Karl Heinz Ferk 27.6.2015 9:04 27.6.2015 9:04
Owa raugga tuats guat!!
Genial LG Ich
Hanspeter Reschinger 29.6.2015 6:54 29.6.2015 6:54
Absolut, dank perfekter Fotozuglokmannschaft ;-)
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:51 27.6.2015 11:51
Herrlich, die Stimmung in der Früh war echt Hammer. Wiederholung im Herbst, mit Dampf ;-) ?
LG
H.P.
Andreas Strobel 27.6.2015 11:57 27.6.2015 11:57
Echt eine Klasse für sich, Karl Heinz.
Gut das H.P. dabei behilflich war....Andreas
Hanspeter Reschinger 27.6.2015 19:05 27.6.2015 19:05
Ich war eigentlich nur das Taxi für die Lokmannschaft am Vortag, als der Zug in Kraubath blieb und gestern dann für die Fahrt zum Zug. Den großen Dank muss man KH Ferk aussprechen, für die tolle Organisation und Durchführung, und natürlich dem Lokpersonal der beiden Maschinen an diesem Tag und natürlich dem Bremser am letzten Wagen, wobei diesen Part in den meisten Fällen auch noch zusätzlich KH Ferk übernommen hat.
Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:35 27.6.2015 19:35
Einmal mehr eine zauberhafte Stimmung à la Karl Heinz!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:37 27.6.2015 19:37
Danke Leute für die Blumen ! WIR und das heißt auch HP haben das Wunderbar hingekriegt :-)
Freu mich auf ne Wiederholung :-)
Andreas Strobel 27.6.2015 10:22 27.6.2015 10:22
Da haben sich die Vorarbeiten aber vollenz gelohnt Karl Heinz, bin begeistert.
Lieben Gruß ich Andreas.
Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:50 27.6.2015 11:50
Wo ist der "Opa"? *gg*
LG
H.P
Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:36 27.6.2015 19:36
Oja Andreas ! Es hat sich echt bezahlt gemacht obwohl der Tag auch sehr anstrengend war,....
@ HP am linken Uferrand siehst du seinen Ellenbogen ;-)
Und der echte Opi kommt dann Morgen :-)
Date Jan de Vries 2.7.2015 20:22 2.7.2015 20:22
Sehr tolle Aufnahme mit die Spiegelung, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan
Karl Heinz Ferk 3.7.2015 16:09 3.7.2015 16:09
Danke dir ! Freut mich wenns gefällt ,... LG Ich
Andreas Strobel 27.6.2015 11:44 27.6.2015 11:44
Ferk du bist echt ein positiv Bahnverrückter.....einfach nur Hammer. Gruß Andreas
Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:49 27.6.2015 11:49
Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder der frühe Wurm hat einen Vogel? Egal, war eine gute Idee, so früh anzufangen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:37 27.6.2015 19:37
Nasse Füsse: das riskiert nicht nur der Fotogarf, dass er noch etwas wächst, sondern dass er auch fast mit Garantie zauberhafte Bilder ins Trockene bringt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:38 27.6.2015 19:38
Danke euch ,.... Wobei ich sagen Muss an gewaltigen Vogel hab ich schon :-)
LG Ich
Hanspeter Reschinger 15.6.2015 7:43 15.6.2015 7:43
Also da dürfte Kai neben dir gestanden sein, oder?
LG
H.P.
Christian Maier 15.6.2015 17:26 15.6.2015 17:26
Hallo Hanspeter
Bei mir war ein Österreicher gestanden aber wie er Namentlich heißt weis ich leider nicht. Er hatte SL im Auto Kennzeichen.
mfg CH.M. aus dem Rottal
De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 19:58 3.5.2015 19:58
Hallo Thomas,
auch wenn viele Dampfloks fehlten, die Besucher scheinen trotzdem en masse gekommen zu sein.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Wolsztyn.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 20:03 3.5.2015 20:03
Hallo Thomas,
immer höher Kosten und schärfere Bestimmungen halten wohl so manche Dampflok davon ab nach Wolsztyn zu fahren. Trotzdem scheint das Interesse der Besucher ungebrochen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 5.5.2015 14:24 5.5.2015 14:24
Wenn ich da an 2008 denke - da waren glaub ich 18 Loks, die bei der Parade teilgenommen haben.
LG
H.P.
Stefan Pavel 5.5.2015 16:41 5.5.2015 16:41
Moin Thomas,
so viele Fotografen dieses Bild gefällt mir.
Mfg
Stefan
Leitner Thomas 20.4.2015 22:59 20.4.2015 22:59
Wunderbar Herbert :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 21.4.2015 7:45 21.4.2015 7:45
Fesch, sehr fesch.
LG
H.P.
Horst Lüdicke 20.4.2015 22:43 20.4.2015 22:43
Eine herrliche Aufnahme, Tom!
Gruß Horst
Leitner Thomas 20.4.2015 23:03 20.4.2015 23:03
Danke Horst, diese Stelle ist quasi der Klassiker im Traisental, was auch die Menge an Fotografen bewies.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 21.4.2015 7:44 21.4.2015 7:44
Schene Serie von der Sonderfahrt.
LG
H.P.
Leitner Thomas 25.4.2015 21:08 25.4.2015 21:08
THX HP :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 17.4.2015 7:31 17.4.2015 7:31
Stand da vor drei bis vier Jahren nicht einmal ein Bäumchen *gg*
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 13.4.2015 9:52 13.4.2015 9:52
Sehr schöne Dokumentation der Sanierungsarbeiten auf der Stainzerbahn.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 13.4.2015 14:11 13.4.2015 14:11
Danke HP. LG !
Hanspeter Reschinger 13.4.2015 9:50 13.4.2015 9:50
Ich muss es auch hier dazu schreiben - EIN TRAUM.
LG
H.P.
Christoph Kainz 13.4.2015 16:05 13.4.2015 16:05
Ich finde das Foto mit seinen schönen Erdfarben auch fantastisch ! Es wirkt sehr natürlich ...
lg, Christoph
Horst Lüdicke 13.4.2015 17:00 13.4.2015 17:00
Großartig!
Gruß Horst
Robert Fischer 13.4.2015 22:01 13.4.2015 22:01
Danke!
Leitner Thomas 20.4.2015 23:44 20.4.2015 23:44
Eine grandiose Aufnahme Robert :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.3.2015 13:02 12.3.2015 13:02
NAch der Autobahnüberführung sollte es jetzt wieder möglich sein, Aufnahmen ohne LSW zu machen. Die haben dort großzügig ausgeschnitten.
LG
H.P.
Kriwetz Lukas 12.3.2015 15:59 12.3.2015 15:59
Servus!
Bedauerlicherweise ist der interessante Mastabstand durch das neue Sbl-Signal total entstellt worden. ;(
Hanspeter Reschinger 4.3.2015 7:46 4.3.2015 7:46
Was hat es mit der Bushaltestellentafel neben dem Gleis auf sich??
LG
H.P.
Herbert Pfoser 5.3.2015 13:55 5.3.2015 13:55
Servus Hans-Peter!
Die Haltestellentafel gehört zu der Haltestelle an der parallel zu Bahn laufenden Straße. Auf dem Bild ist diese kaum zu erahnen.
L.G. Herbert
Gerhard Zant 8.2.2015 19:14 8.2.2015 19:14
Immer wieder schön, Deine Bilder zu sehen. Hübsche Impression!
LG Gerhard!
Leitner Thomas 8.2.2015 20:15 8.2.2015 20:15
Danke Gerhard und mich freut es immer wieder wenn meine Bilder gefallen :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 20:27 8.2.2015 20:27
Ein herrliches Bild des "Stürzen", ich weiss nicht wie man dies in Deutschland nennt, in der Schweiz heisst es "Umfahren".
einen lieben Guss
Stefan
Hanspeter Reschinger 9.2.2015 8:01 9.2.2015 8:01
Die Deutschen sagen "Kopf machen"
Super Serie ;-) Bin schon auf die anderen Bilder gespannt. Vor allem freu ich mich auf den Sommer/Herbst.
LG
H.P.
Herbert Graf 5.2.2015 18:05 5.2.2015 18:05
Hallo Lukas
Ich finde die CD Railjets um einiges fotogener als diejenigen der ÖBB, oder sie kommen mit der himmelblauen Farbe besser zur Geltung.
Gruss
Herbert
Kriwetz Lukas 5.2.2015 18:18 5.2.2015 18:18
Servus Herbert!
Ich bin ganz deiner Meinung, ich finde sie heben sich viel besser ab als unser Railjet in seinem jail red. ;)
Hanspeter Reschinger 6.2.2015 14:34 6.2.2015 14:34
Optisch sind sie wirklich viel viel schöner - die Sitzqualität ist aber gleich schlecht. Graz-Prag in der 2. Klasse könnte ich mir nie im Leben vorstellen.
LG
H.P.
Kriwetz Lukas 7.2.2015 13:35 7.2.2015 13:35
Stimmt man hat aus den Fehlern leider nicht's gelernt.
Auch die Erste ist nicht besser, und die Sitze erinnern mich persönlich eher an einen Bus.
Einziger Unterschied ist dass man als "Take away" anstatt eines Amicellis einen halben Liter stilles tschechisches Mineralwasser bekommt. ;)
Karl Heinz Ferk 4.2.2015 19:00 4.2.2015 19:00
Hallo Wolfgang !
Ich hatte ohnehin bedenken das es Freischaltung bekommt da der Zug ja wirklich verschwindet !
Was die Schieflage anbelangt ist es ja wirklich schwer abzuschätzen da es recht viele "Schiefe" Elemente gibt !
LG Karl Heinz
Hanspeter Reschinger 4.2.2015 21:24 4.2.2015 21:24
Schief ist immer relativ! ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/827607/das-mit-der-verteilung-von-gras.html
Lg
H.P.
Olli 4.2.2015 22:03 4.2.2015 22:03
Eine echte Fortsetzung der herrlichen Serie.
Gruß, Olli
PS. Bodennebel verhält sich meist wie Wasser, das könntest Du als Wasserwaage verwenden... :-D
Karl Heinz Ferk 5.2.2015 6:21 5.2.2015 6:21
Danke für eure Netten Kommentare !
@ HP. Ich zittiere dich ! "Jeder Kainz halt net so gut" ;-)
Horst Lüdicke 5.2.2015 9:44 5.2.2015 9:44
Hallo Karl Heinz,
ein ganz wunderbares Stimmnungsbild.
Gruß Horst
PS. Tendenziell sehe ich das wie Olli, der Bodennebel könnte ein Anhaltspunkt sein, das Bild etwas auszurichten.
Karl Heinz Ferk 5.2.2015 11:31 5.2.2015 11:31
Dank auch dir Horst!
Werds heute Abend zurechtrücken ;-)
Hanspeter Reschinger 4.2.2015 11:55 4.2.2015 11:55
Wunderbar!
LG
H.P.
Horst Lüdicke 4.2.2015 12:28 4.2.2015 12:28
Herrlich!
Gruß Horst
Leitner Thomas 8.2.2015 22:10 8.2.2015 22:10
Leitner Thomas 8.2.2015 22:11 8.2.2015 22:11
Die blaue Lok und der Schnee passen augezeichnet zusammen :o)
LG Tom
Herbert Pfoser 15.2.2015 14:18 15.2.2015 14:18
Danke für die netten Worte!!
L.G. Herbert
Hanspeter Reschinger 4.2.2015 11:54 4.2.2015 11:54
Ui, da kommen auch schon neue Masten, und wie man sieht, werden sie, wie überall anders auch, viel enger gesetzt.
Wunderbares Winterbild!
LG
H.P.
Olli 3.2.2015 19:45 3.2.2015 19:45
Ui ein Lebenszeichen von neuerdings schon fast ungewohnter Seite. Klasse Serie.
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 4.2.2015 6:51 4.2.2015 6:51
Danke. 2014 hab ich die Eisenbahnfotografiererei wirklich sehr eingeschränkt. Und nach so einem Tag wie am Sonntag macht das natürlich wieder Lust auf mehr ;-)
LG
H.P.