bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 186



<<  vorherige Seite  181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 nächste Seite  >>
Am Rückweg nach getaner Arbeit.... Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, hier im Diensten der DB Netz AG, fährt mit dem Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Heimatbahnhof Siegen-Eintracht. Hier in Kreuztal hält sich der Schnee in Grenzen, in den höheren Lagen von Sieger- und Sauerland sieht es wohl anders aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2015 17:16 1.2.2015 17:16
Ganz toll erwischt, die beiden interessanten Fahrzeuge auf dem Rückweg nach getaner Arbeit, Armin.
Das großartige Bild gefällt mir ausgezeichnet, besonders da es im Bahnhof Kreuztal immer viel zu entdecken gibt.
Sogar die Formsignale stehen noch.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 1.2.2015 17:38 1.2.2015 17:38
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja die Formsignale stehen noch, wie lange weiß ich nicht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:22 2.2.2015 11:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Schneepflug, die in Richtung Feierabend fahren, die mir sehr gut gefällt und es gibt noch viel zu entdecken.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:55 2.2.2015 18:55
Es gibt viel zu sehen auf dieses Bild! Sehr interessantes und tolles Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 2.2.2015 19:40 2.2.2015 19:40
Eine sehenswertes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 19:46 2.2.2015 19:46
Hallo Armin, ein ähnliches Sujet wie ich fotografiert habe, nur viel grösser (und schöner).
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.2.2015 20:57 2.2.2015 20:57
Auch ich finde Dein Bild aus dem Bahnhof Kreuztal interessant und toll.
Hast Du von den drei Loks im Hintergrund auch noch ein Bild gemacht?
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 2.2.2015 22:05 2.2.2015 22:05
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme aus Kreutal, gefällt mir sehr gut.
Neben dem schönen Gespann gibt es auch sonst noch viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2015 20:20 3.2.2015 20:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jürgen: Ja sicherlich, alle drei auf einem Bild und zudem einzeln. Die Bilder warten noch auf Bearbeitung. Es waren je eine BR 140, 185 und 155. Da ich am anderen Bahnsteig war, hatte ich fast dieses Gespann verpasst, da die Signale mir auch nicht zeigten das was im Kommen war.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 10.2.2015 20:43 10.2.2015 20:43
Ganz wunderbares Bild Armin,
wenn ich sage:"Ich glaube ich sehe Schwarz!"ist das als Pädikat zu verstehen.
Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.2.2015 18:39 15.2.2015 18:39
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich wenn es Dir gefällt. Hier aber aber auch eine Portion Glück im Spiel.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Bahntrassee entlang dem Fluss Bacra Rabei Richtung Dem Sabei auf 1987m ü/M. (02.12.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.2.2015 17:05 1.2.2015 17:05
Hallo Herbert,
wieder tolle Bilder von der ehemaligen in Eritrea, schade das hier nichts mehr fährt.
Die Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Blick auf die z-gestellte 345 021-0 in DBG Lackierung in Duisburg Entenfang. Duisburg Entenfang 28.12.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.2.2015 16:27 1.2.2015 16:27
Hallo Dennis,
ein tolles Bild von der ex DR V60, gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 1.2.2015 16:51 1.2.2015 16:51
Danke dir. ;)

Stefan Pavel 1.2.2015 16:55 1.2.2015 16:55
Moin Dennis,

ich nehme die 345 021 gerne für die Rostocker Hafenbahn,schicke Aufnahme

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 1.2.2015 17:34 1.2.2015 17:34
Danke dir. Schade das sie ihre Schadloks nicht versuchen zu verkaufen.
Schade sie so verrrotten zu sehen.

VIAS - Odenwaldbahn VT 107 (615 107-9 / 615 607-8) gekoppelt mit VT 108 (615 108-7 / 615 608-6) fahren am 27.08.2014 als RE 64 "Odenwaldbahn" (Groß-Umstadt Wiebelsbach - Frankfurt(Main)Hbf) auf Gleis 106 in den Hbf Hanau ein. Eigentümer dieser Bombardier ITINO ist das Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain (fahma). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2015 15:38 31.1.2015 15:38
Hallo Armin,
ein herrliches Sommerbild aus Hanau.
Bei dem momentan vorherrschenden Grautönen in der Natur, ist eine Wohltat für die Seele, die freundlichen Farben auf dem tollen Bild zu geniessen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 31.1.2015 17:46 31.1.2015 17:46
Hallo Armin,
eine herrliche ITINO Aufnahme in der VIAS Farbgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.1.2015 19:23 31.1.2015 19:23
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch dieses Sommerbild von dem ITINO gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:19 2.2.2015 11:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ITINO Triebzug die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 2.2.2015 20:18 2.2.2015 20:18
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem ITINO gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert. Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:36 30.1.2015 20:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der tollen KSW MaK G 1000 BB in Herdorf.
Die detaillierte Beschreibung wertet das tolle Foto noch zusätztlich auf.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:02 30.1.2015 21:02
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen.
Heute hatte ich gleich doppeltes Glück, eigentlich wollte ich von der Brücke aus nur was testen, da kam die G 1000 und zudem die Sonnen kurz durch.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.1.2015 23:00 30.1.2015 23:00
Hallo Armin,
ja, Glück muß man haben! Wieder ein sehr schönes Bild mit umfassender Beschreibung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:45 31.1.2015 11:45
Ein tolles Bild, du Glückspilz.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 31.1.2015 15:53 31.1.2015 15:53
Hallo Armin, die gelbe Lok und die orangen Farbtupfer des Rangierers und des Helms im Führerstand machen dieses winterliche Bild perfekt. Leider habe ich in diesem Winter noch kein Schneebild gemacht, im Saartal taut ziemlich schnell wieder Alles weg.

Viele Grüße Erhard

Heinz Lahs 31.1.2015 17:49 31.1.2015 17:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der KSW 44 und eine sehr interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 31.1.2015 19:03 31.1.2015 19:03
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:17 2.2.2015 11:17
Hallo Armin,
wieder eine wunderschöne Aufnahme + diese ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir ausgesprochen gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:56 2.2.2015 18:56
Sehr tolle und stimmungsvolle Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.2.2015 20:16 2.2.2015 20:16
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich gefreut habe. Es freut mich das Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Auch schon längst vorbei.... ist diese Leistung über die Niedtalstrecke. Diesen Brammenzug von Dillingen nach Dünkirchen gibt es zwar noch, nur wird jetzt mit einem Umweg von 40 Kilometern unter Fahrdraht gefahren. Daher ist die Niedtalbahn Bouzonville - Dillingen Saar seit 2013 ohne Güterverkehr. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen am 15.09.2010 kurz vor der Überquerung der Saar zwischen Dillingen und Rehlingen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2015 11:57 31.1.2015 11:57
Es grünt so grün,....... Geniales Bild !

LG Ich

Armin Schwarz 31.1.2015 12:18 31.1.2015 12:18
Hallo Erhard,
ein tolles Bild von den beiden MaK G 1206, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2015 15:26 31.1.2015 15:26
Mir gefällt die prächtige Aufnahme ebenfalls sehr gut, Erhard.
Die beiden Fretchen auf der Brücke passen perfekt in die schon etwas herbstlich angehauchte Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Date Jan de Vries 17.3.2015 19:01 17.3.2015 19:01
Sehr tolles Stimmungsbild, Erhard!
Grüße,
Date Jan

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 9:04 30.1.2015 9:04
Wunderschöne Bilder des TEE RAe 1053 aus dem Jura.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2015 21:19 30.1.2015 21:19
Hallo Walter,
wie Stefan schon schreibt, wunderschöne Bilder von dem TEE RAe.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Kurz nachdem am 18.10.2014 ein Planzug in Richtung Eisfelder Talmühle den Bahnhof Quedlinburg verlassen hat, setzt jetzt 99 6101 um, ans andere Ende ihres IG HSB-Sonderzuges, um kurz darauf mit ihm für eine Fahrt nach Hasselfelde zu starten. (Bild 3) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2015 21:17 30.1.2015 21:17
Hallo Micha,
sehr schöne Bilder von und mit der "Pfiffi", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.1.2015 22:51 30.1.2015 22:51
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:32 30.1.2015 20:32
Ein Hochgenuss, sowohl die Loks, als auch das Foto, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:13 30.1.2015 21:13
Hallo Stefan,
da kann ich Hans nur zustimmen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:22 31.1.2015 13:22
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Lieder dauerte der Genuss nur einen kurzen Augenblick, denn der Dampfzug fuhr wirklich recht schnell durchs Lavaux.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.12.2015 23:15 10.12.2015 23:15
Das ist ja wohl das Maximum an Dampfpower, das derzeit in Doppeltraktion möglich ist. So stecken die sogar eine Re 460 in den Sack... Da muss man wohl sagen, dass die Leichtigkeit nicht nur scheinbar ist, der Zug ist sicher viel zu kurz für die beiden.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:14 11.12.2015 20:14
Hallo Olli, der Zug hatte schon eine stattliche Länge, gerade deshalb war ich von der scheinbaren Leichtigkeit der beiden Dampfloks so überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV Regionalzug 1385 legt in Lally ein kurzen Halt ein. 21. Jan. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2015 18:54 29.1.2015 18:54
Einfach nur traumhaft schön, Stefan.
Sowohl die atemberaubende Aussicht, als auch Dein herrliches Foto gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 9:15 30.1.2015 9:15
Danke Jeanny, wenn Aussicht und Bild gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.1.2015 13:22 30.1.2015 13:22
Hallo Stefan, Jeanny hat's gesagt: traumhaft schön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 30.1.2015 15:41 30.1.2015 15:41
Das kann ich auch nur sagen: Einfach nur traumhaft schön!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 14:22 1.2.2015 14:22
Danke Horst und Armin für euere Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.2.2015 15:06 1.2.2015 15:06
Sehr hübsch...
Gruss, Olli

Der von "Kometen" geführte Zug 327 erreicht in Kürze Täsch. 28. Jan. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2015 18:43 29.1.2015 18:43
Hallo Stefan,
die Kometen sind nicht weiter überraschend auf dieser Strecke, was mich allerdings wundert, ist die geringe Schneehöhe.
Vom tiefverschneiten Mattertal kann man wohl nicht reden, trotzdem gefällt mir Deine wunderschön gestaltete Aufnahme aber sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2015 20:39 29.1.2015 20:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den Kometen, bei wohl tollem Winterwetter.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2015 21:16 29.1.2015 21:16
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare zu den Kometen. Nun, das Wetter war besser als der Winter, denn auch wir staunten über den wenigen Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch hier zwängte sich mal die Eisenbahn hindurch. (02.12.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2015 16:27 28.1.2015 16:27
Hallo Herbert,
tolle und sehr eindrückliche Bilder von der ehemaligen Eisenbahnstrecke, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Der CEV BDeh 2/4 75 als 1383 auf der Fahrt nach Les Pleiades kurz nach Fayaux. (21.01.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 20:23 21.1.2015 20:23
Ein faszinierendes Winterfoto, Christine.
Die herrlich verschneite Landschaft gefällt mir ausgezeichnet und wie zufällig fährt auch noch eine Bahn durch's Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 21.1.2015 20:54 21.1.2015 20:54
Hübsch mit Charme...

Der grosse Weisse im Hintergrund fehlt irgendwie... oder ist das noch so weit unten?

Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 21.1.2015 21:15 21.1.2015 21:15
Hallo Jeanny und Olli,
wir hatten Glück mit dem Wetter, denn eine Stunde später deckte der Nebel alles ab.
@Olli: Fayaux ist 970 M.ü.M und der grosse Weisse ist nicht mit auf dem Bild, weil dies von dem Standort aus nicht machbar war. Du kannst ihn dir mit Phantasie ganz links im Bild vorstellen.
Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Thomas Wendt 27.1.2015 23:57 27.1.2015 23:57
Ein sehr detailreiches Bild - es gibt ihn also wirklich noch, den richtigen Winter.

Armin Schwarz 28.1.2015 16:14 28.1.2015 16:14
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem CEV BDeh 2/4 75 und toll mit dem Blick auf den Genfersee. Die Île de Peilz erkenne ich auch sogar. Dazu kommt dann noch der richtige Winter.
Liebe Grüße
Armin

Die 2 Fotozüge am 04.10.2008 wurden bei typischem Hausruckwetter durchgeführt. Bis auf eine Sternstunde am Abend. Die Sonne kam kurz durch und obwohl der Zug nicht in der Sonne war, entstand trotzdem ein erstaunliches Bild. lG (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2015 20:16 27.1.2015 20:16
Ein eindrückliches und sehr schönes Bild.
Gruß Armin

MOB: Ein Regionalzug mit einem ABDe 8/8 wartet im Dezember 1997 auf der Station Les Cases eine Zugskreuzung ab. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2015 19:59 27.1.2015 19:59
Hallo Walter,
ganz tolle MOB-Winterbilder aus den 90ern, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 4.1.2017 0:31 4.1.2017 0:31
Hallo Walter
Hier handelt es sich eher um die Station Les Cases am anderen Ende des Jaman-Tunnels.
Lieber Gruss, Julian

Kurz vor Preglia, auf dem 82 m langen Viadukt von Preglia an der Simplon Südrampe konnte ich diese beiden BLS Re 4/4 mit einem Güterzug Richtung Süden fotografieren. 27. Jan. 2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 27.1.2015 19:02 27.1.2015 19:02
Hallo Stefan,

ein sehr eindrückliches Bild, und die Loks tarnen sich sehr gut...

Armin Schwarz 27.1.2015 19:58 27.1.2015 19:58
Oh, da bekomme ich ja schon fast Höhenangst;-)

Ein sehr eindrückliches und tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2015 20:24 27.1.2015 20:24
Hallo Stefan,
die beiden BLS Loks passen farblich in der Tat perfekt in die herrliche schneelose Landschaft.
Ein sehr gelungenes Bild von der Simplon Südrampe, welches mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.1.2015 20:34 28.1.2015 20:34
Hallo Silvio, Armin und Jeanny, es freut mich, wenn euch das Bild der gut in die Landschaft passenden BLS Loks gefällt. Ich habe auch noch Bilder von weniger gut getarnten Loks, bzw. Zügen, die ich gerne bei Gelegenheit einstellen werde. Höhenangst braucht man dabei keine bekommen, das Bild stammt von einer Fussgänerbrücke die dem Aussehen nach dort schon etliche Jahre sicher steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Erst hatte ich ich die Idee, Blitzlichtaufnahmen zu machen. Doch da ich den betreffenden Knopf nicht fand behalf ich mich anderweitig und "darf" nun dafür das Bild hier einstellen: HGe 2/2 N° 1 mit dem Xrot 91 wartet (trotz Spitzenlicht am Zugschluss) in Blonay auf die Abfahrt Richtung Les Pléiades und auf Gleis 2 der BDeh 2/4 73 auf Fahrgäste, welche mit dem ersten Zug Richtung Vevey fahren wollen. 27. Jan. 2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.1.2015 19:35 27.1.2015 19:35
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme hast Du da - wie so oft - gemacht.
Viele Liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Armin Schwarz 27.1.2015 19:54 27.1.2015 19:54
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Nachtaufnahme aus Blonay.
Meine Hochachtung das aus der freien Hand, da war sie aber sehr ruhig.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2015 20:28 27.1.2015 20:28
Blonay by night.
Respekt Stefan, dir ist eine wunderschöne Nachtaufnahme gelungen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.1.2015 20:38 28.1.2015 20:38
Hallo Kurt, Armin und Jeanny, es freut mich, dass mein Versuch der "Nachtfotografie" so gut ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der trotz bestem Wintersportwetter solo fahrende CEV BDeh 2/4 75 erreicht auf seiner Fahrt als Regioanlzug 1383, von Blonay (622 müM) nach Les Pleiades (1348 müM) unterwegs, den Halt Fayaux 970 müM). 21. Jan. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2015 18:57 26.1.2015 18:57
Hallo Stefan,
meistens stören die Strommasten im Bild, aber hier zeigst Du sehr eindrücklich, wie man den Stier mit den Hörnern packen kann und hast den Mast perfekt ins Bild integriert.
Die wunderschöne winterliche Aufnhame aus Fayaux gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 27.1.2015 17:27 27.1.2015 17:27
HOCH SPANNEND zu betrachten !

Ganz fein !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 27.1.2015 17:51 27.1.2015 17:51
Guten Abend Jeanny und Karl Heinz,
ich danke für die spannenden Kommentare.
Da wir ja unsere PC kaum mit Kerzenlicht betreiben, müssen wir uns auch solche Bilder in Kauf nehmen, wobei die Strom-Masten immerhin eine gewissen Harmonie zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.1.2015 17:59 27.1.2015 17:59
SUPER Bild und wunderschön, zudem eine super Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 27.1.2015 18:24 27.1.2015 18:24
Sehr schöne Bildaufbau, wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.1.2015 18:47 27.1.2015 18:47
Guten Abend Armin und Date Jan,
es freut mich wenn euch das Bild trotz bzw. gerade wegen des Hochspannungsmastes gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.