bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 201



<<  vorherige Seite  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 nächste Seite  >>
29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 41 360 als Zuglok und 41 018 als Schublok erreichen bei unschönem Wetter mit ihrem Sonderzug, Bensheim - Worms Hbf, in Kürze den nächsten Halt, den (unteren) Bahnhof von Bürstadt. 29.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:19 2.6.2014 20:19
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem schmucken Dampfzug, Christian.
Gruß Hans

Christian Kühn 2.6.2014 20:34 2.6.2014 20:34
Hallo Hans,

danke dir, freut mich, dass dir das Foto so gut gefällt :)

Grüße
Christian

SNCF-Fret 437014 zieht einen gemischten Güterzug durch Porz-Wahn Richtung Süden am 31/05/2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 10:45 2.6.2014 10:45
Hallo Dieter,
ein tolles Bild von dem Fretchen mit dem Güterzug.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:15 2.6.2014 20:15
Das eeindrucksvolle Fretchen Bild ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack, Dieter.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:16 4.6.2014 18:16
Sehr schöne Aufnahme von diese tolle Lok, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 4.6.2014 21:09 4.6.2014 21:09
Hallo Dieter, das sind ja sehr gelungene Aufnahmen die du in Porz-Wahn gemacht hast. Egal ob die Railpoolmaschine, den Notfallzug als auch die MRCE und last but not least das Fretchenbild........macht richtig Freude sie an zu sehen....freue mich schon auf Allerheiligen. Gruß Andreas

186 101 von Railpool/BLS zog am 31/05/2014 einen Containerzug durch Porz-Wahn. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:13 2.6.2014 20:13
Hallo Dieter,
eine wunderschöne Aufnahme aus Porz-Wahn.
Die filigranen Grasrispen sind eine tolle Bereicherung für das eindrückliche Motiv.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:16 4.6.2014 18:16
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Fast im Schritttempo zog 152 042-8 diesen Notfallzug durch Porz-Wahn in Richtung Norden. Abgeschleppt wurde 151 163-3, die offenbar - es war kaum zu überhören - ein Rad- oder Achsschaden hatte. Aufgenommen am 31/05/2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 10:50 2.6.2014 10:50
Hallo Dieter,
ein wunderbares und beeindruckendes Bild. Glückwunsch zu dem seltenen Zug.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:11 2.6.2014 20:11
Mir gefällt die tolle Aufnahme von dem Notfallzug auch bestens, Dieter.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 2.6.2014 20:41 2.6.2014 20:41
Hallo Dieter,
eine schöne Aufnahme von dem Notfallzug die mir sehr gut gefällt. Ich habe so etwas auch schon einmal erlebt, da hat man einen Güterwagen der ebenfalls eine extreme Flachstelle hatte von Glauchau nach Zwickau ins RAW geschleppt auch in Schritttempo. Ich wundere mich nur das man die 151er am Tag abschleppt, bei dem Güterwagen hatte man diese Fahrt in der Nacht erledigt da die 18 Kilometer mit Schritttempo sich hinziehen können.

LG Matthias

Zur Bahn sagte das Stimmvolk "Ja" zum Grippen "Nein"; gelebte Demokratie. Die SBB-FFS Re 4/4 II 11193 schiebt ihren TILO S10 25777 Richtung Chiasso. Lugano, den 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 11:31 2.6.2014 11:31
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der Re 4/4 II.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 17:13 2.6.2014 17:13
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses bild der Re 4/4 II gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:09 2.6.2014 20:09
Besser so herum, als umgekehrt, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme aus Lugano trifft zudem genau meinen Geschmack.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 16:23 4.6.2014 16:23
Das Plakat warb mit "Sicherheit zuerst" - insofern hat das Stimmvolk sich mit Sicherheit für das Richtige entschieden...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Cross Country Class 220 Triebzug verlässt Exeter St David Richtung Plymouth. 12. Mai 2014 (zum Bild)

Christian Kühn 2.6.2014 15:14 2.6.2014 15:14
Hallo Stefan,

immer wieder schöne Fotos aus Großbritannien, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 17:08 2.6.2014 17:08
Hallo Christian, obwohl die "Eisenbahn" ja aus Grossbritannien stammt, weichen die britische Züge und Bahn doch beträchtlich von jenen vom Kontinent ab. Um so mehr freut es mich wenn die Bilder gefallen und Beachtung finden.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:07 2.6.2014 20:07
Hallo Stefan,
bei dieser wunderschönen Aufnahme gefällt mir nicht nur der schicke Triezug bestens, auch die interessanten Signale sind eine tolle Bereicherung und ein echter Hingucker.
Gruß Hans

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. Im Bahnhof von Langerbrugge präsentierte sich die HLD 6202 in ihrem gelben Farbkleid der Fotografin zur Portraitaufnahme. (Jeanny) Insgesamt wurden von der Baureihe 62 zwischen 1961 und 1966 136 Maschinen (inklusive drei Vorserienmaschinen) bei Cockerill-Ougree in Seraing gebaut. Nach verschiedenen Abgängen sind heute noch 107 Maschinen dieses Typs im Einsatz. Bei der Baureihe 62 handelt es sich um eine leichtere, vierachsige Version der sechsachsigen Baureihe 55. Zunächst wurden die 16,79 m langen Lokomotiven als Baureihe 212 ausgeliefert, wurden jedoch im Jahr 1971 in die Baureihe 62 umgezeichnet. Da die belgische Numerierung nur eine Anzahl von 100 Lokomotiven zuläßt wurden die überzähligen Maschinen fortlaufend als 6300 bis 6333 und 6391-6393 bezeichnet. Angetrieben werden die vierachsigen Lokomotiven von einem 12-Zylinder V-Motor von General Motors. Der Antrieb erfolgt dieselelektrisch auf vier elektrische Fahrmotoren, die ebenfalls von GM hergestellt wurden. Ausgeliefert wurden die Maschinen in einer grünen Lackierung mit gelben Streifen und nur zwei Stirnleuchten. Zwischenzeitlich wurden alle Loks mit einer dritten Stirnleuchte ausgestattet. Ab 1979 wurden die Fahrzeuge umlackiert. In der neuen gelben Lackierung, mit grünen Streifen sind die Loks heute noch anzutreffen. In der Region war die Baureihe 62 vor grenzüberschreitenden Zügen zwischen Belgien und Aachen-West anzutreffen häufig im Jahr 2003 nach Abstellung der Baureihe 51 anzutreffen. Sie beförderte bei diesen Einsätzen ausschließlich Güterzüge. Nach und nach sind diese Einsätze zurückgegangen, bis die Baureihe letztlich nicht mehr in Aachen gesichtet werden konnte. Mit Ausnahme der 6330 werden alle Loks der Baureihe 62/63 nur noch im Arbeitszugdienst eingesetzt. Technische Daten: Baujahre: 1961-1966 Hersteller: BN (Brugeoise & Nivelles) Anzahl: 136 Motorentyp: GM 12-567C Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Dauerleistung: 1050 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dienstgewicht: 80,0 t Länge: 16,79 m Breite: 2,9 m Höhe: 4,25 m Treibraddurchmesser: 1010 mm Achsfolge: Bo'Bo' (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.4.2014 16:26 9.4.2014 16:26
Hallo Jeanny,
Ein beeindruckendes Lokportrait von dieser schönen Maschine und ein sehr informativer Text.

LG
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:29 9.4.2014 20:29
Hallo Matthias,
ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken für das positive Feedback.
Besonders freut es mich, dass auch der Text gut ankommt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 9.4.2014 20:30 9.4.2014 20:30
Hallo Jeanny,
eine wunderschönes Lokportrait der schmucken belgischen Maschine und dazu eine sehr informative Beschreibung.
Das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:37 9.4.2014 20:37
Auch Dir vielen Dank für den lieben Kommetar, Heinz.
Es ist eine große Freude für mich zu lesen, dass sowohl das Foto, als auch die Beschreibung Anklang finden.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 9.4.2014 20:44 9.4.2014 20:44
Hallo Jeanny, da kann ich mich nur meinen beiden Vorschreibern anschließen....dieses Portrait ist dir besonders gut gelungen.
Macht mir sehr viel Freude es an zu schauen. Lieben Gruß auch an Hans, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 21:26 9.4.2014 21:26
Hallo Andreas,
es ist mir eine große Ehre, dass ich Dir eine so große Freude mit dem Bild bereitet habe.
Vielen lieben Dank für das dicke Lob.
Einen lieben Gruß auch von Hans
Jeanny

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:16 9.4.2014 22:16
Herrliches Portrait im besten Licht von diese tolle alte Diesellok, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:33 10.4.2014 20:33
Ja mit dem Wetter hatten wir Glück, Date Jan.
Es freut mich das Portrait Dir so gut gefällt.
Vielen Dank für den lieben Kommentar und beste Grüße nach Drachten
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:28 14.4.2014 19:28
Hallo Michael,
zuerst einmal vielen Dank für den lieben Kommentar.
Während der wunderschönen Reise haben wir oft an dich gedacht und bedauert, dass Du nicht dabei sein konntest.

Aber die Gesundheit geht vor und wie es aussieht stehen ja demnächst wieder Fotofahrten auf dem PFT Programm. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise in Deiner Gesellschaft.

Es freut uns auch, dass wir Dir mir den Fotos eine Freude bereiten konnten.

Viele liebe Grüße in die Eifel
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2014 19:11 1.6.2014 19:11
Ein wunderschönes Portrait von der HLD 62, Jeanny,
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 21:10 1.6.2014 21:10
Merci Armin.
Schön, dass das Lokportrait Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. Im Bahnhof von Langerbrugge vor der Kulisse eines alten Kraftwerks konnten die drei an dem Sonderzug beteiligten Loks zusammen fotografiert werden: HLD 6253, 6219 und 6202. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.4.2014 17:15 9.4.2014 17:15
Hallo Jeanny,
schöne Lokparade vor eindrücklicher Industriekulisse.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:34 9.4.2014 20:34
Hallo Ihr zwei,
recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen.
Uns freut es sehr, dass die Fotos von der Sonderfahrt Gefallen finden.
Hans und Jeanny

Stefan Jakab 9.4.2014 22:00 9.4.2014 22:00
Eine tolle Fotosession die mir sehr gut gefällt.
Dieses hier ist echt spitze... Alte Dieseltechnik vor alter Industriekulisse.
Toll. Lg Stefan.

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:18 9.4.2014 22:18
Wunderbare Line-up and Bild, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 22:22 9.4.2014 22:22
Allein der Bildaufbau ist ein Traum!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:40 10.4.2014 20:40
Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Kommentare.

@Stefan Wohlfahrt: Mit der Bildgestaltung war das so eine Sache an diesem Tag. Bei 300 Fotografen und wenn man dann auch noch kein Riese ist, musste ich das Beste aus der erkämpften Position machen. Es gab nämlich noch einen besseren Standpunkt in Langerbrugge (eine alte Laderampe), von dem aus man das Kraftwerk und den alten Bahnhof aufs Bild bekam. Die Chance dort hinzukommen war für mich gleich null und so habe ich mich mit dieser Fotostelle begnügt.

Es freut mich deshalb besonders, dass das Ergebnis Euren Geschmack trifft und soviel Gefallen findet.

Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Heinz Lahs 10.4.2014 21:23 10.4.2014 21:23
Die drei schmucken Maschinen mit der entsprechenden Industrie-Kulisse im Hintergrund, das ist einfach super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:15 14.4.2014 19:15
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchte ich mich recht herzlich bedanken für den lobenden Kommentar, welcher mit sehr viel Freude bereitet hat.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Horst Lüdicke 14.4.2014 21:51 14.4.2014 21:51
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild mit den farblich unterschiedlichen Lokomotiven und dem attraktiven Hintergrund.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 11:31 17.4.2014 11:31
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Horst.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2014 18:52 1.6.2014 18:52
Hallo Jeanny,
es hat ewas gedauert, aber nun habe auch ich dieses wunderschöne Bild von den schmucken belgischen Maschinen gesehen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 21:08 1.6.2014 21:08
Besser spät, als nie, Armin. ;-)
Recht herzlichen Dank für die nette Anmerkung, es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Re 4/4 III 11350, Re 4/4 II 11236 und Re 4/4 II 11251 ziehen am 24.05.2014 einen Güterzug von Erstfeld Richtung Göschenen, aufgenommen bei Silenen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:47 1.6.2014 20:47
Eine sehr schöne Fotostelle, Sandro.
Auch die drei Re 4/4 II mit ihrem langen Güterzug und die herrliche Landschaft drumherum gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Sandro Gadola 3.6.2014 17:51 3.6.2014 17:51
Hallo Jeanny
Vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, dass Dir dieses Bild gefällt.
Viele Grüsse
Sandro

101 091-7 mit IC 144 Berlin OStbahnhof-Amsterdam CS bei Salzbergen am 14-3-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:44 1.6.2014 20:44
Hallo Date Jan,
ein prächtiges Bild von dem IC, welches mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Dieter Schumacher 1.6.2014 21:37 1.6.2014 21:37
Hallo Date Jan,
Zwei schöne Bilder aus Salzbergen, wobei dieses hier mein Favorit ist.
LG aus Membach, Dieter

Date Jan de Vries 23.7.2014 18:30 23.7.2014 18:30
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Dieter!
Grüße,
Date Jan

185 281-3 mit einem Güterzug in die Richting Rheine bei Salzbergen am 14-3-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:43 1.6.2014 20:43
Eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 24.7.2014 18:36 24.7.2014 18:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 10.8.2014 22:43 10.8.2014 22:43
Guten Abend Date Jan,
ein schönes Bild von 185 281-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 11.8.2014 16:59 11.8.2014 16:59
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Dampfspektakel 2014 - Mir war das Gedränge auf den Bahnsteigen im Bf Neustadt an der Weinstraße einfach zu viel. So ging ich erst einmal ins Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße (Pfalzbahn - Museum), von hieraus konnte ich diese Aufnahme machen. Die Dampflokomotive 52 4867 der HEF (Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.), ex GKB 152.4867 (Graz-Köflacher Eisenbahn- und Bergbaugesellschaft), ex ÖBB 152.4867, ex DR 52 4867, beginnt am 31.05.2014 ihre Reise mit Personenzug 79819 vom Bahnhof Neustadt (W) nach Richtung Alsenz. Die Lok wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG in Babelsberg unter der Fabriknummer 13921 gebaut und als 52 4867 an die Deutschen Reichsbahn geliefert, nach dem Krieg verblieb sie in Österreich bis die HEF sie 1980 kaufte. (zum Bild)

Gerd Wiese 1.6.2014 19:13 1.6.2014 19:13
Die 52er, einer meiner Lieblings Loks, frei von Reise-& Schaulustigen zu halten war eine sehr gut Idee.
Gruss GW

Matthias Hartmann 1.6.2014 19:48 1.6.2014 19:48
Hallo Armin,
ein schönes Bild von der 52er, das mir sehr gut gefällt. Bei solchen Veranstaltungen ist es nicht immer einfach einen Standort zu finden wo man alleine ist. Ich stand schon mal vor der selben Frage, mach ich eine Nachtaufnahme am Bahnsteig oder mache ich ein Bild von der Strecke, wo man zwar alleine ist, aber die Gefahr besteht das ein das Licht ausgeht. Ich hatte mich für die Strecke entschieden und Glück gehabt denn der Bahnhof war überfüllt und man hätte kein vernünftiges Bild machen können.

LG ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 20:14 1.6.2014 20:14
Oft genügt ein Schritt um ein besser Bild zu bekommen, hier waren es gleich mehrere, doch sie haben sich gelohnt.
Es ist unglaublich, wie anziehend "historische Züge" wirken, nur die teuer bezahlten Marktforscher haben dies wohl noch nicht bemerkt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:26 1.6.2014 20:26
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Neustadt an der Weinstraße auch bestens, Armin.
Gute Idee die Menschenmasse am Bahnsteig mit Deinem Gang ins Museum zu "umgehen".
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.6.2014 20:37 1.6.2014 20:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur nur meinen Vorschreibern anschließen.
Als Liebhaber der 52-er kann ich nur sagen, einfach schön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 1.6.2014 22:00 1.6.2014 22:00
Solche Events ziehen natürlich die Massen an, und als Bahnfotograf hat man es nicht leicht, das wird auch manchmal nervig. Du hast dich da zum richtigen Zeitpunkt etwas abgeseilt, und dieses herrliche Bild machen können.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 2.6.2014 10:15 2.6.2014 10:15
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Normalerweise sind solche zahlreichen Menschenansammlungen nichts für mich, zudem sind so gute Bild fast unmöglich, aber die tolle Ansammlung der Dampfloks hat mich einfach nur magisch angezogen. Und dazu kam das Kaiserwetter, mit seinem tollen Licht.

Übrigens, diese Lok ist noch eine Ur-52er (keine Roko-Lok) mit Barrenrahmen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Rolf Reinhardt 2.6.2014 10:54 2.6.2014 10:54
Tolles Bild....manchmal lohnt sich der Besuch eines Museums doch ;-). Viele Grüße Rolf

Christian Kühn 2.6.2014 16:53 2.6.2014 16:53
Hallo Armin,

schließe mich an, tolle Aufnahme aus Neustadt.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 2.6.2014 21:47 2.6.2014 21:47
Hallo Rolf und Christian,
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Rolf: Ein Besuch in einem Museum lohnt sich meist, wie auch dieses nicht, nur für die Aufnahme von dort heraus, sondern hier stehen auch einige Exponate wie z.B. die 18 505 (S3/6).

Liebe Grüße
Armin

Olli 3.6.2014 20:01 3.6.2014 20:01
Stilechter Zug, stilecht festgehalten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:13 3.6.2014 21:13
Hallo Armin,
ein tolles Foto der 52, gut, dass Du ins Eisenbahnmuseum gegangen bist.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 15:06 4.6.2014 15:06
Hallo Olli und Horst,
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:10 4.6.2014 18:10
Wunderbares Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.6.2014 21:41 5.6.2014 21:41
Hallo Armin, ich war ja in Heidelberg am Vatertag und hatte Gott sei Dank nicht soviel Gedränge.....
die Fotografen haben sich aber auch teilweise selbstreglementiert und Foto- und Filmlinien gebildet auf dem Bahnsteig.
So hatte jeder die Chance was auf die Speicherkarte zubannen. Ich wäre ja auch lieber irgendwo allein an der Strecke gewesen,
aber ich war ja mit Marco, Tibor und Horst verabredet.....
Ach ja und das eigentliche Bild....Armin wie immer ein Klasse für sich. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Die 112 133 mit dem RE 18516 von Falkenberg (Elster) nach Stralsund Hbf bei der Fahrt durch Nassenheide am 30.05.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:53 31.5.2014 20:53
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus Nassenheide, Heinz.
Die tolle Blumenwiese wertet das prächtige Bild noch zusätzlich auf.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 31.5.2014 22:29 31.5.2014 22:29
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Nur mal zum Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/635244/neues-von-der-baumassnahme-8222streckenertuechtigung-berlin-rostock8220.html
Das ist so ziemlich der gleiche Standort.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:15 1.6.2014 20:15
Danke für den interessanten Link, Heinz.
Es ist erstaunlich, wie schnell die Natur sich erholt hat.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 10 Wachtl (Österreich)-Kiefersfelden (Deutschland) bei Kohlstatt (Deutschland) am 21-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 21:11 31.5.2014 21:11
Eine wunderschöne Serie von der Wachtlbahn, Date Jan.
Sämtliche Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Christian Kühn 1.6.2014 11:01 1.6.2014 11:01
Hallo Date Jan,

kann mich hier nur anschließen, wirklich schöne Fotos.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:00 1.6.2014 12:00
Eine interessante, mir bisher unbekannte Bahn und - wie schon erwähnt - eine herriche Bilderserie, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Jakab 1.6.2014 14:08 1.6.2014 14:08
Eine schöne Fotoserie von der Wachtlbahn Date Jan.Man ist immer wieder erstaunt was so alles auf den Schienen verkehrt ,)
Danke fürs Zeigen.
Lg Stefan

Date Jan de Vries 23.7.2014 18:19 23.7.2014 18:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Christian, Stefan und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Die Re 620 088-5 "Linthal" weißt darauf hin dass SBB Cargo ein "Member of the X-RAIL alliance" ist. Lausanne, den 30. Mai 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2014 19:42 31.5.2014 19:42
Hallo Stefan,
ich musste mein Unwissen erst einmal beseitigen und googlen, was "x rail alliance" bedeutet. Nichtsdestotrotz ist es ein herrliches Bild der SBB Cargo-Lokomotive.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 31.5.2014 19:43 31.5.2014 19:43
Wunderbares Portrait von diese tolle Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 20:47 31.5.2014 20:47
Einfach ein sehr schönes Lokportrait aus Lausanne, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 21:00 31.5.2014 21:00
Mir gefällt das tolle Lokportrait auch bestens, Stefan.
Perfekt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 8:15 1.6.2014 8:15
Vielen Danke an alle für die überraschend zahlreichen Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.6.2014 12:35 1.6.2014 12:35
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der Re 6/6.
Liebe Grüße
Armin

Der RhB ABe 4/4 N° 35 hat den SBB C4 811 nach Blonay gebracht und fährt nun solo als Regionalzug 7 nach Chamby-Musée zurück. (Das Bild entstand vom Bahnsteigende aus) 29. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:59 31.5.2014 20:59
Hallo Stefan,
trotz fehlender Sonne, ist Dir ein sehr eindrückliches Bild des schmucken RhB ABe 4/4 geglückt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:14 1.6.2014 12:14
Hallo Jeanny, die(Gegenlicht)-Sonne hätte wohl mehr "Schaden" als Nutzen gebracht. Leider ist das etwas dunkel Bild in der hier gezeigtene aufgehellten Versoin technisch bedingt etwas "verpixelt", aber das passt ja irgendwie zu einer Museumsbahn.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 1.6.2014 12:29 1.6.2014 12:29
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ex RhB ABe 4/4 N° 35.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:30 1.6.2014 12:30
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. Nicht nur das über den ganzen Tag bescheidene Wetter, sondern auch einige eigentlich brauchbare Fotostellen, an Strecken welche so schon kaum zugänglich sind, sorgten unter den Fotographen für Unmut und einige Diskussionen: Bauzäune + Container, Bahnbaustellen, Vegetation und Dampfzüge die auf bestimmten Strecken zum Großteil nur Tender voraus fuhren. Dies war auch hier fast zum Problem geworden, da die eigentliche Fotostelle weiter vorne durch eine solche Baustelle blockiert und nicht zugänglich war. Aber das Alles konnte mich nicht am Fotographieren, wie auch meinen Vater weiter vorne im Bild nicht am Filmen, hindern. Hier ist 41 018 am Zugschluss des Sonderzuges von Bensheim nach Worms Hbf, am Formsiganl kurz vor dem (unteren) Bahnhof Bürstadt, zu sehen. Zuglok war 41 360. 29.05.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:18 31.5.2014 14:18
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:56 31.5.2014 20:56
Hallo Christian,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Dampfbild, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 31.5.2014 22:09 31.5.2014 22:09
Hallo Date Jan, hallo Hans, hallo Robin

danke euch, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian


Kay Baldauf 6.6.2014 7:33 6.6.2014 7:33
Für mich hat das Dampfspektakel auch eher die Zielgruppe der Mitfahrer und nicht die Fotografen. Also kein Grund zur Aufregung. Die wenigen guten Fotos, die ich bisher von dieser Veranstaltung im Netz finden konnte, bestärken mich nur als Fotograf sowas zu meiden. Grüße

Christian Kühn 6.6.2014 10:10 6.6.2014 10:10
Hallo Kay,

die Masse an Fotografen an mancher Stelle führte dazu, dass es zwischen dem ein oder anderen Kollegen durchaus auch einmal etwas unfreundlicher zuging oder man die Stelle wieder verlassen musste, da keine günstiger Platz mehr frei war der ein Foto zugelassen hätte. Aber zum anderen war es auch einmal interessant sich mit Kollegen u.a. aus Irland, Australien, Japan, den USA, Dänemark oder den Niederlanden auszutauschen, was zu neuen Kontakten und Informationen führte.

Grüße
Christian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.