De Rond Hans und Jeanny 1.2.2015 17:16 1.2.2015 17:16
Ganz toll erwischt, die beiden interessanten Fahrzeuge auf dem Rückweg nach getaner Arbeit, Armin.
Das großartige Bild gefällt mir ausgezeichnet, besonders da es im Bahnhof Kreuztal immer viel zu entdecken gibt.
Sogar die Formsignale stehen noch.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 1.2.2015 17:38 1.2.2015 17:38
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja die Formsignale stehen noch, wie lange weiß ich nicht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Matthias Hartmann 2.2.2015 11:22 2.2.2015 11:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Schneepflug, die in Richtung Feierabend fahren, die mir sehr gut gefällt und es gibt noch viel zu entdecken.
LG aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 2.2.2015 18:55 2.2.2015 18:55
Es gibt viel zu sehen auf dieses Bild! Sehr interessantes und tolles Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Olli 2.2.2015 19:40 2.2.2015 19:40
Eine sehenswertes Bild.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 19:46 2.2.2015 19:46
Hallo Armin, ein ähnliches Sujet wie ich fotografiert habe, nur viel grösser (und schöner).
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 2.2.2015 20:57 2.2.2015 20:57
Auch ich finde Dein Bild aus dem Bahnhof Kreuztal interessant und toll.
Hast Du von den drei Loks im Hintergrund auch noch ein Bild gemacht?
Grüße, Jürgen
Heinz Lahs 2.2.2015 22:05 2.2.2015 22:05
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme aus Kreutal, gefällt mir sehr gut.
Neben dem schönen Gespann gibt es auch sonst noch viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 3.2.2015 20:20 3.2.2015 20:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Jürgen: Ja sicherlich, alle drei auf einem Bild und zudem einzeln. Die Bilder warten noch auf Bearbeitung. Es waren je eine BR 140, 185 und 155. Da ich am anderen Bahnsteig war, hatte ich fast dieses Gespann verpasst, da die Signale mir auch nicht zeigten das was im Kommen war.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 10.2.2015 20:43 10.2.2015 20:43
Ganz wunderbares Bild Armin,
wenn ich sage:"Ich glaube ich sehe Schwarz!"ist das als Pädikat zu verstehen.
Lieben Gruß Andreas
Armin Schwarz 15.2.2015 18:39 15.2.2015 18:39
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich wenn es Dir gefällt. Hier aber aber auch eine Portion Glück im Spiel.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Armin Schwarz 1.2.2015 17:05 1.2.2015 17:05
Hallo Herbert,
wieder tolle Bilder von der ehemaligen in Eritrea, schade das hier nichts mehr fährt.
Die Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 1.2.2015 16:27 1.2.2015 16:27
Hallo Dennis,
ein tolles Bild von der ex DR V60, gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 1.2.2015 16:51 1.2.2015 16:51
Danke dir. ;)
Stefan Pavel 1.2.2015 16:55 1.2.2015 16:55
Moin Dennis,
ich nehme die 345 021 gerne für die Rostocker Hafenbahn,schicke Aufnahme
Mfg
Stefan
Dennis Fiedler 1.2.2015 17:34 1.2.2015 17:34
Danke dir. Schade das sie ihre Schadloks nicht versuchen zu verkaufen.
Schade sie so verrrotten zu sehen.
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2015 15:38 31.1.2015 15:38
Hallo Armin,
ein herrliches Sommerbild aus Hanau.
Bei dem momentan vorherrschenden Grautönen in der Natur, ist eine Wohltat für die Seele, die freundlichen Farben auf dem tollen Bild zu geniessen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Lahs 31.1.2015 17:46 31.1.2015 17:46
Hallo Armin,
eine herrliche ITINO Aufnahme in der VIAS Farbgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 31.1.2015 19:23 31.1.2015 19:23
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch dieses Sommerbild von dem ITINO gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Matthias Hartmann 2.2.2015 11:19 2.2.2015 11:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ITINO Triebzug die mir sehr gut gefällt.
LG aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 2.2.2015 20:18 2.2.2015 20:18
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem ITINO gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:36 30.1.2015 20:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der tollen KSW MaK G 1000 BB in Herdorf.
Die detaillierte Beschreibung wertet das tolle Foto noch zusätztlich auf.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 30.1.2015 21:02 30.1.2015 21:02
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen.
Heute hatte ich gleich doppeltes Glück, eigentlich wollte ich von der Brücke aus nur was testen, da kam die G 1000 und zudem die Sonnen kurz durch.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 30.1.2015 23:00 30.1.2015 23:00
Hallo Armin,
ja, Glück muß man haben! Wieder ein sehr schönes Bild mit umfassender Beschreibung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:45 31.1.2015 11:45
Ein tolles Bild, du Glückspilz.
einen lieben Gruss
Stefan
Erhard Pitzius 31.1.2015 15:53 31.1.2015 15:53
Hallo Armin, die gelbe Lok und die orangen Farbtupfer des Rangierers und des Helms im Führerstand machen dieses winterliche Bild perfekt. Leider habe ich in diesem Winter noch kein Schneebild gemacht, im Saartal taut ziemlich schnell wieder Alles weg.
Viele Grüße Erhard
Heinz Lahs 31.1.2015 17:49 31.1.2015 17:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der KSW 44 und eine sehr interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 31.1.2015 19:03 31.1.2015 19:03
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Matthias Hartmann 2.2.2015 11:17 2.2.2015 11:17
Hallo Armin,
wieder eine wunderschöne Aufnahme + diese ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir ausgesprochen gut.
LG ins Hellertal
Matthias
Date Jan de Vries 2.2.2015 18:56 2.2.2015 18:56
Sehr tolle und stimmungsvolle Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 2.2.2015 20:16 2.2.2015 20:16
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich gefreut habe. Es freut mich das Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Karl Heinz Ferk 31.1.2015 11:57 31.1.2015 11:57
Es grünt so grün,....... Geniales Bild !
LG Ich
Armin Schwarz 31.1.2015 12:18 31.1.2015 12:18
Hallo Erhard,
ein tolles Bild von den beiden MaK G 1206, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2015 15:26 31.1.2015 15:26
Mir gefällt die prächtige Aufnahme ebenfalls sehr gut, Erhard.
Die beiden Fretchen auf der Brücke passen perfekt in die schon etwas herbstlich angehauchte Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
Date Jan de Vries 17.3.2015 19:01 17.3.2015 19:01
Sehr tolles Stimmungsbild, Erhard!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 9:04 30.1.2015 9:04
Wunderschöne Bilder des TEE RAe 1053 aus dem Jura.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.1.2015 21:19 30.1.2015 21:19
Hallo Walter,
wie Stefan schon schreibt, wunderschöne Bilder von dem TEE RAe.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin
Armin Schwarz 30.1.2015 21:17 30.1.2015 21:17
Hallo Micha,
sehr schöne Bilder von und mit der "Pfiffi", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 30.1.2015 22:51 30.1.2015 22:51
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:32 30.1.2015 20:32
Ein Hochgenuss, sowohl die Loks, als auch das Foto, Stefan.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 30.1.2015 21:13 30.1.2015 21:13
Hallo Stefan,
da kann ich Hans nur zustimmen.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:22 31.1.2015 13:22
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Lieder dauerte der Genuss nur einen kurzen Augenblick, denn der Dampfzug fuhr wirklich recht schnell durchs Lavaux.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.12.2015 23:15 10.12.2015 23:15
Das ist ja wohl das Maximum an Dampfpower, das derzeit in Doppeltraktion möglich ist. So stecken die sogar eine Re 460 in den Sack... Da muss man wohl sagen, dass die Leichtigkeit nicht nur scheinbar ist, der Zug ist sicher viel zu kurz für die beiden.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:14 11.12.2015 20:14
Hallo Olli, der Zug hatte schon eine stattliche Länge, gerade deshalb war ich von der scheinbaren Leichtigkeit der beiden Dampfloks so überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.1.2015 18:54 29.1.2015 18:54
Einfach nur traumhaft schön, Stefan.
Sowohl die atemberaubende Aussicht, als auch Dein herrliches Foto gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 9:15 30.1.2015 9:15
Danke Jeanny, wenn Aussicht und Bild gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 30.1.2015 13:22 30.1.2015 13:22
Hallo Stefan, Jeanny hat's gesagt: traumhaft schön!
Gruß Horst
Armin Schwarz 30.1.2015 15:41 30.1.2015 15:41
Das kann ich auch nur sagen: Einfach nur traumhaft schön!
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 14:22 1.2.2015 14:22
Danke Horst und Armin für euere Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.2.2015 15:06 1.2.2015 15:06
Sehr hübsch...
Gruss, Olli
De Rond Hans und Jeanny 29.1.2015 18:43 29.1.2015 18:43
Hallo Stefan,
die Kometen sind nicht weiter überraschend auf dieser Strecke, was mich allerdings wundert, ist die geringe Schneehöhe.
Vom tiefverschneiten Mattertal kann man wohl nicht reden, trotzdem gefällt mir Deine wunderschön gestaltete Aufnahme aber sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 29.1.2015 20:39 29.1.2015 20:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den Kometen, bei wohl tollem Winterwetter.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.1.2015 21:16 29.1.2015 21:16
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare zu den Kometen. Nun, das Wetter war besser als der Winter, denn auch wir staunten über den wenigen Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.1.2015 16:27 28.1.2015 16:27
Hallo Herbert,
tolle und sehr eindrückliche Bilder von der ehemaligen Eisenbahnstrecke, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 20:23 21.1.2015 20:23
Ein faszinierendes Winterfoto, Christine.
Die herrlich verschneite Landschaft gefällt mir ausgezeichnet und wie zufällig fährt auch noch eine Bahn durch's Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Olli 21.1.2015 20:54 21.1.2015 20:54
Hübsch mit Charme...
Der grosse Weisse im Hintergrund fehlt irgendwie... oder ist das noch so weit unten?
Gruss, Olli
Christine Wohlfahrt 21.1.2015 21:15 21.1.2015 21:15
Hallo Jeanny und Olli,
wir hatten Glück mit dem Wetter, denn eine Stunde später deckte der Nebel alles ab.
@Olli: Fayaux ist 970 M.ü.M und der grosse Weisse ist nicht mit auf dem Bild, weil dies von dem Standort aus nicht machbar war. Du kannst ihn dir mit Phantasie ganz links im Bild vorstellen.
Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine
Thomas Wendt 27.1.2015 23:57 27.1.2015 23:57
Ein sehr detailreiches Bild - es gibt ihn also wirklich noch, den richtigen Winter.
Armin Schwarz 28.1.2015 16:14 28.1.2015 16:14
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem CEV BDeh 2/4 75 und toll mit dem Blick auf den Genfersee. Die Île de Peilz erkenne ich auch sogar. Dazu kommt dann noch der richtige Winter.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 27.1.2015 20:16 27.1.2015 20:16
Ein eindrückliches und sehr schönes Bild.
Gruß Armin
Armin Schwarz 27.1.2015 19:59 27.1.2015 19:59
Hallo Walter,
ganz tolle MOB-Winterbilder aus den 90ern, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 4.1.2017 0:31 4.1.2017 0:31
Hallo Walter
Hier handelt es sich eher um die Station Les Cases am anderen Ende des Jaman-Tunnels.
Lieber Gruss, Julian
Silvio Jenny 27.1.2015 19:02 27.1.2015 19:02
Hallo Stefan,
ein sehr eindrückliches Bild, und die Loks tarnen sich sehr gut...
Armin Schwarz 27.1.2015 19:58 27.1.2015 19:58
Oh, da bekomme ich ja schon fast Höhenangst;-)
Ein sehr eindrückliches und tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 27.1.2015 20:24 27.1.2015 20:24
Hallo Stefan,
die beiden BLS Loks passen farblich in der Tat perfekt in die herrliche schneelose Landschaft.
Ein sehr gelungenes Bild von der Simplon Südrampe, welches mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.1.2015 20:34 28.1.2015 20:34
Hallo Silvio, Armin und Jeanny, es freut mich, wenn euch das Bild der gut in die Landschaft passenden BLS Loks gefällt. Ich habe auch noch Bilder von weniger gut getarnten Loks, bzw. Zügen, die ich gerne bei Gelegenheit einstellen werde. Höhenangst braucht man dabei keine bekommen, das Bild stammt von einer Fussgänerbrücke die dem Aussehen nach dort schon etliche Jahre sicher steht.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 27.1.2015 19:35 27.1.2015 19:35
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme hast Du da - wie so oft - gemacht.
Viele Liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Armin Schwarz 27.1.2015 19:54 27.1.2015 19:54
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Nachtaufnahme aus Blonay.
Meine Hochachtung das aus der freien Hand, da war sie aber sehr ruhig.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 27.1.2015 20:28 27.1.2015 20:28
Blonay by night.
Respekt Stefan, dir ist eine wunderschöne Nachtaufnahme gelungen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.1.2015 20:38 28.1.2015 20:38
Hallo Kurt, Armin und Jeanny, es freut mich, dass mein Versuch der "Nachtfotografie" so gut ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.1.2015 18:57 26.1.2015 18:57
Hallo Stefan,
meistens stören die Strommasten im Bild, aber hier zeigst Du sehr eindrücklich, wie man den Stier mit den Hörnern packen kann und hast den Mast perfekt ins Bild integriert.
Die wunderschöne winterliche Aufnhame aus Fayaux gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Karl Heinz Ferk 27.1.2015 17:27 27.1.2015 17:27
HOCH SPANNEND zu betrachten !
Ganz fein !
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 27.1.2015 17:51 27.1.2015 17:51
Guten Abend Jeanny und Karl Heinz,
ich danke für die spannenden Kommentare.
Da wir ja unsere PC kaum mit Kerzenlicht betreiben, müssen wir uns auch solche Bilder in Kauf nehmen, wobei die Strom-Masten immerhin eine gewissen Harmonie zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.1.2015 17:59 27.1.2015 17:59
SUPER Bild und wunderschön, zudem eine super Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 27.1.2015 18:24 27.1.2015 18:24
Sehr schöne Bildaufbau, wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2015 18:47 27.1.2015 18:47
Guten Abend Armin und Date Jan,
es freut mich wenn euch das Bild trotz bzw. gerade wegen des Hochspannungsmastes gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan