bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deKarl Heinz Ferk, Página202



<<  página anterior  197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 siguiente ##marker## página  >>
Die Lok 2 „Olga“ der Deutsche Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen rangiert am 04.06.2015 einige beladene Werkswagongs am Gleisanschluss in Siegen-Geisweid.. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1970 unter der Fabriknummer 500051 gebaut und als Lok 62 (Mietlok) an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Bereits 1977 ging sie an die Stahlwerke Südwestfalen AG, Werk Siegen-Geisweid den heutigen Deutsche Edelstahlwerke (DEW), als Lok 2. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 7:00
Gewohnte Schwarzsche Qualität !

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 15:43
D A N K E, Karl.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.6.2015 21:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Mak G 500 C vor dem Geländer Der Edelstahlwerke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 7.6.2015 10:45
Hallo Armin,
da kann man denn Vorrednern beipflichten, eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.6.2015 20:00
Tolles Bild von der MaK Armin, extra nach Geisweid gepilgert.......;-D
sehr schön. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 8.6.2015 20:21
Hallo Heinz, Matthias und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Andreas: Ab und an liegt es einfach auf dem Weg, und manchmal habe ich Glück das eine vor dem Zaun rangiert ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der, über 70 Jahre alte mittlerweile zahnlose, Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910) der zb (Zentralbahn) verlässt am 29.09.2012, mit einem Regionalzug (Interlaken Ost - Meiringen), gerade den 895 m langen Tunnel Brienzdorf und erreicht gleich den Bahnhof Brienz. Leider ist diese De 4/4, wie die meisten anderen bereits abgebrochen und vielleicht schon eingeschmolzen. (al imagen)

Olli 3.6.2015 21:10
Nun ja Armin, mit 70 darf man ruhig schon mal zahnlos sein... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 8:48
Einige Jahre lang wurde ein Ausflug auf das Brienzer Rothorn zusätzlich durch eine Fahrt mit eienm De 4/4 gezogenn Zug aufgewertet; dass ist nun leider vorbei. Ein wunderschöne Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen, welche ab 1941 den Betrieb auf der Brünig Strecke geprägt haben, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2015 10:09
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich wenn es Euch gefällt.

Ja, leider ist dies nur noch ein Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen. Denn mittlerweile ist die De 4/4 nicht nur zahnlos, sondern wie viele bereits abgebrochen. Hier hat nun die "Vogelwelt" Einzug gehalten.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 6:59
Wahnsinns Bild !

Die Wäsche auf der Leine ist das tüpfelchen auf dem I

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 14:58
Danke Karl,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Leider war rechts der nächste Mast im weg, sonst hätte ich noch was mehr Wäsche zeigen können ;-)))
Liebe Grüße
Armin

HMMMMMIAAAAAUUUUUUUUU Jetzt hab ich den Zug verpasst,...... Wurscht wart ma auf den nächsten :-) Die Katze auf dem Heißen Schienenkopf nächst Deutschlandsberg am 29.05.2015 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:47
Genial - möge die lebendige Katze noch so manchen Zug verpassen, auch wenn sie angeblich sieben Leben hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:48
Ja Stefan... Sie musste keins Ihrer sieben Leben abgeben :-) Der Katzomat hat dan gleich das weite gesucht..

Lg Karl Heinz

Andreas Strobel 3.6.2015 20:29
Wie sang Wolfgang BAP aus Niedeggen in der Eifel im Lied Lena:" Eein Paar Minuten Jedult haben sich für eein fussisch Katz jelohnt.....ich hoffe die Gedult war nicht für die "Katz". Sehr schönes Bahnbild der anderen Art Karl Heinz. Lieben Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 5:50
Danke für den netten Kommentar

Lg Karl Heinz

Ein echter Zugschluss macht heute so einiges her... Zugschluss des Sonderzuges mit B 3/4 1367 in Holderbank. Mai 2015. (al imagen)

Peter Ackermann 2.6.2015 10:37
Tatsächlich ein echter schöner Zugschluss. Gefällt mir! Peter

Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:43
Ganz Nett ;-)

Olli 3.6.2015 18:20
Hat man früher dem Zug nicht mal nachgeschaut, so fällt einem heute doch auf, dass was fehlt... Freut mich, dass auch der Zugschluss für nett befunden wird...
Gruß, Olli

B 3/4 1367 an der Aare bei Holderbank. Mai 2015. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:41
Nett!! Lg Ich

Armin Schwarz 2.6.2015 15:56
Wunderschön, auch gerade weil wohl nicht nur auf den Zug fokussiert wurde. Gefällt mir sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:15
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme von der B 3/4 1367 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:54
Fast so schön wie eine A 3/5...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 18:18
Einfach mal die Chance genutzt und tatsächlich eine wunderbare Stelle gefunden. Danke Euch, Olli

Ein kleiner Nachschuss am gestrigen Abend auf R8567 geschoben von DH1500.6 der letzten Ihrer Art und der zugleich auch einst schwersten dieser Baureihe. Hier zu sehen an meiner neuesten Lieblingsstelle bei Sankt Peter im Sulmtal am Abend des 29.05.2015 (al imagen)

Armin Schwarz 30.5.2015 18:34
Hallo Karl,
ich hatte nur das kleine Vorschaubild gesehen, und wusste direkt das ist ein "Ferk".
Wieder ein sehr schönes Bild an Deiner neuesten Lieblingsstelle, gefällt mir. Wenn da vorbei kämme würde ich auch die Stelle nehmen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:39
Hallo Karl Heinz,
da kann man sich den Kommentar von Armin nur anschließen. Diese Fotostelle ist einfach Perfekt.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:45
Ja Armin da musst halt mal nen Ausflug machen....
Danke euch für die Kommis

Lg ich

Wenn´s ewig warten musst auf den Zug kann ich gleich zu Fuß auch gehen ,.... HMMM Leibenfelder Höhe am 29.05.2015 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:26
Die arme Katz hat wohl nicht mitbekommen, dass die "Grau Maus" seit Jahren ausrangiert ist...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 18:57
Vielleicht hatte sie keine gültige Fahrkarte. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:44
Moeglicher Weise......
Danke für die Kommis.

Lg Karl Heinz

An Samstagen werden von den Zügen von Wies-Eibiswald nach Graz Hauptbahnhof nur wenige über Hengsberg geführt. Einen von ihnen (R4366) bildete am 30.5.2015 5063.08, aufgenommen nach der Laßnitzbrücke vor dem Bahnhof Groß St. Florian. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 21:06
Feines Bild !

Lg Karl Heinz

Christian Holzmann 31.5.2015 10:52
Danke Karl Heinz

An einer der Paradestellen der GKB konnte ich den Nachmittäglichen Abraumzug ablichten 29.Mai 2015 an der Leibenfelder Höhe (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:46
Tolle Fotostelle, tipptopp umgesetzt.
Beste Grüße
Hans

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:55
Dankeschön !! LG Ich

Nach der Beladung der 15 Wagen rollt 2170.001 gemächlich gen Deutschlandsberg. AB-Leibenfeld am Morgen des Heutigen 29.Mai 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:44
Sieht aus wie eine lange Kette aus Maulwurfshügeln. ;-)
Ein Klasse Bild, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:54
Der Zug hat auch den Spitznamen "Zwergenexpress" :-) Durch die Beladung entstehen pro Wagen 3-4 solch netter Hügelchen .

Danke fürs Kommi !

LG Ich

Wegen der folgenden 5,5 km langen 50 ‰ Steilstrecke ist für die Malletdampflok 11sm in Oberzissen schluss, so wurde hier am 24.05.2015 umgespannt.... Und nun ziehen die Lok D2 und D1 der Brohltalbahn den Zug weiter nach Engeln. Die beiden baugleichen 1.000 mm Dieselloks wurden 1965 von O&K in Dortmund gebaut, die D1 unter Fabriknummer 26528 und die D 2 unter Fabriknummer 26529. TECHNISCHE DATEN: Typ: O&K MV 10 S Achsformel: C Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 7.140 mm Breite: 2.500 mm Höhe über Dachscheitel: 3.050 mm Dienstgewicht: 27,65 t Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h Raddurchmesser: 750 mm Motor: Deutz Dauerleistung: 300 PS Getriebe: Voith Bremse: KE-GPmZ , Kraftbremse und Vakumbremse (al imagen)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie

Michael Edelmann 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.

@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.

@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Da die Last doch etwas zu groß ist durfte DH1500.1 Nachschiebe leisten. Einfahrt in den Bahnhof Leibenfeld am 27.Mai 2015 (al imagen)

Andreas Strobel 29.5.2015 21:13
Roud und wiess wie lieb ich disch....singt eine Kölner Mundartband.....die meinen zwar den 1. FC Köln, da ich nun kein Fußballfan bin beziehe ich das mal auf diesen von dir abgelichteten Zug.....sehr schönes Bild Karl Heinz. Daumen Hoch.
Gruß ich Andreas.

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:40
Da fühl ich mich aber geehrt !

LG KH

Am Nachmittag war dann 2170.000 an der Reihe. Sie zieht das zweite Zugpaar des Tages zur Beladung nach Leibenfeld. 29.05.2015 (al imagen)

Andreas Strobel 29.5.2015 21:11
Moin Karl Heinz,
nun das ist wieder mal ein Ferk, der mir von Herzen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:40
Dankeschön Andreas !

LG KH

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der MOB BCFe 4/4 N° 11 wartet vor dem Einfahrsignal in Chaulin auf die Weiterfaht nach Chamby 25. mai 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:23
Sehr eindrucksvoll und wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 14:49
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn dir diese eindrucksvolle Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 20:15
OH JA! Eisenbahn in perfekter Form festgehalten !

Tolles Bild !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:17
Danke an dich!
einen lieben Gruss
Stefan

Natürlich müßte man das Bild ablehnen. "Person am Bildrand ungünstig abgeschnitten." Wenn man nur etwas genauer hinsieht ist die Person natürlich doch ganz auf dem Bild ;-)Crailsheim Bahnhof 29.05.2015 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 19:24
Tolles Bild !

Ich wiederum hätte versucht den Fuß in der Spiegelung in die Tür zu bekommen damit man ihn nur am linken Bildrand , nicht aber in der Scheibe sieht!

LG Ich

Stephan John 29.5.2015 19:30
Danke für die Anregungen. An Karl Heinz: dieses "Experiment" war nicht geplant und was erschwerend hinzukommt, die Züge standen nicht. der IC rollte langsam los und der 650er fuhr im Schritttempo ein. Und dank der Fensterstruktur des 650er hätte wohl fast jeder Auslösezeitpunkt nicht so ganz das hundertprozentige Ergebnis geliefert. Gruß Stephan

Andreas Strobel 29.5.2015 21:09
Joh Herr John.....das Bild ist einer Freischaltung wert....sehr sehr schön gesehen. Da lobhudel ich doch gerne mit Wolfgang und Karl Heinz im Verbund.
Lieben Gruß Andreas.

Stephan John 29.5.2015 21:25
Vielen Dank für das Lob Andreas, freut mich. :-) An Wolfgang: Für mich liegt dir Wirkung eigentlich auch aufgrund des Originalbeines. Allerdings habe ich mal die noch erkennbare Fußspitze des anderen Schuhes mal probeweise weggestempelt. Man könnte natürlich auch den Eindruck gewinnen die Dame stützt sich am Türrahmen ab mit dem Fuß ;-) Gruß Stephan

Thomas Wendt 5.6.2015 15:09
Regional- und Fernverkehr Hand in Hand.

Der CEV BDeh 2/4 75 und ein weiter in Blonay. 25. Mai 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:03
Einen ganz entzückende Zahnstangenstudie, Stefan.
Die interessante Perspektive und die tollen CEV Züge sind genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 15:05
Danke Jeanny, es freut mich wenn die vielen "fetten" Zähne gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 18:48
Ein Wohlfahrt vom feinsten !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:18
Danke, nun in Blonay habe ich "Heimvorteil"...
einen lieben Gruss
Stefan

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit, die Trossinger Eisenbahn. Am Zugschluss die E-Lok Lina, Baujahr 1902, mit 2 x 40 kW und sagenhaften 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mai 2015. (al imagen)

Horst Lüdicke 28.5.2015 8:59
Hallo Olli, tolles Regenwetterfoto.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 11:33
Tolles Bild, Olli! Und lieber nur 25 km/h schnell und fahren, als pfeilschnell aber ohne Betariebszulasseung abgestellt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.5.2015 20:27
Danke Euch, wenn man den Regen nicht beeinflussen kann, so kann man ihn wenigstens gewinnbringend einbauen. Die Geschwindigkeit hat auch noch den Vorteil, dass eine Fotoverfolgung auch bei 4 km Streckenlänge machbar ist...

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 18:47
Auch Sau-Wetter kann begeistern !

Tolles Bild !

LG Ich

Andreas Strobel 29.5.2015 21:39
Moin Olli,
dat is ja wohll richtisch klappsiches Schittwedder.....im Ernst, da kann ich auch
nur meinen Hut im Schrank suchen, um ihn dann nach dem Aufsetzen, ihn vor dir zu ziehen......
wirklich ein sagenhaftes Regenbild. Lieben Gruß Andreas

Olli 30.5.2015 10:13
Danke Euch, bei dem Sauwetter hilft nur noch die Flucht nah vorne...
Gruß, Olli

Wohl etwas Besonderes ist nicht nur durch die abgetrennte Lage des Glockenturmes und das Melodien-spielende Geläut die Kirche des kleinen Ortes Sankt Peter im Sulmtal . Hier im Bild zu sehen VT63.06 als Zug der Linie S6 gen Graz Hauptbahnhof am 19.Mai 2015 kurz vor Schwanberg wo er in kürze die Stahlbrücke über einen der Beiden Sulm-zweige befährt. (al imagen)

Armin Schwarz 23.5.2015 14:14
Ein tolles Bild, wieder ein echter Ferk ;-)
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 24.5.2015 10:31
Dankeschön Armin. Lg Karl Heinz

Matthias Hartmann 24.5.2015 16:04
Einfach Wunderschön!

Liebe Grüße
Matthias

Olli 24.5.2015 17:21
Klasse Bild!
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 24.5.2015 20:40
Danke für die Lobenden Worte !


LG Karl Heinz

Karl Heinz Ferk 27.5.2015 19:22
Dankeschön :-)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2015 19:23
Auch ich komme nicht darum herum dem Fotografen mein Lob zu diesem Bild auszusprechen:
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 28.5.2015 6:43
Danke Stefan. Lg Karl Heinz

Thomas Wendt 28.5.2015 7:24
Super!

Horst Lüdicke 28.5.2015 7:50
Ein feines Bild.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 28.5.2015 11:30
Danke danke für die netten Kommentare.

Lg ich





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.