De Rond Hans und Jeanny 15.2.2015 20:12 15.2.2015 20:12
Die Steigung perfekt in Szene gesetzt, Thomas.
Diese Stelle eignete sich besser für Teleaufnahmen dieser Art, als die Haltestelle Sachsendamm in Braunscheig. Dort fehlten einfach die Kurven.
Diese Bild gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Thomas Wendt 15.2.2015 20:18 15.2.2015 20:18
Vielen Dank, Jeanny. Das war ein seltsames Wetter, denn nur eine halbe Stunde lang war es so diesig - vorher und danach hat dientiefstehende Sonne dafür gesorgt, dass man nur in wenige Richtungen fotografieren kann. Brandenburg kannte ich noch nicht, eine symapthische Stadt mit vielen interessanten Ecken.
Olli 16.2.2015 0:23 16.2.2015 0:23
Stuttgart ist überall... ;-)
Gruß, Olli
Thomas Wendt 16.2.2015 7:13 16.2.2015 7:13
Stuttgart 21 auch irgendwie :-) Und da die Bahnen sich ja doch irgendwie wiederholen, ist etwas Spielerei ganz schön.
Thomas Wendt 15.2.2015 21:35 15.2.2015 21:35
Toll arrangiert.
Olli 16.2.2015 0:22 16.2.2015 0:22
Sehr hübsch...
Gruß, Olli
Thomas Wendt 15.2.2015 21:51 15.2.2015 21:51
Wieder mal ein Meisterwerk!
Markus Pöschl 15.2.2015 22:27 15.2.2015 22:27
Ja stimmt, wirklich meisterhaft!
lG Markus
Olli 16.2.2015 0:21 16.2.2015 0:21
Unsern Karl Heinz wieder mal... und es ist gelungen...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 16.2.2015 9:00 16.2.2015 9:00
Danke Liebe Leute !
LG Ich !
Matthias Hartmann 16.2.2015 19:57 16.2.2015 19:57
Eine sehr schöne Aufnahme aus dem Dschungel :-).
Liebe Grüße
Matthias
Ingo Konrad Müller 16.2.2015 20:38 16.2.2015 20:38
Oh, das mag ich. Hallo Karl Heinz, tolles Bild. Gruß aus Burghausen. Ingo
Karl Heinz Ferk 17.2.2015 9:04 17.2.2015 9:04
DAnke Danke !
LG Karl Heinz
Leitner Thomas 20.2.2015 19:29 20.2.2015 19:29
Ein Hammerbild :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 20.2.2015 20:01 20.2.2015 20:01
Dankeschön Tom :-)
Andreas Strobel 20.2.2015 20:04 20.2.2015 20:04
Hallo Karl Heinz, wie immer.
Unbeschreiblich schön....respekt.
Lieben Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 21.2.2015 8:26 21.2.2015 8:26
Einen Dank auch dir fürs Lob
LG Karl Heinz
Armin Schwarz 21.2.2015 18:03 21.2.2015 18:03
Einfach ein Meisterwerk!
Einen lieben Gruß
Armin
Karl Heinz Ferk 22.2.2015 9:13 22.2.2015 9:13
Danke dir Armin !
LG Karl Heinz
Brigitte Meyer 23.2.2015 11:34 23.2.2015 11:34
Da schließe ich mich sehr gerne an. Ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Bild, klasse Bildgestaltung !
Viele Grüße
Brigitte
Karl Heinz Ferk 23.2.2015 14:00 23.2.2015 14:00
Einen Dank auch dir !
Willkommen hier bei bb.de !
Olli 9.2.2015 23:07 9.2.2015 23:07
Noch mehr heiße Bilder...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 20.2.2015 20:07 20.2.2015 20:07
Dank euch beiden !
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 9.2.2015 9:48 9.2.2015 9:48
Kein Wunder freuen sich die Dorfbewohner über die Abwechslung!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 9.2.2015 23:02 9.2.2015 23:02
Tropical Fuzzies... :-P
Olli 9.2.2015 0:06 9.2.2015 0:06
Du wilderst in meinem Revier ohne micht zu fragen? ;-) Nette Bilder aus Deutschlands letztem Zipfele.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 19:48 8.2.2015 19:48
Wunderschön mit der Swiss-Express Re 4/4 II!
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 8.2.2015 19:50 8.2.2015 19:50
Sehr schöne Aufnahme, Matti!
Grüße,
Date Jan
Matti Morelli 8.2.2015 20:07 8.2.2015 20:07
Hallo Stefan und Date JaN,
freut mich sehr dass Euch Dass Bild gefaellt...
LG
Matti
Olli 8.2.2015 20:47 8.2.2015 20:47
Hans im Glück... Dann auch noch schön in der weissen Landschaft mit gutem Blick auf die heisse Pufferbohle... Nicht schlecht...
Gruss. Olli
Matti Morelli 10.2.2015 12:54 10.2.2015 12:54
Hoi Stefan,Stefan,Date Jan und der Olli;-)
Freut mich dass euch die Swiss Express am Gotthard gefällt,Glück gehabt,die ist mir fast entwischt nach stundemlangen Warten kam sie dann lärmunangekündigt im leisen Schnee daher...
@Stefan,Ja,das sind mini Täppel gsi,isch ab jez vorgspuret worde...
LG
Matti
Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 20:27 8.2.2015 20:27
Darf auch der Zug nun mehr als 15 km/h fahren?
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.2.2015 20:43 8.2.2015 20:43
Wie hübsch, die Kleine... und ein herrliches Setup.
Gruß, Olli
Leitner Thomas 8.2.2015 21:48 8.2.2015 21:48
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Natürlich, 15km/h vorwärts + 15 km/h rückwärts = 30 km/h erlaubte Reisegeschwindigkeit ;O)
LG Tom
Date Jan de Vries 16.12.2014 20:09 16.12.2014 20:09
Sehr schöne Hamsteraufnahme, Armin! Sehr tolles Motiv!!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 16.12.2014 20:13 16.12.2014 20:13
Wow Armin, welch ein großartiges Bild vom Hamster Doppel unter der imposanten Siegtalbrücke.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Andreas Strobel 16.12.2014 20:22 16.12.2014 20:22
Sehr schönes Bild aus Eiserfeld Armin,
vom doppelten Hamster nach Siegen Hbf.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 17.12.2014 20:31 17.12.2014 20:31
Hallo Armin,
auch mir gefällt das Hamster-Doppelpack unter der hohen Brücke sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Thomas Wendt 18.12.2014 7:38 18.12.2014 7:38
Eine Bildkomposition! Gefällt mir. Interessant finde ich auch die Talent-2-Zusammenstellung. Hier sehe ich immer nur 5- oder 3-Wagen-Züge.
Matthias Hartmann 19.12.2014 16:15 19.12.2014 16:15
Hallo Armin,
auch von mir gibt es beide Daumen hoch für diese wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 21.12.2014 11:19 21.12.2014 11:19
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem Hamster-Doppelpack gefällt.
@Thomas: Die 4-teiligen Garnituren sind hier am häufigsten vertreten und werden meist zwei gekoppelt gefahren. 3er und 5er-Wagen-Züge gibt es auch, dann werden sie aber meistens miteinander gekoppelt, so das man wieder auf eine 8-teilige Einheit kommt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Karl Heinz Ferk 8.2.2015 15:31 8.2.2015 15:31
Wiedermal eine tolle Bilderserie von dir !
LG KH
Olli 8.2.2015 15:41 8.2.2015 15:41
Das lässt einen doch erahnen, dass auch in D nicht alles flach ist, gefällt mir.
Gruß, Olli
Olli 7.2.2015 15:36 7.2.2015 15:36
Links original, rechts modernisiert. Schön gesehen...
Grus, Olli
Olli 7.2.2015 0:15 7.2.2015 0:15
Ist Methusalem wieder unterwegs... Interessante Stelle mit dem Hohenhewen.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 8.2.2015 13:45 8.2.2015 13:45
Hallo,
ja ich habe es zwar gewusst aber erst als ich eh schon unterwegs war. Danke dir.
Grüße Andreas
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 16:27 6.2.2015 16:27
Welch ein hoch interessantes Foto von den Ersatzfahrzeugen im Simmental, Walter.
Es macht richtig Spaß diese wohl einmaligen Bilder anzuschauen.
Beste Grüße
Hans
Olli 6.2.2015 21:11 6.2.2015 21:11
Hallo Walter, herrlich...
Gruss, Olli
PS. Das mit dem Datum wäre dann zurück in die Zukunft. Die Züge wurden erst 1998 in Betrieb gesetzt...
Stefan Wohlfahrt 7.2.2015 13:26 7.2.2015 13:26
Hier lernten die bisher etwas bockigen BOB Triebzüge das Fahren...
Ein tolles Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:20 4.2.2015 19:20
Ein faszinierendes Bild aus dem Valle Vigezzo, Stefan.
Wie gut spielt der Zug nur eine Nebenrolle, angesichts dieser herrlichen Landschaft und den typischen Gebäuden.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.2.2015 16:22 6.2.2015 16:22
Trotz Nebenrolle, der ABe 6/6 "Piemonte" passt sehr harmonisch in die wirklich wunderschöne Landschaft des Valle Vigezzo.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.2.2015 17:27 6.2.2015 17:27
Da denkt der schon wieder an Frühling, ist der Winter doch gerade erst angekommen...
Schönes Bild, wo ein Zug an der Seite mal nicht aus dem Bild herausfährt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 20:43 8.2.2015 20:43
Danke Olli, es freut mich wenn das Bild aus dem mittlerweile nicht mehr so unbekannten Verigo gefällt. Danke auch für die Bemerkung, dass der Zug nicht aus dem Bild herausfährt, bei den vielen Kurven im Valle Vigezzo wird sich sicher noch die eine oder andere Stelle finden wo ähnliches zu machen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.2.2015 23:06 5.2.2015 23:06
Dann pass mal auf, sonst wirst Du ganz schnell als Opa adoptiert... :-D
Karl Heinz Ferk 4.2.2015 18:23 4.2.2015 18:23
Ganz Starkes Bild !
LG Ich !
Olli 5.2.2015 7:59 5.2.2015 7:59
Danke Karl Heinz. Wenn sie schon so schön sauber ist, dann muss man doch draufhalten...
Gruß, Olli
Thomas Wendt 16.2.2015 7:21 16.2.2015 7:21
Das weckt Erinnerungen - ich fuhr ja dereinst auch mit so einem Zug zum Bahnbildertreffen durch den verschneiten Schwarzwald. Wer da aus dem Fenster guckt, ist gegenüber dem Smartphonenutzer im Vorteil :-)
Olli 19.2.2015 0:46 19.2.2015 0:46
Und freut sich obendrein noch über die zugestaubten Bahnfotografen... :-D
Horst Lüdicke 3.2.2015 18:13 3.2.2015 18:13
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 3.2.2015 19:24 3.2.2015 19:24
Hallo Olli, ich schliesse mich Horsts Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.2.2015 7:58 5.2.2015 7:58
Danke Euch. Winterzauber macht sich gut, insbesondere wenn man zum Ersten Mal an diesem Bahnhof steht, auch wenn man schon tausend Mal vorbeigefahren ist...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 2.2.2015 20:52 2.2.2015 20:52
Tolle Winterbilder aus Hattingen mit der 115er und einem modellbahngerchten Personenzug.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 21:01 2.2.2015 21:01
Leider ein "bedarfsgerechter" Gäubahn IC, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.2.2015 7:56 5.2.2015 7:56
Danke Euch. Den IC kannst Du in Spuz Z problemlos auch im Goldfischglas schwimmen -pardon- fahren lassen...
Gruß, Olli