bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
764.411R mit einem Fotogüterzug am 26.6.2015 beim Deckungssignal in Wohlsdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 9:04 27.6.2015 9:04
Owa raugga tuats guat!!

Genial LG Ich

Hanspeter Reschinger 29.6.2015 6:54 29.6.2015 6:54
Absolut, dank perfekter Fotozuglokmannschaft ;-)
LG
H.P.

Nach der Ölmühle taucht die Sonne den Güterzug und das Gras in goldenes Licht. 26.06.2015 MK48.209 mit einem Holzzug. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:51 27.6.2015 11:51
Herrlich, die Stimmung in der Früh war echt Hammer. Wiederholung im Herbst, mit Dampf ;-) ?
LG
H.P.

Andreas Strobel 27.6.2015 11:57 27.6.2015 11:57
Echt eine Klasse für sich, Karl Heinz.
Gut das H.P. dabei behilflich war....Andreas

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 19:05 27.6.2015 19:05
Ich war eigentlich nur das Taxi für die Lokmannschaft am Vortag, als der Zug in Kraubath blieb und gestern dann für die Fahrt zum Zug. Den großen Dank muss man KH Ferk aussprechen, für die tolle Organisation und Durchführung, und natürlich dem Lokpersonal der beiden Maschinen an diesem Tag und natürlich dem Bremser am letzten Wagen, wobei diesen Part in den meisten Fällen auch noch zusätzlich KH Ferk übernommen hat.

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:35 27.6.2015 19:35
Einmal mehr eine zauberhafte Stimmung à la Karl Heinz!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:37 27.6.2015 19:37
Danke Leute für die Blumen ! WIR und das heißt auch HP haben das Wunderbar hingekriegt :-)

Freu mich auf ne Wiederholung :-)

Nach der Ankunft in Stainz ging es für den Zug wieder Richtung Preding . Die Morgensonne lässt die Bahn in einem eigenem Licht erstrahlen da die sonstigen Zugfahrten erst Nachmittags stattfinden. MK48.2019 am 26.Juni 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 10:22 27.6.2015 10:22
Da haben sich die Vorarbeiten aber vollenz gelohnt Karl Heinz, bin begeistert.
Lieben Gruß ich Andreas.

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:50 27.6.2015 11:50
Wo ist der "Opa"? *gg*
LG
H.P

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:36 27.6.2015 19:36
Oja Andreas ! Es hat sich echt bezahlt gemacht obwohl der Tag auch sehr anstrengend war,....

@ HP am linken Uferrand siehst du seinen Ellenbogen ;-)
Und der echte Opi kommt dann Morgen :-)

Date Jan de Vries 2.7.2015 20:22 2.7.2015 20:22
Sehr tolle Aufnahme mit die Spiegelung, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 3.7.2015 16:09 3.7.2015 16:09
Danke dir ! Freut mich wenns gefällt ,... LG Ich

Morgens am 26.Juni 2015 wenn der Fotograf schon Nasse Füße bekommt und die Sonne empor steigt verspricht es ein erfolgreicher Tag zu werden. MK48.2019 beginnt den Fototag auf der Stainzer Lokalbahn um 5:00 in Kraubath um mit der Morgensonne gen Stainz zu fahren. Hier zu sehen an der Paradestelle schlechthin , dem Hochsitz kurz vor der Ölmühle Herbersdorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 11:44 27.6.2015 11:44
Ferk du bist echt ein positiv Bahnverrückter.....einfach nur Hammer. Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:49 27.6.2015 11:49
Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder der frühe Wurm hat einen Vogel? Egal, war eine gute Idee, so früh anzufangen.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:37 27.6.2015 19:37
Nasse Füsse: das riskiert nicht nur der Fotogarf, dass er noch etwas wächst, sondern dass er auch fast mit Garantie zauberhafte Bilder ins Trockene bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:38 27.6.2015 19:38
Danke euch ,.... Wobei ich sagen Muss an gewaltigen Vogel hab ich schon :-)

LG Ich

Die 1116 225 mit einem RJ am 12.06.2015 unterwegs bei Straß. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.6.2015 7:43 15.6.2015 7:43
Also da dürfte Kai neben dir gestanden sein, oder?
LG
H.P.

Christian Maier 15.6.2015 17:26 15.6.2015 17:26
Hallo Hanspeter
Bei mir war ein Österreicher gestanden aber wie er Namentlich heißt weis ich leider nicht. Er hatte SL im Auto Kennzeichen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Weniger ist mehr auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Da in diesem Jahr ganze 3 Dampfloks teilnahmen, ließ man auf der Parade wenigstens noch 2 Züge aufwarten. Schon im letzten Jahr kamen keine deutschen Sonderzüge mehr, und die in diesem Jahr erwarteten deutschen, tschechischen und slowakischen Dampfloks blieben aus. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Zudem verringert sich der Bestand in Wolsztyn kontinuierlich, so dass wohl von einem Dampflokparadies keine Rede mehr sein kann. Hier zieht Ol49 65 einen historischen Zug. 2.5.2015, Wolsztyn (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 19:58 3.5.2015 19:58
Hallo Thomas,
auch wenn viele Dampfloks fehlten, die Besucher scheinen trotzdem en masse gekommen zu sein.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Wolsztyn.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 20:03 3.5.2015 20:03
Hallo Thomas,
immer höher Kosten und schärfere Bestimmungen halten wohl so manche Dampflok davon ab nach Wolsztyn zu fahren. Trotzdem scheint das Interesse der Besucher ungebrochen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.5.2015 14:24 5.5.2015 14:24
Wenn ich da an 2008 denke - da waren glaub ich 18 Loks, die bei der Parade teilgenommen haben.
LG
H.P.

Stefan Pavel 5.5.2015 16:41 5.5.2015 16:41
Moin Thomas,

so viele Fotografen dieses Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

93.1420 mit Sonderzug bei St.Ägyd am Neuwald am 19.04.2015. (zum Bild)

Leitner Thomas 20.4.2015 22:59 20.4.2015 22:59
Wunderbar Herbert :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 21.4.2015 7:45 21.4.2015 7:45
Fesch, sehr fesch.
LG
H.P.

93.1420 fährt durch das frühlingshafte Traisental, von St.Pölten nach Markt St.Aegyd. Göblasbruck 19.4.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.4.2015 22:43 20.4.2015 22:43
Eine herrliche Aufnahme, Tom!
Gruß Horst

Leitner Thomas 20.4.2015 23:03 20.4.2015 23:03
Danke Horst, diese Stelle ist quasi der Klassiker im Traisental, was auch die Menge an Fotografen bewies.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 21.4.2015 7:44 21.4.2015 7:44
Schene Serie von der Sonderfahrt.
LG
H.P.

Leitner Thomas 25.4.2015 21:08 25.4.2015 21:08
THX HP :O)
LG Tom

1216 922 + 1216 921 mit Güterzug bei Gloggnitz am 16.04.2015. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.4.2015 7:31 17.4.2015 7:31
Stand da vor drei bis vier Jahren nicht einmal ein Bäumchen *gg*
LG
H.P.

Links alt rechts neu ,.... Die Geleise der Stainzer Lokalbahn. 11.04.2015 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.4.2015 9:52 13.4.2015 9:52
Sehr schöne Dokumentation der Sanierungsarbeiten auf der Stainzerbahn.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 13.4.2015 14:11 13.4.2015 14:11
Danke HP. LG !

Im Feber 2005 wurde ein Fotogüterzug, bespannt mit 52.4984 ausgehend von Zeltweg über den Obdacher Sattel bis Eis-Ruden (Jauntalbahn) organisiert. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Granitztal. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.4.2015 9:50 13.4.2015 9:50
Ich muss es auch hier dazu schreiben - EIN TRAUM.
LG
H.P.

Christoph Kainz 13.4.2015 16:05 13.4.2015 16:05

Ich finde das Foto mit seinen schönen Erdfarben auch fantastisch ! Es wirkt sehr natürlich ...

lg, Christoph

Horst Lüdicke 13.4.2015 17:00 13.4.2015 17:00
Großartig!
Gruß Horst

Robert Fischer 13.4.2015 22:01 13.4.2015 22:01
Danke!

Leitner Thomas 20.4.2015 23:44 20.4.2015 23:44
Eine grandiose Aufnahme Robert :O)
LG Tom

1144 213 + 1144 218 mit Güterzug bei Stübing am 8.03.2015. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.3.2015 13:02 12.3.2015 13:02
NAch der Autobahnüberführung sollte es jetzt wieder möglich sein, Aufnahmen ohne LSW zu machen. Die haben dort großzügig ausgeschnitten.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 12.3.2015 15:59 12.3.2015 15:59
Servus!
Bedauerlicherweise ist der interessante Mastabstand durch das neue Sbl-Signal total entstellt worden. ;(

1020 018 mit Leerpersonenzug bei Fentsch St.Lorenzen am 1.03.2015. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.3.2015 7:46 4.3.2015 7:46
Was hat es mit der Bushaltestellentafel neben dem Gleis auf sich??
LG
H.P.

Herbert Pfoser 5.3.2015 13:55 5.3.2015 13:55
Servus Hans-Peter!

Die Haltestellentafel gehört zu der Haltestelle an der parallel zu Bahn laufenden Straße. Auf dem Bild ist diese kaum zu erahnen.

L.G. Herbert

Stürzen - Auf der Pinzgaubahn fährt die Dampflok MH3, mit einem Dampfsonderzug von Zell am See nach Krimml, hier beim Stützen in Krimml. 1.2.2015 (zum Bild)

Gerhard Zant 8.2.2015 19:14 8.2.2015 19:14
Immer wieder schön, Deine Bilder zu sehen. Hübsche Impression!

LG Gerhard!

Leitner Thomas 8.2.2015 20:15 8.2.2015 20:15
Danke Gerhard und mich freut es immer wieder wenn meine Bilder gefallen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 20:27 8.2.2015 20:27
Ein herrliches Bild des "Stürzen", ich weiss nicht wie man dies in Deutschland nennt, in der Schweiz heisst es "Umfahren".
einen lieben Guss
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.2.2015 8:01 9.2.2015 8:01
Die Deutschen sagen "Kopf machen"

Super Serie ;-) Bin schon auf die anderen Bilder gespannt. Vor allem freu ich mich auf den Sommer/Herbst.

LG
H.P.

Seit dem Fahrpalnwechsel neu auf der Südbahn, die CD-Railjets von Prag nach Graz. Am 13. Januar war die 1216 236 mit RJ 71 "Gustav Mahler" von der "Goldenen Stadt" in die "Murmetropole" unterwegs, und wurde von mir bei St.Egyden am Steinfeld fotografiert. (zum Bild)

Herbert Graf 5.2.2015 18:05 5.2.2015 18:05
Hallo Lukas
Ich finde die CD Railjets um einiges fotogener als diejenigen der ÖBB, oder sie kommen mit der himmelblauen Farbe besser zur Geltung.
Gruss
Herbert

Kriwetz Lukas 5.2.2015 18:18 5.2.2015 18:18
Servus Herbert!
Ich bin ganz deiner Meinung, ich finde sie heben sich viel besser ab als unser Railjet in seinem jail red. ;)

Hanspeter Reschinger 6.2.2015 14:34 6.2.2015 14:34
Optisch sind sie wirklich viel viel schöner - die Sitzqualität ist aber gleich schlecht. Graz-Prag in der 2. Klasse könnte ich mir nie im Leben vorstellen.
LG
H.P.

Kriwetz Lukas 7.2.2015 13:35 7.2.2015 13:35
Stimmt man hat aus den Fehlern leider nicht's gelernt.
Auch die Erste ist nicht besser, und die Sitze erinnern mich persönlich eher an einen Bus.
Einziger Unterschied ist dass man als "Take away" anstatt eines Amicellis einen halben Liter stilles tschechisches Mineralwasser bekommt. ;)

Guten Morgen Frauental. R4360 am Weg nach Graz vorbei an Nebelfeldern und der aufgehenden Sonne am 2.02.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.2.2015 19:00 4.2.2015 19:00
Hallo Wolfgang !

Ich hatte ohnehin bedenken das es Freischaltung bekommt da der Zug ja wirklich verschwindet !
Was die Schieflage anbelangt ist es ja wirklich schwer abzuschätzen da es recht viele "Schiefe" Elemente gibt !

LG Karl Heinz

Hanspeter Reschinger 4.2.2015 21:24 4.2.2015 21:24
Schief ist immer relativ! ;-)

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/827607/das-mit-der-verteilung-von-gras.html

Lg
H.P.

Olli 4.2.2015 22:03 4.2.2015 22:03
Eine echte Fortsetzung der herrlichen Serie.

Gruß, Olli

PS. Bodennebel verhält sich meist wie Wasser, das könntest Du als Wasserwaage verwenden... :-D

Karl Heinz Ferk 5.2.2015 6:21 5.2.2015 6:21
Danke für eure Netten Kommentare !

@ HP. Ich zittiere dich ! "Jeder Kainz halt net so gut" ;-)

Horst Lüdicke 5.2.2015 9:44 5.2.2015 9:44
Hallo Karl Heinz,
ein ganz wunderbares Stimmnungsbild.
Gruß Horst
PS. Tendenziell sehe ich das wie Olli, der Bodennebel könnte ein Anhaltspunkt sein, das Bild etwas auszurichten.

Karl Heinz Ferk 5.2.2015 11:31 5.2.2015 11:31
Dank auch dir Horst!

Werds heute Abend zurechtrücken ;-)

E3 mit Güterzug bei Mautstadt am 2.02.2015. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.2.2015 11:55 4.2.2015 11:55
Wunderbar!
LG
H.P.

Horst Lüdicke 4.2.2015 12:28 4.2.2015 12:28
Herrlich!
Gruß Horst

Leitner Thomas 8.2.2015 22:10 8.2.2015 22:10

Leitner Thomas 8.2.2015 22:11 8.2.2015 22:11
Die blaue Lok und der Schnee passen augezeichnet zusammen :o)
LG Tom

Herbert Pfoser 15.2.2015 14:18 15.2.2015 14:18
Danke für die netten Worte!!

L.G. Herbert

101 050 (50 Jahre Jugend forscht) mit IC719 zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 31.01.2015. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.2.2015 11:54 4.2.2015 11:54
Ui, da kommen auch schon neue Masten, und wie man sieht, werden sie, wie überall anders auch, viel enger gesetzt.

Wunderbares Winterbild!

LG
H.P.

Mh.3 der Pinzgauer Lokalbahn mit dem Fotozug Sdz 900 von Zell am See nach Krimml am 1.2.2015 bei der Haltestelle Stuhlfelden Siedlung aufgenommen. (zum Bild)

Olli 3.2.2015 19:45 3.2.2015 19:45
Ui ein Lebenszeichen von neuerdings schon fast ungewohnter Seite. Klasse Serie.
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 4.2.2015 6:51 4.2.2015 6:51
Danke. 2014 hab ich die Eisenbahnfotografiererei wirklich sehr eingeschränkt. Und nach so einem Tag wie am Sonntag macht das natürlich wieder Lust auf mehr ;-)

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.