bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17644



<<  vorherige Seite  17639 17640 17641 17642 17643 17644 17645 17646 17647 17648 nächste Seite  >>
Class66 der HGK als Lok 64 von Mehano. (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2007 17:40
Etwas gealtert und mit einer Häuserzeile als Hintergrund, könnte es in Pforzheim sein, wie auf dem Bild von Christopher Missel. Fast hättet ihr es fertiggebracht Modell und Original nebeneinander zu zeigen.
Gruss
Herbert

Michael Berling 11.3.2007 18:13
Leider knapp verpasst! Und die Häuserfassade ist auch noch im Bau!

Gruß
MICHA

Die "Vinschgauer Cobra" (zum Bild)

Dominik Pfeffer 11.3.2007 17:04
Tolles Bild!

Peter Walter 11.3.2007 19:13
Das Original ist schon lange veröffentlicht unter Italien/Galerien/Vinschger Bahn.Gruss Peter

Klaus Bach 11.3.2007 22:26
Schöne Idee

Technik und Natur in Hannover (zum Bild)
Ein ICE2 lehnt sich am 17.02 kurz vor dem Bahnhof Lehrte in die Kurve. Das Fahrziel ist Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Phillip Bull 5.3.2007 19:56
Ist das Bild vom Bahnsteig aus gemacht worden???
MfG

Jonas Flemming 7.3.2007 13:34
Jein!
Das Bild wurde ein Stück vom Bahnsteig entfernt gemacht. In Lehrte bietet sich das an.

Jonas

Phillip Bull 11.3.2007 13:00
Is der Berich frei zugänglich, so ganz unter uns ;-)

Herbert Graf 11.3.2007 15:26
Was soll die Fragerei? Jeder Fotograf bestätigt beim Upload der Bilder durch ankreuzen des entsprechenden Feldes, dass die Bilder von öffentlichem Grund aus geschossen wurden. Sollte dem nicht so sein, liegt die Verantwortung beim Fotografen selbst.

Phillip Bull 11.3.2007 15:32
Bleib mal ganz ruhig, ich intressiere mich nur für die Stelle weil ich da auch mal hin wollte un da selber Fotos zu machen. Ich habe nur nachgefragt damit ich weiß ob es sich lohnen würde nach Lehrte zu fahren
MfG

Sven Hartke 2.4.2007 17:31
Lehrte lohnt sich auf jeden Fall!
Ich habe auch einige solcher Fotos und kann damit Jonas" Aussage nur bestätigen.
In Lehrte wurde ein neuer kürzerer, aber dafür höherer Bahnsteig einfach auf den alten gebaut. Der alte ist aber bis zum Ende noch betretbar.
Wer ganz interessante Aussichten sucht, kann sich mal ins Gleisdreieck Lehrte beim alten Stellwerk Lpf hinstellen. Das ist auf jeden Fall öffentlich zugänglich und wenn man sich ein wenig durchs Gebüsch schlägt findet man auch geeignete Fotopunkte.

Sven Hartke 2.4.2007 17:32
Lehrte lohnt sich auf jeden Fall!
Ich habe auch einige solcher Fotos und kann damit Jonas" Aussage nur bestätigen.
In Lehrte wurde ein neuer kürzerer, aber dafür höherer Bahnsteig einfach auf den alten gebaut. Der alte ist aber bis zum Ende noch betretbar.
Wer ganz interessante Aussichten sucht, kann sich mal ins Gleisdreieck Lehrte beim alten Stellwerk Lpf hinstellen. Das ist auf jeden Fall öffentlich zugänglich und wenn man sich ein wenig durchs Gebüsch schlägt findet man auch geeignete Fotopunkte.

ES 64 U2 027 fährt sehr verunstalltet durch den Straubinger Hbf. 10.03.2007. Den selben Zug hat am Vormittag auch Stefan Gangl in Wels fotografiert. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 0:07
Das gilt auch für Containerzügen, das der vordere Pracker oben sein muss.

Die Maschine sieht ja wirklich furchtbar aus. Vor allem von der Seite.

LG
H.P.

Florian Böttcher 17.3.2007 20:57
Ein Graffiti-Taurus;-)

Schönes Bild!!!

MfG
F.B

Sven Bauer 18.3.2007 11:45
Hier auch noch einmal zu sehn...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/87393/kategorie/suchen/suchbegriff/sven+bauer.html
ein furchtbarer Anblick !

Florian Böttcher 18.3.2007 12:38
Hat die WLB keine Waschanlage oder so für die Lok??
Die Lok könnte einen Preis gewinnen;-)

Mfg
F.B

Sowas sieht man auch nicht oft. Am Bahnhof Hannover Messe / Laatzen findet anlässlich der DOMOTEX standesgemäßer Zugverkehr statt. So hält auch dieser ICE1 nach ca. 6 Minuten Fahrt vom Hbf wieder an der Messe. Teurer Spaß... Wenn das ein Nahverkehrszug wäre müsste der Bahnhof wohl stillgelegt werden. Naja, still ist es hier ja schon an über 300 Tagen im Jahr ;-) (zum Bild)

14.1.2007 14:56
Ich halte es für einen guten Service, die wenigen Fahrgäste die es nutzen werden sich gefreut haben.

Wohingegen andere Halte schon merkwürdig sind, wie z.b. München-Pasing nach München Hbf, Hamburg-Dammtor nach Hamburg Hbf usw.

Sven Hartke 14.1.2007 15:05
Ja, ich weiß nicht wie es bei diesen eingeschobenen Zwischenhalten zu Messen aussieht. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man mit dem ICE z.B. nicht von Altona nach Hamburg Hbf fahren darf. Da wird dann nur eingestiegen. Also wer in Altona einsteigt kommt in den meisten Fällen vor Hannover nicht wieder raus ;-)

Sven Hartke 14.1.2007 15:12
Ja, ich weiß nicht wie es bei diesen eingeschobenen Zwischenhalten zu Messen aussieht. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man mit dem ICE z.B. nicht von Altona nach Hamburg Hbf fahren darf. Da wird dann nur eingestiegen. Also wer in Altona einsteigt kommt in den meisten Fällen vor Hannover nicht wieder raus ;-)

14.1.2007 21:03
Ja, ich gehe daher davon aus, dass die Fahrgäste nicht von der Messe zum Hbf fahren, sondern direkt von der Messe aus in eine andere Stadt, so dass der Umstieg am Hbf ausbleibt.

Genau DAS ist der gute Service an Messetagen, man muss eben nicht vorher mit einer S-Bahn oder einer RB zum Hbf fahren.

Daher ist ein weiterer Halt wie z.b. in Dammtor, Pasing oder Köln-Deutz sehr nur sinnvoll, wenn es in der Umgebung einen Grund für den Halt gibt.

Sven Hartke 11.3.2007 14:23
Ich habe nochmal nachgesehen. Zur CeBit z.B. darf man zum GVH-Tarif (GroßraumVerkehrHannover) mit dem ICE zwischen Hbf und Messe u.z. fahren. Das nenne ICH einen Super Service!!! :D :D :D

WLB ES64U2-027 mit "Scrafittibemalung" auf dem Weg nach Deutschland aufgenommen in Wels am 10. März 2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.3.2007 13:21
Hi, Boar wer hat die den so Verunstaltetet???
Dennoch ein schönes Bild!!!

MfG
F.B

Ein ICE1 überquert am 24.02.07 kurz vor Celle die Allerbrücke und ist auf dem Weg nach Hannover. (zum Bild)

Florian Böttcher 28.2.2007 17:15
Du hast den ICE1 in die Kategorie ICE2 gesetzt.
Schönes Bild!!!

MfG
F.B

Jonas Flemming 28.2.2007 18:18
Hi,

oh nein da habe ich mich verklickt. Aber trotzdem danke für den Hinweis und das Lob.

Gruß
Jonas

Phillip Bull 11.3.2007 12:59
Da sagt man ihnen das das Bild in der falschen Kategorie ist und sie haben es immer noch nich geändert. Kein gutes Omen
MfG

S-Triebwagen 202 am 13.02.2007 auf dem 7. Zug der Linie 16 nach Stadtgrenze Offenbach kurz vor der Haltestelle Festhalle/Messe. Am Bildrand links ist das Kunstwerk "Hammering Man" des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky zu sehen. (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2007 9:21
Beeindruckendes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Helmut Amann 11.3.2007 23:54
Danke schön - das Motiv möchte ich gerne nochmal bei Sonnenlicht fotografieren, aber bei dem Bild geben die dunklen Wolken dem Bild erst seinen Reiz, finde ich.

Herbert Graf 12.3.2007 6:48
Es muss nicht immer Sonne sein, ist gut so. Was mich an Frankfurt fasziniert, sind die Wolkenkratzer, die kombiniert mit Eisenbahn noch grösser erscheinen. Leider kenne ich es nur aus Sicht des Eisenbahnfahrers, der bei Ein- und Ausfahrt in Frankfurt Hbf einen ersten Eindruck einfangen kann. Nächstes Mal steige ich aus.

Helmut Amann 13.3.2007 23:28
Ehrlich gesagt, bin ich architektonisch kein großer Freund der Hochhäuser aus Glas und Beton, aber dennoch muß ich gestehen, daß sie fotografisch ihren Reiz haben, wie Du auch sagst, ganz besonders in der Kombination mit Schienenfahrzeugen, die dann oft wie Miniaturbahnen wirken. Falls Du mal weißt, wann Du in FFM mal aussteigst, dann sag eventuell mal Bescheid, dann komme ich an den Bahnsteig, wenn ich kann. :-)

99222 mit Traditionszug auf der Weserntorkreuzung 19.02.2007 (zum Bild)

André Breutel 25.2.2007 21:01
Mit Rauchkammer talwärts. Höchst seltene Aufnahme!!!!

Hans V. 28.2.2007 19:32
Meiner Meinung nach ist der Zug auf diesem Bild und der Zug auf meinen Bildern http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89270/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html und http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89269/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html der gleiche. Aber auf meinen Bildern kann man erkennen, dass die Lok mit der Rauchkammer vorwärts den Brocken auf fährt. Wie kann sie dann bei der Westerntorkreuzung mit der Rauchkammer Richtung Wernigerode fahren?
MfG Hans

Mathias Rothmann 7.3.2007 12:19
Wahrscheinlich weil das die Überführungsfahrt zurück nach Wernigerode ist !
vG Mathias

Hans-Joachim Achilles 11.3.2007 9:01
dieses Bild entstand am Vormittag. Die Lok wurde anschließende gewendet um auf den Brocken zu fahren.
HJA

Die Bahn muss sparen wo sie kann! Nun werden auch schon Katzen dazu abgerichtet die Strecken der Bahn, auf Unregelmäßigkeiten hin, zu kontrollieren. Die ersten Versuche liefen in Stralsund schon zur vollsten Zufriedenheit ab. Leider hat sich die Berufsbekleidungsindustrie noch nicht auf die Produktion von Warnwesten für die neuen Mitarbeiter eingestellt. (zum Bild)

Jonas Flemming 10.3.2007 19:38
Moin,

geiles Bild!!

Volkmar Döring 10.3.2007 21:21
Wunderschön gesehen und witziger Text! Der neue Mitarbeiter scheint auf der Schiene entlang gekommen zu sein, denn Spuren im Schnee sieht man nicht. Handelt es sich um eine befahrene oder stillgelegte Strecke? - mir geht es ja nur um das notwendige Warnsignal. Gruß Volkmar

Jörg Trutwig 10.3.2007 21:23
Sind die Katzen der BP oder direkt der Bahn unterstellt???
Ich hätte da noch Katzen abzugeben. ;-) MsG Jörg

Christian Maier 11.3.2007 20:24
Seit wan Arbeiten jetzt schon Katzen bei der Bahn.
mfg CH.M.

12.3.2007 10:33
Das wäre der richtige Job für meinen Kater: er stromt nicht nur Nacht für Nacht draussen herum, er ist auch noch garfield-orange!

Hannes Gerloff 13.3.2007 10:32
Also bei dem Gleis handelt es sich um ein selten genutztes Rangiergleis, welches für die Trainingsmaßnahmen gesperrt und mit Fehlern gespickt wurde. Nach internen Informationen wurden die Tests erfolgreich abgeschlossen und einer Zulassung durch das EBA steht nichts im Wege! Die Tests laufen aber weiter und wir werden weiter über die neuen DB Mitarbeiter, auch in anderen Bereichen, berichten.

Gruß Hannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.