bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17605



<<  vorherige Seite  17600 17601 17602 17603 17604 17605 17606 17607 17608 17609 nächste Seite  >>
772 140-0 im Bahnhof Korbach (Bahnhofsfest im Mai 2006) (zum Bild)

Kai Gläßer 27.3.2007 8:04
Irgendwas ist an der Ferkeltaxe anders.... wenigstens den annähernden Originallack hat sie wieder

Ein ICN nach Basel durcheilt das liebliche Fricktal im Kanton Aargau. Rechts im Hintergrund der Hausberg von Frick, der gleichnahmige Frickberg. 25.3.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.3.2007 16:18

Den Zug perfekt in die Landschaft gesetzt. Tolles Foto.

LG
H.P.

Im Sommer 2005 konnte bei Oberaudorf diese ICE1 Garnitur, als ICE 108 von Innsbruck nach Berlin Ostbahnhof abgelichtet werden. (zum Bild)
Im Sommer 2005 konnte eine 140 vor einem Güterzug, beladen mit US-Army Fahrzeugen bei Niederaudorf abgelichtet werden. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.3.2007 13:16
Klasse!

Hanspeter Reschinger 26.3.2007 14:40
Obwohl ein Nachschuss, ein wirklich schönes Bild. Auch die Stimmung am Himmel hast du super hin bekommen.

LG
H.P.

Sven Hartke 27.3.2007 23:45
Ich muss zugeben, dass ich mir auf den ersten Blick gar nicht sicher war, ob das wirklich ein Foto ist. Sieht wie gemalt aus... ;-)

Florian Böttcher 10.6.2007 14:05
Danke!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!

LG
F.B

232 514-0 in Wanne-Eickel. 23.03.2007 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 24.3.2007 10:13
Toll getroffen!
L.G.
Dominik

Michael Berling 26.3.2007 13:58
Dem kann ich nur zustimmen!!!!

Im Zeichen des Euro: Tw 259 auf dem Willy-Brandt-Platz (19. März 2007) (zum Bild)

Herbert Graf 26.3.2007 6:37
Spezielle Aufnahme, gefällt mir. Auf der Kleinansicht siehts nach Fotomontage aus.
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 26.3.2007 12:48
Schade das man aus der Bildbeschreibung nicht erfahren kann in welchem Ort unseres Landes sich der Willy-Brandt-Platz befindet .

Hanspeter Reschinger 26.3.2007 13:02
Aber aus der Kategorie *g*!!! Frankfurt a. Main.

LG
H.P.


Rolf Kötteritzsch 26.3.2007 13:15
Sorry , wenn ich doch nur gleich genauer auf die Kategorie geschaut hätte . Ist ja kein Beinbruch.

Knödelpresse 163 093 mit der Aufschrift Skupina CEZ auf dem Rahmen in Chomutov, 23.03.07 (zum Bild)

Herbert Graf 26.3.2007 6:45
Gibts da irgendwie ein Schema bei der Bemalung der Knödelpressen, oder muss sie einfach möglichst bunt und auffallend sein?

Kai Gläßer 26.3.2007 11:57
Ich hab zwar keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber ich denke mal, dass die Maschine von einem EVU stammt und orange/grau deren Firmenfarben ist. Die karierte Presse hab ich leider nicht wieder gesehen. Die wäre auf jeden Fall ein Foto wert.

Herbert Graf 26.3.2007 12:17
Ich wollte damit sagen, dass jede Bahnverwaltung versucht ihre Fahrzeuge nach einheitlichem Schema zu bemalen (ausser wenn sie Vollwerbung tragen). Die deutschen Loks sind rot mit oder ohne Balken, die ICE sind weiss etc. Nur bei den Tschechen sehe ich eine unglaubliche Vielfalt an Farbmustern, was mich persönlich nicht stört aber doch erstaunt.
Gruss
Herbert

Kai Gläßer 26.3.2007 12:37
Die Tschechen haben genau so wie die DB, DR und DBAG mit Farben experimentiert. man sieht die alten DB-Loks mit Blau, dann rot und schließlich mit verschiendenen Rot. Die CD hat auch einige Zeit die Lokgattungen mit Farben unterschiden und somit ist bei denen auch eine große Vielfalt an Lackierungsvarianten entstanden. Gerade die Knödelpressen fahren ja von rot, über grün bis alle möglichen Blautöne. Sonderlinge in Gelb, orange und karo sind da eben auch dabei. Allerdings bin ich mir nahezu sicher, dass die 093 eine Privatmaschine ist. Die sind ja in Deutschland auch kunderbunt

Libor Bajer 8.7.2007 9:52
In Tschechien gehören fast alle E-loks der ČD. Die einzie Privatfima, die E-loks hat, ist DNT. Nach dem Stormsystem haben die E-loks ihre Farbe. Glechstormloks haben grüne Bemalung, Wechselstormloks und BR 371/372 werden rot bemalen und Mehrsystemloks ausser 371/372 sind blau. Einige Stücke haben an sich Werbelackierung, wie CEZ 163 093 auch 363 019 und 151 019, Postovni sporitelna 362 119, 120 und 151 014 oder 363 086. Auch ČD haben für sich selbst Werbungen - EC/IC 160km/h di Lok 151 001, dann ČD-Cargo, das noch nicht existiert, oder Bahnvelag Grand Princ. Es sind auch einige Ausnahmen. Es genügt nur sich die Seiten ZELPAGE.cz anzusehen. http://www.zelpage.cz/fotogalerie.php

Bald dem Abrißbagger preisgegeben? Im Güterbahnbereich Coburg wurden vor Tagen die Elektroleitungen abgebaut und Schienen endfernt, seit Jahren ist hier bis auf einige Schotterzüge, die hier Zwischenstadtion machen Tote Hose. Jetzt sieht es so aus als würde man alles Platt machen. (zum Bild)

Klaus Bach 2.3.2007 20:07
Was mich an der Tendenz erstaunt ist der Umstand, daß die Bahn eigentlich schon aus schlichten technischen Gründen weitaus besser kalkulierbar sein müßte als die Straße - und im betriebswirtschaftlichen Bereich herrscht ja ob der wilden Kosten die große Angst vor dem großen bösen Lager... warum also entwickelt sich alles richtung Straße?

Was mich außer Konkurrenz auch noch fasziniert ob des hohen und überraschenden zusätzlichen Sinngehaltes: ein Geleise, das " endfernt" ist, ist für immer weg. Leider.

146 247 u. 242 dank einer Weichenstörung nebeneinander im Bhf Lichtenfels 146 24-3 mit RE nach Sonneberg/Thr auf Gl. 3 146 247-2 mit RE nach Nürnberg auf Gl 2 03.01.07 (zum Bild)
"Red Tiger" V20 der Mindener Kreisbahn steht am 25.03.07 bei schönstem Fotowetter im Bf Küchwald. (zum Bild)

Herbert Graf 26.3.2007 6:16
Gut ausgeleuchtete Lok vor einem schönen Himmel.
Gruss
Herbert

Kai Gläßer 27.3.2007 8:42
Mal abgesehen davon ist es schön, dass in Chemnitz doch noch Güterverkehr stattfindet. Noch schöner wär´s für mich, wenn das wieder mit Ludmillas geschehen würde, aber Träume sind Schäume....

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:08
Schönes Lokportrait von diesem Powerbaby.

LG
H.P.

Davos Parsennbahn (zum Bild)

Herbert Graf 26.3.2007 6:01
Eindrückliche Aufnahme aus der Hochgebirgswelt. Das Aufnahmedatum wäre noch wünschenswert.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.