Andreas Hackenjos 24.3.2007 16:32
Ist da ein KS Signal?? PS: Schöne Aufnahme!! MfG
Kai Gläßer 24.3.2007 17:50
Ich denke schon... und Danke. Hab mir dabei auch nasse Füsse holen müssen
Patrick Hertel 1.4.2007 14:58
Ich würde mal so mit Signaler-Augen sagen, das ist ein Ks-Signal mit gekröpftem Mast einem weiß-rot-weißem Mastschild einem gelben, dreieckigen Mastschild, einem fixen Zs3 " 6" und das Signal zeigt Hp0, also " Halt!" bzw. rot.
Stefan Wohlfahrt 27.3.2007 7:27
Schönes Foto! Die DB zeigt, dass statt dem einfalltslosen rot/lichtgrau, beim mutigen Griff in die bunte Farbpalette attrakive Fahrzeuge entstehen, die meiner Meinung nach beim Publikum und Kunden gut ankommen.
mfg
Stefan
Kai Gläßer 27.3.2007 7:52
Die Farbe ist ganz ok... bestimmt sehr pflegeintensiv.. man denke an die lieben Insekten die sich so gerne gegen gelbe Flächen schmeißen. Aber mal im Ernst. Es ist schön, dass die teuren Loks nicht alle in dien Hochofen gewandert sind.
Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:15
Gut getroffen. Das knallige Gelb der Lok, das Stellwerk als Hintergrund - SPITZE.
LG
H.P.
Harald Neumann 30.3.2007 15:30
Hallo, mir hat dieses Motiv, bei dem Klasse-Wetter dazu, natürlich sofort ins Auge gestochen. Der Weg hat sich gelohnt.
Zur Farbe: ich find sie Klasse, und dadurch dass die Loks ja in der Regel kaum im Schnellfahrdienst eingesetzt werden sondern im harten Bauzuggeschäft werden sie ja nicht so oft geputzt werden müssen, denke ich.
Aber schön ist sie halt erstmal!
Kevin B. 13.4.2007 20:38
Yellow Submarine passt wirklich. Wurden die 219´er nicht schon alle verschrottet? Und die 229´er nicht auch?
Mfg Kevin
Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:14
Hehe, geiler Schnappschuss.
LG
H.P.
Herbert Graf 26.3.2007 6:16
Gut ausgeleuchtete Lok vor einem schönen Himmel.
Gruss
Herbert
Kai Gläßer 27.3.2007 8:42
Mal abgesehen davon ist es schön, dass in Chemnitz doch noch Güterverkehr stattfindet. Noch schöner wär´s für mich, wenn das wieder mit Ludmillas geschehen würde, aber Träume sind Schäume....
Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:08
Schönes Lokportrait von diesem Powerbaby.
LG
H.P.
Klaus Muhs 26.3.2007 22:38
Mir gefallen fast alle Deine Bilder, besonders die Tiefenschärfe ist immer beeindruckend. Deshalb auch stellvertretend an dieser Stelle für Deine anderen Bilder: Klasse !
Gruß Klaus
P.S. Ich hätte im Ruhrgebiet auch gerne die freie Sicht auf manches Motiv. Das ist der Neid !!
Klaus Muhs 26.3.2007 22:40
Sorry! Es sollte heißen: purer Neid !!
Hanspeter Reschinger 27.3.2007 8:35
Danke für die Anmerkung. Auch bei diesem Bild bin ich im Nachhinein drauf gekommen, dass es etwas schief ist. Ich glaube ich hatte an diesem Tag beim Nachbearbeiten nicht gerade die besten Augen ;-)
LG
H.P.
Kai Gläßer 27.3.2007 8:14
Sagt mal, die 406 haben doch in Deutschland relativ versagt, soweit ich das in den Medien mitverfolgt habe. Wieso nageld sich die NL so einen Klotz ans Bein? Wurden die vorher überarbeitet?
Björn Berg 27.3.2007 16:54
Ganz einfach der 406 kann sowohl in Dutschland als auch in
anderen Landern Europas fahren, was der 403 nicht kann.
MFG
Björn
27.3.2007 17:50
???
Warum soll der 406 in Deutschland versagt haben? Er ist mit dem 403 identisch, sofern ich weiss, nur mit dem Unterschied, dass er Mehrsystemtauglich ist, also auch in Belgien, Niederlanden und Frankreich fahren kann.
Kann es sein, dass Du den ICE 3/ET406 mit dem ICE-TD VT605,also dem Pannen-Diesel-ICE verwechselst?
Kai Gläßer 27.3.2007 8:04
Irgendwas ist an der Ferkeltaxe anders.... wenigstens den annähernden Originallack hat sie wieder
Kai Gläßer 27.3.2007 7:57
Ganz schön wechselvoll die Geschichte der Ehemaligen 142 005. Schon 10 verschiedene Besitzer und immernoch ein Sahnestück.
Michael Berling 27.3.2007 16:17
Lief die Lok vorher bei Adam Uwe?
Florian Böttcher 3.4.2007 20:41
Villeicht hilft die Seite weiter:
http://www.privat-bahn.de/V300_Lieferliste.html
LG
F.B
Helmut Amann 27.3.2007 1:37
Na sowas - ehrlich gesagt, ich wußte gar nicht, daß es diese Lok noch gibt, ich dachte daß diese Versuchslokomotiven alle verschrottet wären. Von der Lok habe ich noch Aufnahmen im Betrieb, aber leider nur als Dia. Wenn ich die mal gescannt habe, dann kann ich das hier auch mal einstellen.
G. G. 27.3.2007 0:36
und welche dreharbeiten sind gemeint?
danke im voraus
Jens-Peter Schlör 27.3.2007 11:48
Die UFA dreht für das ZDF den Zweiteiler Hafen der Hoffnung - Der Untergang der Wilhelm Gustloff.
LG
Jens
Klaus Muhs 26.3.2007 19:41
Na, jetzt hast Du aber den Glückstreffer. Habe die beiden Loks über die Brücke Emscherstr. fahren sehen, aber nicht mehr erwischt. Hatte noch auf das Haltsignal vor dem BÜ Bismarck gehofft.
Gruß Klaus
G. G. 27.3.2007 0:18
also wenn ich mich nicht irre, stehen exaxt dieselben exemplare auch manchmal in trier, ich versuch es mal foto-mäßig zu bestätigen wenn ich sie mal wieder sehe
Michael Berling 27.3.2007 16:17
Ja das war Glück, ich war schon auf dem Weg zurück zum Auto deshalb auch etwas wenig zeit für abdrücken gehabt!
Aber diese beiden haben mich für den Tag belohnt!
Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:18
Ein wirklich schönes Bild zweier historischer schweizer Loks, aber in die Kategorie Deutschland / E-Loks / Historische gehört es doch nicht ;-)
Volkmar Döring 25.5.2007 21:40
Zugegeben, bei diesem Bild muss ich neidische Gefühle unterdrücken zumal diese beiden schweizer Veteranen am 04.09.2004 den EK-Sonderzug zogen, der mich von Hamburg nach Meiningen beförderte.
Jedenfalls kann ich nur dazu gratulieren, diese beiden Exemplare zusammen auf freier Strecke in Fahrt so gut getroffen zu haben. - Glückwunsch von Volkmar
Michael Berling 1.6.2007 16:02
DANKE!!!!!!
Klaus Bach 26.3.2007 22:15
Das ist eine sehr interessante Perspektive - und die Bahn wirkt sehr attraktiv. Sind eigentlich nur die historischen Garnituren unterwegs, oder gibt es auch Fahrzeuge aus jüngerer Zeit?
Arnulf Sensenbrenner 27.3.2007 0:06
Auf dieser Strecke gibt es nur die alten Garnituren von 1914/24.
Die von SLM/BBC 1914 gebauten Drehstromloks bestreiten den gesamten Verkehr. Davon gibt es wohl 6 Stück, von denen dann max. 5 eingesetzt werden.
Die Wagen sind ebenfalls alt. Sie wurden zur Eröffnung 1924 von einer französischen Firma hergestellt.
Die Holzaufbauten wurden seither allerdings schon mal aufgearbeitet und erneuert.
Es ist eine schöne Strecke mit alter Zahnrad- und Drehstromtechnik.
Klaus Bach 31.3.2007 23:50
Danke, ich muß mir das unbedingt einmal in natura anschauen.
Hannes Gerloff 29.3.2007 9:29
Danke für den Hinweis, dass habe ich vorher auch nicht gewußt.
Gruß Hannes