es auch Fahrzeuge aus jüngerer Zeit?

Arnulf Sensenbrenner 27.3.2007 0:06
Auf dieser Strecke gibt es nur die alten Garnituren von 1914/24.
Die von SLM/BBC 1914 gebauten Drehstromloks bestreiten den gesamten Verkehr. Davon gibt es wohl 6 Stück, von denen dann max. 5 eingesetzt werden.
Die Wagen sind ebenfalls alt. Sie wurden zur Eröffnung 1924 von einer französischen Firma hergestellt.
Die Holzaufbauten wurden seither allerdings schon mal aufgearbeitet und erneuert.

Es ist eine schöne Strecke mit alter Zahnrad- und Drehstromtechnik.

Klaus Bach 31.3.2007 23:50
Danke, ich muß mir das unbedingt einmal in natura anschauen.

ER20-012 (ER20/Bauj. 2005/angemietet über VL von Dispolok) zieht ihren Zug richtung Westerland (Sylt) aufgenommen in Husum. 24.3.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 26.3.2007 19:50
Schön getroffen. Sind das eigentlich LEDs in den Scheinwerfern?
Gruß Klaus

BR 648 Ostseelandverkehr mit Triebwagen 703 steht im Bf. Lützow vor dem ehemaligen Empfangsgebäude. 03/2007 (zum Bild)

Thomas Welzel 26.3.2007 21:36
Hallo Konstantin,
das ehemalige Empfangsgebäude gehört der Bahn wohl nicht mehr. Wurde als Wohnhaus umgebaut.
Grüße Thomas

M61 019 bei Budapest-Rákosrendező. 18.11.2006. (zum Bild)

Kai Gläßer 26.3.2007 20:28
Geiles Teil. Die Lok sieht ja besser aus als auf den Werbeprospekten von NOHAB. Und dabei hat das Maschinchen über 50 Jahre auf dem Buckel

Re 410 10019 und 10008 passieren das CentrO in Oberhausen. 26.3.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 26.3.2007 19:41
Na, jetzt hast Du aber den Glückstreffer. Habe die beiden Loks über die Brücke Emscherstr. fahren sehen, aber nicht mehr erwischt. Hatte noch auf das Haltsignal vor dem BÜ Bismarck gehofft.
Gruß Klaus

G. G. 27.3.2007 0:18
also wenn ich mich nicht irre, stehen exaxt dieselben exemplare auch manchmal in trier, ich versuch es mal foto-mäßig zu bestätigen wenn ich sie mal wieder sehe

Michael Berling 27.3.2007 16:17
Ja das war Glück, ich war schon auf dem Weg zurück zum Auto deshalb auch etwas wenig zeit für abdrücken gehabt!
Aber diese beiden haben mich für den Tag belohnt!

Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:18
Ein wirklich schönes Bild zweier historischer schweizer Loks, aber in die Kategorie Deutschland / E-Loks / Historische gehört es doch nicht ;-)

Volkmar Döring 25.5.2007 21:40
Zugegeben, bei diesem Bild muss ich neidische Gefühle unterdrücken zumal diese beiden schweizer Veteranen am 04.09.2004 den EK-Sonderzug zogen, der mich von Hamburg nach Meiningen beförderte.
Jedenfalls kann ich nur dazu gratulieren, diese beiden Exemplare zusammen auf freier Strecke in Fahrt so gut getroffen zu haben. - Glückwunsch von Volkmar

Michael Berling 1.6.2007 16:02
DANKE!!!!!!

Ein ICN nach Basel durcheilt das liebliche Fricktal im Kanton Aargau. Rechts im Hintergrund der Hausberg von Frick, der gleichnahmige Frickberg. 25.3.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.3.2007 16:18

Den Zug perfekt in die Landschaft gesetzt. Tolles Foto.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.