bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17808



<<  vorige pagina  17803 17804 17805 17806 17807 17808 17809 17810 17811 17812 volgende pagina  >>
Obwohl die Strecke Chemnitz Küchwald-Wüstenbrand schon seit ewigen ahrenstillgelegt ist, sichert immernoch ein Lichtsignal die Einfahrt des Bhf Wüstenbrand. 22.03.07 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 24.3.2007 16:32
Ist da ein KS Signal?? PS: Schöne Aufnahme!! MfG

Kai Gläßer 24.3.2007 17:50
Ich denke schon... und Danke. Hab mir dabei auch nasse Füsse holen müssen

Patrick Hertel 1.4.2007 14:58
Ich würde mal so mit Signaler-Augen sagen, das ist ein Ks-Signal mit gekröpftem Mast einem weiß-rot-weißem Mastschild einem gelben, dreieckigen Mastschild, einem fixen Zs3 " 6" und das Signal zeigt Hp0, also " Halt!" bzw. rot.

"Yellow Submarine" in Neubrandenburg! Diese 229 181 präsentierte sich heute am Befehlsstellwerk B2, 26.03.07. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2007 7:27
Schönes Foto! Die DB zeigt, dass statt dem einfalltslosen rot/lichtgrau, beim mutigen Griff in die bunte Farbpalette attrakive Fahrzeuge entstehen, die meiner Meinung nach beim Publikum und Kunden gut ankommen.
mfg
Stefan

Kai Gläßer 27.3.2007 7:52
Die Farbe ist ganz ok... bestimmt sehr pflegeintensiv.. man denke an die lieben Insekten die sich so gerne gegen gelbe Flächen schmeißen. Aber mal im Ernst. Es ist schön, dass die teuren Loks nicht alle in dien Hochofen gewandert sind.

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:15
Gut getroffen. Das knallige Gelb der Lok, das Stellwerk als Hintergrund - SPITZE.

LG
H.P.

Harald Neumann 30.3.2007 15:30
Hallo, mir hat dieses Motiv, bei dem Klasse-Wetter dazu, natürlich sofort ins Auge gestochen. Der Weg hat sich gelohnt.
Zur Farbe: ich find sie Klasse, und dadurch dass die Loks ja in der Regel kaum im Schnellfahrdienst eingesetzt werden sondern im harten Bauzuggeschäft werden sie ja nicht so oft geputzt werden müssen, denke ich.
Aber schön ist sie halt erstmal!

Kevin B. 13.4.2007 20:38
Yellow Submarine passt wirklich. Wurden die 219´er nicht schon alle verschrottet? Und die 229´er nicht auch?
Mfg Kevin

Entstanden am 06.10.06 in Pforzheim Hbf, als 110 498 mit nem Schienenreinigungszug nach Karlsruhe zu Gast war. (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:14
Hehe, geiler Schnappschuss.

LG
H.P.

"Red Tiger" V20 der Mindener Kreisbahn steht am 25.03.07 bei schönstem Fotowetter im Bf Küchwald. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 26.3.2007 6:16
Gut ausgeleuchtete Lok vor einem schönen Himmel.
Gruss
Herbert

Kai Gläßer 27.3.2007 8:42
Mal abgesehen davon ist es schön, dass in Chemnitz doch noch Güterverkehr stattfindet. Noch schöner wär´s für mich, wenn das wieder mit Ludmillas geschehen würde, aber Träume sind Schäume....

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:08
Schönes Lokportrait von diesem Powerbaby.

LG
H.P.

MAV 1047 005 mit dem IC 349 „Bartok Bela“ von Wien West nach Budapest-Keleti pu. am 11.3.2007 ca. 2 km vor Gramatneusiedl. (naar de afbeelding)

Klaus Muhs 26.3.2007 22:38
Mir gefallen fast alle Deine Bilder, besonders die Tiefenschärfe ist immer beeindruckend. Deshalb auch stellvertretend an dieser Stelle für Deine anderen Bilder: Klasse !
Gruß Klaus
P.S. Ich hätte im Ruhrgebiet auch gerne die freie Sicht auf manches Motiv. Das ist der Neid !!

Klaus Muhs 26.3.2007 22:40
Sorry! Es sollte heißen: purer Neid !!

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 8:35
Danke für die Anmerkung. Auch bei diesem Bild bin ich im Nachhinein drauf gekommen, dass es etwas schief ist. Ich glaube ich hatte an diesem Tag beim Nachbearbeiten nicht gerade die besten Augen ;-)

LG
H.P.

Ein 406 der NL wartet als ICE 15 am 25.03.07 im Kölner Hbf auf Abfahrt (naar de afbeelding)

Kai Gläßer 27.3.2007 8:14
Sagt mal, die 406 haben doch in Deutschland relativ versagt, soweit ich das in den Medien mitverfolgt habe. Wieso nageld sich die NL so einen Klotz ans Bein? Wurden die vorher überarbeitet?

Björn Berg 27.3.2007 16:54
Ganz einfach der 406 kann sowohl in Dutschland als auch in
anderen Landern Europas fahren, was der 403 nicht kann.

MFG

Björn

27.3.2007 17:50
???

Warum soll der 406 in Deutschland versagt haben? Er ist mit dem 403 identisch, sofern ich weiss, nur mit dem Unterschied, dass er Mehrsystemtauglich ist, also auch in Belgien, Niederlanden und Frankreich fahren kann.

Kann es sein, dass Du den ICE 3/ET406 mit dem ICE-TD VT605,also dem Pannen-Diesel-ICE verwechselst?

772 140-0 im Bahnhof Korbach (Bahnhofsfest im Mai 2006) (naar de afbeelding)

Kai Gläßer 27.3.2007 8:04
Irgendwas ist an der Ferkeltaxe anders.... wenigstens den annähernden Originallack hat sie wieder

W 232.03 steht zusammen mit 152 901-5 abgestellt in Duisburg Ruhrort Hafen. 26.03.07 (naar de afbeelding)

Kai Gläßer 27.3.2007 7:57
Ganz schön wechselvoll die Geschichte der Ehemaligen 142 005. Schon 10 verschiedene Besitzer und immernoch ein Sahnestück.

Michael Berling 27.3.2007 16:17
Lief die Lok vorher bei Adam Uwe?

Florian Böttcher 3.4.2007 20:41
Villeicht hilft die Seite weiter:
http://www.privat-bahn.de/V300_Lieferliste.html

LG
F.B

Die 202 004-8, fotografiert am LTA in Mannheim am 26.03.2007. Momentan steht die Lok gut sichtbar, außerhalb des Museums, zu wohl kleineren Ausbesserungsarbeiten. Um die Lok zu sehen ist kein Eintritt erforderlich. Wer aber schon mal hier ist, ein Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall. (naar de afbeelding)

Helmut Amann 27.3.2007 1:37
Na sowas - ehrlich gesagt, ich wußte gar nicht, daß es diese Lok noch gibt, ich dachte daß diese Versuchslokomotiven alle verschrottet wären. Von der Lok habe ich noch Aufnahmen im Betrieb, aber leider nur als Dia. Wenn ich die mal gescannt habe, dann kann ich das hier auch mal einstellen.

Am Mittwoch dem 14.03.07, gegen 23:30, erreichte der Überführungstross um 89 6009 endlich den Hbf Stralsund. 89 6009 war zwei Tage für die Dreharbeiten zu Gast in Stralsund. (naar de afbeelding)

G. G. 27.3.2007 0:36
und welche dreharbeiten sind gemeint?
danke im voraus

Jens-Peter Schlör 27.3.2007 11:48
Die UFA dreht für das ZDF den Zweiteiler Hafen der Hoffnung - Der Untergang der Wilhelm Gustloff.

LG
Jens

Re 410 10019 und 10008 passieren das CentrO in Oberhausen. 26.3.07 (naar de afbeelding)

Klaus Muhs 26.3.2007 19:41
Na, jetzt hast Du aber den Glückstreffer. Habe die beiden Loks über die Brücke Emscherstr. fahren sehen, aber nicht mehr erwischt. Hatte noch auf das Haltsignal vor dem BÜ Bismarck gehofft.
Gruß Klaus

G. G. 27.3.2007 0:18
also wenn ich mich nicht irre, stehen exaxt dieselben exemplare auch manchmal in trier, ich versuch es mal foto-mäßig zu bestätigen wenn ich sie mal wieder sehe

Michael Berling 27.3.2007 16:17
Ja das war Glück, ich war schon auf dem Weg zurück zum Auto deshalb auch etwas wenig zeit für abdrücken gehabt!
Aber diese beiden haben mich für den Tag belohnt!

Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:18
Ein wirklich schönes Bild zweier historischer schweizer Loks, aber in die Kategorie Deutschland / E-Loks / Historische gehört es doch nicht ;-)

Volkmar Döring 25.5.2007 21:40
Zugegeben, bei diesem Bild muss ich neidische Gefühle unterdrücken zumal diese beiden schweizer Veteranen am 04.09.2004 den EK-Sonderzug zogen, der mich von Hamburg nach Meiningen beförderte.
Jedenfalls kann ich nur dazu gratulieren, diese beiden Exemplare zusammen auf freier Strecke in Fahrt so gut getroffen zu haben. - Glückwunsch von Volkmar

Michael Berling 1.6.2007 16:02
DANKE!!!!!!

Blick auf den steilen Teil der Strecke hoch zum Gipfel, auf dem zwei Züge unterwegs sind. Die Bahn bewältigt einen Höhenanstieg von 736 m. Die Bergstation liegt auf 905 m Höhe. Direkt auf dem Gipfel, welcher an diesem Tag leider etwas neblig war, verläuft die Staatsgrenze zwischen dem französischen und dem spanischen Teil des Baskenlandes. 23.09.2004 (naar de afbeelding)

Klaus Bach 26.3.2007 22:15
Das ist eine sehr interessante Perspektive - und die Bahn wirkt sehr attraktiv. Sind eigentlich nur die historischen Garnituren unterwegs, oder gibt es auch Fahrzeuge aus jüngerer Zeit?

Arnulf Sensenbrenner 27.3.2007 0:06
Auf dieser Strecke gibt es nur die alten Garnituren von 1914/24.
Die von SLM/BBC 1914 gebauten Drehstromloks bestreiten den gesamten Verkehr. Davon gibt es wohl 6 Stück, von denen dann max. 5 eingesetzt werden.
Die Wagen sind ebenfalls alt. Sie wurden zur Eröffnung 1924 von einer französischen Firma hergestellt.
Die Holzaufbauten wurden seither allerdings schon mal aufgearbeitet und erneuert.

Es ist eine schöne Strecke mit alter Zahnrad- und Drehstromtechnik.

Klaus Bach 31.3.2007 23:50
Danke, ich muß mir das unbedingt einmal in natura anschauen.

145 066 bei der Ausfahrt aus der Berliner-Kurve in Stralsund. Am Haken hat sie kasachische Phosphor- Kesselwagen. (09.03.07) (naar de afbeelding)

Hannes Gerloff 29.3.2007 9:29
Danke für den Hinweis, dass habe ich vorher auch nicht gewußt.

Gruß Hannes





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.