bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17698



<<  vorherige Seite  17693 17694 17695 17696 17697 17698 17699 17700 17701 17702 nächste Seite  >>
ES64U2 016 (BoxXpress) am 22.10.2006 mit Containerzug in Eystrup Richtung Hannover (zum Bild)

Oliver Schröder 9.2.2007 11:27
Joa da hätt ich mal ne Frage an den Torge Marx: Wo wohnst du denn eignetlich wenn du diese Züge kennnst???

146 106 (60 Jahre Niedersachsen) am 14.11.2006 mit ihrem RE in Verden/Aller (zum Bild)

Benjamin Triebke 9.2.2007 2:14
Hallo!

Es war ME 146-01 und nicht ME 146-07!

Liebe Grüße Benny

642 660-5 auf der Sächsischen Semmeringbahn von Bad Schandau kommend, verschwindet im 7. Tunnel der Strecke um auf der anderen Seite über das Viadukt in den Sebnitzer Bahnhof einzufahren. Aufnahme vom 07.02.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 8.2.2007 20:32
Ist nicht die Windbergbahn in Freital die "Sächsische Semmeringbahn"? König Johann nannte diese so bei einem Besuch am 15.April 1857. Da gab es noch nicht einmal ein Projekt für die Sebnitztalbahn. Nach einem Rechtsstreit wird letztere neuerdings "Sächsisch-Böhmische Semmeringbahn" genannt. Na ja, die Strecke von Bad Schandau über Sebnitz nach Neustadt verläuft zwar nirgends auf tschechischem Gebiet, aber (bis 1945) von Sebnitz abzweigend weiter über Dolni Poustevna (Nieder Einsiedel) und Sluknov (Schluckenau) nach Rumburk (Rumburg) ist die Streckenführung durchaus auch interessant.

Marko Thoms 9.2.2007 0:20
Ja und Nein! Den Titel " Sächsische Semmeringbahn" benutzt man in der Gegend schon sehr lange. Schon zu DDR Zeiten verbanden die Menschen hier diesen Titel mit der Bahnlinie von Bad Schandau nach Sebnitz. Sicher wurde der Titel nach der Wende auch vermarktet, aber es wäre falsch zu behaupten er wäre zu Marketingzwecken kreiert, kopiert oder was auch immer worden. Dieser Name war allgemein üblicherweise gebräuchlich und bis vor kurzem hat sich auch offiziell Niemand daran gestört. Die Tatsache, daß der Windbergbahn e.V. kürzlich überraschenderweise, und das ist jetzt meine private Meinung, aufgrund eines Ausspruches des König Johann, der um 1857 die Windbergbahn bereiste, den Namen " Sächsische Semmeringbahn" Markenrechtlich schützen ließ, ist nicht gerechtfertigt. Vielmehr könnte man hier ein wirtschaftliches Interesse vermuten.
Die Strecke Bad Schandau - Sebnitz wird diesem Namen doch viel eher gerecht, schon wegen der 7 Tunnel, den beiden großen Viadukten und den zahlreichen Brücken im Sebnitztal.
Ich glaube hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Patent hin oder her. So einfach sollte man es sich nicht machen.

RhB - Regional-Pendelzug 364 von Pontresina nach Samedan am 06.10.1999 zwischen Pontresina und Punt Muragl mit Steuerwagen voraus BDt 1722 - AB 1516 - B 2332 - E-Lok Ge 4/4 I 610 - Hinweis: heute verkehren Pendelzüge mit Niederflursteuerwagen - gescanntes Dia (zum Bild)

Volkmar Döring 8.2.2007 19:03
Vom Feinsten sind nahezu alle Deine Fotos. Dies jedesmal zu kommentieren würde aber etwas eintöning. Bei diesem Bild gefällt mir (außer herrlichem Motiv und SuperQualität) dass - weil die Front des Steuerwagens im Schatten liegt - das Dreilichtspitzensignal besonders zur Geltung kommt. Gruß Volkmar

Manfred Möldner 8.2.2007 21:56
Danke für das Kompliment!
MfG MM

RhB Regionalzug 754 von Scuol nach St.Moritz am 07.10.1999 zwischen Madulain und La Punt mit E-Lok Ge 4/4I 609 - Sbkv 7715 - Sbkv 7708 - D 4212 - B 2362 - B 2343 - A 1237. Hinweis: seit 22.11.1999 verkehren keine durchgehenden Planzüge mehr von Scuol nach St.Moritz, gescanntes Dia (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 18:46
Immer wieder schön, deine Bilder zu sehen. Und die Qualität!!

LG
h.P.

Manfred Möldner 9.2.2007 0:34
Danke für das Kompliment!
Nur schade, dass der Goldene Oktober 1999 durch reichliche Niederschläge grün war.
MfG MM

5022 019 als R 4750 von Fehring nach Hartberg bei der „Erklimmung“ des Söchauberges in der Oststeiermark, aufgenommen am 29.1.2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.2.2007 16:11
Das gefällt mir. Der Zug ist ein Farbkleks in der Landschaft.

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 16:12
Danke

LG
H.P.

ER 2524 "Istropolitan" bespannt mit 2143 073, von Wien über Marchegg nach Bratislava hl.st., aufgenommen in der Wiener Lobau am 28.1.2007. (altes Bild entfernt, da ich es meiner Meinung nach zu stark nachgeschärft habe.) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 16:10
Ja auf jeden Fall. Vor allem hat man da sehr viele verschiedene Motivmöglichkeiten. (es gibt eh schon viele Bilder von mir von diesen vielen Stellen) Der Verkehr (vor allem unter der Woche) ist auch nicht gerade gering. Und auf beiden Uferseiten der Donau hat man eine S-Bahnstation (Praterkai und Lobau) Und in der Mitte liegt die Donauinsel. Man kann praktisch alle 30 Minuten die Seite wechseln. Am besten ist man dort allerdings mit dem Fahrrad unterwegs. Denn ein paar Meter weiter Flußaufwärts kann man die Donau auch mit dem Rad queren.

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 17:16
ER steht für EuRegio - also grenzüberschreitende Züge.

LG
H.P.

REX 2716 von Graz nach Wiener Neustadt, am 11.1.2007 kurz vor der Abfahrt vom Grazer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.2.2007 17:14
Die entstehen bei mir von selber, je länger ich belichte, desto größer die Sterne. Allerdings so stark nur bei den neuen Fahrzeugen 1X16, 2016, 185, Desiro etc.

Es gibt aber auch spezielle Sternenfilter, die man auf das Objektiv schrauben kann. Ob es sowas für kompakte Kameras gibt, weiß ich nicht.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.