bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17642



<<  vorherige Seite  17637 17638 17639 17640 17641 17642 17643 17644 17645 17646 nächste Seite  >>
Ein Doppelstockzug, gezogen von einer Lok der BR 111, hat die Hohenzollernbrücke gerade überquert. 10.3.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.3.2007 12:48
Gelungene Aufnahme. Ein sehr schöner Aussichtspunkt für diese, sehr oft fotografierte Brücke.

LG
H.P.

An der Haltestelle Hauptbahnhof begegneten sich am 15.02.2007 die S-Triebwagen 220 links im Bild auf dem 2. Zug der Linie 16 nach Offenbach/Stadtgrenze und 238 rechts als Fahrschulwagen. (zum Bild)

Herbert Graf 12.3.2007 12:37
Wieder so ein tolles Bild. Ich bin kein Freund von Manipulationen, aber in diesem Fall hätte ich das Kabel im
Vordergrund weggemacht.
Gruss
Herbert

Helmut Amann 12.3.2007 18:35
Danke Herbert, mensch freut sich ja immer über positive Rückmeldungen. Grundsätzlich versuche ich auch, Korrekturen am Bild auf ein erforderliches Mindestmaß zu beschränken, um den Charakter des Bildes nicht zu verfälschen. Bei dem Kabel - das ist mir übrigens gar nicht aufgefallen gebe ich zu - handelt es sich um den Fahrdraht, und der gehört nunmal essentiell zur Straßenbahn dazu, ergo empfinde ich das nicht als störend, das sieht aber wahrscheinlich jeder anders. Wesentlich mehr stört mich, daß der Schatten des linken Triebwagens teilweise auf der Front des Triebwagens rechts im Bild liegt, aber daran war halt nichts zu ändern.

Doppelstockzug-Steuerwagen, ICE3 und Bügelfalten-110er treffen sich in Köln Messe / Deutz am 10.3.2007 (zum Bild)
Im Münchner Norden - Der U-Bahnhof Harthof an der U2-Nord. Scan, August 2003 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 12.3.2007 6:22
Schön wie ihr die doch meist tristen U-Bahn Schächte in Szene setzt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2007 11:41
Unterirdische Haltestellen sind oftmals durchaus interessante und auch gelungene Verkehrsbauwerke, die gar keinen tristen Eindruck hinterlassen müssen. Gerade die in München so etwa seit den neunziger Jahren gebauten Stationen sind von der Architektur her meist sehr gelungen und auch sehenswert.

Matthias

Die Bahn muss sparen wo sie kann! Nun werden auch schon Katzen dazu abgerichtet die Strecken der Bahn, auf Unregelmäßigkeiten hin, zu kontrollieren. Die ersten Versuche liefen in Stralsund schon zur vollsten Zufriedenheit ab. Leider hat sich die Berufsbekleidungsindustrie noch nicht auf die Produktion von Warnwesten für die neuen Mitarbeiter eingestellt. (zum Bild)

Jonas Flemming 10.3.2007 19:38
Moin,

geiles Bild!!

Volkmar Döring 10.3.2007 21:21
Wunderschön gesehen und witziger Text! Der neue Mitarbeiter scheint auf der Schiene entlang gekommen zu sein, denn Spuren im Schnee sieht man nicht. Handelt es sich um eine befahrene oder stillgelegte Strecke? - mir geht es ja nur um das notwendige Warnsignal. Gruß Volkmar

Jörg Trutwig 10.3.2007 21:23
Sind die Katzen der BP oder direkt der Bahn unterstellt???
Ich hätte da noch Katzen abzugeben. ;-) MsG Jörg

Christian Maier 11.3.2007 20:24
Seit wan Arbeiten jetzt schon Katzen bei der Bahn.
mfg CH.M.

12.3.2007 10:33
Das wäre der richtige Job für meinen Kater: er stromt nicht nur Nacht für Nacht draussen herum, er ist auch noch garfield-orange!

Hannes Gerloff 13.3.2007 10:32
Also bei dem Gleis handelt es sich um ein selten genutztes Rangiergleis, welches für die Trainingsmaßnahmen gesperrt und mit Fehlern gespickt wurde. Nach internen Informationen wurden die Tests erfolgreich abgeschlossen und einer Zulassung durch das EBA steht nichts im Wege! Die Tests laufen aber weiter und wir werden weiter über die neuen DB Mitarbeiter, auch in anderen Bereichen, berichten.

Gruß Hannes

Am 8.10.2005 war es wieder einmal soweit. Der Traditionszug der HSB mit den beiden Mallet Loks 99 5901 + 99 5902 ist zum Brocken unterwegs. (zum Bild)

Volkmar Döring 9.3.2007 11:07
Auch solche Bilder haben ihre Berechtigung finde ich. Mit den Andreaskreuzen, der Schranke und den anderen Fotografen ist das Bild doch " aus dem Leben gegriffen" . Dass Andreas es auch anders kann, hat er doch mit Bild ID 89839 gezeigt. Gruß Volkmar

Volkmar Döring 9.3.2007 11:09
Sorry, Maximilian meinte ich natürlich.

Maximilian Schmidt 12.3.2007 9:59
Vielen dank;-)
Das bild sollte hier auch " aus dem Leben gegriffen" sein.
Ich finde das Andreaskreuz un das Halbe Auto machen das Bild so viel interessanter, außerdem habe ich mir die Zeit genommen, innheralb von1h 7 Züge am bahnhof Drei Annen Hohne Aufzunehmen. Dadurch kommt man auch mal aus der Puste;)
Mfg Max

S-Triebwagen 202 am 13.02.2007 auf dem 7. Zug der Linie 16 nach Stadtgrenze Offenbach kurz vor der Haltestelle Festhalle/Messe. Am Bildrand links ist das Kunstwerk "Hammering Man" des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky zu sehen. (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2007 9:21
Beeindruckendes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Helmut Amann 11.3.2007 23:54
Danke schön - das Motiv möchte ich gerne nochmal bei Sonnenlicht fotografieren, aber bei dem Bild geben die dunklen Wolken dem Bild erst seinen Reiz, finde ich.

Herbert Graf 12.3.2007 6:48
Es muss nicht immer Sonne sein, ist gut so. Was mich an Frankfurt fasziniert, sind die Wolkenkratzer, die kombiniert mit Eisenbahn noch grösser erscheinen. Leider kenne ich es nur aus Sicht des Eisenbahnfahrers, der bei Ein- und Ausfahrt in Frankfurt Hbf einen ersten Eindruck einfangen kann. Nächstes Mal steige ich aus.

Helmut Amann 13.3.2007 23:28
Ehrlich gesagt, bin ich architektonisch kein großer Freund der Hochhäuser aus Glas und Beton, aber dennoch muß ich gestehen, daß sie fotografisch ihren Reiz haben, wie Du auch sagst, ganz besonders in der Kombination mit Schienenfahrzeugen, die dann oft wie Miniaturbahnen wirken. Falls Du mal weißt, wann Du in FFM mal aussteigst, dann sag eventuell mal Bescheid, dann komme ich an den Bahnsteig, wenn ich kann. :-)

Mal eine andere Impression - ein Bild, das Bahnreisenden bekannt sein dürfte. Im ICE 2 am 10.3.2007 (zum Bild)

Phillip Bull 11.3.2007 18:34
Das ist kein ICE 2, das könnte nur ein redesignter ICE 1 sein oder ein ICE T,Td oder ICE 3. Zu erkennen ist es am Sitzplatz so wie am Klapptisch
MfG

Phillip Bull 11.3.2007 18:46
Außerdem würde das Bild viel besser in die Kategorie Inneneinrichtung passen

Thomas Wendt 11.3.2007 18:59
Beim ICE2 bin ich mir 100% sicher, es sei denn, es können mittlerweile auch zwei ICE1-Züge gekoppelt werden ;-) Bezüglich der Kategorie - guter Vorschlag.

Phillip Bull 11.3.2007 19:16
Die Sitze bei der zweiten Generation sehen aber anders aus als beim redesignten ICE 1, ICE T oder ICE 3

Phillip Bull 11.3.2007 19:22
Des weiteren is der ICE 2 nich die einzige ICE-Generation die mit einem zweiten Zugteil verbunden werden kann, auch der ICE T und der ICE 3 können dies dank Scharfenbergkupplung, beim ICE TD können sorag drei Züge verbunden werden

Phillip Bull 11.3.2007 19:31
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89733/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html : so sieht es bei den redesignten ICE 1 den ICE T und ICE 3 aus
und so bei den alten 1ern und beim ICE 2
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/88367/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html

Klaus Bach 11.3.2007 22:21
Brrr... das wirkt zwar alles sauber und solide, aber der Kaffee schaut nicht sehr nach Genuß, sondern vielmehr nach dünnem Fastenzeit-Getränk aus.

Thomas Wendt 11.3.2007 22:28
Die von Dir genannten Typen fahren auf der Linie Berlin-Köln nicht, es war ein älterer, zusammengekoppelter ICE mit grüner Inneneinrichtung. ICE2 eben ... ich schreib dazu jetzt nichts mehr.

Thomas Wendt 14.3.2007 15:00
Am Kaffee in Fernzügen ist seit einigen Jahren nichts mehr auszusetzen. Es ist normaler, hochwertiger Filterkaffee.

Die "Vinschgauer Cobra" (zum Bild)

Dominik Pfeffer 11.3.2007 17:04
Tolles Bild!

Peter Walter 11.3.2007 19:13
Das Original ist schon lange veröffentlicht unter Italien/Galerien/Vinschger Bahn.Gruss Peter

Klaus Bach 11.3.2007 22:26
Schöne Idee

Begegnung auf der Sommerbergbahn 11. März 2007 (zum Bild)

Klaus Bach 11.3.2007 22:24
Ein sehr schönes Bild - gutes Licht. Die Bahn wirkt auch sehr ansehnlich.

Christopher Missel 12.3.2007 22:32
Danke hat aber auch alles gut gepasst: Sonne ect.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.