bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17645



<<  vorherige Seite  17640 17641 17642 17643 17644 17645 17646 17647 17648 17649 nächste Seite  >>
372 010-9 mal in blau ,nicht wie gewohnt in rot mit einem gelben Streifen, aufgenommen am 09.03.07 in Dresden Friedrichstadt. (zum Bild)

Florian Böttcher 10.3.2007 9:23
Hi,
Ist blau jetzt die neue Farbgebung der CD oder ist das eine Werbelok? Schönes Bild.

MfG
F.B

Volkmar Döring 10.3.2007 9:34
Diese außergewöhnliche Farbgebung ist ja interessant, zumal die Lok nach wie vor der CD gehört. Das einzige Bild, das ich von der " Knödelpresse" -010 habe stammt vom 15.08.2003. Damals hatte sie noch den breiten gelben Streifen auf rotbraunem Grund.

Volkmar Döring 10.3.2007 9:36
Diese außergewöhnliche Farbgebung ist ja interessant, zumal die Lok nach wie vor der CD gehört. Das einzige Bild, das ich von der " Knödelpresse" -010 habe stammt vom 15.08.2003. Damals hatte sie noch den breiten gelben Streifen auf rotbraunem Grund.

Kai Gläßer 14.3.2007 13:37
Ich denke mal, die CD hat jetzt auch Werbeloks. Normalerweise sehen die Knödelpressen grün oder blau aus. Das normale blau ist etwas unkler. `ne rote CD-Presse habe ich selbst noch nicht gesehen, aber dafür ´ne Orange und ´ne karierte in Komotau.
Also bestimmt ´ne Werbelok

Moderner Doppelstok wagen (zum Bild)

Gilbert C. 10.3.2007 8:12
Das ist ja komisch

Christian Maier 10.3.2007 9:02
Was ist da komisch?
mfg CH.M.

Christian Maier 10.3.2007 10:11
Der steht ja auf einem Abstelgeis. Die kleine Köf hat in da derade hingeschoben und fährt gerade wider weg.

Herbert Graf 10.3.2007 13:48
Es wäre vermutlich sinnvoll, seinen Text vor dem Versenden nochmals durchzulesen, dann gäbe es nicht 4!! Schreibfehler in zwei kurzen Sätzen.

Während eine "Knödelpresse" (BR 180) in Farbgebung DR auf der Brücke die Elbe überquert, schiebt sich ein Frachtkahn an der Baustelle für die neue Straßenbrücke vorbei - Niederwartha, 09.03.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 10.3.2007 8:52
Schönes Bild!
Und eine schöne Fotostelle!

MfG
F.B

Volkmar Döring 10.3.2007 21:26
Danke, ja diese Fotostelle sollte man noch nutzen bevor die im Bau befindliche Straßenbrücke das Motiv beeinträchtigt.

Zugkreuzung am Bhf. RIED i.I.; reger Andrang herrscht zum R 5970 (5047 075-6) am 9.März 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 9.3.2007 22:43
Alles verläuft in geordneten Bahnen, auch ohne Unterführung. Und man beachte die korrekt ausgerichteten Haltetafeln. Zum Glück hats noch Menschen auf dem Bild, sonst wär`s fast ein bisschen eintönig. So gefällt mir das Bild sehr gut.

Florian Böttcher 10.3.2007 8:50
Da kann ich nur Zustimmen, ein sehr schönes Bild!

MfG
F.B

Tobias Die 26.2.2016 0:02
Es fehlt zwar der vierte im Bunde, aber wunderbares Bild!

Der ICE-Messzug bestehend aus Messtriebkopf 410 101 - Mittelwagen - Messtriebkopf 410 102 übernachtete vom 07. zum 08.03.2007 vor Dresden Hauptbahnhof. (zum Bild)

Gilbert C. 10.3.2007 8:09
Das ist ja cool das Bild.Das ist doch der ICE-S oder???Wo steht der den da und wieso hat der die tür auf

Volkmar Döring 10.3.2007 21:33
Wenn es stimmt, was ich hörte, fanden am Anreisetag Messungen auf der Strecke Leipzig-Dresden statt und am nächsten Tag sollte es zurück nach Berlin gehen. Die Tür steht offen, weil das Personal sich gleich auf den Weg zum Übernachtungsquartier machen wird.

RBH 811 (Mak G1206/Bauj. 1998) verlässt den Kohle Hafen in Duisburg Ruhrort. 8.3.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 9.3.2007 22:23
Prima getroffen,
hoffentlich behalten die MaK´s noch lange Ihre RAG-Lackierung.
Gruß
Klaus

Michael Berling 9.3.2007 22:33
Danke. Die neue Kamera (Fuji S5600) zeigt die ersten erfolge! Aber trotzdem, üben üben üben!!!!!
Und zur Lackierung kann man nur hoffen das die Bahn als Eigentümer sich zurück hält!

MICHA

Sebastian Brecht 10.4.2007 23:25
Die Loks behalten vorerst die Lackiereung, einzig das RAG Logo wird entfernt

Wenn es Abend wird über Neulengbach. 151 037 bei der Durchfahrt der Station Neulengbach Stadt am 1.4.2006. Der Bahnhof "Neulengbach" befindet sich im Bereich des Zugendes. Am rechten Bildrand ist das Einfahrsignal in Fahrtrichtung Salzburg zu erkennen, ganz hinten im Bild die kleinen roten Punkte, sind die Ausfahrsignale zu sehen! (Danke an Andres Berdan für die Aufklärung in der FC. Bildbeschreibung großteils von ihm übernommen.) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2007 21:41
Tolle Abendstimmung! Und der Zug scheint endlos lang zu sein...

mfg
stefan

Ein weiterer Sonderzug trifft zum WJT 2005 in Köln in Bonn Hbf ein, der ungarische Zug kam aus Esztergom. Ein wenig eigenartig im Bonner Hbf (18.08.05) (zum Bild)

6.3.2007 17:30
Boah!

Mit diesem Zug sind die aus Ungarn nach Bonn gefahren????

Naja, wer an den Papst glaubt, ist leiden ja gewöhnt :-)

Björn Berg 6.3.2007 18:01
ich hab mich auch ein wenig gewundert, denn dieses Kaff ist schon ganz schön weit weg und das mit dem Desiro.........

Florian Böttcher 6.3.2007 18:19
Das muss ja eine lange Fahrt gewesen sein, wenn der Zug nur mit 120 Km/H fährt.
Und das ohne Speisewagen.

MfG
F.B

Klaus Bach 6.3.2007 23:46
Esztergom ist nicht eigentlich ein Kaff. Und 120 sind 120, und zum Essen dient der Inhalt des Rucksackes (das ist eine sackförmige Tasche, die mit Schulterriemen versehen ist und so gearbeitet ist, daß sie auf dem Rücken getragen werden kann, daher RUCKsack). In den sogenannten R. packt man die sog. Jause ein, die man dann unterwegs verzehren kann.

Man kann auch Leute auslachen, die das tun (wie es auch mir schon begegnet ist), muß aber nicht.

7.3.2007 21:56
Nein, auslachen muss man diese Leute nicht.

Finde es nur heftig, eine so lange Reise mit einem Regionalzug zu machen. Mein Respekt davor, was die Gläubigen des " Papa-Razzi" so auf sich nehmen!

Thomas Wendt 9.3.2007 11:48
Ich würde auch sagen, dass die langen Busfahrten sehr viel unangenehmer sind. Auch, wenn die Sitze - falls es die deutschen sind - in den Regionalzügen nicht sehr bequem für lange Fahrten sind, so kann man sich ab und zu die Beine vertreten und auch eine Toilette besuchen.

Björn Berg 6.5.2007 12:45
Moin,

Eine Frage, auf welcher Strecke fahren diese Züge im Normalfall??
Schon mal danke im Vorraus für die Antworten.

MfG

Björn

6.5.2007 13:39
Während des WJT fuhren echt ungewöhnliche Züge bei uns herum, wie auf der RB48 z.b. eine NRW-146 mit einer Mischung aus rheinland-pfälzisch-niedersächsichsen Dostos
:-)

RE aus der Gegenrichtung nach Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.3.2007 16:37

Dominik Pfeffer 12.3.2007 16:37

Johannes Stahl 16.3.2007 13:56
wo hast du denn das foto gemacht?

Dominik Pfeffer 17.3.2007 15:51
In Eggmühl/Niederbayern.

Orient 151 021-3 von Märklin (zum Bild)

Fabian Wigger 23.2.2007 17:40
Das Kraftpaket! Schönes Modell. Hast Du beim Altern selbst Hand angelegt?

Apropos: hast Du auch ´nen Tiger?

Fabian

Michael Berling 23.2.2007 18:10
ja das hab ich selber gemacht! ne nen Tiger habe ich nicht, aber der gefällt mir auch nicht so wirklich.

Christian Maier 3.3.2007 13:56
Wen du schon eine einheits E-lok der 50er jahre presentiers. Besitst du auch Dampfloks.

Michael Berling 3.3.2007 14:13
Ja aber nur eine! Br 50 von Märklin.

Christian Maier 3.3.2007 19:42
Kanst du mahl deine BR 50 mit einem Güterzug Fotografiren.
mfg CH.M.

Christian Maier 3.3.2007 20:15
wie kanst du mit einer Märklin Lok auf Gleichstrom schinen fahren.
mfg CH.M.

Christian Maier 4.3.2007 20:09
Wann beantwortst du meine Frage Herr Berling
mfg CH.M.

Michael Berling 4.3.2007 22:29
Bin ja nicht den ganzen Tag online! Die Märklin Modelle stammen noch aus meiner Wechselstromzeit, ich bin vor 3 Jahren umgestiegen auf Gleichstrom und fahre auch nur Gleichstrom. Die Märklin Loks stehen nur in der Vitrinen, hab sie nur zu Fotozwecken auf Gleichstromgleise gestellt.

Gruß
MICHA

Christian Maier 9.3.2007 20:24
Die Wachselstrom Modelle kan man auch auf gleichstrom umbauhen.
mfg CH.M.

Meine kleine Taurus Familie! (zum Bild)

Christian Maier 9.3.2007 20:22
Dises Bild gefählt mihr schon besser ohne herumligende wagen.
mfg CH.M.

8.5.2005 204010 im Bahnhof Schleusingen. Im Hintergrund stillgelegter Lokschuppen. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.