bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702.

(ID 154103)



Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628  S-chanf  und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.

Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.

Andreas Preibisch 09.12.2007, 1290 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 10.12.2007 08:26

Schöne Aufnahme vom Depot Sand, wo lange Zeit regelmässig Zugskreuzungen stattfanden. Wie du schreibst hat diese Begegnung einen andern Grund, nur solltest du jeweils ein Datum vermerken, denn man könnte meinen diese Situation sei immer noch so, was allerdings nicht stimmt. Für alle Reisewilligen: die Arosabahn fährt wieder ab Bahnhof Chur Gleis 2.
Gruss
Herbert

Andreas Preibisch 10.12.2007 11:04

Danke Herbert. Im Eifer des Gefechts habe ich wohl das Datum vergessen. Habe alle Bilder nun mit Datum versehen. Es ist prima das Du so aufmerksam alles anschaust. Deine Bilder schaue ich auch immer regelmäßig an, und freue mich schon über die nächsten Bilder von Dir. Da ich nur 4 bis 5 mal im Jahr in der Schweiz bin, halten mich Deine Bilder und die unserer Fotokollegen ständig auf dem laufenden.
Viele Bahngrüße von Andreas.

RhB - Tm 2/2  119 abgestellt im Bahnhofsareal in Thusis am 29.03.2024
RhB - Tm 2/2 119 abgestellt im Bahnhofsareal in Thusis am 29.03.2024
Hp. Teutschmann

RhB - Tm 2/2  81 im Bhf. Ilanz am 29.03.2024
RhB - Tm 2/2 81 im Bhf. Ilanz am 29.03.2024
Hp. Teutschmann

RhB - Rangierlok Ge 3/3  214 im Bhf. Chur am 29.03.2024
RhB - Rangierlok Ge 3/3 214 im Bhf. Chur am 29.03.2024
Hp. Teutschmann

RhB - Rangierlok Geaf 2/2  20607 in Chur am 05.03.2023
RhB - Rangierlok Geaf 2/2 20607 in Chur am 05.03.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.