bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2046



<<  page précédente  2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 page suivante  >>
Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Hier ist gut zu sehen wie die einzelnen Kabinen waagrecht stehen. (20.12.2017) (voir l'image)

Jürgen Vos 22.12.2017 23:07
Im Vorschaubild sieht es so aus, als ob da vier Fässer in der Landschaft stehen.
Interessante Perspektive auf diese einzigartige Standseilbahn.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 6.1.2018 12:53
...ah, hier sieht man es sehr gut, dass sich die einzelnen Kabinen in waagrechte stellen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 13:06
Mich erinnert die Bahn an die Neue Hungerburgbahn in Innsbruck:

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~berg--und-seilbahnen~neue-hungerburgbahn/904936/-die-neue-hungerburgbahn-in-innsbruck.html

Sehr sehenswerte Fotos, Herbert.

Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Am 17.12.2017 um 12.17 Uhr wurde zwei Jahre verspätet die neue Stoosbahn zwischen Schlattli 570m und Stoss 1313m in Betrieb genommen. Im Bereich der drei Tunnels ist sie bis zu 110% steil, fährt mit 10m/s in 3-5 Minuten über die 1738m lange Strecke. Jede der zwei Bahnen weisen 4 Kabinen à 34 Personen auf und die runden Kabinen passen sich ständig dem Gelände an, sodass sie stets waagrecht stehen. Der Bau wurde 2012 begonnen und hat sich in die Länge gezogen und wurde mit 52 Mio Franken auch teurer als vorgesehen. Im oberen Streckenteil oberhalb der Tunnels ist die Neigung kleiner und bietet einen herrlichen Blick auf den kleinen und grossen Mythen. (20.12.2017) (voir l'image)

Julian Ryf 21.12.2017 22:13
Hallo Herbert
Tolle Bilder von der neuen Stoosbahn! Werde ich wohl auch nächstens mal besuchen, ist ja sogar im GA-Bereich drin.
Gruss, Julian

Herbert Graf 21.12.2017 22:46
Stimmt Julian. Die Fahrt ist tatsächlich umsonst mit dem Generalabonnement. Gratisticket am Schalter holen für den Eintritt mittels Strichcode.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 6.1.2018 12:50
Hallo Herbert,
da kann ich Julian nur zustimmen, ganz tolle und beeindruckende Bilder.
Liebe Grüße
Armin

. An der neuen CFL Haltestelle Pfaffenthal-Kirchberg kann die Vergangenheit zusammen mit der Gegenwart auf einem Foto verewigt werden. Am 10.12.2017 zieht die 3007 den IC 115 Luxembourg - Liers über die Nordstrecke vorbei an den Überresten der Festung Luxemburg kurz vor dem Bahnhof Pfaffenthal-Kirchberg. (Jeanny) (voir l'image)

Thomas Wendt 5.1.2018 16:54
Diese Fotoposition hattest Du mir ja empfohlen - und das Resultat ist sehr überzeugend. Leider habe ich es diesmal nicht geschafft, sie auch mal auszuprobieren.

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:50
So bleiben noch einige Fotostellen, die Du bei Deinem nächsten Aufenthalt in Luxemburg ausprobieren kannst, Thomas.
Unsere Enkelkinder und wir waren jedenfalls sehr angetan von Eurem Besuch bei uns und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen (hoffentlich klappt es im Sommer).
Viele liebe Grüße auch an Deine Familie
Hans und Jeanny

Straßenbahn im Schneegestöber: Schon am ersten Betriebstag musste die Luxemburger Straßenbahn ihre Schneetauglichkeit unter Beweis stellen. Gut zwei Wochen später, am 29.12.2017 schneite es erneut. Ein Unfall mit einem Auto und eine weitere Störung sorgten diesmal für einen unregelmäßigen Betrieb. Luxemburg Kirchberg, 29.12.2017 (voir l'image)

Armin Schwarz 5.1.2018 17:39
Ein tolles Bild von der Straßenbahn im Schneegestöber, gefällt mir sehr gut Thomas.
Das bei solchen Wetter Unfälle passieren bleibt leider nicht auch, bleibt zu hoffen das es nur Blechschäden waren.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 5.1.2018 18:50
Hallo Armin, zumindest an der Straßenbahn war es nur ein kleinerer Schaden, der am nächsten Tag schon ausgebessert war. Dennoch war es natürlich traurig zu sehen, wie die Bahnen standen und die Menschen bei dem unangenehmen Wetter laufen mussten. Am nächsten Tag waren es dann über 10°C, die Winterzeit dauerte nur wenige Stunden an.

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:44
Danke für die tollen Winterbilder aus der Stadt Luxemburg, Thomas.
Für uns hat das ländliche Leben sicher viele Vorteile, ein Nachteil aber ist sicherlich der Transport bei solchen Witterungsverhältnissen.
Auch wenn es für Dich nicht angenehm war, im Schneesturm zu verharren, so bewundern wir aber das Resultat in Form der einmaligen Fotos.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 6.1.2018 22:52
Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut, Deine Aufnahme vom Triebwagen im Schneegestöber.
Gruß Horst

Nachdem ich nun begriffen habe, dass es kurze und normale Twindexx gibt, sah ich heute gleich einen weiteren, kurzen Twindexx angetroffen: Der TGL (IR 100) RABe 502 4032-4 (UIC 94 85 0502 403-4 CH-SBB) steht zusammengekuppelt mit einem auf diesem Bild nicht zu sehenden langen Twindexx in Lausanne. 10. Nov. 2017 (voir l'image)

Armin Schwarz 6.1.2018 12:39
Ah, nun ist mir auch mal der Unterschied deutlich geworden.
Bei Twindexx Swiss Express (SBB RABDe 502 bzw. SBB RABe 502) handelt es sich um feste vier- oder achtteilige Triebzüge.

Was ein wesentlicher Unterschied zur Schwesterplattform Twindexx Vario (deutsche BR 445 und 446) ist. Welche meist aus zwei Triebwagen (strenggenommen Loks) und dazwischen eingereihten Doppelstock-Mittelwagen der neuesten Generation vom Typ Görlitz IX bestehen. Aber auch eine Komposition aus Triebwagen, Mittelwagen und Steuerwagen ist möglich. Die Kompositionen können auch jederzeit verändert und neu zusammengestellt werden.

Ein tolles Bild auch Lausanne und das wieder mit der "Kleinen".

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:24
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und deine Erläuterungen zu den Twindexx Varianten (BR 445/446 SBB 502). Und die "Kleine" wird dieses Jahr 12 Jahre alt, lässt mich aber nun Akku-bedingt hin und wieder im Stich.
einen lieben Gruss
Stefan

. Damit oben die Tram Platz hat - ...wurde unterhalb der Fahrbahn der Luxemburger Adolphe-Brücke eine Radweg- und Fußgänger-Hängesteg zwischen die Brückenhälften eingebaut. In Stuttgart entsteht ähnliches. Dort wird unter der Fahrbahn der neuen Eisenbahnbrücke über den Neckar ebenfalls ein Rad- und Fußgängersteg untergehängt. 04.10.2017 (M) (voir l'image)

Thomas Wendt 4.1.2018 17:43
Interessant finde ich hier die fahrbahnähnlichen Markierungen. Bei einem hohen Fahrradanteil wissen Fußgänger nicht so recht, wo sie hinsollen. Der Brückentunnel selbst ist natürlich eine interessante Idee.

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:36
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der "Hängebrücke", Matthias.
Inzwischen ist der Radweg für Velofahrer freigegeben, wir müssen uns das unbedingt auch mal anschauen.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Standseilbahn Schwyz-Stoos: eine Kabine hat gerade die Talstation verlassen und wird 8 min. später am Ziel sein. Die Neigung von 110 % bedeutet Weltrekord und ist beeindruckend. Aufnahme am 29. Dez. 2017, 14:12 (voir l'image)

Armin Schwarz 5.1.2018 18:36
Hallo Heinz,
ein Neigung von 110% das ist wahrhaft beeindruckend, das ist ein Winkel von ca. 50°, da liegt man wohl mehr in der Kabine.
Aber auch die Kabinen sehen ungewohnt und beeindruckend aus.
Für mich wäre sie wohl mal einen Besuch wert, leider weniger für Margaretha.
Liebe Grüße nach Leimbach
Armin

Thomas Wendt 5.1.2018 18:47
Das sind ja wirklich Steigungen wie bei einer Achterbahn! Eine wirklich beeindruckende Standseilbahn. Und dass sich darin nicht jeder ganz wohl fühlen würde, kann ich gut nachvollziehen.

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:21
Wenn ich das richtig sehe, sind die runden Kabienen so konstruiert, dass sie immer senkrecht stehen.
einen lieben Gurss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2018 12:14
...ah, so läuft der Trick. Danke für die Erklärung Stefan. Die runden Kabinen sind wohl schwimmend gelagert und drehen sich mit und man sitzt immer senkrecht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:27
Das Standseilbahnfahren kann Margaretha ja zuerst in Luxemburg üben, Armin. ;-)

Wunderschöne Bilder von der beeindruckenden Bahn, Heinz.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 6.1.2018 13:46
Hallo meine Lieben,
Bin beeindruckt von euren Kommentaren, vielen Dank!
Stefan sieht es ganz richtig, die 4 quer zu Fahrtrichtung liegenden zylinderförmigen Kabinen richten sich immer waagrecht aus. In den Stationen sind alle auf gleicher Höhe, da Neigung 0%. Auf der Strecke ändert sich die Neigung stufenlos bis 110%, sodass man als Passagier der in Bergrichtung 2. bis 4. Kabine über die jeweils talseitigen Kabinen hinaus sehen kann. Aufgrund der Verschalung hat man auch eher den Eindruck eines Schrägaufzuges, dies im Gegensatz zB. zur Gelmerbahn (106%), wo alles offen ist wie auf einem Niederbord-Güterwagen. Trotzdem denke ich, dass die Stoosbahn nichts für Margaretha wäre: Risiko wegen Stress zu gross. Wir könnten ja in diesem Jahr wieder mal irgendwo in den Bergen (muss nicht BRB sein) treffen. Euch allen plus Familien liebe Grüsse, Heinz

Heinz Stoll 6.1.2018 13:49
Gelmerbahn:
ID 716779

Armin Schwarz 6.1.2018 15:00
Hallo Heinz,
Du meist dieses tolle Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Standseilbahnen~Sonstige/716779/die-steile-gelmerbahn-bringt-gleich-wieder.html
Die Bahn würde mich reizen mal vorne zu sitzen wenn es dann über den Abhang geht.

Ein Treffen sollten wir mal im Auge behalten, würde uns wieder sehr freuen.

Liebe Grüße
Armin

Mein erstes Bild im neuen Jahr ist auch gleich ein internationales: Während die SBB Re 4/4 II 11124 mit einem SBB IC 4 von Singen nach Zürich ihren Startbahnhof verlässt, übernimmt die ÖBB 1116 279 den IC 4 (Zugnummer 280) von Zürich kommend zur Weiterfahrt nach Stuttgart. 2. Jan. 2018 (voir l'image)

Julian Ryf 5.1.2018 14:19
Hallo Stefan
In Singen ist der IC einfach nur ein IC. IC 4 heisst der Zug nur zwischen Zürich und Schaffhausen, also im GA-Bereich.
(siehe auch Liniennetz: https://www.sbb.ch/content/dam/infrastruktur/trafimage/karten/FV-Liniennetzplan-de.pdf)
Lieber Gruss, Julian

Armin Schwarz 5.1.2018 16:55
Hallo Stefan,
und dazu noch ein wunderschöne Bild. Gefällt mir sehr gut das internationale Bild.
Hat die DB nun ÖBB Taurus angemietet?

@Julian: Ab Singen ist es der IC 280, in ihm werden keine Nahverkehrsfahrkarten anerkannt. Was bei den direkt in Singen starteten IS´s anders ist. Diese fahren sowohl als IC, wie auch als RE und somit werden alle entspr. Nahverkehrsfahrkarten anerkannt.

Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:30
Hallo Julian, Hallo Armin,
es stimmt schon, dass die SBB Linie IC 4 in Schaffhausen endet, obwohl die meisten Züge nach Singen bzw. Stuttgart weiter fahren und die Bezeichnung IC 4 bleibt auf dem Wagenlaufschild (zumindest im Innenraum) auf dem gesamten Laufweg ersichtlich. Weniger erstichtlich ist jedoch, dass der IC 280 ab Singen auch als RE 50280 verkehrt und somit mit Nahverkherskarten genutzt werden kann. Dazu wurde die Stammkomposition um einen Wagen aufgestockt und der Zug nun in Stuttgart nur noch knapp Platz hat, wie auf Bild ID 1060741 zu sehen ist.
@Armin: die ÖBB Ochsen verkehren im Ausgleich für DB E 101 welche nun an stelle der ÖBB Loks die Night-Jet Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2018 12:09
Hallo Stefan,
oh ja, richtig auch bei diesen IC-Zügen werden alle Nahverkehrsfahrkarten anerkannt. Wobei im Fernverkehr kein Freund davon bin, so muss ich zukünftig wohl besser solche Verbindungen reservieren.
Liebe Grüße
Armin

Nicolas K. 6.1.2018 12:17
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Das gilt wohl auch für mich, dass der IC 4 ab Schaffhausen, nun einfach IC heisst.
Ich werde das noch gerne ändern.
Liebe Grüsse, Nicolas

Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Im Bild betritt die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Nam Tok-Bangkok am 6. August 2017 die Tham-Krasae-Viadukt auch bekannt als die "Death Bridge" oder "Todesbrücke". (voir l'image)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:26
Ironie des Schicksals? Ziemlich sicher ist das ein japanischer Triebzug, der nun hier friedlich seine Runden dreht... Grüsse, Peter

Nicolas K. 6.1.2018 12:13
Meine erste Begegnung mit dem Zug, hatte ich das selbe gedacht: Oh, ein japanischer Triebzug!
Liebe Grüsse, Nicolas

Peter Ackermann 16.1.2018 16:55
Ich habe noch nachgeschaut und sah, dass die THN Triebwagen (1101 - 1140) 1983 gebaut wurden, und zwar in Japan von Tôkyû Sharyô, Hitachi, und Nippon Sharyô. Daher die Bezeichnung T-H-N. Liebe Grüsse, Peter

218 399-4 (ELBA) fuhr am 05.01.18 den DPE 1895 von Hof Hbf nach Rosenheim mit Eishockey-Fans. Hier ist der Zug in der Ausfahrt Marktredwitz zu sehen. (voir l'image)

Ober franke 6.1.2018 11:28
Schön! Und so schnell, war ja erst gestern. Die Garnitur ist noch nicht mal wieder in Stuttgart! Ich hab ihn mir bei dem Sch... Wetter nur in Hof gegeben, das musste reichen..... Gruss

Alexander Hertel 6.1.2018 12:12
Hallo, ja das Wetter hätte besser sein können. Aber man kann es sich nicht raussuchen. So ein Zug fährt ja auch nicht alle Tage. Oh dachte er wäre heute früh wieder in Stuttgart angekommen.

Gruß Alex

Zur Überraschung durchfährt der Twindexx (IC200) RABDe 502 404-2 am 6. Januar 2018 bei einer Testfahrt den Winterthur HB. Im HB machte der zukünftiger IC von Romanshorn-Genève Aéroport doch noch einen kurzen "Testhalt", trotz grünem Signals. Links kann man einen weiteren, aber nun älteren Doppelstockzug kommend von Genève Aèroport, der den Twindexx im SBB Fahrplanwechsel 2018/19 ablösen wird, im HB anfahren sehen. Freitag, 6. Januar 2017 Wegen furchtbar schlechten Lichtverhältnissen, nun leider in S/W... (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:06
Hallo Nicolas,
langsam kommen sie in Fahrt die Twindexx-Züge und man kan schon man auf die erste Fahrt im Regelverkehr gespannt sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 6.1.2018 12:07
Hallo Stefan
Hoffentlich aber, wie im letzen Fahrplanwechsel geplant, ab dem Fahrplanwechsel 2018/19. Es bleibt also noch genug Zeit dies schönen Ersatzkompositionen (EW I) zu fotografieren!
Liebe Grüsse, Nicolas

Die "rote Bahn" wird zunehmend bunt... (Stuttgart, den 2. Jan. 2018) (voir l'image)

Armin Schwarz 5.1.2018 16:59
So kann man auch mehr Farbe ins Bild bringen;-)
Toll gesehen Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.1.2018 8:27
Ein Bild mit Aussage!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:10
Hallo Armin und Matthias,
danke für eure Kommentare. Die relativ knappe Umsteigezeit und das natürliche, meist sehr rasche Verfalldatum eines Regenbogens vereitelten die Gestaltung eines Bildes mit einem ankommenden Zug, so dass ich notgedrungen auf den Hamster zurück griff.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.1.2018 11:30
Lieber den Moment des schnell vergänglichen Augenblickes festhalten, als zu Warten, bis sich die schon tausendmal gesehene Standardperspektive ergibt.

lg Matthias

Ober franke 6.1.2018 11:37
Gut erkannt und sofort umgesetzt! Und vor allem sind ja zwei Züge drauf, so dass der Titel mehr als treffend ist. DANKE für den Lichtblick!

Horst Lüdicke 6.1.2018 22:54
Hallo Stefan,
da hast Du die Gunst des Augenblicks perfekt genutzt, sehr schön!
Gruß Horst





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.