bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17805



<<  vorherige Seite  17800 17801 17802 17803 17804 17805 17806 17807 17808 17809 nächste Seite  >>
Eine Locon 212 im Doppeltrack vom Bahnhof Stralsun in Richtung Insel Rügen (zum Bild)

Herbert Graf 28.3.2007 12:54
Ist die farbliche Übereinstimmung zwischen Lok und Wagen Zufall? Schönes Foto aus Strahlsund.
Gruss
Herbert

Roswitha Bartsch 28.3.2007 16:11
Hallo Herbert du fragtest ob die zusammenstellung von Lock und Wagon zufall war das kann ich dir gar nicht so sagen solange wie ich fotografiere ist mir so etwas noch nicht unter die Linse gekommen.Es mag schon sein das es kein Zufall war aber für mich das erste mal und da bin ich richtig froh zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.

Kai Gläßer 29.3.2007 13:16
Das Orange der Loks ist die Firmenfarbe der Locon AG. Deren Loks sind bis auf Nuancen alle Orange gehalten. Die Container haben nur zufällig die Farbe. Aber allemal... das Bild ist super

Herbert Graf 29.3.2007 14:08
Danke für die Erklärungen aus Stralsund. Jetzt sollte auch Stralsund richtig geschrieben sein (ohne h, mit d)
Gruss
Herbert

Die Zugbegleiterin des RE 4048 redet noch kurz mit dem Triebfahrzeugführer bis die fahrt um 17:05 mit ca. 200 Km/h nach Nürnberg geht. München Hbf am 24.03.2007 (zum Bild)

Florian Derwarf 28.3.2007 12:41
Hallo,
was heist " ihr" , ich hab ihn nur fotografiert, ich komme aus NRW. Aber sowas sollte man in NRW ja auch mal einführen, aber naja wohin dann mit den 146ern?

28.3.2007 14:01
Was willst Du bei uns in NRW mit 200 km/h schnellen REs? Da NRW das bevölkerungsreichste Land Deutschlands ist, halten die Züge entsprechend oft, und die 200 km/h-schnellen REs wären gar nicht in der Lage, ihre Geschwindigkeit auszuleben.

Wenn der Zug in Duisburg losfährt und wieder in Mülheim anhält, reichen die 160 km/h völlig aus, sofern die überhaupt erreicht werden.

Die bayrischen Super-REs funktioneren ja nur, weil die Züge zwischen N und M so wenig halten.

Ich halte auch gar nichts davon, die abgehalfterten Fernverkehrszüge im Nahverkehr einzusetzen, das hast Du bei den silberlingen schon gehabt.

Denn mit denen bin ich früher als Interzonenzug in die DDR gefahren!

ICE 3 auf der NBS Stuttgart Mannheim bei Kilometer 36. Der Holzstabel, von dem das Foto aufgenommen wurde, kam mir sehr gelegen, um nicht den Zaun im Bild zu haben. Aber eine Frage mal: Was bedeutet der rote Punkt an der Frontscheibe?(Ist auf der verkleinerten Version hier nicht zu erkennen) (zum Bild)

Florian Derwarf 28.3.2007 12:40
Hallo,
die meisten ICE3er fahrn zwischen Köln und Frankfurt(M) da dort die NBS für 330 Kmh ist. Zwei Linien fahren noch, und eine davon fährt Berlin an, deswegen ist der ICE3 selten in Berlin und oft In Bayern, BaWü, und NRW...

Andreas Hackenjos 28.3.2007 16:02
Ein sehr schönes Bild.Aber die NBS Frankfurt-Köln ist nicht für 330km/h zugelassen sondern " nur" 300km/h.

Viele Grüße Andi

Thimo Schönemann 28.3.2007 20:23
Danke für die Antwort. Hatte ich mir in etwa gedacht, da es sowas auch schon mal bei der Baureihe 640 gab, da jedoch mit blauen Punkten.

Dampftriebwagen CZm 1/2 31 Anlässlich des Dampflokfestes bei der RhB in Untervaz am 29.10.2006 (zum Bild)

Herbert Graf 27.3.2007 20:41
Fahrt ins Grüne, schöne Stimmung.

Claudio91 28.3.2007 11:36
Nur schade, dass es an diesem tag die ganze zeit geregnet hat.
Schöne grüsse

Claudio Gritsch

Mak 1206 der NEG duchfährt den Bf Husum mit einem Schotterzug aus ITL Wagen. 24.3.07 (zum Bild)

Herbert Graf 28.3.2007 9:27
Ein klein wenig schief, sonst aber eine interessante Aufnahme. Zum Glück ist die Lok rot.
Gruss
Herbert

Michael Berling 28.3.2007 18:04
Man muß dazu sagen das die Lok sich in der Überhöhung befindet und deshalb auch nicht Grade steht!

Eine 110er zieht am Abend des 26.03.2007 die RB48 richtung Bonn-Mehlem. (bei Lf.-Wiescheid) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.3.2007 9:18
Ein sehr stimmungsvolles Bild. Ich hätte allerdings die volle Größe von 800 Breite, die hier dargestellt werden kann, gewählt.

LG
H.P.

Kai Gläßer 29.3.2007 13:19
Mal davon abgesehen, dass ich mit DB-Loks irgendwie nicht viel anfangen kann, ist das Bild allererste Sahne. Tolle Stimmung und keiner sagt was wegen Bäume vor der Lok, oder zu dunkel... Schon verwunderlich. Klasse

Stefan Wohlfahrt 28.11.2020 10:47
Schon interessant, was man in den Tiefen von bb.de alles findet...
Dieses Stimmungsbild gefällt mir im Übrigen sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

110 490 am 6.8.2007 mit Regionalbahn in Eystrup Richtung Rotenburg/Wümme (zum Bild)

Sven Hartke 28.3.2007 0:02
Wow! Die Zukunft wird spitze! ^^
Das war wohl eher 2006 ;-)

Im Sommer 2005 konnte eine 140 vor einem Güterzug, beladen mit US-Army Fahrzeugen bei Niederaudorf abgelichtet werden. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.3.2007 13:16
Klasse!

Hanspeter Reschinger 26.3.2007 14:40
Obwohl ein Nachschuss, ein wirklich schönes Bild. Auch die Stimmung am Himmel hast du super hin bekommen.

LG
H.P.

Sven Hartke 27.3.2007 23:45
Ich muss zugeben, dass ich mir auf den ersten Blick gar nicht sicher war, ob das wirklich ein Foto ist. Sieht wie gemalt aus... ;-)

Florian Böttcher 10.6.2007 14:05
Danke!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!

LG
F.B

Die 202 004-8, fotografiert am LTA in Mannheim am 26.03.2007. Momentan steht die Lok gut sichtbar, außerhalb des Museums, zu wohl kleineren Ausbesserungsarbeiten. Um die Lok zu sehen ist kein Eintritt erforderlich. Wer aber schon mal hier ist, ein Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall. (zum Bild)

Helmut Amann 27.3.2007 1:37
Na sowas - ehrlich gesagt, ich wußte gar nicht, daß es diese Lok noch gibt, ich dachte daß diese Versuchslokomotiven alle verschrottet wären. Von der Lok habe ich noch Aufnahmen im Betrieb, aber leider nur als Dia. Wenn ich die mal gescannt habe, dann kann ich das hier auch mal einstellen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.