bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 200



<<  vorherige Seite  195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 nächste Seite  >>
Im Kopfbahnhof in Wissembourg (Frankreich) treffen sich regelmäßig die SNCF und die DB. Am 28.05.2014 waren dies der französische Triebwagen der SNCF 76644 und der deutsche Triebwagen der DB 643512. Die DB Triebwagen pendeln dabei zwischen Wissembourg und Neustadt (Weinstraße) grenzüberschreitend im Nahverkehr. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 20:20 3.6.2014 20:20
Hallo Gerd,
ein sehr eindrückliches Bild aus Wissembourg.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Die 261 051-7 der DB Schenker Rail ist mit einem Übergabe-Güterzug von Dillenburg nach Wetzlar unterwegs, hier am 02.06.2014 an einem Bü (km 151,1) zwischen Aßlar und Wetzlar. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:43 2.6.2014 21:43
Hallo Armin,
eine faszinierende Aufnahme von dem Übergabe-Güterzug.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt und die satten Farben machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 3.6.2014 0:27 3.6.2014 0:27
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten die Gravita, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 3.6.2014 16:29 3.6.2014 16:29
Hallo Armin,
Eine schöne Aufnahme von der Übergabe die mir sehr gut gefällt

VG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 3.6.2014 18:08 3.6.2014 18:08
Hallo Jeanny, Christian und Matthias,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:14 4.6.2014 18:14
Sehr schöne Gravita-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.6.2014 21:03 4.6.2014 21:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:52 5.6.2014 9:52
Hallo Armin, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Daniel Oster 22.6.2014 19:31 22.6.2014 19:31
Gravita POWER


MFG Daniel

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. In Gemeldorp wurde ein Fotohalt eingelegt und der Sonderzug konnte im milden Abendlicht mit der HLD 6219 an der Spitze bildlich festgehalten werden. Die HLD 6219 trägt die original grüne Farbgebung. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:31 9.4.2014 20:31
Danke Kevin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Heinz Lahs 9.4.2014 21:07 9.4.2014 21:07
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des zuges mit den beiden Lokomotiven im Sandwichpack, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 21:33 9.4.2014 21:33
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Mich freut es, dass die Aufnahme Dir gut gefällt. Obwohl die blaue Lok am Zugende doch etwas stört, denn ohne sie könnte man meinen das Bild sei in den 1960er Jahren enstanden, als die 62er mit dieser Zugkomposition auch im Personenverkehr unterwegs waren.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:16 9.4.2014 22:16
Wunderbare Aufnahme von diese tolle Fotozug, Hans!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 22:19 9.4.2014 22:19
Synphonie in Grün, herrlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 10.4.2014 13:54 10.4.2014 13:54
Hallo Hans,
möchte mich den Vorkommentaren gerne anschliessen. Die schöne Lok ist in dieser Umgebung prächtig in Szene gesetzt.
Liebe Grüsse, Dieter

Thomas Wendt 10.4.2014 17:19 10.4.2014 17:19
Er passt zwar nicht in den Schmuckkasten, aber der Zug ist dennoch ein Schmuckstück! Einfach nur schön.

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:53 10.4.2014 20:53
Ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle für die tollen Kommentare.
An dieser Fotostelle hat einfach alles gepasst und deshalb freut es mich, dass das Resultat Euch allen so gut gefällt.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:22 14.4.2014 19:22
Vielen Dank für die netten Worte, Michael.
Die PFT hatte sich wieder viel Mühe gegeben, damit die Fotografen eine große Anzahl an unterschiedlichen Bildern machen konnten.
Es freut mich, dass die abendliche Aufnahme der grünen HLD 5219 Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.6.2014 8:52 2.6.2014 8:52
Wunderscönes Bild mit der prachtvollen grünen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:27 2.6.2014 21:27
Recht herzlichen Dank für die lobende Anmerkung, Armin.
Mich freut es sehr, dass sowohl die Lok, als auch das Foto Dir so gut gefallen.
Gruß Hans

Christian Kühn 3.6.2014 11:50 3.6.2014 11:50
Hallo Hans,

schließe mich sehr gerne an, tolle Aufnahmen.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 21:12 3.6.2014 21:12
Merci für den tollen Kommentar, Christian.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Bilder auch Deinen Geschmack treffen.
Gruß Hans

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. Bei schönstem Frühlingswetter wurde in der Nähe von Louise Marie eine Scheinanfahrt inszeniert und die Fotografen hielten die HLD 6219 in Doppeltraktion mit der HLD 6253 im Bild fest. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:19 9.4.2014 22:19
Wunderbares Frühlingsbild mit diese Doppel, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:42 10.4.2014 20:42
Vielen Dank für die positive Anmerkung, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass das Bild Anklang findet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.6.2014 8:51 2.6.2014 8:51
Hallo Hans,
ein tolles Frühlingsbild mit diesem Diesel-Doppel.
Wenn ich es richtig sehe ging es eine Steigung hinauf, das war wohl auch ein guter Sound.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:24 2.6.2014 21:24
Merci für den lobenden Kommentar, Armin.
In dieser belgischen Region ist es etwas hügeliger und so konnten die beiden die Ohren der Fotografen mit ihrem tollen GM Sound so richtig verwöhnen.
Es freut mich zudem, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.6.2014 21:31 2.6.2014 21:31
Hallo Hans,
irgendwie ist es vorbei gegangen, eine wunderschöne Aufnahme des Diesel-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 21:09 3.6.2014 21:09
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Christian Wenger 26.2.2015 20:28 26.2.2015 20:28
Wunderschön ...
An dieser Stelle mal mit einem Dank an Euch für die vielen netten Kommentare!
Es grüßt ...
Christian

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 21:16 13.3.2015 21:16
Wir haben zu danken für die vielen tollen Bilder, Christian.
Es freut uns sehr, dass das Bild von der belgischen Sonderfahrt Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

D21 (ehemalige 211 125-0, Baujahr 1962) der Bentheimer Eisenbahn AG während rangierarbieten in Coevorden de Heege am 14-3-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:01 2.6.2014 21:01
Eine sehr schöne Aufnahme von der Rangierfahrt, Date Jan.
Sowohl die tolle Lok, als auch das eindrucksvolle Bild sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Christian Kühn 3.6.2014 0:26 3.6.2014 0:26
Hallo Date Jan,

tolle Fotos von der Bentheimer Eisenbahn, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:38 12.7.2014 19:38
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Christian!
Grüße,
Date Jan

D5 (Baujahr 1990) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Gewerbegebiet Nordhorn Süd am 14-3-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:58 2.6.2014 20:58
Hallo Date Jan,
ein prächtiges Bild von den interessanten Fahrzeugen der Bentheimer Eisenbahn AG.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 24.7.2014 18:34 24.7.2014 18:34
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Zeit für die "1200px Version": Ge 4/4 mit ihrem Güterzug Richtung Morges beim Château de Vufflens 13. Okt. 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:54 2.6.2014 20:54
Oh ja Stefan, dieses Meisterwerk hat eine 1200 Pixel Version verdient.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 2.6.2014 20:58 2.6.2014 20:58
Wunderschönes Meisterwerk, traumhaft.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 21:02 2.6.2014 21:02
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich, wenn das Bild wie schon vor fast fünf Jahren auch heute Gefallen findet und heute in der 1200px Version besser wirkt (danke Thomas).
einen lieben Gruss Stefan

Heinz Hülsmann 4.6.2014 18:53 4.6.2014 18:53
Hallo Stefan, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Die FS 444 106 wartet mit ihrem IC 741 nach Ventimiglia in Milano Centrale auf die Abfahrt. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 2.6.2014 20:37 2.6.2014 20:37
Sehr schön!
Milano Centrale ist immer einen Besuch wert.

Armin Schwarz 2.6.2014 20:38 2.6.2014 20:38
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der FS 444 mit dem IC, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:49 2.6.2014 20:49
Hallo Stefan,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein herrliches Foto aus Milano Centrale.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 17:47 2.5.2015 17:47
Hallo Lukas, Armin und Hans,
etwas spät, aber um so herzlicher: lieben Dank für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RABDe 511 114 verlässt als RE 2624 Morges. 30. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:46 2.6.2014 20:46
Dem KISS hast Du in Morges einen tollen Rahmen verspasst, Stefan.
Gefällt mir ausgeprochen gut.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 20:51 2.6.2014 20:51
Danke Jeanny, es freut mich wenn die Bildidee gefällt. Bei dem ständigen Krach der Autobahn (rechts z.T im Bild) Tat das frische Grün der kleinen Bäume auf dem Bahnsteig gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Rollböcke. Morges, den 30.5.14 (zum Bild)

Olli 2.6.2014 18:50 2.6.2014 18:50
Die fleißígen Helferlein schön gesehen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 2.6.2014 20:21 2.6.2014 20:21
Solche Rollböcke gibt's noch im Betrieb ??? hab ich gar nicht gewußt !
Feines Bildchen !!!

Lg

Armin Schwarz 2.6.2014 20:40 2.6.2014 20:40
Hallo Stefan,
auch "nur" Rollböcke können entzücken, wie das tolle Bild beweist.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 20:41 2.6.2014 20:41
Danke Olli, Karl Heinz und Armin für eure Kommentare.So "frisch" wie sich die Rollböcke zeigten sind sie entweder neu oder zumindest frisch revidiert.
@Karl Heinz: Ein Bild mit den Rollböcken im Einsatz folgt, zudem sind unter Schweiz/Privatbahnen/BAM zahlreiche Bilder vom Rollbockverkehr zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:43 2.6.2014 20:43
Und wieder ein Beweis, dass man auch alltägliche Dinge bei der Bahn toll in Szene setzen kann.
Ein aussagestarkes Foto von den Rollböcken, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 4.6.2014 21:03 4.6.2014 21:03
Guten Abend Stefan,
sowohl die Anzahl als auch das Objekt als solchen löst
bei mir Faszination aus......diese Art von Rollböcken
kannte ich noch nicht...so lerne ich durch dein Bild wieder mal dazu.
Vielen Dank Stefan fürs Zeigen und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 8:08 5.6.2014 8:08
Guten Morgen Jeanny und Andreas, es freut mich da euch diese Bildidee gefällt. Durch die örtlichen Gegebenheiten musste ich mich mit diesen relativ kleine Abschnitt begnügen, in Wirklichkeit warteten noch weit aus mehr Rollböcke auf ihren Einsatz.
Ein etwas für Übersicht sorgendes Bild folgt.
einen lieben Gruss
Stefan

52 4867 passiert mit einem Sonderzug am 01.06.2014 den Imsweiler Tunnel (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:39 2.6.2014 20:39
Hallo Horst,
eine sehr eindrucksvolles Aufnahme von der Tunnel Ausfahrt.
Sehr schön in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 2.6.2014 20:41 2.6.2014 20:41
Eine tolle Aufnahme von der Tunnelausfahrt, Horst.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 3.6.2014 20:37 3.6.2014 20:37
Hallo Jeanny, hallo Armin,
vielen Dank, schön, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Unterhalb Burg Zwingenberg ist 01 202 am 30.05.2014 mit einem Sonderzug von Neustadt/Weinstraße nach Heilbronn unterwegs (zum Bild)

Olli 2.6.2014 18:35 2.6.2014 18:35
Größenverhältnisse zurechtgerückt... Sehr schön!
Gruß, Olli

Floreg L. 2.6.2014 19:05 2.6.2014 19:05
Super Bild, gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße

Kay Baldauf 2.6.2014 19:18 2.6.2014 19:18
Sehr schönes Motiv! Grüße

Matthias Hartmann 2.6.2014 20:25 2.6.2014 20:25
Ich schließe mich mit an, einfach nur Traumhaft.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:37 2.6.2014 20:37
Ich bin auch begeistert von dieser herrlichen Aufnahme, Horst.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.6.2014 20:45 2.6.2014 20:45
Wunderschön, einfach ein Traum.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 3.6.2014 20:28 3.6.2014 20:28
Herzlichen Dank Euch allen für Eure netten Kommentare. Es ist schon erstaunlich, wie winzig die nicht gerade kleine 01 vor der Burgkulisse wirkt.
Gruß Horst

Am 01.06.2014 kam es zu einem einmaligen Einsatz zweier RBe 540; der IC 10782 Chur-Zürich wurde ausnahmsweise von 2 RBe 540 anstelle einer Re 4/4 II gezogen. RBe's kommen auf dieser Linie saisonal immer wieder zum Einsatz, gleich 2 ist jedoch äusserst selten. Vorne ist der RBe 540 060-1, dahinter der 540 053-6, zwischen Au und Horgen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:35 2.6.2014 20:35
Hallo Simon,
ein wunderschönes Bild von dieser einmaligen Zugkomposition.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 20:37 2.6.2014 20:37
Tolle Rarität, Simon. Aber warum zwei RBe 4/4?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 20:46 2.6.2014 20:46
Hallo Simon,
da kann ich Hans und Stefan nur zustimmen.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 3.6.2014 4:37 3.6.2014 4:37
Hallo zusammen.
Besten Dank für das Lob. Am Morgen brachten die beiden RBe's je einen Zug nach Chur, aus diversen Gründen wurde am Abend nur noch einer gebraucht, deshalb wurde der vordere an diesem Zug zurück in seine Heimat Zürich überführt.
Gruess, Simon

Auch für einen Desiro ausgelöst.....II - Während viele "Eisenbahnfreunde" wild hinter den Dampfloks her jagten machten wir es uns in Winnweiler gemütlich. Während der Brotzeit erschien 642 109 als RB von Bingen nach Kaiserslautern. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Winnweiler verlassen. Die Landschaft im Alsenztal und am Fuße des Donnersberg ist sehr reizvoll. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein - 01.06.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:33 2.6.2014 20:33
Hallo Ivie,
wie gut hast Du für andere Züge ausgelöst.
Tolle Bilder von Eurem Picknick Platz.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

VDBB: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrten Konolfingen-Worb SBB mit der Eb 3/5 5810 ex SBB bei Worb auf der Rückfahrt nach Konolfingen am 1. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:27 2.6.2014 20:27
Ein traumhaft schönes Foto von dem beeindruckenden Dampfzug, Walter.
Die durchdachte Bildgestaltung macht den Reiz dieser herrlichen Aufnahme aus.
Viele Grüße
Jeanny

BLS: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrten Konolfingen-Hasle-R. mit BLS Be 4/4 761 "WELLENSITTICH" ex BN bei Mirchel am 31. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:24 2.6.2014 20:24
Hallo Walter,
eine herrliche Aufnahme vom Wellensittich, welche mir ausgesprochen gut gefällt.
Nicht nur der tolle Triebwagen trifft meinen Geschmack, auch der wunderschöne Hintergrund weiss zu gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

VHE: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrt mit Be 4/4 102 und 2 Bi ex EBT bei Biglen am 31. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:21 2.6.2014 20:21
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Walter.
Das wunderbare Foto von dem Sonderzug mit der tollen Be 4/4 gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 20:47 2.6.2014 20:47
Hallo Walter,
was für ein wunderschöner Zug! Wie schön, dass euch ein Jubiläum einer "kleinen Strecke" so grosszügig gefeiert wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2014 19:54 3.6.2014 19:54
Wunderbar ausgesuchter Ort (und ganz ohne häßliche Bauklötzchenarchitektur im Hintergrund)
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.