bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Ein TW der Baureihe 854 "Jarca" in Vsetaty. 30.05.15 09:06 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 11.6.2014 22:05
Hallo Conny, Jarca gefällt mir gut, die 854 sind ja im Personenverkehr der CD nicht wegzudenken, auf alle Fälle ist Jarca als S-Bahn unterwegs und könnte sich auf den Weg nach Prag machen, denn Vsetaty liegt an der Strecke Praha-Tanvald.
M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:39
Eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen ist dir da gelungen.

LG Matthias

Cornelia Sarodnick 12.6.2014 19:47
Hallo Siegfried, Hallo Matthias, danke für Eure netten Kommentare. LG Conny aus DD

Schicht für heute! Die 185 391-0 auf ihren Weg zur Abstellgruppe in Aachen West. Bildlich festgehalten von der alten Laderampe in Liegeposition im Mai 2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.6.2014 11:23
Hallo Stefan , guter Treffer, für die Weiche wird auch bald "Schicht" sein. Gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Stefan Jakab 11.6.2014 21:13
Guten Abend Siegfried,merci für s nette Statement.
Na die Weiche und deren Gleise sind nun auch Geschichte ,)
In der Form gibt es so ein Motiv nicht mehr.
Lg Stefan.

Museumsbahn Blonay-Chamby.MOB Triebwagen BCFe 4/4 Nr.11(1905)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14 (zum Bild)

Siegfried Heße 10.6.2014 21:34
Hallo Peter, eine schöne Serie, schön das die Oldies erhlten werden. Die Bilder gefallen mir. M.f.G. Siegfried

Währendesen 99 1789-9 vor dem Schuppen abgerüstet wir, lugt 99 1608 - 1 "kalt" hinter 99 1789-9 hervor. Aufgenommen seitlich vor dem Schuppen stehend am 06.06.2014 gegen 20:22 Uhr bei einem Plausch mit dem Schuppenheizer. Beim Lößnitzdackel sind Schaulustige und Frager immer willkommen. (zum Bild)

Kay Baldauf 10.6.2014 19:34
Gefällt mir gut die Perspektive. Grüße

Siegfried Heße 10.6.2014 21:32
Hallo Kay, es war gutes Fotolicht, die flach stehende Sonne die in den Schuppen leuchtete.
Der Schuppenheizer hatte auch seine Kamera dabei und machte einige Aufnahmen von seiner Lok und einem Intercity, welcher von einer blauen Knödelpresse gezogen wurde ..... So verging die Zeit mit Knipsen und "fachsimpeln" und der Empfehlung mal in Polen - Jelina Gora - auf Fotopirsch zu gehen, das wäre noch lohnend. Schön ,. das Dir das Bild gefällt. M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 10.6.2014 22:42
Hallo Siegfried,
Einblicke... Durchblicke..., gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Beschrankt oder unbeschrankt, das ist hier die Frage. Vor dem BÜ Radebeul Weißes Roß am 06.06.2014 um 13.11 Uhr aufgenommen. Der BÜ ist mit einer Halbschranke gesichert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.6.2014 16:48
Leider soll bald das linke Schild komplett wegfallen. Das Rechte soll in Zukunft an jeden BÜ stehen. Echt Schade eigentlich

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 17:55
Erfreulich wenn man für Unsinn so viel Geld hat, zudem dürfte in Kürze das rechte Schild wohl im Grün des Baumes untergehen...
Gruss Stefan

Siegfried Heße 6.6.2014 23:39
Dann wird die Aufnahme wohl bald historisch wertvoll sein, ich denke , man wird das linke Schild entfernen, rechts den Baum etwas stutzen.... , dann hat alles wieder seine Ordnung, aber es werden wohl 3 Firmen damit beschäftigt sein, die Schilderaufbauer, die Schilderabbauer und die Bäumestutzer .....Liebe Grüße an Euch, Dennis und Stefan. Siegfried.

Thomas Wendt 7.6.2014 10:11
Da offenbart sich bei mir eine Wissenslücke, mir wäre der inhaltliche Unterschied der beiden Schilder gerade nicht geläufig. Dafür fällt mir als jemand, der gern zu Fuß geht und mit dem Rad fährt die fehlerhafte Gestaltung der entsprechenden Bereiche umso mehr auf.

Dennis Fiedler 8.6.2014 11:46
Ja es gab auch viele verschiedene Andreaskreuze aber fast alle sind heute weg. Dieses Foto wird mal echt historisch sein welches das neue und das Schild zeigt was bald geschichte ist.

Olli 8.6.2014 17:27
Unsinn, das linke und das rechte Schild widersprechen sich, wie der Fotograf schon schreibt. Die Anordnung hier ist illegal oder anders ausgedrückt: Ein Schildbürgerstreich. Das rechte Schild ersetzt das altbekannte Schild mit der Dampflok. Und es wird definitiv nicht an beschrankten Bahnübergängen stehen. Dennoch widersinnig, denn unbeschrankte Bahnübergänge wird es wohl kaum an elektrifizierten Bahnen geben, außer in der Stadt an Straßen- und U-Bahnen.

Dennis Fiedler 10.6.2014 9:40
Achso hast recht dann habe ich die schilder verwechselt.
Aber solch eine Anordnung sieht man nicht alle tage.
Danke das du mich auf den Fehler mit dem Schild hingewiesen hast.

Olli 12.6.2014 7:59
Hallo Dennis, genau das ist die Gefahr. Denn Du wirst nicht der Einzige bleiben, der die Bedeutung des Schildes verwechselt. Ein Piktogramm sollte und muss intuitiv sein. Dampflok = Bimmelbahn = unbeschrankter Bahnübergang. Elektrischer Triebzug = elektrifizierte Hauptbahn = beschrankter Bahnübergang. Nur man sieht weder Oberleitung noch Schranken, was schnell ein folgenschwerer Irrtum werden kann. Otl Aicher hätte sich bei diesem Dilettantismus die Haare gerauft...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:46
Hallo Olli, ganz weit hinten, am linken Bildrand glaube ich eine Schranke zu erkennen, aber bis dorthin haben die Autofahrer die hier zu sehenden Schilder bereits wieder vergessen...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:49
Als Ergänzung zu Ollis Schilder-Definition ein Bild eines "Bimmelbahn Bahnüberganges":
http://www.bahnbilder.de/bild/italien~schmalspurbahnen~ssif-valle-vigezzocentovalli/778862/das-schild-versprach-zu-viel-denn.html
Gruss Stefan

Olli 12.6.2014 19:34
Also Stefan, Du fällst mir ja in den Rücken, bei Deinem Bild kommt ja genau der Zug von dem Schild hier... :-P

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

52 4867 Volldampf im Alsenztal - Dampfspektakel 2014 in der Pfalz am Sonntag 01.06.2014. Wir hatten es uns in Winnweiler "bequem" gemacht und warteten auf den nächsten Dampfsonderzug. Bei der Abfahrt des Zuges brauste noch ein Auto aus Frankreich ( Hauts-de-Seine - Dep. 92) auf uns zu. Einer der Insassen sprang über die Leitplanke und rannte über zwei Gleise damit er noch die Ausfahrt auf Video bannen konnte. Manchmal ist das "Rahmenprogramm" noch spannender als die Züge :-)) 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit dem Sonderzug Alsenz - Neustadt Weinstraße bei der Ausfahrt in Winnweiler. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) (zum Bild)

Siegfried Heße 6.6.2014 12:02
Hallo Ivonne , gefällt mir gut das Bild der 52....., auch der nette Kommentar, auch wenn man eigentlich nicht über die Gleise rennen sollte,obwohl das in anderen Ländern (Tschechien) fast alle machen. Schöner Treffer M.f.G Siegfried

ET 41 182-A abgestellt in Decin. 30.05.2014 16:18 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 1.6.2014 20:28
Schöne Aufnahme der der polnischen Ellok in Tschechien, gefällt mir sehr gut, Siegfried.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 1.6.2014 20:52
Hallo Heinz, schön das Dir die Polnische Doppel-E-Lok gefällt. Leider relativ weit weg vom Bahnsteig. Eine 2.Fototour nach Tschchien war sehr schön, ein ungeplanter SEV verkürzte den Aufentalt in Liberec, so daß ich leider nicht das Straßenbahn-Dpot besichtigen konnte. Liebe Grüße nach Nassenheide. Siegfried.

SŽ 814-046 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Pragersko. /21.5.2014 (zum Bild)

Siegfried Heße 27.5.2014 11:01
Hallo Franzi, eine modernisierte Variante ? Hatte früher Übergangmöglichkeit ??
Schönes Bild. M.f.G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 11:05
Was ist den mit dem Zug geschehen? Sind in Slowenien die Spraydosen ausgegangen?
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Franci Vuk 27.5.2014 13:44
Danke beiden für die Lob. Zug ist gerade aus Revision gekommen; leider bleibt nicht langer Zeit so:-(硌
Gruss Franci

99 1608-8 hier bei der Einfahrt Haltepunkt Weißes Ross, befördert heute P 3010 nach Moritzburg. Radebeul, 21.05.2014 17:36 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 22.5.2014 15:45
Hallo Siegfried,
diese Aufnahme ist Dir aber sehr schön gelungen, besonders von Licht und Bildgestaltung her! Und die "Viere K" ist sowieso immer ein Hingucker. Gefällt mir prima!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 27.5.2014 10:59
Hallo Micha, die war natürlich auch schön poliert...... freue mich, dass Dir der Oldi und das Bild gefällt.
M.f.G Siegfried

Kräftig qualmend fährt 99 1608 - 8 wieder an. 21.05.2014 17:37 Uhr Radebeul Haltepunkt Weißes Ross. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.5.2014 21:30
Oh, die 99 1608 im Planbetrieb? Wie lange soll das noch so sein?

Grüße

Siegfried Heße 21.5.2014 21:34
Hallo Kay, ich denke das war nur mal so aushilfsweise ... oder als Probe für das Karl-May Fest Ende Mai, da wird ja auch der Überfall auf den Zug gezeigt, da sind die alten Mayer-Lokomotiven immer mit dabei.
Liebe Grüße, schön das Du am Bild (oder besser der Lok) gefallen findest. Siegfried.

CD 754 039-6 mit zug aus České Budějovice nach Nové Údolí aus dem Bahnhof Nová Pec am 12. 8. 2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.5.2014 21:51
Hallo Jiri, das ist ja eine tolle Kombination, eine "Taucherbrille" mit einem Görlitzer Gepäckwagen und zwei Doppelstock-Einzelwagen .... Gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Jiri Zanka 2.6.2014 15:17
Hallo Siegfried
Danke für den Kommentar.
LG Jiri

ein Wasserkran (Bauart typisch für Tschechien ???)in Rumburk.19.01.2014 14:09 Uhr. (zum Bild)

Klaus Bach 20.1.2014 23:01
Erinnert stark an die zwei Wasserkräne, die ich im ansonsten furchtbaren Jesenice gesehen habe. Vielleicht COMECON? Wer weiß.
Gruß
Johannes

Jiri Zanka 2.5.2014 9:40
Wasserkrane Bauart Spitzner. Österreich-Ungarn 1915.
Gruß
Jiri

Siegfried Heße 20.5.2014 21:47
Danke Jiri, schön das Du hier eine Auskunft geben konntest.
Mit freudlichen Grüßen Siegfried.

163 009-6 und 163 079 - 7 in Usti nad Labem zapad.13.05.2014 09:51 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.5.2014 13:38
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme aus Usti nad Labem, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grrüße nach Radebeul.

Siegfried Heße 19.5.2014 18:14
Hallo Heinz , da mein Paddelurlaub leider ausfallen mußte habe ich eine Halbtagsbahnreise durch Tschechien gemacht, da gibt es noch viele Fotomotive......, mal sehen wie lange noch. Schön das Dir die 163 gefallen. M.f.G Siegfried

Etwas "verschämt" lugt 44 351 hinter einer Esche, nicht Linde hervor, abgestellt in Wülknitz, noch gut erhalten. 16.05.2014 13:38 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.5.2014 17:16
Hallo Siegfried,
eine 44 mit großen Ohren und Altbaukessel.....
was für ein schönes Bild, der etwas verschämt herauslugenden....
fein fein. Gruß Andreas.

Siegfried Heße 16.5.2014 22:18
Hallo Andreas, ich war auch erstaunt, die m.E. gut erhaltene 44 351 hier in Wülknitz zu finden.
Schön , dass sie auch Dir gefällt. M.f.G. Siegfried.

Michael Edelmann 18.5.2014 13:19
Hallo Siegfried,
was für ein Schmuckstück! Schade, dass sie nicht mehr dampft. Da ließe sich in Meiningen doch bestimmt was machen! ;-) Aber wie so oft, scheitert es vermutlich an der Frage, wer das Ganze bezahlen soll. Gerade weil die Lok augenscheinlich noch gut erhalten ist, würde sich eine Aufarbeitung doch bestimmt lohnen.
Schönes und interessantes Foto, Siegfried!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Märkischen Dampfspektakel Mildenberg bei Zehdenick am 04.05.05.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:47
Hallo Heinz,
ein prächtiges Dampfbild, das mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Siegfried Heße 5.5.2014 15:28
Hallo Heinz, der Schrecken der alten und neuen DB , eine Dampflok unter Fahrdraht.... erfreut aber die Fotografen und Bilderbetrachter. L.G. nach Nassenheide Siegfried.

Heinz Lahs 5.5.2014 19:06
Hallo Hans, hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Zudem freue ich mich, wenn Euch die Aufnahme unserer Lokal-52-er gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (HIOB) 711 007-5 der RAILPOOL RAILSYSTEMS RP GmbH (ex DB Netz AG 711 007-5), abgestellt am 07.04.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Bei der Baureihe 711.0 handelt es sich um neun, in den Jahren 1995 und 1996 von Windhoff in Rheine gebaute Fahrzeuge zur Entstörung und Instandhaltung von Oberleitungsanlagen. Als Nachfolger für die älteren Turmtriebwagen bestellte die DB Netz bei der Firma Windhoff neun solcher Fahrzeuge. Die Triebwagen der Baureihe 711.0 besitzen einen über die gesamte Rahmenlänge reichenden Wagenkasten in Stahlleichtbauweise. Der Wagenkasten beinhaltet einen 8.060 mm langen Werkstattraum, den Führerstand 1 mit 2.400 mm Länge und den kombinierten Aufenthaltsraum mit Führerstand 2, hier befinden sich auch der Videoarbeitsplatz und das Vakuum WC. Auf dem Dach der Kabine befinden sich, angefangen über dem Führerstand 1, ein Messstromabnehmer der Bauart WBL 85 dessen Anpressdruck manuell regelbar ist, es folgt die Fahrdraht- und Tragseilhebeeinrichtung von dem Hersteller Atlas, anschließend ist eine Hubarbeitsbühne mit den Abmessungen 3.500 mm x 1.600 mm vorhanden, diese kann hydraulisch um 1.400 mm angehoben werden. Mit der Hubarbeitsbühne kombinierbar ist die freischwenkbare Hubarbeitsbühne, mit den Abmessungen 1.500 mm x 1.600 mm. Beide Bühnen erreichen im Gleichlauf eine maximale Höhe über SO von 5.200 mm, die freischwenkbare Hubarbeitsbühne alleine bis zu 20 m. Zuletzt ist noch eine Videokamera vorhanden, welche ein Bild des angelegten Stromabnehmers an den Videoarbeitsplatz sendet, von wo aus die Aufzeichnungen in Echtzeit kommentiert werden können. Die "HIOB" verfügen über ein Lauf- und ein Triebdrehgestell, beide sind annähernd baugleich und besitzen zwei durch Megifedern geführte Achsen mit Monoblockrädern. Verzögert werden die Fahrzeuge durch eine Motor- und eine Druckluftbremse. Die selbsttätige indirekte und die nichtselbsttätige direkte Druckluftbremse wirken jeweils auf Graugussbremsklötze an allen Achsen, beide Bremsen sind mehrlösig. Zum Festhalten des stehenden Fahrzeugs ist eine elektropneumatisch gesteuerte Federspeicherbremse vorhanden. Für die Streckenfahrt ist ein 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 vorhanden, dieser hat eine Leistung von 338 kW (460 PS) bei 1.800/min. Die Leistungsübertragung geschieht über ein hydrodynamisches Getriebe auf beide Achsen des Triebdrehgestells. Für die Arbeitsfahrt bzw. für den Antrieb der Hydraulikpumpe wurde ein 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) bei 2.400/min verbaut. Der erzeugte Öldruck treibt unteranderem einen in den Antriebsstrang eingebauten Hydraulikmotor an. Durch diese Bauweise ist es möglich für Streckenfahrt, mit höherer Geschwindigkeit, beide Motoren parallel zu betreiben, um so eine recht hohe Leistung zu erhalten. Für den Betrieb sind zwei Stromsysteme installiert. Zur Nutzung von handelsüblichen Werkzeugen ist ein Drehstromnetz 230/400 V mit 10 kVA vorhanden. Das gesamte Fahrzeug wird durch ein 24 V-Netz betrieben, das seine Energie aus Batterien und, von den Motoren angetriebene, Lichtmaschinen bezieht. Des Weiteren können die Batterien über einen 230 V-Fremdspannungsanschluss geladen werden. Gesteuert wird das Fahrzeug über eine integrierte Fahrzeugsteuerung von Krauss-Maffei, diese übernimmt die Regelung, Überwachung und Diagnose aller relevanten Funktionen. Antriebs- und Bremsbefehle werden über einen, auf dem Führerpult integrierten, kombinierten Fahr-/Bremshebel erteilt. Für deutsche Triebfahrzeuge fast selbstverständlich sind herstellerseitig eine Indusi I 60R, eine Zeit/Zeit Sifa und Zugfunk. Außerdem haben die Fahrzeugen 711 007 bis 009 eine LZB 80 eingebaut. Das Fahrzeug, wie auch 711 002 und 009, wurde 2009 von der DB Netz AG an die Railsystems RP GmbH verkauft. Seine technischen Möglichkeiten: - frei um ca.330° schwenkbare Hubarbeitsbühne mit eine Auslegung von 20 m Höhe und bis 12 m seitlich (z.B. 18 m auf 8 m seitlich) - Scherenhub- und Montagebühne Länge 5,00 m, Arbeitshöhe Bühnenboden: 3,80 ࠓ 5,20m üSO - Fahrdraht- und Tragseilanhebevorrichtung bis 8,0m üSO, seitliche Verschiebbarkeit 600 mm - Meßstromabnehmer zur Messung der Fahrdrahtlage und Kettenwerke mit Videoaufzeichnung, nach Umbauarbeiten - Abgasfilter für Tunnelarbeiten - Arbeits- und Revisionsfahrt 0,5 - 10 km/h Somit besitzt das Fahrzeug alle notwendigen Anlagen zur Oberleitungsmontage, Instandhaltung und Havariebeseitigung. Technische Daten: Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine Fabriknummer: 2433 (am Fahrzeug konnte ich jedoch 160 727/7 lesen) Baujahr: 1996 EBA-Nummer: EBA 95S02M 007 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: 2'B' Länge über Puffer: 17.240 mm Höhe: 4.680 mm (Grundstellung der Geräte) Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Drehgestellachsstand: 1.800 mm Leergewicht: 61,0 t Dienstgewicht: 66,0 t Radsatzfahrmasse: max. 16,5 t Nutzlast: 5 t Zul. Anhängelast: 80 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Zul. Schleppgeschwindigkeit: 140 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 12 Zugelassene Streckenklasse: B2 oder höher Traktionsleistung: 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 mit einer Leistung von 338 kW (460 PS) Arbeitsmotor: 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) Leistung bei 2.400/min Leistungsübertragung: hydrodynamisch (bzw. hydraulisch bei Arbeitsfahrt) Bremse: KE-P m. Z Lokbremse: Federspeicher (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der eigentlich eher ungünstigen Schattenseite und dazu eine sehr detailierte Beschreibung des interessanten Fahrzeugs. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 17:14
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und auch die detaillierte Beschreibung gefallen.

Ja die Schattenscheite war schon ungünstig, aber hier war es einfach nicht anders möglich.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:41
Hallo Armin, die technischen Details sind ja interessant, schön das Fahrzeug mal von der Nähe zu sehen.Gefällt mir.
M.f.G Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:54
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem interessanten Fahrzeug auch bestens.
Das tolle Bild wird durch die lesenswerte Bescheibung noch zusätzlich aufgewertet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.5.2014 21:19
Hallo Armin,
keine "Hiob`s Botschaft", sondern eine sehr schöne Aufnahme des Instandhaltungsfahrzeuges.
Und der überaus informative Text, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:35
Fast so viele Buchstaben wie Pixel - und beides gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:50
Hallo Miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und auch die etwas lange Bildbeschreibung bei Euch Gefallen finden.
Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

V104 "Sally" von der Rurtalbahn rangiert in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Gewitterwolken am Nachmittag vom 25.4.2014. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.5.2014 17:38
Hallo Stefan, die Lok und das Foto haben Charm....M.f.G Siegfried.

Stefan Hochstetter 2.5.2014 22:46
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die 247 042-5 der Euro Cargo Rail mit einem Uacs-Ganzzug am 02.05.2014 in Nassenheide. NVR-Nr. 92 80 1266 442-3 D-DB Die Maschine wurde von GM-EMD 2008 unter der Fabriknummer 20068864-042 gefertigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:04
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der tollen Class 66, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:36
Hallo Heinz, die Class 66 macht schon was her, gut getroffen. M.f.G. Siegfried, Du hattest wohl auch ein My besseres Wetrer, als ich heute morgen.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:57
Tolle Perspektive zum Ablichten der Class 66, Heinz.
Das aussagestarke Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 2.5.2014 20:41
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich freue ich mich, wenn die Aufnahme der Class 66 gefällt.

@ Siegfried: Es war heute leichter Nieselregen, aber zum Moment der Aufnahme war es trocken.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

182 023-2 mit dem RE Saxonia bei der Ausfahrt aus Priestewitz. 02.05.2014 10:52 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:08
Hallo Siegfried,
ein sehr schöner Nachschuss.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 2.5.2014 17:31
Servus Siegfried,
Wie Armin schon erwähnte, ein schöner Nachschuß und eine interessante Idee mit dem Flieder im Bild zu integrieren.

LG Matthias

Siegfried Heße 2.5.2014 17:33
Hallo Armin, schön das Dir das Bild gefällt , war radtourenmäßig auf Bahnfotopirsch, erst war es "saukalt" dann kam Nebelnässen und Regen dazu , der Tod für die Teleobjektiv-Fotografie. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 2.5.2014 21:42
Hallo Siegfried,
einer schöner Nachschuss auf den mit Flieder geschmückten Saxonia, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Cornelia Sarodnick 2.5.2014 22:41
Hallo Siegfried, schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Ein sehr schöner Nachschuss auf den Saxonia. Gut getroffen. Liebe Grüße Conny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.