bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 198



<<  vorherige Seite  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 nächste Seite  >>
ATM/Strassenbahn Mailand: JUMBOTRAM 4999 (4900-4999) aus dem Jahre 1976 vor der Kulisse des Mailänder Doms (Linie 16) am 25. April 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:31
Hallo Walter,
die herrlichen Straßenbahnbilder aus Mailand treffen genau meinen Geschmack.
Nicht nur die schönen Fahrzeuge sind eindrucksvoll, auch die gelungene Bildgestaltung weiss zu überzeugen.
Liebe Grüße
Jeanny

Endstation Gashaga der Lidingöbahn im Juni 1990. Das Zugpersonal wechselt für die Rückfahrt vom Tw 373 in den Steuerwagen. Seit 2000 fährt die Bahn noch ein Stück weiter nach Gashaga Brygga, geplant ist auch, in Ropsten eine Verbindung mit einer in Planung befindlichen Straßenbahn in die Stockholmer Innenstadt herzustellen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:27
Hallo Horst,
sehr eindrucksvolle Archiv Bilder von dieser hochinteressanten schwedischen Bahn.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 5.5.2014 14:18
Vielen Dank Jeanny, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB hat mit ihrem Übergabezug am 02.05.2014 auf Gleis 4 im Bahnhof Herdorf noch Hp 0, bevor sie ihn via Betzdorf/Sieg und Siegen nach Kreuztal bringen kann. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.5.2014 9:01
Wiedermal gewohnte "Armin Schwarz " Qualität !

LG Ich !

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:23
Mir gefällt die herrliche frühlingshafte Aufnahme aus Herdorf ebenfalls prima, Armin.
Besonders der blühende Ginster im Vordergrund trägt zu einer sehr gelungenen Bildgestaltung bei.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 4.5.2014 19:46
Hallo Karl Heinz, hallo Jeanny,
besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Das freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.5.2014 19:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der asymetrischen Vossloh vor dem sattgrünen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.5.2014 19:55
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

marcel krawetzke 10.5.2014 10:39
Klasse Foto

Andreas Strobel 10.5.2014 12:57
Hallo Armin, die Farbe hat mir schon an den Kommunalfahrzeugen meines Lehrbetriebes gefallen......und dieser doch eher aussergewöhnlichen Bauform steht es auch sehr gut zu Angesicht. Ausserdem hebt sich das Motiv so wunderbar vom Hintergrund ab.
Ansonsten wie der Karl Heinz so schön schreibt "Armin Schwarz" Qualität!
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 10.5.2014 16:26
Hallo Marcel und Andreas,
besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

CROSSRAIL: Aus drei Re 436 bstehender Lokzug der CROSSRAIL beim Passieren der Aarebrücke Olten am 29. März 2014. Offenbar gab es an jenem Tag mehr Güterlast vom Süden in den Norden zu befördern als umgekehrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:21
Hallo Walter,
eine herrliche Aufnahme der drei Crossrail Loks auf der schönen Brücke.
Bei etwas ruhigerem Wasser der Aare wäre die Spiegelung auch noch perfekt geworden.
Trotzdem gefällt mir das wunderschöne Bild auch so bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Was in London das Rot der Busse, sind im Centovalli und Valle Vigezzina das Blau der FART und SSIF Trontano, den 3. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:17
Eine sehr interessante Impression des "Blau" der Centovalli Bahn, Stefan.
Das wunderschöne Bild und die Bearbeitung sind ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 8:55
Danke Jeanny, falls sich die Gelegenheit bietet, möchte ich die Bildidee mit einem ABe 8/8 oder ABe 6/6 versuchen, da diese Triebwagen mehr Blau zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 8/8 "23 Ossola" erreicht als "Locale" 763 nach Re Trontano. 14. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:14
Ein traumhaft schönes Centovalli Foto, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Leitner Thomas 5.5.2014 7:07
Da hast Du die Schattenseite geschickt in Szene gesetzt ... Wunderbar :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:48
Danke Jeanny und Thomas für eure Kommentare. @ Thomas, so kurz nach dem Mittagessen hatte ich kaum die Wahl, denn der Weg auf die "Sonnenseite" wäre zu lange gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der LEB RBe 4/8 42 erreicht sein Ziel Cheseaux. 25. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:13
Hallo Stefan,
bei dieser wunderschönen Aufnahme sieht man die Werbung mehr von der Seite und aus dieser Sicht ist die Verwechslungsgefahr mit den LEB Zügen in den Standard Farben nicht mehr so groß.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:57
Hallo Jeanny, zu Verwirrung aller trägt dieser RBe 4/8 noch eine weiter (Grüne) Werbung und hebt sich vom "Migro" RBe 4/8 wirklich nur von der Seitenansicht ab.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1249 mit Ge 4/4 II 633 "Zuoz" zwischen Trin und Reichenau. (01.05.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:09
Ein bunter Frühlingsstrauss und mittendrin die Lok.
Die zauberhafte Aufnahme aus der Froschperspektive gefällt mir ausgezeichnet, Herbert.
Viele Grüß nach Chur
Jeanny

Der "neue" Bahnhof von Le Sepey. 25. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:04
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild aus Le Sepey, das mir prima gefällt.
Und ein wenig Schnee hatte es im Januar dort auch.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:52
Danke Jeanny, leider muss ich im Moment auf weitere ASD Bilder verzichten, da die ASD "ausnahmsweise einmal wieder" im SEV abgewickelt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.4.2024 14:02
Hallo Stefan,
da ist Dir ja ein nahezu perfekter Einst&Jetzt-Vergleich gelungen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~124-aigle-le-spey-les-diablerets/372893/abde-44-3-wartet-im-juli.html
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.4.2024 17:15
Hallo Horst,
wirklich erstaunlich, eigentlich sollten wir die beiden Bilder gemeinsam zeigen.
(Ich könnte dir mein Original senden und du kreisst dann ein "Vergleichsdoppelbild" und veröffentlichst es).
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.4.2024 20:34
Hallo Stefan,

Du hast das Bild ziemlich genau aus dem gleichen Blickwinkel wie ich damals aufgenommen und das ist entscheidend, den Zuschnitt kann man leicht ändern. Ich habe Dir soeben eine PN gesandt.

Gruß Horst

Alles eingestiegen, dann kann die Fahrt weitergehen..... Der VT 286 (95 80 0648 026-2 D-HEB / 95 80 0648 526-1 D-HEB) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) ist am 05.05.2013 im Bahnhof Runkel zur Weiterfahrt, als RB 25 "Lahntalbahn", nach Limburg/Lahn bereit. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.4.2014 20:47
Hallo Armin,
eine schöne farbenfrohe Aufnahme aus dem Bahnhof Runkel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 19:52
Da kann ich Heinz nur zustimmen, eine sehr beeindruckende Aufnahme aus Runkel, Armin.
Die tollen Farben und die gelungene Bildgestaltung treffen auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 20:11
Hallo Heinz und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild aus dem Bahnhof Runkel gefällt. Übrigens auch der Ort Runkel ist sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 20:17
Das glaube ich Dir gerne, Armin.
Die Lahntalbahn wäre bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 20:32
Hallo Jeanny,
Die Lahntalbahn ist einen Besuch wert, leider nur wenig Verkehr auf der Strecke.
Gruß Armin

Dieter Schumacher 30.4.2014 14:53
Wunderbares Bild mit schönen Farben aus Runkel, Armin. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Membach, Dieter

Olli 1.5.2014 10:16
Schönes Bild von der Bahn, die nirgendswo im Fokus ist...
@Jeanny: Für Nostalgiker ist es höchste Eisenbahn, die Lahntalbahn zu besuchen. Das ist die letzte Hauptbahn, an der zu großen Teilen noch die alte Sicherungstechnik in Betrieb ist. Der Umbau zu moderner Technik läuft bereits auf halben Touren. Es hätte wohl schon vor 4 Jahren passiert sein sollen, aber man macht wie üblich viel gemächlicher als geplant. Dennoch haben sie im März bereits fast alle Telegrafenleitungen gekappt, die richtige Nostalgiefotos komplettierten, die Masten waren größtenteil auch schon Opfer der Kettensäge. An einigen Orten sind schon Lichsignale. Aber es gibt noch genügend Abschnitte, die zwar ohne Telegrafenleitungen sind, aber noch fantastische Fotomotive bieten. Die Abschnitte von Bad Ems bis Diez und Kerkerbach bis Löhnberg sind lange Abschnitte, bei denen neben der Landschaft auch die antik anmutende Bahn fasziniert. Wenn ihr das noch erleben wollt, schaut besser noch 2014 vorbei, eventuell auch besser im Mai gleich, nicht nur wegen der Vegetation, sondern vor allem wegen der fortschreitenden Modernisierung. (Ein Fahrrad leistet auf der Strecke übrigens gute Dienste, keine Straßen, nur Radwege und kostenfreier Transport in beiden Verkehrsverbünden...)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.5.2014 13:28
Hallo Dieter, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Deinen Worten zur Lahntalbahn kann ich nur beipflichten, sobald es Wetter und unsere Zeit erlauben werden wir nochmals hinfahren.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:33
Wunderbare Bahnhofsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 20:03
@ Armin: Wir kommen mit. ;-)

@ Olli: Vielen Dank für die wertvollen Tips die Lahntalbahn betreffend. Wir werden uns beeilen, um der interessanten Strecke einen Besuch abzustatten.

Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Konstanz
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.5.2014 10:15
Hallo Date Jan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Jeanny und Hans,
dann müsst ihr an einem schönen Wochenende ins Hellertal kommen und wir fahren gemeinsam hin. Von uns ist man in einer Stunde da.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2014 15:55
Ja Armin, das wissen wir ja.
In Herdorf werden wir schon bald nicht mehr als exotische Touristen betrachtet, sondern schon fast als Einheimische.
Ob wir mal Ehrenbürger von Herdorf werden? ;-)
Wir kommen übrigens sehr gerne und freuen uns schon drauf.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Die 247 042-5 der Euro Cargo Rail mit einem Uacs-Ganzzug am 02.05.2014 in Nassenheide. NVR-Nr. 92 80 1266 442-3 D-DB Die Maschine wurde von GM-EMD 2008 unter der Fabriknummer 20068864-042 gefertigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:04
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der tollen Class 66, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:36
Hallo Heinz, die Class 66 macht schon was her, gut getroffen. M.f.G. Siegfried, Du hattest wohl auch ein My besseres Wetrer, als ich heute morgen.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:57
Tolle Perspektive zum Ablichten der Class 66, Heinz.
Das aussagestarke Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 2.5.2014 20:41
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich freue ich mich, wenn die Aufnahme der Class 66 gefällt.

@ Siegfried: Es war heute leichter Nieselregen, aber zum Moment der Aufnahme war es trocken.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (HIOB) 711 007-5 der RAILPOOL RAILSYSTEMS RP GmbH (ex DB Netz AG 711 007-5), abgestellt am 07.04.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Bei der Baureihe 711.0 handelt es sich um neun, in den Jahren 1995 und 1996 von Windhoff in Rheine gebaute Fahrzeuge zur Entstörung und Instandhaltung von Oberleitungsanlagen. Als Nachfolger für die älteren Turmtriebwagen bestellte die DB Netz bei der Firma Windhoff neun solcher Fahrzeuge. Die Triebwagen der Baureihe 711.0 besitzen einen über die gesamte Rahmenlänge reichenden Wagenkasten in Stahlleichtbauweise. Der Wagenkasten beinhaltet einen 8.060 mm langen Werkstattraum, den Führerstand 1 mit 2.400 mm Länge und den kombinierten Aufenthaltsraum mit Führerstand 2, hier befinden sich auch der Videoarbeitsplatz und das Vakuum WC. Auf dem Dach der Kabine befinden sich, angefangen über dem Führerstand 1, ein Messstromabnehmer der Bauart WBL 85 dessen Anpressdruck manuell regelbar ist, es folgt die Fahrdraht- und Tragseilhebeeinrichtung von dem Hersteller Atlas, anschließend ist eine Hubarbeitsbühne mit den Abmessungen 3.500 mm x 1.600 mm vorhanden, diese kann hydraulisch um 1.400 mm angehoben werden. Mit der Hubarbeitsbühne kombinierbar ist die freischwenkbare Hubarbeitsbühne, mit den Abmessungen 1.500 mm x 1.600 mm. Beide Bühnen erreichen im Gleichlauf eine maximale Höhe über SO von 5.200 mm, die freischwenkbare Hubarbeitsbühne alleine bis zu 20 m. Zuletzt ist noch eine Videokamera vorhanden, welche ein Bild des angelegten Stromabnehmers an den Videoarbeitsplatz sendet, von wo aus die Aufzeichnungen in Echtzeit kommentiert werden können. Die "HIOB" verfügen über ein Lauf- und ein Triebdrehgestell, beide sind annähernd baugleich und besitzen zwei durch Megifedern geführte Achsen mit Monoblockrädern. Verzögert werden die Fahrzeuge durch eine Motor- und eine Druckluftbremse. Die selbsttätige indirekte und die nichtselbsttätige direkte Druckluftbremse wirken jeweils auf Graugussbremsklötze an allen Achsen, beide Bremsen sind mehrlösig. Zum Festhalten des stehenden Fahrzeugs ist eine elektropneumatisch gesteuerte Federspeicherbremse vorhanden. Für die Streckenfahrt ist ein 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 vorhanden, dieser hat eine Leistung von 338 kW (460 PS) bei 1.800/min. Die Leistungsübertragung geschieht über ein hydrodynamisches Getriebe auf beide Achsen des Triebdrehgestells. Für die Arbeitsfahrt bzw. für den Antrieb der Hydraulikpumpe wurde ein 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) bei 2.400/min verbaut. Der erzeugte Öldruck treibt unteranderem einen in den Antriebsstrang eingebauten Hydraulikmotor an. Durch diese Bauweise ist es möglich für Streckenfahrt, mit höherer Geschwindigkeit, beide Motoren parallel zu betreiben, um so eine recht hohe Leistung zu erhalten. Für den Betrieb sind zwei Stromsysteme installiert. Zur Nutzung von handelsüblichen Werkzeugen ist ein Drehstromnetz 230/400 V mit 10 kVA vorhanden. Das gesamte Fahrzeug wird durch ein 24 V-Netz betrieben, das seine Energie aus Batterien und, von den Motoren angetriebene, Lichtmaschinen bezieht. Des Weiteren können die Batterien über einen 230 V-Fremdspannungsanschluss geladen werden. Gesteuert wird das Fahrzeug über eine integrierte Fahrzeugsteuerung von Krauss-Maffei, diese übernimmt die Regelung, Überwachung und Diagnose aller relevanten Funktionen. Antriebs- und Bremsbefehle werden über einen, auf dem Führerpult integrierten, kombinierten Fahr-/Bremshebel erteilt. Für deutsche Triebfahrzeuge fast selbstverständlich sind herstellerseitig eine Indusi I 60R, eine Zeit/Zeit Sifa und Zugfunk. Außerdem haben die Fahrzeugen 711 007 bis 009 eine LZB 80 eingebaut. Das Fahrzeug, wie auch 711 002 und 009, wurde 2009 von der DB Netz AG an die Railsystems RP GmbH verkauft. Seine technischen Möglichkeiten: - frei um ca.330° schwenkbare Hubarbeitsbühne mit eine Auslegung von 20 m Höhe und bis 12 m seitlich (z.B. 18 m auf 8 m seitlich) - Scherenhub- und Montagebühne Länge 5,00 m, Arbeitshöhe Bühnenboden: 3,80 ࠓ 5,20m üSO - Fahrdraht- und Tragseilanhebevorrichtung bis 8,0m üSO, seitliche Verschiebbarkeit 600 mm - Meßstromabnehmer zur Messung der Fahrdrahtlage und Kettenwerke mit Videoaufzeichnung, nach Umbauarbeiten - Abgasfilter für Tunnelarbeiten - Arbeits- und Revisionsfahrt 0,5 - 10 km/h Somit besitzt das Fahrzeug alle notwendigen Anlagen zur Oberleitungsmontage, Instandhaltung und Havariebeseitigung. Technische Daten: Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine Fabriknummer: 2433 (am Fahrzeug konnte ich jedoch 160 727/7 lesen) Baujahr: 1996 EBA-Nummer: EBA 95S02M 007 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: 2'B' Länge über Puffer: 17.240 mm Höhe: 4.680 mm (Grundstellung der Geräte) Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Drehgestellachsstand: 1.800 mm Leergewicht: 61,0 t Dienstgewicht: 66,0 t Radsatzfahrmasse: max. 16,5 t Nutzlast: 5 t Zul. Anhängelast: 80 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Zul. Schleppgeschwindigkeit: 140 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 12 Zugelassene Streckenklasse: B2 oder höher Traktionsleistung: 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 mit einer Leistung von 338 kW (460 PS) Arbeitsmotor: 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) Leistung bei 2.400/min Leistungsübertragung: hydrodynamisch (bzw. hydraulisch bei Arbeitsfahrt) Bremse: KE-P m. Z Lokbremse: Federspeicher (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der eigentlich eher ungünstigen Schattenseite und dazu eine sehr detailierte Beschreibung des interessanten Fahrzeugs. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 17:14
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und auch die detaillierte Beschreibung gefallen.

Ja die Schattenscheite war schon ungünstig, aber hier war es einfach nicht anders möglich.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:41
Hallo Armin, die technischen Details sind ja interessant, schön das Fahrzeug mal von der Nähe zu sehen.Gefällt mir.
M.f.G Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:54
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem interessanten Fahrzeug auch bestens.
Das tolle Bild wird durch die lesenswerte Bescheibung noch zusätzlich aufgewertet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.5.2014 21:19
Hallo Armin,
keine "Hiob`s Botschaft", sondern eine sehr schöne Aufnahme des Instandhaltungsfahrzeuges.
Und der überaus informative Text, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:35
Fast so viele Buchstaben wie Pixel - und beides gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:50
Hallo Miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und auch die etwas lange Bildbeschreibung bei Euch Gefallen finden.
Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

Der Triebwagen 628 528 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 28.04.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:10
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem 628er.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:51
Hallo Heinz,
da kann ich Armin nur zustimmern, eine herrliche Aufnahme aus Nasseneheide.
Gefällt mir ebenfalls prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.5.2014 20:17
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich freue.
Es ist schön, wenn Euch die Aufnahme des "Nebenbahnretters" gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:43
Sehr schöne BR628-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.5.2014 20:41
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Die 628-er sind in meiner Gegend schon eine Rarität, deshalb freut man sich, wenn man mal einen erwischt.
Viele Grüße Heinz.

Die 111 151-7 der DB Regio NRW fährt am 01.05.2014 mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) in Richtung Siegen, hier beim Bahnübergang in Mudersbach (Bü km 114,7). Einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer retour. Der Bahnübergang ist eigentlich für LKW über 7,5 t zul. Gesamtgewicht tabu, doch haben immer einige Lkw-Fahrer ihn verbotswidrig überquert, obwohl er zu eng für die langen 40-Tonner ist. So hatte sich zuletzt am 26. November 2013, ein Sattelzug sich am Bahnübergang festgefahren und der Regionalexpress RE 9 war in ihn gefahren, zum Glück ohne größere Katastrophe. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, neben dem Zugführer und einem Fahrgast auch ein Passant, der sich in der Nähe aufhielt. Nun werden auf der Straße vor und hinter den Bahnübergang eine Konstruktion zur Höhenbegrenzung (2,80 m) aufgestellt, die Fundamente sind schon letzte Woche gemacht worden, und am 19. Mai soll die Montage der eigentlichen Begrenzung erfolgen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:46
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom Bahnübergang in Mudersbach.
Auch die Beschreibung ist äußerst interessant. Welch ein Glück, dass dort nun endlich etwas unternommen wird, um die Unfälle zu vermeiden.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.5.2014 23:05
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja endlich wird hier was unternommen, wobei seit dem Unfall, wie Du weißt, hier bereits die Züge nur noch 40km/h fahren dürfen und eine Sicherungsposten wache hält. Nach der Montage kehrt hier wohl wieder Normalbetrieb ein.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.5.2014 7:37
Hallo Armin,
ein tolles Bild der 111 mit ihren Doppelstockwagen.
Zumindest für den Fotografen hat der langsam fahrende Zug seine Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:11
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja, des einen leid ist oft des Fotografen Vorteil. Hier gab es noch einen Vorteil, die Sonne war hinter den Wolken, den sonst hätte sie die Linse geblendet.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 3.5.2014 14:48
Hallo Armin
Schönes Bild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 4.5.2014 19:39
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

RE1241 mit der Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (01.05.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:41
Eine wunderschöne Aufnahme von der Hinterrheinbrücke, Herbert.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Auf der Fahrt von Romont nach Genf fährt der Regioexpress 2624 durch die Rebberge des Lavaux bei Grandvaux. (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:45
Welch wunderschönes Bild aus dem Weinberg auf den Regioexpress, Christine.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:13
Ein Bahnbild vom Feinsten, Christine.
Auf der beeindruckenden Aufnahme gibt es sehr viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:48
Hallo Armin und Jeanny,
dankeschön, freut mich das es Gefallen findet. Eine ähnliche Aufnahme wird es wohl erst wieder im Herbst geben wenn die Reben gelesen sind und sie dann wieder lichter sind.
Liebe Grüsse
Christine

Re 460 mit dem IC 721 kurz nach Bossière am 14.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:11
Eine sehr gelungene Aufnahme von dem IC, Christine.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:43
Merci Hans, schön das dass Foto gut gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Treno Panoramico bei den Mulino (Mühlen) di Rio Gralia. (14.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:43
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von der Centovallibahn, zudem eine hervorragende Bildegestaltung.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:09
Hallo Christine,
die Centovallibahn hast Du hier sehr gekonnt in Szene gesetzt, der Zug und die herrliche Landschaft harmonieren perfekt.
Einfach ein ganz zauberhaftes Bild.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:42
Dankeschön Armin und Jeanny, wie gut war die Sonne noch nicht ganz über dem Berg, sonst hätte es das Foto so nicht gegeben.
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Der "Train des Vignes" in den Rebbergen zwischen Vevey und Chexbres. 6. Sept. 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:46
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild in toller Perspektive von dem "Train des Vignes", gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:06
Hier kann ich Armin nur Recht geben, Stefan.
Die eindrucksvolle Aufnahme des Train des Vignes trifft auch genau meinen Geschmack und weckt zudem wunderschöne Erinnerungen an diesen tollen Zug (und an herrliche Tage in der Schweiz).
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 14:36
Hallo Armin und Jeanny,
es freut mich, wenn euch dieses "Train des Vignes" Bild aus der etwas anderen Perspeektive gefällt, aber auch, dass ihr selbst noch Bilder vom "Train des Vignes" machen konntet.
einen lieben Gruss
Stefan

Infolge baubedinger Sperrung der Strecke Puidoux-Chexbres - Lausanne wurden die IR Luzern - Genève ab Puidoux-Chexbres statt nach Genève nach Vevey geführt wo sie dann für die Rückfahrt nach Luzern wendeten. Hier ist die Re 460 042-5 mit ein IR von Vevey nach Luzern in den Weinbergen bei Chexbres zu sehen. 5. Sept. 2009 (zum Bild)

Simon Bütikofer 1.5.2014 18:07
Hallo Stefan
Schönes und interessantes Archivbild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 1.5.2014 18:49
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Manchmal haben Streckensperrungen auch was gutes, auch wenn nur für den Fotografen, wie diese Bild zeigt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:51
Sehr schöne Aufnahme von die immer tolle BR 460, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:02
Hallo Stefan,
ich schließe mich den Vorrednern an, mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem IR in den Weinbergen ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 10:40
Hallo Simon, Armin, Date Jan und Hans,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt, das "Ausgraben" hat sich also gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.