bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17946



<<  vorherige Seite  17941 17942 17943 17944 17945 17946 17947 17948 17949 17950 nächste Seite  >>
Typisches Straßenbahn-Gewusel am Gleisdreieck beim Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2006 und wurde vom Balkon eines Hotels aus aufgenommen. (zum Bild)

Sven Hartke 13.1.2007 15:24
Ok, das ist schon nicht wenig Verkehr, aber wenn ich da so an Dresden denke oder Hannover-Aegidientorplatz in den 50ern und 60ern...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2007 10:41
Spätestens 2020 sollen hier keine Straßenbahn mehr fahren. Die Strecke in der Kaiserstraße und der Abzweig ab hier in Richtung Süden sollen in einen Tunnel verlegt werden. Das hat jetzt das baden-würtembergische Landeskabinett beschlossen. Zusätzlich soll weiter südlich eine Bundestraße in einen weiteren Tunnel geführt werden und darüber eine neue Straßenbahntrasse entstehen. Diese sogenannte Kombilösung wird 500 Millionen Euro kosten, die Bauarbeiten sollen 2010 starten. Es wird davon ausgegangen, dass der Bund seinen Anteil von 300 Millionen besteuert. Der Rest der Bausumme teilen sich Stadt und Land.

Matthias

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:22
Als langjähriger Karlsruher verfolge ich das Thema Kombi-Lösung natürlich auch von Düsseldorf weiter, und so habe ich bereits mitbekommen, dass das Land - nach langem Hin und Her - endlich die Gelder zugesagt hat. Die Frage ist jetzt halt, ob der Bund seinen Anteil auch beisteuert. Vorher würde ich da sehr vorsichtig sein mit Prognosen, ob das Projekt verwirklicht wird.

Zudem gibt es Karlsruhe selbst ja auch eine sehr starke Opposition gegen den Bau vor allem des Straßenbahn-Tunnels, und man weiß nie, ob wechselnde Mehrheiten das Projekt doch noch torpedieren können. Bei dem Bürgervotum vor ein paar Jahren habe ich jedenfalls für das Projekt gestimmt, und ich wünsche es der Stadt, dass es verwirklicht werden kann. Vor allem die großen Stadtbahnen der S-Linien - nicht unbedingt die Straßenbahnen wie hier im Bild - verstopfen die Kaiserstraße schon sehr extrem. Andererseits ist es halt der große Vorteil des Karlsruher Modells, mit der Stadtbahn direkt und ohne Umsteigen in die Innenstadt fahren zu können. Das macht den Erfolg aus.

Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:30
Ach ja, wer sich für das Projekt Kobmi-Lösung interessiert mag mal hier http://www.kasig.com vorbeischauen.

Thomas

Bei diesem Wetter wünscht sich wohl jeder Fahrgast solche Doppelstockwagen. Ein klimatisierter Doppelstockverband des RE 1 bei der Einfahrt von Düren am 12.06.2006 bei 33 Grad. (zum Bild)
Alt trifft neu: am 23.02.05 treffen sich im Bahnhof Großkorbetha die Mak G2000 und die BR 229 (ex DR V180) der Infraleuna bei der Übergabe von Wagen aus den Leuna Werken. (zum Bild)

Thomas Postier 13.1.2007 1:24
Ich denke mal es ist nur ein Schreibfehler,im Hintergrund ist eine ex V180 später 228 zu sehen.Die 229 hatte keine " V" Beschriftung mehr.
Gruß Thomas

2016 094-1 bei der Zusammenstellung eines Güterzuges mit 84Achsen am Bhf. RIED i.I: 2005-10-10 (zum Bild)

Lars Jensen 12.1.2007 17:01
hallo,
weiß jemand warum die Signalhörner andersherum sind und zur Lokmitte zeigen?

Am 23.1.2.06 fuhr BR 01 519 mit ihrem Dampfsonderzug nach Offenburg in den Bahnhof St.Georgen/Schwarzwald(KBS720) ein (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.1.2007 19:16
Danke das ist mir nicht mehr eingefallen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.