bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17614



<<  vorherige Seite  17609 17610 17611 17612 17613 17614 17615 17616 17617 17618 nächste Seite  >>
E44 Personenzug auf Müngstener Brücke (zum Bild)

Björn Berg 22.3.2007 16:26
Moin,

Herr Terheggen warum stellen sie eigentlich andauernt Screnshoots auf diese Seite, ist das orginal nicht viel schöner.....

Juergen Borngiesser 23.3.2007 1:13
Zumal auf der Müngstener Brücke zwischen Remscheid und Solingen noch nie elektrischer Betrieb zu sehen war. Hatten die keine 212 mit Silberlingen im Angebot?

103-184-8 kommt mit D 2913, einem Sonderzug zum WJT 2005 in Köln, aus Basel Bad Bf nach Dortmund Hbf in Bonn Hbf ein (18.08.05) (zum Bild)

Björn Berg 21.3.2007 19:09
Kann mir mal bitte jemand sagen wo diese lok herkommt, und wem sie gehöhrt? Die Bahn hat ja meines Wissens alle Loks der Baureihe 103 ausgemustert.

Björn Berg 21.3.2007 19:50
Vielen Dank für diese schnelle und umfassende Erklärung

MFG
Björn

21.3.2007 21:36
Wikipeda ist cool.

Da hat letztens mal eine Pappnase geschrieben, dass Slowenien 14 % des österreichischen Staatsgebietes ausmacht

:-)

Björn Berg 22.3.2007 16:22
Was war das denn für ein Heini...:-)

Unterwegs in den Anden - aufgenommen am 2. November 2003 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.3.2007 15:08
Irgendwie sollte man sich schon etwas an die Regeln halten.

Über der Uploadfunktion steht folgendes:

Bitte beschränken Sie sich nach Möglichkeit auf etwa 5 Bilder / Tag. Suchen Sie dafür die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben.

Ich sag ja nichts, wenn jetzt jemand 6 oder 7 Bilder, weil sie zu einer aktuellen Serie gehören, aufladen, aber gleich über 20 Bilder!!?!

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 22.3.2007 15:10
Die Fotos finde ich übrigens sehr interessant. Das vergaß ich vorher zu erwähnen.

LG
H.P.

Manfred Möldner 22.3.2007 15:57
Sensationell rare Bilder aus Peru, Spitzenklasse! Ist überhaupt bekannt, wie selten Personenzüge verkehren, dass diese Jahr erst ein planmäßiger Zug mit Personenbeförderung von Lima nach Huancayo verkehrte? Der nächste Zug mit Personenbeförderung fährt am 30.03.2007, im Mai, Juni und Juli verkehren dann je 2 Züge. Man muss ja froh sein, einmal solche Bilder hier zu sehen. Vielen Dank an Franz Gumbold.
@HP Ausnahmen bestätigen die Regel, bei solchen Raritäten an Aufnahmen sollte man doch tolerant sein und ein Auge zudrücken. Ich befürchte nicht, das der User weiterhin täglich 20 oder mehr Bilder aus Peru hochladen wird und kann.
MfG
MM

Bordeaux Tram 2244, benannt nach der Partnerstadt Saint Pétersbourg. Typ Alstom Citadis 302, 5-teilig, 100% Niederflur, 30 Meter lang. 19.09.2004 (zum Bild)

Herbert Graf 22.3.2007 8:42
Hallo Arnulf
Meine Frage nach den Fahrzeugen erübrigt sich. Sehen gut aus diese Züge, vielleicht ein bisschen düster.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.3.2007 11:03
Die Stromschiene ist wohl etwas überzogen. Das System ist teuer und störanfällig und dabei überzeugen andere französische Straßenbahn und auch dieser (es gibt auch hier Oberleitungen) mit sehr einfach und unauffällig gestaltete Fahrleitungsanlagen.

Aber vielleicht wäre es ja was für München, da lässt man lieber Dieselbusse auf Asphaltstraße den Englischen Garten queren, während eine abgasfreie Straßenbahn auf Rasenbahnkörper angeblich aufgrund der Oberleitung das Bild des Parkes zu sehr beeindrächtigt.

lg Matthais

Thomas Wendt 22.3.2007 11:19
Diese Argumentation finde ich auch immer witzig. Wir leben in einer rundum vom Menschen geschaffenen Umwelt, von Naturflächen mal abgesehen. Selbst in Berlin argumentieren ja einige Straßenbahngegner so.

Ich konnte im Netz keine Angaben darüber finden, mit welcher Spannung dieses System, das Alimentation par Sol genannt wird, betrieben wird. Weiss das jemand? Wikipedia reisst zumindest ganz knapp die Funktionsweise an.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.3.2007 11:47
Vermutlich fahren die Bahnen mit der üblichen Spannung von 600 oder auch 750 V. Ich konnte auf die schnell auch keine Angaben finden.
Das komplizierte an der Unterleitung ist ja, dass nur im Bereich, an der sich gerade eine Bahn befindet, Strom eingespeist wird.

Arnulf Sensenbrenner 22.3.2007 12:07
Auf diesem Bild ist ja primär der Citadis zu sehen. Daher zu Herbert: Auch ich finde das Design der Bahnen gut gelungen, die dunklen Farbtöne stehen dieser Bahn sehr gut. Sie muss ja auch nicht über unübersichtliche Altbaustrecken fahren.

Zu APS habe ich auf den Stromschienenbildern eine kleine Erläuterung gegeben. Die Bahnen fahren mit 750 V Gleichstrom, sowohl unter der Oberleitung als auch mit APS, nur die Stromabnahme wird umgeschaltet. Hier ein Link mit Details zu den Zügen (302 durch 402 ersetzt, gibt es dies auch für den Typ 402, welcher häufiger ist): http://perso.orange.fr/florent.brisou/Fiche%20Bordeaux302.htm
Die Strecken sind alle im 21. Jh. ganz neu gebaut, mitsamt APS in der Innenstadt. Allerdings: ein Tram mit Oberleitung wäre in Bordeaux in der Innenstadt politisch nicht durchsetzbar gewesen. Schon die alte in den 1950-er Jahren stillgelegt Bahn hatte in der Innenstadt keine Oberleitung, sondern eine Schlitzschiene mit Kontaktschiffchen. Den erhöhten Aufwand hat man stets in Kauf genommen.
Auch wenn es wirklich unauffällige Oberleitungen gibt: Das Bild vor dem Theater, ohne Oberleitung, hat schon was. Trotzdem: wie auch ich schon geschrieben hatte: APS ist recht teuer und auch nicht problemlos, besonders bei schwierigen Witterungsbedingungen. Es ist eine recht komplexe, völlige Neukonstruktion der Stromversorgung. Es hat sich bisher keine andere Stadt dazu entschlossen, dieses System einzuführen.

viele Grüße

Arnulf

Thomas Wendt 22.3.2007 12:21
Nun kenne ich das Theater nicht, aber hat man da freien Blick drauf? Parkende Autos stören so eine Szenerie doch ungleich stärker.

Arnulf Sensenbrenner 22.3.2007 12:32
@Thomas: sieh dir einfach mal die anderen Bilder zu Bordeaux an, z.B. Bild 92944 mit Theater, welches gerade renoviert wurde, 92945 Straße und die Bilder zu den Stromschienen :-) Falls ihr noch Fragen zu APS habt, welche Wiki nicht beantwortet, versuche ich dies, soweit ich kann, gern.

lG Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.