bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17690



<<  vorherige Seite  17685 17686 17687 17688 17689 17690 17691 17692 17693 17694 nächste Seite  >>
Für den kleinen Geldbeutel sind die Piko Hobby-Modelle eine echte Alternative. (zum Bild)

Reiner Hofmann 9.2.2007 9:01
Dieser Meinung bin ich auch, und mit ein paar wenigen farblichen Verbesserungen sogar optisch aufzuwerten.

Günther Glauz 9.2.2007 11:00
Schlapp machen die PIKO-Hobbyloks auch nicht, wenn man die Radsätze mit einen Haftreifen einsetzt, von PIKO im Zweierpack erhältlich. Bei 4 Doppelstockwagen und 5% Steigung reicht ein Radsatz.
MfG.

Michael Berling 9.2.2007 13:47
Die Piko Loks entsprechen vielleicht nicht dem Profi Standard, doch lassen sich die Loks wie schon gesagt mit etwas Geschick, optisch und technisch aufwerten. Und das noch für kleines Geld. Und 200 Euro für einen Roco Taurus ist schon ne Stange Geld, obwohl es meiner Meinung nach die besten Modelle sind.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Klaus Muhs 10.2.2007 1:03
Ich bezog mich eigentlich auch nur auf die Möglichkeit das Hobby Modelleisenbahn kennen zulernen. Die Söhne eines Bekannten sind durch eine günstige Piko-Startpackung " infiziert" worden. Die Folge war der Umstieg auf Märklin digital. Ich habe vor 4 Jahren meine N-Anlage verkauft, um auf H0 umzusteigen. Da ich mich bisher immer noch nicht für einen konkreten Neueinstieg (Analog, Digital, System ...) entschieden habe, freue ich mich, wenn mein Piko-Taurus mit 3 Pers.-Wagen und auf Gleisen vom Trödel seine Runden dreht.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Michael Berling 11.2.2007 14:50
Ich bin ja ein Fan der Digitalen Fahrtechnik und der Analogen Schaltechnik! Die vorteile der Digitaltechnik sind umumstritten aber das Fahrdiensleiter Gefühl auf der Modellbahnanlage bleibt nur durch die analoge Schaltechnik erhalten.

Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Michael Berling 13.2.2007 17:13
Paul ich gebe dir voll und ganz recht! Piko zu spielen und Roco für mehr!
Gruß

MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 13:05
Ich sehe mich bei meiner Märklin DIGITAL Anlage auch nicht als Lokführer sondern als Fahrdienstleiter (FDL)! Ich schalte auch analog!

Gruß Schumi

Der selbe GmP kurz hinter dem Hp Sternhaus-Haferfeld! Leider war das Wetter den ganzen Tag ziemlich schlecht ! Aber ich denke auch dieses Bild ist recht brauchbar ! (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2007 9:35
Auch Regenwetter kann sehr reizvoll sein. Ein stimmungsvolles Bild - gefällt mir.
Gruss
Herbert

Mathias Rothmann 13.2.2007 13:16
Dankeschön ! Freut mich das die meisten Bilder nicht nur mir gefallen !

Gruß Mathias

Zwei Vögel kommen selten alleine. OEC 557 "Kunsthaus Graz" von Wien nach Graz am 10.2.2007 bei der Durchfahrt in Baden, bespannt mit dem Bundesheertaurus 1116 246 und Vogel voraus (zum Bild)

Thomas Wendt 13.2.2007 11:35
Ich zähle drei ;) Schönes Foto.

Herbert Graf 13.2.2007 11:55
Ein Wunder dass die zwei fliegenden Vögel nicht vor Schreck zu Boden gefallen sind im Angesicht mit dem Riesentaurus. Besonders schön zu sehen auf dieser Teleaufnahme ist der Ausschlag der Fahrleitung. Bekanntlich ist der Zick-Zack in der Schweiz weniger ausgeprägt, darum auch die Extrastromabnehmer mit schmaler Wippe auf ausländischen Triebfahrzeugen, die die Schweiz befahren.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 13.2.2007 12:47
Schönes Video auch mit der Oberleitung aun das obwohl da kein schönes wetter ist

Ludmilla DB 232 437 mit einem Güterzug bei Dresden-Kemnitz; 18.05.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.2.2007 8:48
Toller Standort, tolles Bild.

LG
H.P.

Volkmar Döring 13.2.2007 9:43
Danke - da es einer meiner Lieblingsstandorte ist, habe ich hier schon etliche Züge fotografiert aber nur einige Bilder gezeigt damit es nicht eintönig wird. Interessant ist vielleicht ein Foto mit fünf Loks (Bild ID 86886).

Eine mir unbekanntes Fahrzeug der DB - ich nehme mal an es handelt sich um einen ORT, habe mir das damals nicht weiter betrachtet - steht am 06.09.03 am Gl. 4 im Bf Falkenberg/E. Wer genaueres weiß, kann ja mal einen Kommentar abgeben. (zum Bild)

Martin Pöhlmann 11.2.2007 21:50
Bei dem Fahrzeug handelt es sich wohl um ein Oberleitungsmontagefahrzeug der BR 703. Allerdings kannte ich diese Gattung bisher nur mit der Fahrerkabine des GAF 200 der Gleisbaumechanik Brandenburg (BR 703.1). Möglicherweise stammt dieses hier aus der Vorserie 703.0 (9 Fahrzeuge).

Gruß, Martin

Martin Pöhlmann 13.2.2007 0:14
Ich muss mich berichtigen: Das Foto zeigt kein Fahrzeug der BR 703, sondern ein Oberleitungsmontagefahrzeug (OMF1) der BR 706. Die BR 703.0 wurde von der Firma Windhoff und nicht von der Gleisbaumechanik Brandenburg gebaut.

Auf dem Weg nach Moskau. D247 fährt am 11.2.2007 in den Berliner Hauptbahnhof ein. Gezogen wird er von 189 067-2. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.2.2007 14:25
Hallo,

ist der Betrieb mit einer 189 von Railion eigentlich planmäßig?

MfG

Dominik

Thomas Wendt 12.2.2007 14:38
Ja. Zeitweise waren es auch 115er, wenn ich mich recht erinnere. Aber immer von Railion.

Thomas Wendt 12.2.2007 17:51
Wenns auch Breitspurfahrgestelle gibt, sicher ;) Gewechselt wird immer hinter der polnischen Grenze.

12.2.2007 19:31
Würde mich für die STrecken und Fahrzeiten interessieren, wer kann mir näheres nennen?

Manfred Möldner 12.2.2007 22:06
@Ulrich


Such mal hier: http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?

Da gibst du einfach die Zugnummer ein und deaktivierst das Kästchen " Nur Fahrten in Österreich" .

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Laufweg und Fahrzeiten sind dann sichtbar


MfG MM

12.2.2007 22:14
Danke.

Ein interessanter Linienweg!

Zug nach Fès in Tanger Ville 14.07.2005 (zum Bild)
1701, 1404, 1403 D & D vor der Drehscheibe in Hagenow Land. 02/2007 (zum Bild)

Herbert Graf 10.2.2007 15:24
Ist das eine alltägliche Aufstellung, oder musstest du das BW-Personal bestechen? Schöne Aufnahme, Ordnung muss sein.

Thomas Welzel 12.2.2007 20:43
Hallo Herbert,
die 1701 kam frisch überholt in´s Bw und die 1403 und 1404 waren gerade zur Durchsicht. Und hier noch schöne Grüße an das D & D Personal - grins.

145 065-9 mit NZ1449 kurz vor dem Hbf Stralsund. (am 04.02.07) (zum Bild)

Phillip Bull 12.2.2007 18:57
Hallo, is das normal das 145er vor dem NZ1449 fahren?
Mfg Phillip Bull

Jörg Trutwig 12.2.2007 19:42
Ja es kommt ziemlich oft vor, dass eine 145 diesen NZ zieht.Auch die BR 120 kommt in diesem Jahr zum Einsatz. Im letzem Jahr war es die BR 115. MsG Jörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.