bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17695



<<  vorherige Seite  17690 17691 17692 17693 17694 17695 17696 17697 17698 17699 nächste Seite  >>
Baureihe 185 zieht hier den wöchentlich verkehrenden "Gipsplatten-Express", hier bestehend aus etwa 40 Einzelwagen, nach Donaueschingen. Hier ist das Streckenstück zwischen dem Sommerau-Tunnel und der Stadt St.Georgen im Blickfeld. Bei ca. 800 M.ü.N.N. sind seit Offenburg (km 0,0) etwa 650 Meter an Höhe überwunden worden. (zum Bild)

Alexander Schneider 6.2.2007 15:01
Hallo Stefan!
Das ist doch eine Baureihe 152, würde ich meinen.
Trotzdem super Bild!

Gruß
Alex

Stefan Armbruster 7.2.2007 12:43
Hallo Alex,
ein gutes Bild das einmal mehr rein zufällig entstand.
Baureihe 152, kann wohl sein. Wo siehst Du den Unterschied?
Da ich BR 152 kaum auf der Schwarzwaldbahn gesichtet habe,
(na gut, hin und wieder bei der Villinger-Übergabe), bin
ich mir recht sicher gewesen es sei die BR 185. Die gut gemachte Web-site " schwarzwaldbahn.net" wird mir sicherlich
dazu Auskunft geben :-)

Gruss,
Stefan

Andreas Hackenjos 9.2.2007 19:35
Schönes Bild!! Das ist eine BR 152

101 070-1 mit IC 1971 nach Berlin Hbf am 9.2.07 in Elmshorn. (zum Bild)

Philipp Müller 9.2.2007 15:16
Der Zug ist ja noch nichtmal in Berlin angekommen und schon ist das Bild drin. ;0)

Lars Jensen 10.2.2007 11:46
Ja bin gleich nachdem der Zug wieder Weg war los und hab es hochgeladen.
Der Zug fährt Von Flensburg über Neumünster, Hamburg hbf, Ludwigslust nach Berlin Hbf. Im Sommerfahrplan fährt er bis Nach Dresden.
Ja es ist wirklich nicht oft! Hab das durch die Lokvorschau von drehscheibe-online herrausbekommen!

Für den kleinen Geldbeutel sind die Piko Hobby-Modelle eine echte Alternative. (zum Bild)

Reiner Hofmann 9.2.2007 9:01
Dieser Meinung bin ich auch, und mit ein paar wenigen farblichen Verbesserungen sogar optisch aufzuwerten.

Günther Glauz 9.2.2007 11:00
Schlapp machen die PIKO-Hobbyloks auch nicht, wenn man die Radsätze mit einen Haftreifen einsetzt, von PIKO im Zweierpack erhältlich. Bei 4 Doppelstockwagen und 5% Steigung reicht ein Radsatz.
MfG.

Michael Berling 9.2.2007 13:47
Die Piko Loks entsprechen vielleicht nicht dem Profi Standard, doch lassen sich die Loks wie schon gesagt mit etwas Geschick, optisch und technisch aufwerten. Und das noch für kleines Geld. Und 200 Euro für einen Roco Taurus ist schon ne Stange Geld, obwohl es meiner Meinung nach die besten Modelle sind.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Klaus Muhs 10.2.2007 1:03
Ich bezog mich eigentlich auch nur auf die Möglichkeit das Hobby Modelleisenbahn kennen zulernen. Die Söhne eines Bekannten sind durch eine günstige Piko-Startpackung " infiziert" worden. Die Folge war der Umstieg auf Märklin digital. Ich habe vor 4 Jahren meine N-Anlage verkauft, um auf H0 umzusteigen. Da ich mich bisher immer noch nicht für einen konkreten Neueinstieg (Analog, Digital, System ...) entschieden habe, freue ich mich, wenn mein Piko-Taurus mit 3 Pers.-Wagen und auf Gleisen vom Trödel seine Runden dreht.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Michael Berling 11.2.2007 14:50
Ich bin ja ein Fan der Digitalen Fahrtechnik und der Analogen Schaltechnik! Die vorteile der Digitaltechnik sind umumstritten aber das Fahrdiensleiter Gefühl auf der Modellbahnanlage bleibt nur durch die analoge Schaltechnik erhalten.

Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Michael Berling 13.2.2007 17:13
Paul ich gebe dir voll und ganz recht! Piko zu spielen und Roco für mehr!
Gruß

MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 13:05
Ich sehe mich bei meiner Märklin DIGITAL Anlage auch nicht als Lokführer sondern als Fahrdienstleiter (FDL)! Ich schalte auch analog!

Gruß Schumi

ES64U2 016 (BoxXpress) am 22.10.2006 mit Containerzug in Eystrup Richtung Hannover (zum Bild)

Oliver Schröder 9.2.2007 11:27
Joa da hätt ich mal ne Frage an den Torge Marx: Wo wohnst du denn eignetlich wenn du diese Züge kennnst???

99 5906 mit einem GmP bei Dratzug ! (zum Bild)

Mathias Rothmann 9.2.2007 21:10
Danke sehr, das Wetter war an diesem Tag wirklich beschiss... aber das Bild is dennoch recht gut gelungen !

Gruß
Mathias

Klaus Bach 10.2.2007 1:10
Ich könnte mir vorstellen, daß die wirkungsvolle Dampfwolke zum Teil auch dem feuchten Wetter zu verdanken ist - ein schönes Bild.

Klaus Muhs 10.2.2007 1:16
Eine wirklich schöne Aufnahme, gut gelungen.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Hanspeter Reschinger 10.2.2007 9:31
Ich habe es ja schon oft gesagt, dass auch schlechtes Wetter seinen Reiz haben kann, wenn man weiß, wie man es bei einem Foto umsetzt (hier gelungen) Vor allem bei Dampfaufnahmen erzeugt Regen eine besondere Stimmung.

LG
H.P.

146 106 (60 Jahre Niedersachsen) am 14.11.2006 mit ihrem RE in Verden/Aller (zum Bild)

Benjamin Triebke 9.2.2007 2:14
Hallo!

Es war ME 146-01 und nicht ME 146-07!

Liebe Grüße Benny

RhB Regionalzug 754 von Scuol nach St.Moritz am 07.10.1999 zwischen Madulain und La Punt mit E-Lok Ge 4/4I 609 - Sbkv 7715 - Sbkv 7708 - D 4212 - B 2362 - B 2343 - A 1237. Hinweis: seit 22.11.1999 verkehren keine durchgehenden Planzüge mehr von Scuol nach St.Moritz, gescanntes Dia (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 18:46
Immer wieder schön, deine Bilder zu sehen. Und die Qualität!!

LG
h.P.

Manfred Möldner 9.2.2007 0:34
Danke für das Kompliment!
Nur schade, dass der Goldene Oktober 1999 durch reichliche Niederschläge grün war.
MfG MM

642 660-5 auf der Sächsischen Semmeringbahn von Bad Schandau kommend, verschwindet im 7. Tunnel der Strecke um auf der anderen Seite über das Viadukt in den Sebnitzer Bahnhof einzufahren. Aufnahme vom 07.02.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 8.2.2007 20:32
Ist nicht die Windbergbahn in Freital die "Sächsische Semmeringbahn"? König Johann nannte diese so bei einem Besuch am 15.April 1857. Da gab es noch nicht einmal ein Projekt für die Sebnitztalbahn. Nach einem Rechtsstreit wird letztere neuerdings "Sächsisch-Böhmische Semmeringbahn" genannt. Na ja, die Strecke von Bad Schandau über Sebnitz nach Neustadt verläuft zwar nirgends auf tschechischem Gebiet, aber (bis 1945) von Sebnitz abzweigend weiter über Dolni Poustevna (Nieder Einsiedel) und Sluknov (Schluckenau) nach Rumburk (Rumburg) ist die Streckenführung durchaus auch interessant.

Marko Thoms 9.2.2007 0:20
Ja und Nein! Den Titel " Sächsische Semmeringbahn" benutzt man in der Gegend schon sehr lange. Schon zu DDR Zeiten verbanden die Menschen hier diesen Titel mit der Bahnlinie von Bad Schandau nach Sebnitz. Sicher wurde der Titel nach der Wende auch vermarktet, aber es wäre falsch zu behaupten er wäre zu Marketingzwecken kreiert, kopiert oder was auch immer worden. Dieser Name war allgemein üblicherweise gebräuchlich und bis vor kurzem hat sich auch offiziell Niemand daran gestört. Die Tatsache, daß der Windbergbahn e.V. kürzlich überraschenderweise, und das ist jetzt meine private Meinung, aufgrund eines Ausspruches des König Johann, der um 1857 die Windbergbahn bereiste, den Namen " Sächsische Semmeringbahn" Markenrechtlich schützen ließ, ist nicht gerechtfertigt. Vielmehr könnte man hier ein wirtschaftliches Interesse vermuten.
Die Strecke Bad Schandau - Sebnitz wird diesem Namen doch viel eher gerecht, schon wegen der 7 Tunnel, den beiden großen Viadukten und den zahlreichen Brücken im Sebnitztal.
Ich glaube hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Patent hin oder her. So einfach sollte man es sich nicht machen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.