bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 184



<<  vorherige Seite  179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 nächste Seite  >>
Lok 5 "Helga" der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen, rangiert am 14.02.2015 auf den Anschlußgleis in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid. Unter der Bezeichnung MaK G 500 C baute die Maschinenbau Kiel (MaK) ab 1966 eine dreiachsige Lokomotive (insgesamt 22 Stück) mit dieselhydraulischem Antrieb, überwiegend für die Montanindustrie. Die bedeutendste Veränderung gegenüber den Lokomotiven des ersten Typenprogramms war der Einsatz von Gelenkwellen statt des zuvor verwendeten Stangenantriebs mit Blindwelle. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.860 mm Dienstgewicht: 60 t Motortype: MaK 6 M 282 Leistung: 390 kW (530 PS) bei 1050/min Getriebe: Voith, Typ L 4r4 Höchstgeschwindigkeit: 43 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 40 m Hinweis: Die Geoposition befindet sich unter der Hochstraße. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.2.2015 12:43 15.2.2015 12:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der schmucken Stahlwerkslok und eine interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 15.2.2015 14:10 15.2.2015 14:10
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese sehr schöne Aufnahme und den dazugehörigen sehr informativen Text ausgesprochen gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Karl Heinz Ferk 15.2.2015 14:42 15.2.2015 14:42
Nettes Bild von der Dame !

Leider gibt es von unserer Bauform gleichen Maschine nicht mehr viele Möglichkeiten Sie abzulichten ,....

LG Ich

Armin Schwarz 15.2.2015 18:25 15.2.2015 18:25
Hallo Heinz, Matthias und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der „Helga“ gefallen.
Hier braucht der Fotograf auch etwas Glück, das die Lok das Werksgelände verlässt, damit man sie ablichten kann.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2015 18:38 15.2.2015 18:38
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Portrait von der DEW Lok 5 "Helga" ebenfalls sehr gut.
Tolle Schärfe und top Bildqualität.
Die ausführliche Beschreibung wertet die herrliche Aufnahme noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 12.02.2015, als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2015 20:27 12.2.2015 20:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem tollen WEBA 628er in Herdorf.
Und hinten sieht man noch das schmucke Stellwerk mit dem Formsignal.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 13.2.2015 21:03 13.2.2015 21:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Vorfrühlingsaufnahme vom 628-er aus Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 15.2.2015 14:13 15.2.2015 14:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem WEBA 628er die mir sehr gut gefällt. Diese Farbkleid steht der 628 aber auch ganz gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.2.2015 17:17 15.2.2015 17:17
Hallo Armin, auch mir gefällt dies Bild mit dem DB-Rot-losen VT ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.2.2015 18:17 15.2.2015 18:17
Hallo Jeanny, Heinz, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem 628ern der WEBA gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 19.2.2015 18:44 19.2.2015 18:44
Herrliche Aufnahme von diese toll lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Fahrt von 99 6101 mit IG HSB-Sonderzug am 18.10.2014 durch die Wendeschleife am Bahnhof Stiege. Bemerkenswert ist, dass die Fahrt ausnahmsweise mal im Uhrzeigersinn stattfand, denn normalerweise geht es genau anders herum! (Bild 4) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2015 11:45 14.2.2015 11:45
Hallo Micha,
sehr schöne Bilder von und mit der 99 6101 "Pfiffi".
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 19:15 14.2.2015 19:15
Ich möchte mich Armin anschließen, Micha.
Die wunderschönen Fotos treffen auch meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 14.2.2015 19:24 14.2.2015 19:24
Hallo Armin und Hans,
ein herzliches Dankeschön! Freue mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Ein sehr kurzer Güterzug....;-) Die Lok 41 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002, der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 12.08.2014 mit einem 6-achsigem Teleskophaubenwagen der Gattung Sahimms-u 900 durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Rangierbahnhof. Im Hintergrund das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn)und rechts der Bahnhof. Hinweis: Aufgenommen von öffentlicher Straße (Zuschnitt aus Teleaufnahme). (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2014 18:27 5.10.2014 18:27
Sehr detailreiches Bild, das zum längeren Betrachten anregt.
Gruss ins Hellertal
Herbert

Jürgen Vos 5.10.2014 22:09 5.10.2014 22:09
Die Flügelsignale scheinen wohl bald ersetzt zu werden.
Interessanter Blickwinkel und tolle Aufnahme Armin. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 6.10.2014 9:11 6.10.2014 9:11
Hallo Herbert, hallo Jürgen,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jürgen: Die meisten neuen Lichtsignale stehen nun schon, noch sind die Stellwerke besetzt und die Formsignale in Funktion. Aber mit Inbetriebnahme eines EStw wird das dann vorbei sein.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 6.10.2014 14:52 6.10.2014 14:52
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, von dem sehr langem Güterzug :-), die mir sehr gut gefällt. In Zwickau bestehen auch noch die Flügelsignale und sie sind noch in Betrieb. Sie werden auch in nächster Zeit noch nicht stillgelegt aber irgendwann wird diese Zeit mal kommen.

LG aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 10:16 7.10.2014 10:16
Hallo Armin, auch mir gefällt dein Bild der vielen Details wegen sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.10.2014 18:37 7.10.2014 18:37
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Kreuztal, wo man sehr viel entdecken kann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2014 16:31 8.10.2014 16:31
Hallo Matthias, Stefan und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Brigitte Meyer 13.2.2015 15:39 13.2.2015 15:39
Tolle Perspektive und paßgenauer Zuschnitt, wodurch ein sehr interessantes Bild entsteht, welches zum längerem Verweilen einlädt und gut die Atmosphäre einfängt. Klasse Bild.
Viele Grüße
Brigitte

Armin Schwarz 14.2.2015 11:41 14.2.2015 11:41
Hallo Brigitte,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt und Dich zum Verweilen einlädt.
Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin

. Winter an der luxemburgischen Nordstrecke - Ein kleines Stück blauen Himmels zeigte sich am 02.02.2015 an der Nordstrecke zwischen Troisvierges und Maulusmühle, als der IC 112 Liers - Luxembourg, gezogen von der 3012, durch das frisch verschneite Tal der Woltz fuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.2.2015 18:36 6.2.2015 18:36
Wunderbare Winterstimmung mit die Bäume und die Pulverschnee, Jeanny! Herrliche Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.2.2015 19:38 6.2.2015 19:38
Hallo Jeanny ,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme der 3012 mit dem IC 112, gefällt mir sehr gut.
Durch das viele Weiss wirkt die gelbe Lokfront besonders gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:13 6.2.2015 20:13
Vielen Dank für Eure lieben Worte, Date Jan und Heinz.
Die gelben Loks ergeben in der Tat einen tollen Kontrast zum Schnee, wenn sie nicht allzu schmutzig sind.
Als Abwechslung hätte ich mir auch mal eine 4000er gewünscht, aber leider sind die nicht mehr oft an der Nordstrecke anzutreffen.
Es freut mich jedenfalls riesig, dass dir Aufnahme soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Drachten und nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.2.2015 13:28 7.2.2015 13:28
Das schöne Bild sieht ziemlich kalt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 7.2.2015 16:20 7.2.2015 16:20
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem IC 112 im winterlichen Tal der Woltz das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 20:52 8.2.2015 20:52
Merci Euch beiden für die lieben Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die winterliche Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Stefan: Der frisch gefallene Schnee suggegiert die Kälte nur, an diesem Tag war es recht angenehm draußen. Der eiskalte Nordwind kam erst ein paar Tage später.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Zwickau
Jeanny

Andreas Strobel 10.2.2015 21:22 10.2.2015 21:22
Du Jeanny, sehr schön....wirklich winterlich!
Schön das du den Gegenzug zu Hansens Bild gemacht hast.....ergänzen sich.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Horst Lüdicke 10.2.2015 22:37 10.2.2015 22:37
Hallo Jeanny, ein herrliches Bild der 3012 in dieser wunderschönen Winterlandschaft.
Gruß Horst

Peter Ackermann 13.2.2015 17:26 13.2.2015 17:26
Ein wunderschönes Bild! Ich finde die CFL ein wunderbares Gebiet für interessante Bilder, beschaulich und irgendwie exotisch. Vielen Dank für diese schönen und filigranen Bilder! Peter

Thomas Wendt 13.2.2015 17:43 13.2.2015 17:43
Ein tolles Winterbild. Die Eingleisigkeit der Strecke kommt dem Motiv sehr zu Gute.

Armin Schwarz 13.2.2015 18:32 13.2.2015 18:32
Hallo Jeanny,
da kann ich mich nur anschließen. ein wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 22:07 14.2.2015 22:07
Ganz vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zum winterlichen Bild.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Heinz Hülsmann 24.2.2015 18:46 24.2.2015 18:46
Hallo Jeanny und Hans,
ein traumhaft schönes Bild, die Schneefahne ist das Sahnehäubchen.

Viele liebe Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 21:12 24.2.2015 21:12
Merci Heinz.
Der frisch gefallene Pulverschnee kann für so manche Überraschung sorgen, es freut mich sehr, dass die winterliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ein dreiteiliger gekoppelt mit einem vierteiligen Bombardier Talent 2 fahren als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier am 07.02.2015 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 12:45 8.2.2015 12:45
Ein schönes, sonniges "Luftbild", Armin. Wie ich sehe ist der Schnee verschwunden und man riskiert nicht mehr, in diesen einzusinken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2015 12:57 8.2.2015 12:57
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.

Nun hier war der Schnee eh nicht so tief das man einsinken konnte. Auf den Höhen des Westerwaldes da sieht es noch ganz anders aus, aber dort fahren keine Züge. Bekanntlich pfeift hier der Wind und es kommt zu Schneeverwehungen und so kann man schnell schon mal bis zur Brust einsinken.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:36 8.2.2015 14:36
Hallo Armin,
ein wunderschöner Blick auf den Rhein-Sieg-Express der mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 15:00 8.2.2015 15:00
Bei diesem herrlichen Bild verweilt man sehr gerne etwas länger, Armin.
Die zauberhafte Aufnahme von der mir bestens bekannten Fotostelle ist ganz nach meinem Geschmack.
Den Rhein-Sieg-Express hast Du perfekt in die herrliche Landschaft integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 8.2.2015 17:59 8.2.2015 17:59
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Rhein-Sieg-Express in interessanter Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 8.2.2015 22:20 8.2.2015 22:20
Hallo Armin,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Ein sehr schöner Standort, der auch im Winter wegen des fehlenden Laubes eine tolle Perspektive bietet.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 8.2.2015 23:35 8.2.2015 23:35
Sehr schön eingefangene Lichtstimmung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 9.2.2015 16:05 9.2.2015 16:05
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Blick gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Lukas Lehmann 9.2.2015 17:38 9.2.2015 17:38
Hallo, Sehr schönes Motiv und ein gutes Bild. Hätte allerdings den Zug noch ein bischen vorfahren lassen solln. Aber es sieht auch so wunderschön aus. :)

Armin Schwarz 9.2.2015 18:30 9.2.2015 18:30
Hallo Lukas,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich gebe Dir etwas recht, ich war etwas zu langsam beim nächstem Bild war die Front schon verdeckt ;-))) Hier wollte ich aber bewusst auch die Landschaft und den Blick zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Lukas Lehmann 9.2.2015 18:43 9.2.2015 18:43
Ach so jetzt sehe ich es auch, sry hab nichtgesehen das die Front dann schon dunkel ist. Aber der Hintergrund ist sehr schön!

Heute schneit es auch in Herdorf und es gab reichlich von dem weißen Zeug.... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 02.02.2015 von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. Er fährt als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2015 16:05 3.2.2015 16:05
Oh ja Armin, jede Menge Schnee nun auch in Herdorf.
Eine wunderschöne Aufnahme von dem GTW 2/6 der Hellertalbahn im winterlichen Ambiente.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 3.2.2015 19:40 3.2.2015 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des GTW 2/6 aus dem winterlichen Hellertal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2015 20:13 3.2.2015 20:13
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das winterliche Bild mit dem GTW 2/6 gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Peter Ackermann 8.2.2015 17:36 8.2.2015 17:36
Deine Bilder der GTW-Züge finde ich sehr eindrucksvoll. Ich hatte gar nicht erwartet, solche Züge dort anzutreffen. Vielen Dank für die stimmungsvollen Aufnahmen aus dem Hellertal! Peter

Armin Schwarz 8.2.2015 21:01 8.2.2015 21:01
Hallo Peter,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr das Dir die Aufnahmen von den Stadler GTW´s gefallen.
Hier in der Region fahren einige herum.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.11.2015 20:18 13.11.2015 20:18
Auch die "Wintervariante" hat (zumindest für den Betrachter) seine Reize.
einen lieben Gruss
Stefan

Westliches Einfahrsignal vom Bahnhof Rhheindahlen am Eisernen Rhein. Samstag 7 Feb. 2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.2.2015 18:57 8.2.2015 18:57
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von das Flügelsignale, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.2.2015 19:39 8.2.2015 19:39
Hallo Andreas,
hier kann ich Date Jan nur zu stimmen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.2.2015 7:02 9.2.2015 7:02
Guten Morgen Date Jan und Armin,
vielen lieben Dank für eure netten Kommentare.
Die mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Brigitte Meyer 10.2.2015 15:08 10.2.2015 15:08
Da schließe ich mich auch gerne an. Es ist eine sehr stimmungsvolle und harmonische Aufnahme. Es sind nicht nur die Züge, deren Anblick erfreuen kann, wie du hier wunderbar zeigst. Viele liebe Grüße
Brigitte

Matthias Hartmann 10.2.2015 16:03 10.2.2015 16:03
Hallo Andreas,
da ist meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen, eine schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.2.2015 20:20 10.2.2015 20:20
Hallo Brigitte und Matthias,
ich freue mich sehr über eure netten Kommentare.
Ich weiss es doch sehr zu schätzen das auch ihr gefallen
an meinem Einfahrsignalbild findet.
Es gibt links und rechts und mittendarin soviel mehr als nur
Züge bei der Bahn zu entdecken, das haben ja schon viele hier
bewiesen mit ihren Bildern.....
Ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Winterwonderland II - Auf der Pinzgaubahn fährt die Dampflok MH3, mit einem Dampfsonderzug von Zell am See nach Krimml. Krimml 1.2.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.2.2015 18:57 8.2.2015 18:57
Hallo Thomas,
eine wundervolle Serie von Winterbildern und ein sehr schöner Zug. Die Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 8.2.2015 19:37 8.2.2015 19:37
Wunderschön !
Gruß Armin

Leitner Thomas 8.2.2015 20:12 8.2.2015 20:12
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Michael Edelmann 8.2.2015 23:33 8.2.2015 23:33
Hallo Tom,
eine traumhaft schöne Serie, wie man es von Dir ja gewohnt ist! Schade, daß Du Dich in letzter Zeit etwas rar machst!
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 9.2.2015 7:05 9.2.2015 7:05
Danke Micha :0)
Familie und Arbeit gehen vor.
Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann gibt es wieder mehr Bilder von mir.
LG aus der Steiermark
Tom

Am 08.02.2015 durchfährt die 110 043-3 (91 80 6 110 511-3 D-PRESS) mit dem DGS 95287 (Mosel - Bremen) den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.2.2015 17:50 8.2.2015 17:50
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme der 110 der PRESS mit dem Autozug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 18:06 8.2.2015 18:06
Hallo Matthias,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein herrliches Foto von der tollen Lok mit dem langen Autozug.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Armin Schwarz 8.2.2015 18:11 8.2.2015 18:11
Hallo Matthias,
hier kann ich Heinz und Jeanny nur zu stimmen, ein tolles Bild.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Armin

Date Jan de Vries 8.2.2015 18:53 8.2.2015 18:53
Sehr tolle Aufnahme von die gute alte 110, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 10.2.2015 16:00 10.2.2015 16:00
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Stimmt Jeanny, es war zwar ein langer Autozug aber diesmal war es eher nur ein "Kurzzug" mit 450 Meter.
Bei dieser Aufnahme war es Glücksache das die Lok in Sonne getaucht ist, da erst im letzten Moment die Sonne rauskam und wie man sehe kann war kurz danach wieder die Sonne verschwinden.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 10.2.2015 23:13 10.2.2015 23:13
Hallo Matthas,
ein schickes Foto der 110. Mir gefällt das Design, auch es dazu unterschiedliche Meinungen gibt.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:36 12.2.2015 19:36
Hallo Horst,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Auch mir gefällt das Design der 110, ich finde es ist mal was anderes.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

99 1785 bei Vierenstrasse, 7.2.15 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2015 18:06 8.2.2015 18:06
Hallo Lukas,
ein wunderschönes Dampfbild von der Fichtelbergbahn.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 8.2.2015 19:08 8.2.2015 19:08
Sehr tolles Motiv und Bild, Lukas!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 9.2.2015 13:48 9.2.2015 13:48
Ein Klasse Bild! Du solltest Dich intensiver mit der Fotografie beschäftigen und weniger mit Handy und Playstation. Das würde sich lohnen! ;-) Du hast das Zeug zu einem guten Fotografen zu werden! Aber man muß dranbleiben.

Lukas Lehmann 9.2.2015 17:27 9.2.2015 17:27
Danke für die vielen Kommentare (:

Horst Lüdicke 10.2.2015 23:17 10.2.2015 23:17
Hallo Lukas, wirklich ein tolles Bild!
Gruß Horst

Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 2002 (Baujahr 2003) an der Endstation Yashima, 2.November 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2015 18:02 8.2.2015 18:02
Ein sehr schönes Portrait von dem schönen Triebwagen, Pater.
Immer wieder sehr schön solche Bahnbilder aus diesem fernen Land sehen zu können.
Liebe Grüße
Armin

Die Yuri Kôgen-Bahn: Unterwegs im blau-gelben Wagen 1501 zwischen Maegô und Kubota mit Blick auf den Chôkaisan. An einem typischen Herbsttag, 2.November 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2015 18:00 8.2.2015 18:00
Hallo Peter,
ein wunderschönes "aus dem Zug Bild" aus Japan, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Seit dem Fahrplanwechsel am 15.12.2014 fährt der GA 52814 (Mosel (VW-Werk) - Braunschweig) nicht mehr über Chemnitz nach Braunschweig sondern wieder über Zwickau. Die 140 327-8 hatte am 07.02.2014 die Ehre gehabt den GA 52814 zu ziehen, hier fährt er durch Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.2.2015 16:48 7.2.2015 16:48
Wunderbare Aufnahme von die gute alte 140 und die tolle und interessante Güterzug, Matthias!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2015 17:34 7.2.2015 17:34
Hallo Matthias,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein wunderschönes Foto, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Heinz Lahs 7.2.2015 18:12 7.2.2015 18:12
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Foto von der bekannten Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:20 8.2.2015 14:20
Hallo ihr drei,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 8.2.2015 14:26 8.2.2015 14:26
Hallo Matthias,
auch mir gefällt die Aufnahme von der 140 327-8 sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:31 8.2.2015 14:31
Hallo Armin,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der 140 327-8 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.2.2015 20:34 10.2.2015 20:34
Auch dieses Bild Matthias erzeugt bei mir nur Wohlwollen......
sehr sehr schöne Aufnahme.....lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:24 12.2.2015 19:24
Hallo Andreas,
es freut mich das ich dir mit dieser Aufnahme Wohlwollen erzeugt habe.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Am 07.02.2015 fährt die RB 17212 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) in den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz ein, Schublok war an jenem Tag die 143 875-3. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.2.2015 16:50 7.2.2015 16:50
Sehr tolle Aufnahme von die kurze RB-zug, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.2.2015 18:19 7.2.2015 18:19
Da hattet ihr ja ein herrliches Wetter, Matthias.
Schöne Aufnahme der kurzen Regionalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 14:23 8.2.2015 14:23
Hallo Mathias,
mir gefällt die herrliche ausgleuchtete Alltagsszene in Zwickau-Pölbitz ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 8.2.2015 14:25 8.2.2015 14:25
Hallo Matthias,
ein tolles Bild mit dem RB 17212, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:25 8.2.2015 14:25
Hallo Date Jan und Heinz,
es freut mich das euch diese Aufnahme von der kurzen RB an gefallen findet, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
@ Heinz: Nach einer gefühlten Ewigkeit war es mal wieder ein schöner sonniger Tag gewesen, auch wenn es trotzdem eisig war.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:30 8.2.2015 14:30
Auch euch, Hans und Armin, vielen Dank für euren positiven Kommentar über die mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB am 03.02.2015 am Rangierbahnhof der KSW, dahinter die Lok 42 (eine MaK 1700 BB). Es muss noch umrangiert werden. Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Hinweis: Aufnahme von einem öffentlichen Geh- und Fahrradweg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:29 4.2.2015 19:29
Ein hervorragendes Portrait von der gewöhnungsbedürftigen Lok, Armin.
Da würde man jedes Staubkorn sehen, wenn es dann welche gäbe. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Hülsmann 5.2.2015 18:51 5.2.2015 18:51
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait von der MaK, klasse die Farben.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 6.2.2015 20:11 6.2.2015 20:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne, winterliche Aufnahme von der KSW.
Das Orange in der weiß-grauen Winterlandschaft wirkt ja ganz hervorragend.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.2.2015 13:04 8.2.2015 13:04
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 8.2.2015 18:55 8.2.2015 18:55
Sehr schöne Portrait und Winterstimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Avéus Freiner Ãaresch 24.2.2016 10:59 24.2.2016 10:59
Zwei Fragen/Anmerkungen: a) Tolles Bild - welche Kamera? Die hat ja eine gewaltige Tiefenschärfe. b) Es fehlt noch die Anmerkung, dass das Bild in nüchternem Zustand auf eigene Kosten angefertigt wurde :-) Im Ernst: So weit haben wir's bereits gebracht, dass du solche Anmerkungen anbringen musst? (OK, ich weiß, auch ich wurde bereits einmal von einem ÖBBler voll niedergemacht, weil ich vom Bahnsteig (!) aus einen Güterwagen fotografiert hatte. Er meinte, ich wäre unerlaubt auf ÖBB-Gelände. Klar doch, der Bahnsteig gehört nicht der Gemeinde, aber er ist öffentlich ...) Auf viele weitere - tolle - Fotos!

Armin Schwarz 24.2.2016 12:41 24.2.2016 12:41
Hallo,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Zur Frage der Kamera: Es ist eine Canon Canon EOS 6D mit Canon EF 24-105mm/4,0 L IS USM. Die Einstellung siehe EXIF-Daten.
Zur Anmerkung: Hier ist weit und breit kein Bahnsteig, dies ist ein reiner Güterbahnhof, an ihm geht ein öffentliche Geh- und Fahrradweg vorbei. Durch die nähe zum Gleis habe ich die Anmerkung geschrieben.
Ja Bahnsteige sind soweit öffentlich, aber sind Eigentum in Deutschland meist der DB Netz in Österreich der ÖBB, somit gilt dort deren Hausordnung. Für Deutschland habe wir allgemeine Fotogenehmigung, wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen.
Gruß Armin

Hallo Date Jan,
auch Dir ein verspätetes Dankeschön
Liebe Grüße
Armin

Die 101 144 mit dem IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal beim Halt am 01.02.2015 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2015 12:46 8.2.2015 12:46
Hallo Heinz,
ein tolles Bahnhofsbild mit dem IC 140.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:38 8.2.2015 14:38
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bahnsteigfoto von dem IC 140 sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 14:54 8.2.2015 14:54
Mir bleibt nur noch mich den Kommentaren von Armin und Matthias anzuschließen.
Eine sehr gelungen Aufnahme vom IC 140 im Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 8.2.2015 17:40 8.2.2015 17:40
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die "Hertha" Lok mit dem IC gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.