bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 202



<<  vorherige Seite  197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 nächste Seite  >>
Die 112 133 mit dem RE 18516 von Falkenberg (Elster) nach Stralsund Hbf bei der Fahrt durch Nassenheide am 30.05.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:53 31.5.2014 20:53
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus Nassenheide, Heinz.
Die tolle Blumenwiese wertet das prächtige Bild noch zusätzlich auf.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 31.5.2014 22:29 31.5.2014 22:29
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Nur mal zum Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/635244/neues-von-der-baumassnahme-8222streckenertuechtigung-berlin-rostock8220.html
Das ist so ziemlich der gleiche Standort.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:15 1.6.2014 20:15
Danke für den interessanten Link, Heinz.
Es ist erstaunlich, wie schnell die Natur sich erholt hat.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der Triebwagen 628-928 857 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg bei der Fahrt am 30.05.2014 durch Nassenheide. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:16 31.5.2014 14:16
Wunderbares 628-Bild, Heinz! Sehr tolles Motiv und Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 20:44 31.5.2014 20:44
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme des 628-ers beim letzten Sonnenlicht gefällt.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:49 31.5.2014 20:49
Hallo Heinz,
der Klatschmohn im Vordergrund passt farblich perfekt zum Triebzug.
Eine herrliche Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 31.5.2014 22:12 31.5.2014 22:12
Hallo Jeanny,
ganz lieben Dank für Deinen neten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich doch Mutter Natur nach so ganz massiven Baumaßnahmen alles wieder zurück holt.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 7.6.2014 20:10 7.6.2014 20:10
Ach wie schön Heinz,
ich liebe ja die Nebenbahnretternachfolger......
diesen hier hast du ja ganz herrlich in Szene gesetzt.
Wunderschön! Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 10.6.2014 22:28 10.6.2014 22:28
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme des 628-ers gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 294 731-5 (V90 remotorisiert), ex DB 294 231-6, ex DB 290 231-0, der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 30.05.2014 durch den Bahnhof Kreuztal, und die Weiche ist auf die KBS 443 (Rothaarbahn) gestellt. Sie fährt wohl nach Ferndorf. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000539 gebaut und als 290 231-6 an die DB geliefert, 1996 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 231-0. Die Remotorisierung der MaK 1000539 mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, der Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuen Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2003 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 731-5. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 731-5 D-DB bekam sie dann 2007. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.5.2014 20:48 30.5.2014 20:48
Dein Lokportrait der 294er gefällt mir sehr gut Armin. Die Beschreibung wie immer ausführlich und sehr informativ.
Bei der letzten Wartung wurde anscheinend vergessen, die Abdeckung wieder anzubringen.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 21:13 30.5.2014 21:13
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild der V90 ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:29 30.5.2014 21:29
Hallo Jürgen und Hans,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung gefällt.

@Jürgen: Ja, ich hatte es auch erst am Bildschirm gesehen, ob man es vergessen hat oder absicht war kann ich aber auch nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06 31.5.2014 14:06
Sehr tolles V90-Portrait, Armin!
Grüße,
Date JAn

Armin Schwarz 1.6.2014 15:37 1.6.2014 15:37
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Der ET 22003 "Essen" ein 2-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW am 30.05.2014 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Siegen-Weidenau (früher Hüttental-Weidenau). Er fährt auf der KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen, hier noch auf der DB-Streckennummer 2800, ab Siegen-Weidenau bis Siegen dann DB-Streckennummer 2880. Hinweis: Die Aufnahme entstand von einem Parkplatz aus, direkt am Fuße der Böschung/Bahndamm. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 21:07 30.5.2014 21:07
Das silbergrau des Abellio Flirts passte heute perfekt zur Farbe des Himmels, Armin.
Nur die kleinen rosafarbenen Blümchen setzen die farbliche Akzente der wunderschönen Aufnahme.
Zudem gefällt mir die interessante Perspektive außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:32 1.6.2014 12:32
Bei diesem Bild erkennt man sehr gut die etwas eingeknickte Form der "Flirts" die oft unter der Farbgebung etwas verloren geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02 2.6.2014 11:02
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Re 460 060-7 mit dem IR 2163 bei Claro, 29.05.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 21:04 30.5.2014 21:04
Ein traumhaft schönes Foto von dem laaangen IR, Simon.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 31.5.2014 17:41 31.5.2014 17:41
Danke, Jeanny. Es ist faszinierend wie viele Wagen eine Lok über den Gotthard zieht.
Gruess, Simon

120 018 der OSE/ΟΣΕ (Organismos Sidirodromon Ellados/Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος) auf Bahnhof Larissa/Λάρισα am 1-3-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2014 18:21 30.5.2014 18:21
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Portrait von der Lok, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:53 30.5.2014 20:53
Die prächtige Aufnahme der schmucken Lok ist ebenfalls nach meinem Geschmack, Date Jan.
Im Gegensatz zu den Triebzügen, scheinen die Loks in Griechenland weitgehends von den Sprayern verschont zu bleiben.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 31.5.2014 20:51 31.5.2014 20:51
Ein wunderschönes Lokportrait aus Larissa, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Beste Grüße Heinz.

Christian Kühn 2.6.2014 16:49 2.6.2014 16:49
Hallo Date Jan,

da schließe ich mich gerne an, schönes Foto aus Griechenland.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 23.7.2014 18:18 23.7.2014 18:18
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Jeanny, Heinz und Christian!
Grüße,
Date Jan

Dampflokomotive Nr 54 (Baureihe 0-8-OT, SLM Winterthur) aus 1911 als Denkmal auf Bahnhof Larissa/Λάρισα am 27-2-2013.. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2014 18:19 30.5.2014 18:19
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der Denkmallok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:51 30.5.2014 20:51
Da kann ich Armin nur zustimmen, Date Jan.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 31.5.2014 20:55 31.5.2014 20:55
Schmucker kleiner Dampfer, wenn auch nur als Denkmal, aber wenigsten nicht auf dem Schrottplatz gelandet.
Gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 24.7.2014 18:37 24.7.2014 18:37
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Schon 500m weiter in Trin ist Ende Fahrt für die Jubiläumslok. Wegen Rauchentwicklung im Maschinenraum wird sie vom Glacier Express 905 abgekoppelt. Dieser setzt seine Fahrt am Schluss des nachfolgenden RegionalExpress fort. (28.05.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2014 18:30 30.5.2014 18:30
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Portrait von der schmucken Lok, gefällt mir bestens.
Ich hoffe es war nicht was Ernstes, so das sie bald wieder fährt.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:49 30.5.2014 20:49
Das prächtige Portrait der tollen Jubiläumslok gefällt mir ebenfalls prächtig, Herbert.
Gruß Hans

RBS: Der Regionalverkehr Bern-Solothurn hat im Jahre 2013 24.2 Mio. Fahrgäste transportiert. Das sind 300'000 oder 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit seinen 400 Angestellten gehört der RBS zu den am stärksten frequentierten Privatbahnen der Schweiz. 1984 haben sich die Solothurn-Zollikofen-Bern Bahn (SZB) und die Vereinigten Bern-Worb Bahnen (VBW) zum RBS zusammengeschlossen. Regionalzug mit SZB BDe 4/4 3 zwischen Bätterkinden und Lohn Lüterkofen im Limpachtal unterwegs auf der Fahrt von Bern nach Solothurn im Juni 1983. Die beiden hinter dem Triebwagen eingereihten Personenwagen B4 315 und Br 317 (als PENDLER-PINTLI bekannt), stammen von der ehemaligen Brünigbahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2014 14:30 30.5.2014 14:30
Ein wunderschönes Bild der SZB. Es ist schon erstaunlich wie sich die Bahn in relativ kurzer Zeit grundlegend gewandetl hat!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:46 30.5.2014 20:46
Das herrliche Archiv Bild trifft auch meinen Geschmack, Walter.
Ein wunderschönes Zeit Dohument, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans

Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Aus Richtung Kirchenlamitz war ein lautes Dieselbrummen zu hören. Der Kesselzug war durch, da könnte doch noch der Containerzug aus Hof auf den Schienen sein. Obwohl es nicht nach Ludmilla brummte (die erkennt die Ivie auf 5 Kilometer) donnerte doch wenigstens optisch eine Ludmilla um die Kurve. V 300 001 (ex Wismut) musste ganz schön kämpfen um die Höhen des Fichtelgebirges zu erklimmen, da fehlen ein paar PS, die der Caterpillar Motor weniger als die original Ludmilla hat. Die SBW (ex Wismut) V 300 001 erhielt bei den NETINERA Werke GmbH in Neustrelitz die PZB 90 sowie den GSM-R Funk und kann nun die Gleise der DB uneingeschränkt aus eigener Kraft befahren. Außerdem erhielt sie die NVR Nummer 92 80 1232 404-4D-TRG. Ebenfalls neu sind die "SBW" Aufkleber an der Front und an der Seitenwand. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz am 20.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:42 30.5.2014 20:42
Wenn auch nur optisch, so verleiht die schöne Lok dem wunderschönen Bild doch den Glanz einer Ludmilla, Ivie.
Eine herrliche Aufnahme von dem Containerzug, welche mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Der SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs bei Treytorrens. 28. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:36 30.5.2014 20:36
Ein sehr eindrucksvolles Bild vom Pinocchio, Stefan.
Der Ausblick von dieser tollen Fotostelle gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 13:59 31.5.2014 13:59
Danke Jeanny, obwohl das Lavaux nicht sehr gross ist, entdecken wir immer wieder neue Möglikeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 031-8 mit dem IR 1417 von Genève-Aéroport nach Brig bei St-Saphorin. 29. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:35 30.5.2014 20:35
Einfach nur herrlich anzuschauen, Stefan.
Der durch die Blumen Blick auf den "kleinen" See lässt den Zug fast zur Nebensache werden und doch ist es ein wunderschönes Bahnbild.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:17 1.6.2014 12:17
Es blüht und grünt tatsächlich recht üppig am "kleinen See" so dass wohl in kürze die Bilder mit "Motiv verdeckt" abgeleht werden...
einen lieben Gruss
Stefan

FLP Be 4/12 N° 22 "Malcantone" als Regionalzug (S60) 188 bei Cappella-Agnuzzo. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2014 6:32 30.5.2014 6:32
Ein solch freundlicher Triebwagen der durchs Land Smilet muss ja abgelichtet werden !
Ganz freundliches Bild !

LG

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:32 30.5.2014 20:32
Hallo Stefan,
mir gefällt die traumhafte schöne FLP Aufnahme auch prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 14:02 31.5.2014 14:02
Hallo Karl Heinz und Jeanny, ich bedanke mich für eure netten Kommentare zu diesem lächelnden Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei BLS Re 4/4 verlassen mit einem Güterzug Richtung Chiasso den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel in der "Dazio Grande". 6. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:31 30.5.2014 20:31
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild der beiden tollen BLS Loks.
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:20 1.6.2014 12:20
Danke Hans, es freut mich, dass dieses Bild deine Geschmack trifft. In der "Dazio Grande" (Rodi-Fieseo - Faido) ist nicht es so einfach zu fotografieren wie z.B bei Wassen oder in der Biaschina - Grund genug, bei Gelegenheit nochmals hinzufahren!
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Sehr seltene Zugskreuzung in der Klus bei Balsthal zwischen dem OeBB Be 2/4 201 ex BLS und dem DB 491 001-4 ex DR ET 9101. Wohl rein zufällig stammen beide Fahrzeuge aus dem Jahre 1935. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:29 30.5.2014 20:29
Ein wunderschöne Dokumentation der internationalen Zugbegegnung, Walter.
Mit großem Vergnügen schaue ich mir diese hochinterssanten Archiv Bilder immer wieder gerne an.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:25 30.5.2014 20:25
Hallo Walter,
herrliche Archiv Bilder von der Oensingen Balsthal Bahn.
Sämtliche Bilder sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.