Armin Schwarz 14.1.2015 16:42 14.1.2015 16:42
Hallo Herbert,
wieder eine tolle Serie von Deiner Eritreareise, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.1.2015 20:26 13.1.2015 20:26
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem Pendler-Pintli, Simon.
Man kommt sich vor, wie in eine andere längst vergessene Zeit versetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 13.1.2015 20:33 13.1.2015 20:33
Hallo Simon,
ein tolles Bild von dem "Pendler-Pintli".
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 22.1.2015 20:34 22.1.2015 20:34
Hallo Jeanny und Armin
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon
Dennis Fiedler 9.1.2015 19:26 9.1.2015 19:26
Klasse Bild und echt ungewöhnlicher Bahnübergang.
Stefan Wohlfahrt 10.1.2015 13:34 10.1.2015 13:34
Danke Dennis; solche Bahnübergänge waren früher in Italin weit verbreitet aber heute nur noch selten zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 10.1.2015 20:54 10.1.2015 20:54
Hallo Stefan,
wunderschön festgehalten, die Bahnhofsszene mit dem Propeller, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:01 13.1.2015 15:01
Auch hier lieben Danke für deinen Kommentar, Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 13.1.2015 20:23 13.1.2015 20:23
Sehr interessantes und wunderschönes Bild mit eine Nebenbahnstimmung, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 13.1.2015 20:30 13.1.2015 20:30
Ein tolles S/W-Bahnhofsszene aus Brescello, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:48 14.1.2015 14:48
Danke Date Jan und Armin für euren netten Kommentar zum Bild der "Don Camillo"-Station Brescello.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.1.2015 20:04 13.1.2015 20:04
Hallo Stephan,
auch wenn der Triebzug hier eine Nebenrolle spielt, so ist es ein wunderschönes Bahnbild und gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stephan Möckel 13.1.2015 20:19 13.1.2015 20:19
Danke Armin!
Es hat schon ein paar Versuche bedurft, die richtige Perspektive zu finden... ;-) Und der Zufall mit dem Paar spielte mir auch zu. Das Wetter war herrlich und so konnte man von einem schönen "Bahn-Feiertag" sprechen.
Viele Grüße, Stephan
Armin Schwarz 13.1.2015 19:56 13.1.2015 19:56
Wow Herbert, ein wunderschönes Bild, gefällt mir super.
Liebe Grüße
Armin
M. Schmid 13.1.2015 20:55 13.1.2015 20:55
Da muss ich Armin zustimmen, genial!!!
LG
Manuel
Karl Heinz Ferk 14.1.2015 7:08 14.1.2015 7:08
Ganz tolles Winterbild!
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 13:56 14.1.2015 13:56
Wunderschön! Besonders, da dieses Bild (wenige Pixel bestättigen die Ausnahme) ohne Rot auskommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 15.1.2015 0:37 15.1.2015 0:37
Wunderbar Herbert ... ein Taum in Blau-Weiß :0)
LG Tom
Herbert Pfoser 15.1.2015 16:45 15.1.2015 16:45
Danke für die netten Kommentare.
L.G. Herbert
Armin Schwarz 13.1.2015 19:14 13.1.2015 19:14
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 74er mit dem Wagenpark,
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 13.1.2015 20:12 13.1.2015 20:12
Schöne Aufnahme von die gute alte BR 74, Heinz!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.1.2015 20:23 13.1.2015 20:23
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der schmucken Dampflok mit ihrem historischen Wagenpark ebenfalls sehr gut, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 14.1.2015 19:39 14.1.2015 19:39
Hallo Jeanny, Armin und Date Jan,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich darüber und auch das Euch die 74-er mit dem historischen Wagenpark gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 13.1.2015 17:43 13.1.2015 17:43
Hallo Horst,
tolle Archivbilder von der KBE, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 13.1.2015 20:15 13.1.2015 20:15
Sehr schönes Archivbild von diese schöne alte Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 14.1.2015 19:06 14.1.2015 19:06
Hallo Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Im Gegensatz zum heutigen Stadtbahnbetrieb war die KBE noch eine wirkliche Eisenbahn mit 1. und 2. Klasse und Personen-, Eil- und Schnellzügen (und auch nach EBO konzessioniert).
Gruß Horst
Hermann-Josef Weirich 15.1.2015 10:30 15.1.2015 10:30
Hallo Horst,
Tolle Schätze hast Du da aus Deinem Archiv gekramt. Die Motive habe ich (als Kölner!) seinerzeit alle verpasst und musste später nach Österreich fahren, um die Fahrzeuge in meine Sammlung zu bekommen.
Gruß nach Ue und alles Gute noch für 2015!
Hermann
Horst Lüdicke 16.1.2015 0:06 16.1.2015 0:06
Danke für Deinen Kommentar, Hermann-Josef. Die KBE-Triebwagen haben mich schon immer fasziniert und ich bin wirklich froh, die Bahn noch rechtzeitig besucht zu haben. Aber schön, dass Du die Züge wenigstens in Österreich noch abgelichtet hast.
Auch Dir alles Gute für 2015 und viele Grüße nach NE City Horst
Armin Schwarz 13.1.2015 17:37 13.1.2015 17:37
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus Deinem Archiv von dem ET 56. Den ET 57 noch 2010 im Rheinischen Industriebahn- Museum in Köln sehen.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 14.1.2015 18:41 14.1.2015 18:41
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar. Schön, dass der ET 57 in seiner Heimat geblieben ist und an die große Zeit der KBE erinnert.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 13.1.2015 12:06 13.1.2015 12:06
Einfach nur wunderschön, Walter.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:24 13.1.2015 15:24
Ein ganz grandioses 1A-Bild! Es ist nicht alltäglich, dass vom vom Jurasüdfuss aus die gut 100 bis 150 Kilometer weit entfernten Alpen so gut sehen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.1.2015 16:32 13.1.2015 16:32
Hallo Walter,
wow, ein Klassebild von dem "STAR“ vor der wunderschönen Kulisse der Alpenkette (Berner Alpen?). Da hast Du aber viel Glück mit dem Wetter und der Fernsicht gehabt.
Liebe Grüße nach Reidholz
Armin
Olli 17.1.2015 11:37 17.1.2015 11:37
Wunderhübsch das Berner Oberland in Szene gesetzt... Ach, da ist noch ein Zug drauf... Den natürlich auch...
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 12.1.2015 17:18 12.1.2015 17:18
Sehr schöne Aufnahme von diese alte 111, Armin!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 12.1.2015 18:53 12.1.2015 18:53
FFFFFFFFFFFFFFFFFeiner Nachschuß Armin.....gefällt mir sehr sehr gut.....Lieben Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:45 12.1.2015 19:45
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait ebenfalls prima, Armin.
Der tolle Detailreichtum und die angenehme Schärfe wissen zu überzeugen.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 12.1.2015 20:24 12.1.2015 20:24
Hallo Date Jan, Andreas und Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch der Nachschuß gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:18 13.1.2015 15:18
Herrlich mit dem Scherrenstromabnehmer!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:57 12.1.2015 19:57
Absolut genial, Armin.
Nicht nur der ODEG Regioshuttle gefällt mir prima, auch Deine formatfüllende Aufnahme trifft meinen Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Andreas Strobel 12.1.2015 20:12 12.1.2015 20:12
Sehr interessanter Blick auf den 650 aus dem Osten....was so alles in Siegen herum steht und fährt.....Armin, ich glaube ich muss mal räubern kommen.....beide Daumen hoch. Andreas.
Armin Schwarz 12.1.2015 20:22 12.1.2015 20:22
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Andreas: Sie stehen nicht nur herum, sondern fahren auch herum. Vor dem Räubern solltest Du dich halt anmelden und eine Passierschein beantragen ;-) Du bist aber herzlich willkommen!
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 14.1.2015 20:57 14.1.2015 20:57
Hallo Armin,
eine sehr schöne Frontaufnahme des VT 650.63 der ODEG, gefällt mir sehr gut.
Ausschreibungen bringen doch etwas Abwechslung in den regionalen Fuhrpark.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Olli 14.1.2015 21:32 14.1.2015 21:32
Trotz des türkisen Himmels ein interessantes und angenehmes Portrait-Foto. Vielleicht weil der Himmel mit den ODEG-Farben harmoniert... ;-)
Gruß´, Olli
Date Jan de Vries 19.1.2015 19:29 19.1.2015 19:29
Schönme Aufnahme von die tolle Triebzug, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.1.2015 20:25 19.1.2015 20:25
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:35 12.1.2015 19:35
Wow, das nenn ich mal Winter.
Die stimmungsvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack, Horst.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 12.1.2015 19:37 12.1.2015 19:37
Ja, das waren noch Winter.....
Ein tolles Bild, Horst.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:20 13.1.2015 15:20
Man sieht ja vor lauter Schnee kaum die Züge - oder als Winter noch Winter war und die Züge trotzdem planmässig fuhren.
ein Prachtsbild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 14.1.2015 18:36 14.1.2015 18:36
Danke für Eure Kommentare, Hans, Armin und Stefan. Der Winter kam zwar erst zwei Tage vorher, aber dann um so heftiger. Und Du hast recht Stefan: Wir sind mit diesem Zug gefahren und er kam pünktlich in Freilassing an, so dass wir unseren Anschluss ohne Probleme erreichten, heute würde ich bei so einem Wetter einen Zug früher fahren (wenn er denn fahren sollte).
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:13 12.1.2015 19:13
Hallo Andreas,
ein sehr stimmiges Bild von dem interessanten Triebzug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 12.1.2015 19:17 12.1.2015 19:17
Vielen Dank Hans,
freut mich das dir das Bild zusagt.
Lieben Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 12.1.2015 19:20 12.1.2015 19:20
Schönes und interessantes Bild, Adreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 12.1.2015 19:23 12.1.2015 19:23
Dank an dich Date Jan,
freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 12.1.2015 19:24 12.1.2015 19:24
Nicht schlecht Herr Specht, sorry Strobel,
Ein sehr schönes Bild von dem modernen Triebwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 12.1.2015 19:27 12.1.2015 19:27
Danke Herr Schwarz fürs Lob. Ja die AVG ist jetzt bis nach Mosbach vorgerückt, lieben Gruß nach Herdorf. Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:09 12.1.2015 19:09
Eine Nebenbahnidylle par excellence, Erhard.
Neben dem wuchtigen Bahnhofsgebäude sieht der Picasso sehr zierlich aus.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
Armin Schwarz 12.1.2015 19:12 12.1.2015 19:12
Ja, da wirkt selbst der Picasso sehr zierlich...
Ansonsten kann ich hier Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 12.1.2015 19:16 12.1.2015 19:16
Herrliche Nebenbahnromantik, Erhard! Wunderbar umgesetzt!
Grüße,
Date Jan
Dennis Fiedler 12.1.2015 19:17 12.1.2015 19:17
Echt klasse Bild. Klasse Nebenbahn Idylle.
Matthias Hartmann 8.1.2015 18:44 8.1.2015 18:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug aus dem Nachbarland das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 8.1.2015 19:12 8.1.2015 19:12
Nabbend Matthias, vielen Dank für deinen positiven Kommentar zum Veolia GTW.
Leider ist es ein Konservenbild, da ich schon länger nicht mehr an der alten Strecke der ehemaligen Pariser/Hamburger Eisenbahn gewesen bin.....füher fuhren hier hochwertige Personenzüge. Leider wurde die Strecke schon vor dem 2.Weltkrieg stillgelegt.
Nach einer kurzen Reaktivierung bis Anfang 1945 durch die Deutschen wurde sie dann wieder abgebaut. Nach dem Krieg wurde dann der Venloer Bahnhof umgebaut, so das der Abzweig nach Straelen heute als Straße genutzt wird. Auch von Straelen über Geldern und weiter bis Wesel sind nur noch Reste der ehemaligen Bahnstrecke zu erahnen..die Rheinbrücke bei Wesel wurde auf dem Rückzug von Pionieren der Wehrmacht gesprengt und nach dem 2. Weltkrieg nicht mehr auf gebaut. Da auch die Boxtelerbahn ihren Betrieb schon in den dreisiger Jahren eingestellt hatte.
Liebe Grüße nach Zwickau. Andreas
Stefan Pavel 8.1.2015 19:14 8.1.2015 19:14
Moin Andreas,
schicke Aufnahme vom Stadler GTW gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 8.1.2015 19:20 8.1.2015 19:20
Vielen Dank Stefan,
freut mich wenn dir die alte Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 9.1.2015 17:54 9.1.2015 17:54
Eine sehr schöne Aufnahme des Veolia GTW, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Hülsmann 9.1.2015 18:20 9.1.2015 18:20
Hallo Andreas,
gutes Foto von dem Triebzug,
guter Bildaufbau uns schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 11.1.2015 20:38 11.1.2015 20:38
Hallo Heinz, sowohl Lahs als auch Hülsmann.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, was mich sehr freut.
Schön das euch sowohl Triebwagen als auch Bildaufbau und Farben gefallen.
Viele Grüße aus Rheydt Andreas
Olli 11.1.2015 23:21 11.1.2015 23:21
Sieht nach der neuen verstärkten Schnauze aus...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 12.1.2015 16:11 12.1.2015 16:11
Hallo Olli, keine Ahnung ob die Schnauze verstärkt ist....Gruß Andreas
Olli 12.1.2015 18:40 12.1.2015 18:40
Nun Andreas, schau Dir mal die RABe 522 an, die Zweisystemvariante scheint das bereits zu haben: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Stadtverkehr~S-Bahn+Basel/838736/rabe-522-211-auf-der-s1.html
Gruß, Olli
Armin Schwarz 12.1.2015 19:10 12.1.2015 19:10
Hallo Andreas,
ein sehr feines Bild von dem Diesel-elektrischem GTW 2/8, gefällt mir sehr gut.
@Olli: Dies ist ein moderner GTW, der RABe 522 ist ein FLIRT.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 12.1.2015 19:21 12.1.2015 19:21
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar.....
freut mich das dir mein GTW Bild gefällt.
Danke für die Aufklärung....lieben Gruß Andreas.
Olli 17.1.2015 0:33 17.1.2015 0:33
@Armin: Stammvater dieser Kopfform ist der GTW, zB. http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/679806/im-thurgau-mit-der-thurgau-bodensee-hier.html . Erst danach wurde der Flirt eingeführt, allerdings mit der exakt gleichen Kopfform. Daher kann man beide vergleichen.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 12:36 29.12.2014 12:36
Ich bin total begeistert von dieser traumhaft schönen Aufnahme, Armin.
Schnee und Telegrafenmasten verleihen dem wunderschönen Foto eine ganz tolle winterliche Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 29.12.2014 12:50 29.12.2014 12:50
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
An einem so passendem Fotopunkt hatten wir gestern etwas länger gesucht. Bei Hachenburg hatten wir einem sehr guten Fotopunkt mit dem selben VT, leider aber war die andere Seite von dem Triebwagen aber beschmiert, so war das Foto für die Tonne.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Date Jan de Vries 29.12.2014 13:56 29.12.2014 13:56
Wunderbare Winteraufnahme von diese farbfrohe Triebzug die gut in das Winterlandschaft passt, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2014 14:05 29.12.2014 14:05
Ein wunderschönes Winterbild, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.12.2014 16:22 29.12.2014 16:22
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es auch Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 30.12.2014 17:19 30.12.2014 17:19
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Jeanny anschließen, gefällt mir auch super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:37 30.12.2014 19:37
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Kombination zwischen den modernen Triebwagen und die guten alten Telegrafenmasten ausgezeichnet.
LG aus Zwickau
Matthias
Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:00 1.1.2015 14:00
Hallo Armin,
ein ganz wundervolles Winterbild mit tollen Farben. Welch ein Prachtwetter und ein Bild, das mir sehr gefällt.
Frohes Neues Jahr
Ingo
Armin Schwarz 12.1.2015 18:04 12.1.2015 18:04
Hallo Heinz, Matthias und Ingo,
auch Euch ein etwas verspätete Danke, für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
An diesem Tag hatte ich einfach etwas Glück mit dem Wetter und dem Finden der Fotostelle.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 12.1.2015 16:33 12.1.2015 16:33
Hallo Jan-Frederik,
herzlich willkommen bei BB.
Mit Bild 001 ist schon mal der Anfang schöner Bilder gemacht.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 12.1.2015 16:29 12.1.2015 16:29
Wow, tolle Perspektive und Bild.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 12.1.2015 16:41 12.1.2015 16:41
Hallo Matti,
da hast Du die Re 456 wirklich perfekt ins Bild gesetzt.
Gruß Horst
Matti Morelli 13.1.2015 6:26 13.1.2015 6:26
Hallo Armin und Horst,
danke dass das Bild Gefallen findet.
LG
Matti
Thomas Wendt 13.1.2015 10:06 13.1.2015 10:06
Ein Zug ganz ohne Schienen - wieder mal eines dieser atemberaubenden Meisterwerke!
Matti Morelli 14.1.2015 8:10 14.1.2015 8:10
Hallo Thomas,
dieser Zug fährt Ski...Vielen Dank fürs Lob!
LG
Matti