Heinz Lahs 15.2.2015 12:43 15.2.2015 12:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der schmucken Stahlwerkslok und eine interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Matthias Hartmann 15.2.2015 14:10 15.2.2015 14:10
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese sehr schöne Aufnahme und den dazugehörigen sehr informativen Text ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Karl Heinz Ferk 15.2.2015 14:42 15.2.2015 14:42
Nettes Bild von der Dame !
Leider gibt es von unserer Bauform gleichen Maschine nicht mehr viele Möglichkeiten Sie abzulichten ,....
LG Ich
Armin Schwarz 15.2.2015 18:25 15.2.2015 18:25
Hallo Heinz, Matthias und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der „Helga“ gefallen.
Hier braucht der Fotograf auch etwas Glück, das die Lok das Werksgelände verlässt, damit man sie ablichten kann.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 15.2.2015 18:38 15.2.2015 18:38
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Portrait von der DEW Lok 5 "Helga" ebenfalls sehr gut.
Tolle Schärfe und top Bildqualität.
Die ausführliche Beschreibung wertet die herrliche Aufnahme noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 12.2.2015 20:27 12.2.2015 20:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem tollen WEBA 628er in Herdorf.
Und hinten sieht man noch das schmucke Stellwerk mit dem Formsignal.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Heinz Lahs 13.2.2015 21:03 13.2.2015 21:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Vorfrühlingsaufnahme vom 628-er aus Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 15.2.2015 14:13 15.2.2015 14:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem WEBA 628er die mir sehr gut gefällt. Diese Farbkleid steht der 628 aber auch ganz gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 15.2.2015 17:17 15.2.2015 17:17
Hallo Armin, auch mir gefällt dies Bild mit dem DB-Rot-losen VT ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 15.2.2015 18:17 15.2.2015 18:17
Hallo Jeanny, Heinz, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem 628ern der WEBA gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 19.2.2015 18:44 19.2.2015 18:44
Herrliche Aufnahme von diese toll lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 14.2.2015 11:45 14.2.2015 11:45
Hallo Micha,
sehr schöne Bilder von und mit der 99 6101 "Pfiffi".
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 19:15 14.2.2015 19:15
Ich möchte mich Armin anschließen, Micha.
Die wunderschönen Fotos treffen auch meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 14.2.2015 19:24 14.2.2015 19:24
Hallo Armin und Hans,
ein herzliches Dankeschön! Freue mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen!
Liebe Grüße!
Micha
Herbert Graf 5.10.2014 18:27 5.10.2014 18:27
Sehr detailreiches Bild, das zum längeren Betrachten anregt.
Gruss ins Hellertal
Herbert
Jürgen Vos 5.10.2014 22:09 5.10.2014 22:09
Die Flügelsignale scheinen wohl bald ersetzt zu werden.
Interessanter Blickwinkel und tolle Aufnahme Armin. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen
Armin Schwarz 6.10.2014 9:11 6.10.2014 9:11
Hallo Herbert, hallo Jürgen,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Jürgen: Die meisten neuen Lichtsignale stehen nun schon, noch sind die Stellwerke besetzt und die Formsignale in Funktion. Aber mit Inbetriebnahme eines EStw wird das dann vorbei sein.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 6.10.2014 14:52 6.10.2014 14:52
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, von dem sehr langem Güterzug :-), die mir sehr gut gefällt. In Zwickau bestehen auch noch die Flügelsignale und sie sind noch in Betrieb. Sie werden auch in nächster Zeit noch nicht stillgelegt aber irgendwann wird diese Zeit mal kommen.
LG aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 10:16 7.10.2014 10:16
Hallo Armin, auch mir gefällt dein Bild der vielen Details wegen sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 7.10.2014 18:37 7.10.2014 18:37
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Kreuztal, wo man sehr viel entdecken kann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 8.10.2014 16:31 8.10.2014 16:31
Hallo Matthias, Stefan und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Brigitte Meyer 13.2.2015 15:39 13.2.2015 15:39
Tolle Perspektive und paßgenauer Zuschnitt, wodurch ein sehr interessantes Bild entsteht, welches zum längerem Verweilen einlädt und gut die Atmosphäre einfängt. Klasse Bild.
Viele Grüße
Brigitte
Armin Schwarz 14.2.2015 11:41 14.2.2015 11:41
Hallo Brigitte,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt und Dich zum Verweilen einlädt.
Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 6.2.2015 18:36 6.2.2015 18:36
Wunderbare Winterstimmung mit die Bäume und die Pulverschnee, Jeanny! Herrliche Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 6.2.2015 19:38 6.2.2015 19:38
Hallo Jeanny ,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme der 3012 mit dem IC 112, gefällt mir sehr gut.
Durch das viele Weiss wirkt die gelbe Lokfront besonders gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:13 6.2.2015 20:13
Vielen Dank für Eure lieben Worte, Date Jan und Heinz.
Die gelben Loks ergeben in der Tat einen tollen Kontrast zum Schnee, wenn sie nicht allzu schmutzig sind.
Als Abwechslung hätte ich mir auch mal eine 4000er gewünscht, aber leider sind die nicht mehr oft an der Nordstrecke anzutreffen.
Es freut mich jedenfalls riesig, dass dir Aufnahme soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Drachten und nach Nassenheide
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.2.2015 13:28 7.2.2015 13:28
Das schöne Bild sieht ziemlich kalt aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 7.2.2015 16:20 7.2.2015 16:20
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem IC 112 im winterlichen Tal der Woltz das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 20:52 8.2.2015 20:52
Merci Euch beiden für die lieben Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die winterliche Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Stefan: Der frisch gefallene Schnee suggegiert die Kälte nur, an diesem Tag war es recht angenehm draußen. Der eiskalte Nordwind kam erst ein paar Tage später.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Zwickau
Jeanny
Andreas Strobel 10.2.2015 21:22 10.2.2015 21:22
Du Jeanny, sehr schön....wirklich winterlich!
Schön das du den Gegenzug zu Hansens Bild gemacht hast.....ergänzen sich.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.
Horst Lüdicke 10.2.2015 22:37 10.2.2015 22:37
Hallo Jeanny, ein herrliches Bild der 3012 in dieser wunderschönen Winterlandschaft.
Gruß Horst
Peter Ackermann 13.2.2015 17:26 13.2.2015 17:26
Ein wunderschönes Bild! Ich finde die CFL ein wunderbares Gebiet für interessante Bilder, beschaulich und irgendwie exotisch. Vielen Dank für diese schönen und filigranen Bilder! Peter
Thomas Wendt 13.2.2015 17:43 13.2.2015 17:43
Ein tolles Winterbild. Die Eingleisigkeit der Strecke kommt dem Motiv sehr zu Gute.
Armin Schwarz 13.2.2015 18:32 13.2.2015 18:32
Hallo Jeanny,
da kann ich mich nur anschließen. ein wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 22:07 14.2.2015 22:07
Ganz vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zum winterlichen Bild.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny
Heinz Hülsmann 24.2.2015 18:46 24.2.2015 18:46
Hallo Jeanny und Hans,
ein traumhaft schönes Bild, die Schneefahne ist das Sahnehäubchen.
Viele liebe Grüße, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 21:12 24.2.2015 21:12
Merci Heinz.
Der frisch gefallene Pulverschnee kann für so manche Überraschung sorgen, es freut mich sehr, dass die winterliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 12:45 8.2.2015 12:45
Ein schönes, sonniges "Luftbild", Armin. Wie ich sehe ist der Schnee verschwunden und man riskiert nicht mehr, in diesen einzusinken.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.2.2015 12:57 8.2.2015 12:57
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Nun hier war der Schnee eh nicht so tief das man einsinken konnte. Auf den Höhen des Westerwaldes da sieht es noch ganz anders aus, aber dort fahren keine Züge. Bekanntlich pfeift hier der Wind und es kommt zu Schneeverwehungen und so kann man schnell schon mal bis zur Brust einsinken.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 8.2.2015 14:36 8.2.2015 14:36
Hallo Armin,
ein wunderschöner Blick auf den Rhein-Sieg-Express der mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 15:00 8.2.2015 15:00
Bei diesem herrlichen Bild verweilt man sehr gerne etwas länger, Armin.
Die zauberhafte Aufnahme von der mir bestens bekannten Fotostelle ist ganz nach meinem Geschmack.
Den Rhein-Sieg-Express hast Du perfekt in die herrliche Landschaft integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Lahs 8.2.2015 17:59 8.2.2015 17:59
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Rhein-Sieg-Express in interessanter Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Ingo Konrad Müller 8.2.2015 22:20 8.2.2015 22:20
Hallo Armin,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Ein sehr schöner Standort, der auch im Winter wegen des fehlenden Laubes eine tolle Perspektive bietet.
Viele Grüße
Ingo
Michael Edelmann 8.2.2015 23:35 8.2.2015 23:35
Sehr schön eingefangene Lichtstimmung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 9.2.2015 16:05 9.2.2015 16:05
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Blick gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Lukas Lehmann 9.2.2015 17:38 9.2.2015 17:38
Hallo, Sehr schönes Motiv und ein gutes Bild. Hätte allerdings den Zug noch ein bischen vorfahren lassen solln. Aber es sieht auch so wunderschön aus. :)
Armin Schwarz 9.2.2015 18:30 9.2.2015 18:30
Hallo Lukas,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich gebe Dir etwas recht, ich war etwas zu langsam beim nächstem Bild war die Front schon verdeckt ;-))) Hier wollte ich aber bewusst auch die Landschaft und den Blick zeigen.
Liebe Grüße
Armin
Lukas Lehmann 9.2.2015 18:43 9.2.2015 18:43
Ach so jetzt sehe ich es auch, sry hab nichtgesehen das die Front dann schon dunkel ist. Aber der Hintergrund ist sehr schön!
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2015 16:05 3.2.2015 16:05
Oh ja Armin, jede Menge Schnee nun auch in Herdorf.
Eine wunderschöne Aufnahme von dem GTW 2/6 der Hellertalbahn im winterlichen Ambiente.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Heinz Lahs 3.2.2015 19:40 3.2.2015 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des GTW 2/6 aus dem winterlichen Hellertal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 3.2.2015 20:13 3.2.2015 20:13
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das winterliche Bild mit dem GTW 2/6 gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Peter Ackermann 8.2.2015 17:36 8.2.2015 17:36
Deine Bilder der GTW-Züge finde ich sehr eindrucksvoll. Ich hatte gar nicht erwartet, solche Züge dort anzutreffen. Vielen Dank für die stimmungsvollen Aufnahmen aus dem Hellertal! Peter
Armin Schwarz 8.2.2015 21:01 8.2.2015 21:01
Hallo Peter,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr das Dir die Aufnahmen von den Stadler GTW´s gefallen.
Hier in der Region fahren einige herum.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.11.2015 20:18 13.11.2015 20:18
Auch die "Wintervariante" hat (zumindest für den Betrachter) seine Reize.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 8.2.2015 18:57 8.2.2015 18:57
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von das Flügelsignale, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 8.2.2015 19:39 8.2.2015 19:39
Hallo Andreas,
hier kann ich Date Jan nur zu stimmen.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 9.2.2015 7:02 9.2.2015 7:02
Guten Morgen Date Jan und Armin,
vielen lieben Dank für eure netten Kommentare.
Die mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Brigitte Meyer 10.2.2015 15:08 10.2.2015 15:08
Da schließe ich mich auch gerne an. Es ist eine sehr stimmungsvolle und harmonische Aufnahme. Es sind nicht nur die Züge, deren Anblick erfreuen kann, wie du hier wunderbar zeigst. Viele liebe Grüße
Brigitte
Matthias Hartmann 10.2.2015 16:03 10.2.2015 16:03
Hallo Andreas,
da ist meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen, eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 10.2.2015 20:20 10.2.2015 20:20
Hallo Brigitte und Matthias,
ich freue mich sehr über eure netten Kommentare.
Ich weiss es doch sehr zu schätzen das auch ihr gefallen
an meinem Einfahrsignalbild findet.
Es gibt links und rechts und mittendarin soviel mehr als nur
Züge bei der Bahn zu entdecken, das haben ja schon viele hier
bewiesen mit ihren Bildern.....
Ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Ingo Konrad Müller 8.2.2015 18:57 8.2.2015 18:57
Hallo Thomas,
eine wundervolle Serie von Winterbildern und ein sehr schöner Zug. Die Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 8.2.2015 19:37 8.2.2015 19:37
Wunderschön !
Gruß Armin
Leitner Thomas 8.2.2015 20:12 8.2.2015 20:12
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom
Michael Edelmann 8.2.2015 23:33 8.2.2015 23:33
Hallo Tom,
eine traumhaft schöne Serie, wie man es von Dir ja gewohnt ist! Schade, daß Du Dich in letzter Zeit etwas rar machst!
Liebe Grüße!
Micha
Leitner Thomas 9.2.2015 7:05 9.2.2015 7:05
Danke Micha :0)
Familie und Arbeit gehen vor.
Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann gibt es wieder mehr Bilder von mir.
LG aus der Steiermark
Tom
Heinz Lahs 8.2.2015 17:50 8.2.2015 17:50
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme der 110 der PRESS mit dem Autozug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 18:06 8.2.2015 18:06
Hallo Matthias,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein herrliches Foto von der tollen Lok mit dem langen Autozug.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Armin Schwarz 8.2.2015 18:11 8.2.2015 18:11
Hallo Matthias,
hier kann ich Heinz und Jeanny nur zu stimmen, ein tolles Bild.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Armin
Date Jan de Vries 8.2.2015 18:53 8.2.2015 18:53
Sehr tolle Aufnahme von die gute alte 110, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 10.2.2015 16:00 10.2.2015 16:00
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Stimmt Jeanny, es war zwar ein langer Autozug aber diesmal war es eher nur ein "Kurzzug" mit 450 Meter.
Bei dieser Aufnahme war es Glücksache das die Lok in Sonne getaucht ist, da erst im letzten Moment die Sonne rauskam und wie man sehe kann war kurz danach wieder die Sonne verschwinden.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Horst Lüdicke 10.2.2015 23:13 10.2.2015 23:13
Hallo Matthas,
ein schickes Foto der 110. Mir gefällt das Design, auch es dazu unterschiedliche Meinungen gibt.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 12.2.2015 19:36 12.2.2015 19:36
Hallo Horst,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Auch mir gefällt das Design der 110, ich finde es ist mal was anderes.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 8.2.2015 18:06 8.2.2015 18:06
Hallo Lukas,
ein wunderschönes Dampfbild von der Fichtelbergbahn.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 8.2.2015 19:08 8.2.2015 19:08
Sehr tolles Motiv und Bild, Lukas!
Grüße,
Date Jan
Kay Baldauf 9.2.2015 13:48 9.2.2015 13:48
Ein Klasse Bild! Du solltest Dich intensiver mit der Fotografie beschäftigen und weniger mit Handy und Playstation. Das würde sich lohnen! ;-) Du hast das Zeug zu einem guten Fotografen zu werden! Aber man muß dranbleiben.
Lukas Lehmann 9.2.2015 17:27 9.2.2015 17:27
Danke für die vielen Kommentare (:
Horst Lüdicke 10.2.2015 23:17 10.2.2015 23:17
Hallo Lukas, wirklich ein tolles Bild!
Gruß Horst
Armin Schwarz 8.2.2015 18:02 8.2.2015 18:02
Ein sehr schönes Portrait von dem schönen Triebwagen, Pater.
Immer wieder sehr schön solche Bahnbilder aus diesem fernen Land sehen zu können.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 8.2.2015 18:00 8.2.2015 18:00
Hallo Peter,
ein wunderschönes "aus dem Zug Bild" aus Japan, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 7.2.2015 16:48 7.2.2015 16:48
Wunderbare Aufnahme von die gute alte 140 und die tolle und interessante Güterzug, Matthias!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.2.2015 17:34 7.2.2015 17:34
Hallo Matthias,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein wunderschönes Foto, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Heinz Lahs 7.2.2015 18:12 7.2.2015 18:12
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Foto von der bekannten Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 8.2.2015 14:20 8.2.2015 14:20
Hallo ihr drei,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 8.2.2015 14:26 8.2.2015 14:26
Hallo Matthias,
auch mir gefällt die Aufnahme von der 140 327-8 sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Matthias Hartmann 8.2.2015 14:31 8.2.2015 14:31
Hallo Armin,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der 140 327-8 an gefallen findet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 10.2.2015 20:34 10.2.2015 20:34
Auch dieses Bild Matthias erzeugt bei mir nur Wohlwollen......
sehr sehr schöne Aufnahme.....lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 12.2.2015 19:24 12.2.2015 19:24
Hallo Andreas,
es freut mich das ich dir mit dieser Aufnahme Wohlwollen erzeugt habe.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 7.2.2015 16:50 7.2.2015 16:50
Sehr tolle Aufnahme von die kurze RB-zug, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 7.2.2015 18:19 7.2.2015 18:19
Da hattet ihr ja ein herrliches Wetter, Matthias.
Schöne Aufnahme der kurzen Regionalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 14:23 8.2.2015 14:23
Hallo Mathias,
mir gefällt die herrliche ausgleuchtete Alltagsszene in Zwickau-Pölbitz ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 8.2.2015 14:25 8.2.2015 14:25
Hallo Matthias,
ein tolles Bild mit dem RB 17212, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Matthias Hartmann 8.2.2015 14:25 8.2.2015 14:25
Hallo Date Jan und Heinz,
es freut mich das euch diese Aufnahme von der kurzen RB an gefallen findet, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
@ Heinz: Nach einer gefühlten Ewigkeit war es mal wieder ein schöner sonniger Tag gewesen, auch wenn es trotzdem eisig war.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Matthias Hartmann 8.2.2015 14:30 8.2.2015 14:30
Auch euch, Hans und Armin, vielen Dank für euren positiven Kommentar über die mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:29 4.2.2015 19:29
Ein hervorragendes Portrait von der gewöhnungsbedürftigen Lok, Armin.
Da würde man jedes Staubkorn sehen, wenn es dann welche gäbe. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Hülsmann 5.2.2015 18:51 5.2.2015 18:51
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait von der MaK, klasse die Farben.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 6.2.2015 20:11 6.2.2015 20:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne, winterliche Aufnahme von der KSW.
Das Orange in der weiß-grauen Winterlandschaft wirkt ja ganz hervorragend.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 8.2.2015 13:04 8.2.2015 13:04
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 8.2.2015 18:55 8.2.2015 18:55
Sehr schöne Portrait und Winterstimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan
Avéus Freiner Ãaresch 24.2.2016 10:59 24.2.2016 10:59
Zwei Fragen/Anmerkungen: a) Tolles Bild - welche Kamera? Die hat ja eine gewaltige Tiefenschärfe. b) Es fehlt noch die Anmerkung, dass das Bild in nüchternem Zustand auf eigene Kosten angefertigt wurde :-) Im Ernst: So weit haben wir's bereits gebracht, dass du solche Anmerkungen anbringen musst? (OK, ich weiß, auch ich wurde bereits einmal von einem ÖBBler voll niedergemacht, weil ich vom Bahnsteig (!) aus einen Güterwagen fotografiert hatte. Er meinte, ich wäre unerlaubt auf ÖBB-Gelände. Klar doch, der Bahnsteig gehört nicht der Gemeinde, aber er ist öffentlich ...) Auf viele weitere - tolle - Fotos!
Armin Schwarz 24.2.2016 12:41 24.2.2016 12:41
Hallo,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Zur Frage der Kamera: Es ist eine Canon Canon EOS 6D mit Canon EF 24-105mm/4,0 L IS USM. Die Einstellung siehe EXIF-Daten.
Zur Anmerkung: Hier ist weit und breit kein Bahnsteig, dies ist ein reiner Güterbahnhof, an ihm geht ein öffentliche Geh- und Fahrradweg vorbei. Durch die nähe zum Gleis habe ich die Anmerkung geschrieben.
Ja Bahnsteige sind soweit öffentlich, aber sind Eigentum in Deutschland meist der DB Netz in Österreich der ÖBB, somit gilt dort deren Hausordnung. Für Deutschland habe wir allgemeine Fotogenehmigung, wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen.
Gruß Armin
Hallo Date Jan,
auch Dir ein verspätetes Dankeschön
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 8.2.2015 12:46 8.2.2015 12:46
Hallo Heinz,
ein tolles Bahnhofsbild mit dem IC 140.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 8.2.2015 14:38 8.2.2015 14:38
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bahnsteigfoto von dem IC 140 sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 14:54 8.2.2015 14:54
Mir bleibt nur noch mich den Kommentaren von Armin und Matthias anzuschließen.
Eine sehr gelungen Aufnahme vom IC 140 im Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 8.2.2015 17:40 8.2.2015 17:40
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die "Hertha" Lok mit dem IC gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.