bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
Eine Lok der BR 146 schiebt ihren Dosto-Regionalexpress in Richtung Straubing. Am frühen Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug den Vilsviadukt vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 10:59
Hallo Ingo,
wunderschöne Bilder mit dem Vilsviadukt, tolle Spiegelungen.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 12.6.2014 18:42
Hallo Ingo,
Wunderschönes Motiv! Da bracht es gar keine perfekte Spiegelung.
MfG Silvan

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 22:31
Hallo Armin, Hallo Sylvan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. Für eine perfekte Spiegelung braucht man schon etwas Glück (oder Geduld). Es freut mich, dass Euch auch die leicht flirrende Reflexion gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Die V100.01 (203 213-4) der HGB - Hessische Güterbahn GmbH in Buseck, ex DB 202 573-2, ex DR 112 573-1, ex DR 110 573-3 durchfährt den Bf. Betzdorf/Sieg, Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) und fährt gleich über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln weiter. Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13892 gebaut und als 110 573-3 an die DR ausgeliefert. 1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 573-1, die Umzeichnung in DR 202 573-2erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 573-2, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2001 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 573-2, hier erfolgte der bis 2004 der Umbau und Umzeichung in 203 211-8. Im Jahr 2005 wurde sie an die HGB verkauft, 2007 bekam sie die NVR-Nummer 92 80 1203 213-4 D-HGB und die EBA-Nummer EBA 01C23K 213, die HGB bezeichnet sie intern als V100.01. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Motorleitung: 1082 kW (1.500PS) Länge über Puffer: 14.240 mm Höhe über SO: 4.255 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.6.2014 16:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der V100 und zugleich wieder ein sehr informativer Text die mir sehr gut gefallen.

VG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 11.6.2014 18:23
Hallo Matthias,
danke, das freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:07
Mir gefällt die herrliche Aufnahme und die sehr lesenswerte Beschreibung ebenfalls bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.6.2014 10:48
Hallo Hans,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr dass Bild und Text Gefallen finden.
Gestern Morgen war einiges in Betzdorf los, nur was das Wetter sehr trübe.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.6.2014 19:53
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait der V 100.01, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.6.2014 21:32
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

101 လSchwarzachဝ (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:15
Hallo Date Jan,
das tolle Portrait des kleinen Dampfers trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.6.2014 10:23
Hallo Date Jan,
sehr schöne Bilder von der Selfkantbahn, gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:40
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Ein Alstom Coradia LINT 41 Dieseltriebwagen der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hier am 10.06.2014 überquert er bei Fürthen die Sieg und errecit gleich seine Endstation Au/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 18:45
Ein herrliches Brückenbild, Armin.
Der interessante Wolkenhimmel verleiht dem wunderschönen Foto eine ganz besondere Simmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Ingo Konrad Müller 10.6.2014 21:02
Hallo Armin,
ein tolles Bild. Die Brücke ist wirklich sehr schön. Fluss und Bahnstrecke wirken sehr idyllisch. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 11.6.2014 6:48
Hallo Jeanny, hallo Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ja, an der Sieg ist es auch teilweise sehr idyllisch.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.6.2014 7:04
Wie immer Wunderbar !!!

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 7:58
Der Fluss und die Brücke haben auf den ersten Blick was irisches; wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2014 10:22
Hallo Karl Heinz und Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja Stefan, hier ist auch noch viel grün.

Liebe Grüße
Armin

Silvan 12.6.2014 18:38
Hallo Armin,
Ohne viele Worte: Ein wunderschönes Bild!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 13.6.2014 17:23
Hallo Silvan,
lieben Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Feldbahnlok 3 wurde als KDL (Kriegsdampflokomotive) von der Firma Budich gebaut. Sie drehte mit ein paar Güterwagen ihre Kreise auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 10:18
Hallo Matthias,
auch dieses Portrait ist sehr schön. Zum DDM wollte ich auch immer schon einmal, leider bin ich bis jetzt noch nicht hingekommen, muss ich wohl doch einmal.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 12.6.2014 17:51
Hallo Armin,
Es freut mich das dir das Portrait von der kleinen gefällt. Ein Besuch im Dampflokmuseum ist immer empfehlenswert. Da kann ich dir besonders den 20.09. und 21.09.2014 sehr empfehlen, da ist ein Dampf-Festival und ein Treffen der betriebsfähigen 01er. Es werden die 01er aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und vielleicht auch aus den Niederlande (Anfrage steht).
Hier noch ein Link zum Veranstaltungskalender des DDM,
http://dampflokmuseum.de/fileadmin/content/default/Nebenbereiche/Veranstaltungen/Jahresprogramm/DDM_Jahresprogramm_2014.pdf

LG ins Hellertal
Matthias

Spiegelbild von der Feldbahnlok 2, die 1948 von der Firma Henschel in Kassel gebaut wurde, sie drehte ihre Runden auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:09
Hallo Matthias,
die kreative Bildidee trifft genau meinen Geschmack.
Wunderbar gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 10:13
Tolles Bild, Matthias.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 12.6.2014 17:36
Hallo Jeanny und Armin,
Vielen Dank für den positiven Kommentare, es freut mich das dieses Bild euren Geschmack triff.

LG Matthias

Die Feldbahnlok 2, Gebaut 1948 von Henschel, ist aus dem Bahnhof abgefahren um auf dem DDM ihre Runden zu drehen. 07.06.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:10
Ein wunderschönes Portrait des schmucken kleinen Dampfers, Matthias.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.6.2014 10:12
Hallo Matthias,
hier kann ich Hans nur zustimmen, ein tolles Portait von der kleinen Henschel.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 12.6.2014 17:40
Hallo Hans und Armin,
Vielen Dank für die positiven Kommentare, es freut mich das euch das Bild gefällt. Da hat sich das in die Hocke gehen gelohnt.

LG Matthias

Museumsbahn Blonay-Chamby.Grosse Betriebsamkeit an der Kohle u.Wasserstation. v.l.Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe(1918)Dampftram G2/2 Nr.4 "Rimini"(1900)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:41
Erneut herrliche Bilder aus Chaulin, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2014 9:59
Hallo Peter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen. Und dieses isz eifanch wunderschön und zudem sehr lebendig. einfach nur toll.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:17
Das eindrucksvollen Bild aus Chaulin gefällt mir ebenfalls prima, Peter.
Gruß Hans

Peter Walter 13.6.2014 13:52
Allen einen schönen Dank für die positiven Kommentare.(Wenn es nur
nicht so heiss gewesen wäre!!)
Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:12
Oh ja, es war wirklich sehr warm.
Aber immer noch besser als das oft an Pfingsten vorherschende Schauerwetter.
einen lieben Gruss
Stefan

Ist sie nicht einfach eine Schönheit...... Die Schnellzug-Dampflokomotive 01 202 (90 85 0001 202-0 CH-VPAC) vom Verein Pacific 01 202, ex DB 001 202-1, ex DB 01 202, .... Hier fährt sie am 31.05.2014 mit ihren Personenzug, bestehend aus n-Wagen (Silberlinge), beim Dampfspektakel 2014 gleich in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein. Die Lok wurde 1937 von Henschel & Sohn, in Kassel unter der Fabriknummer 23254 gebaut und wurde an die Deutsche Reichsbahn als DR 01 202 geliefert. Der Kessel wurde 1935 bei Henschel und Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22569 gefertigt, und ist heute noch immer Bestandteil der Lok. Nach Kriegsende kam die Maschine zur Deutschen Bundesbahn und wurde vorwiegend im süddeutschen Raum eingesetzt. Ihre letzten Einsätze erlebte die 01 202 vom BW (Betriebswerk) Hof aus, wo sie auch oft auf der schiefen Ebene anzutreffen war. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1973 und 1975 wurde sie an die Eurovapor in die Schweiz verkauft. Wie man hier aber auch sehen kann, halten sich nicht alle Bahnfotografen an die Spielregeln. Sie waren aber zum großen Glück für uns andere nur die Ausnahme. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2014 19:20
Erst die 01 202, dann Silberlinge und zum Schluss das herrliche Reiterstellwerk! Wirklich ein Prachtsbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.6.2014 19:31
Hallo Stefan,
besten Dank für Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Olli 11.6.2014 19:46
So schön hat sie wahrscheinlich nur sonst einmal ausgesehen, nämlich nach dem Rollout bei Henschel... Nun das ist wohl die Schweizer Perfektion (wie wir sie alle bereits als Kinder mit Asterix in Helvetien kennengelernt haben...) Und das Bild ist ganz im Stil eines in Fachkreisen bekannten Wuppertaler Finanzbeamten... ;-) das kriegen nicht einmal die ungezogenen Fuzzies kaputt...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.6.2014 20:17
Hallo Olli,
danke, danke, für das große Lob, zudem eine Ehre meinen Bildstil hier mit dem Carl B. zu vergleichen. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Aber zur Lok muss ich sagen, das ist nicht nur Schweizer Perfektion, da war vor kurzem noch viel Deutsche Wertarbeit dran. Ich konnte sie letztes Jahr in Einzelteilen im Dampflokwerk Meinigen sehen, u.a. auch den Kessel. Geputzt haben die Schweizer sie wohl selbst ;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 11.6.2014 23:08
Ja., Armin, das ist sie!! Genauso, wie Dein wunderschönes Kalenderbild! Fast zu schön, um wahr zu sein!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:12
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Armin.
Ein traumhaft schönes Bild, welches mir prächtig gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 12.6.2014 11:11
Hallo Micha, hallo Hans,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 13.6.2014 13:54
Hallo Armin,
da kann ich nur meinen Vorredner anschließen- einfach wunderschön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 16.6.2014 20:28
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Der (ex) MOB BCFe 4/4 11 von Chamby kommend muss in Chauli einen Moment auf die freie Einfahrt warten. 9. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 21:30
Hallo Stefan,
eine wunderschöne s/w Impression vom B-C Pfingstfestival.
Die tolle Bildbestaltung und die passende Bearbeitung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.6.2014 17:30
Danke Jeanny, dank dem Signalhalt hatte ich auch etwas Zeit zur Bildgestaltung und so musste ich nicht S/W bearbeitet, sondern konnte es direkt S/W aufnehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.6.2014 17:40
Ein wunderschönes Bild in S/W.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.6.2014 7:02
Wie in guten alten Zeiten !

Sehr ellegante Aufnahme!

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 7:56
Danke Armin und Karl Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild aus den guten, alten Zeiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 12.6.2014 11:35
Hallo Stefan
Wie ich jetzt sehe,warst Du auch beim BC Fest.Sehr schöne S/W Aufnahmen von Dir.
Wir fuhren am Montagmorgen von Blonay(Dampfzug bis Vevey)wieder nach Hause.
Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 11:38
Hallo Peter, dann haben wir uns prächtig gekreuzt, ich fuhr am Montag Morgen mit dem ersten Zug nach Chamby. (Da ich bis und mit am Sonntag gearbeitet habe).
Gruss aus Lausnne
Stefan

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

Nach über 40 Jahren wieder in der alten Heimat.... Die V13 (O&K 25965), ex Zillertalbahn D11 (Zillertaler Verkehrsbetriebe AG), ex V13 der RSE (Rhein-Sieg-Eisenbahn AG) ist wieder in Asbach/Westerwald, hier am 08.06.2014 Museum Asbach. Die Dieselhydraulische-Schmalspur-Lok vom Typ MV 8 wurde 1960 von Orenstein & Koppel AG im Werk in Dortmund-Dorstfeld unter der Fabriknummer 25965 gebaut und an die RSE - Rhein-Sieg-Eisenbahn AG mit Sitz in Bonn-Beuel als V 13 geliefert, nach der Einstellung des Schienenverkehrs (Bröltalbahn, eine 785 mm Schmalspurbahn) wurden die verbliebenen drei Dieselloks (V11, V12, V13) an die Zillertalbahn verkauft, und auf die Bosnischen Spurweite von 760 mm umgespurt. TECHNISCHE DATEN: Lieferfirma: Orenstein & Koppel Dortmund-Dorstfeld Baujahr: 1960 Fabriknummer: 25965 Type: MV 8 Achsanordnung: B Spurweite: 785 mm (im Zillertal 760 mm) Länge über Puffer: 5.490 mm Gesamtachsstand: 1.500 mm Größte Höhe: 2.905 mm Größte Breite: 2.350 mm Treibraddurchmesser: 700 mm Dienstgewicht (mit vollen Vorräten): 18,0 t Bremsgewicht :14.5 t Größte Achslast: 9,0 t Kraftstoffvorrat: 190 l Motor: Orenstein & Koppel wassergekühlter 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 116 V6 D Leistung: 140 PS (103 kW) bei 1.500 U/min Kleinste Dauergeschwindigkeit: 2,5 km/h Höchstgeschwindigkeit: 20,0 km/h Zylinderdurchmesser: 120 mm Kolbenhub: 160 mm Hubraum: 10,85 Liter Traktionsart: Diesel - hydraulisch Getriebe: VOITH Zweigang-Turbogetriebe Wandler + Kupplung, Typ L 22 nV Kühlanlage: 0 & K - Kühlanlage Antrieb: Blindwelle und Kuppelstangen Bremse: Handspindelbremse; Druckluftbremse für Lok Anfahrzugkraft am Rad: 48,6 kN Dauerzugkraft am Rad: 12,9 kN (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:27
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von der tollen kleinen Lok im Museum Asbach.
Sowohl das tolle Bild, als auch die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 10.6.2014 22:37
Da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2014 16:56
Hallo Hans und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch zwei so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin

Oldiestunden im Grenzbahnhof. Weil es so schön war, nochmal mehr von dieser Reminiszenz an die Vergangenheit. 115 114-1 bringt den IC 2004 zum Ausgangspunkt nach Konstanz. Im Hintergrund der Rheintorturm, einst von der hölzernen Rheinbrücke das Eingangstor in die Stadt. Juni 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2014 14:18
Hallo Olli,
eine wunderbare Telleaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 11.6.2014 18:45
Danke Armin,
man sollte eben auf dem Weg zum Bäcker immer das Tele mit dabei haben... :-D

Silvan 12.6.2014 17:49
Hallo Olli,
Wunderbare Aufnahmen der verschiednenen alten Maschinen, die Du uns in den letzten Tagen zeigst!
Mein erster Versuch von vergangenem Samstag, eine E10 in Konstanz zu erwischen scheiterte leider mangels Lok...
Viele Grüsse, Silvan
P.S.: Apropos Weg zum Bäcker und so: Ich glaube wir sind uns vorhin in der Kanzleistrasse begegnet, leider konnte ich das bekannte Gesicht erst auf der Marktstätte zuordnen ;-P

Olli 12.6.2014 18:27
Hallo Silvan,

in der Kanzleistraße war ich tatsächlich zur fraglichen Zeit. Habe Dich aber auch nicht bemerkt...

Die war am Samstag morgen da, abend kam keine Lok mit. Das ist momentan Glückssache, geplante Bespannungen mit 110 finden nicht statt, dafür sind sie plötzlich da. Da hilft nur, wenn man weiß, ob eine von den Loks in Singen da ist, dann könnte es klappen... Für morgen nachmittag ist es eher unwahrscheinlich, aber nach den Störungen in NRW ist sowieso alles durcheinander, wer weiß schon wie durcheinander die Planung geraten wird. Auf jeden Fall schaue ich gerade, dass ich die Wahrscheinlichkeit, noch eine zu erwischen, mal ein wenig erhöhe... Zumal sie diese Woche die Vegetation zurückgestutzt haben, das gibt wieder neue Möglichkeiten. Auf jeden Fall ist die blaue 181 morgen zwei mal in Singen.

Gruß, Olli

Die für die Crossrail Italia S.r.l. fahrende 186 910 (91 83 2186 910-2 I-XRAIL) zieht am 06.06.2014 einem Hupac-Zug durch Königswinter in Richtung Süden. Die TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34371 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2014 21:29
Eine sehr dynamische Aufnahme von dem Hupac-Zug, Armin.
Perfekt festgehalten und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Andreas Strobel 8.6.2014 9:52
Sehr schönes Bild dieser Crossrail-Maschine Armin.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:36
Eine so saubere Crossrail Lok habe ich noch nie gesehen, ein wundrschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2014 22:48
Hallo Hans, Andreas und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Etwas später konnte ich eine Lok mit Crossrail-Farbgebung sehen (185 597-2) die war nicht mehr so sauber.

Liebe Grüße
Armin

Der Bombardier Talent Dieseltriebzug 643 514-3 / 943 014-0 / 643 014-3 "Kirrweiler (Pfalz)" der DB Regio RheinNeckar am 31.05.2014, hier als RB 53 Wissembourg - Winden (Pfalz) - Landau (Pfalz) - Neustadt (Weinstraße) kurz vor der Endstation dem Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 10:52
Ein prächtiges Bild von dem Talent, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Christian Kühn 5.6.2014 10:56
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Andreas Strobel 5.6.2014 21:35
Fein fein Herr Schwarz.....das Bild vom 643, gefällt mir.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 6.6.2014 8:06
Hallo Hans, Christian und Andreas,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, danke für Eure netten Kommentare.

Neben den tollen Dampfloks konnte ich hier auch ein paar Alltagszüge ablichten.

Liebe Grüße
Armin

Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1 "Furkahorn der DFB erreicht das 1759 müM gelegene Gletsch von Realp her kommend und wird vom kurz vorher angereisten Bahnhofsvorstand begrüsst. Oberwald. 5. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 11:06
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Stefan.
Perfekt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 5.6.2014 11:15
Hallo Stefan
Wie Hans schon geschrieben hat, einfach wunderschön! Und sehr idyllisch...
Gruess, Smon

Armin Schwarz 5.6.2014 11:20
Hallo Stefan,
da kann ich meinem Vorrednern nur noch zustimmen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:43
Danke Hans, Simon und Armin,
es freut mich dass euch das Bild gefällt und
- der nächste Sommer kommt bestimmt...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.6.2014 21:05
Hallo Stefan, wie lange ist es her das ich am Ort dieses Bildes das Letztemal gewesen bin....
da war ich noch mit einer Honda CB 400 N dort.....Wahnsinn, was sich seit dem alles getan hat....
Ein sehr schönes und betrachteswertes Bild. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 9:33
Danke Andreas und Stefan für eure Kommentare; eingentlich denkt man, dass in Gletsch die Zeit stehen geblieben ist, doch ist, wie Andreas meint wohl doch nicht so: Der Rohne Gletsch hat sich arg zurückgezogen und der Bahnhof von Gletsch hat nicht nur bis auf wenige Ausnahme die Direkten Züge nach St-. Morut und Zermatt verloren sondern auch seine Fahrleituzngsanlage. Letzters ist für die Dampfbahnfotogarie natürlch von Vorteil und versetzt den Betrachter in eine längst vergangen geglaubte Zeit. Der Eindruck kann, wie Stefan vorgeschlagen hat mit S/W noch verstärkt werden. Hier ein Link dazu:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~DFB+Dampfbahn+Furka-Bergstrecke/718388/hier-nun-eine-version-in-1024.html
einen lieben Gruss
Stefan

Die 261 051-7 der DB Schenker Rail ist mit einem Übergabe-Güterzug von Dillenburg nach Wetzlar unterwegs, hier am 02.06.2014 an einem Bü (km 151,1) zwischen Aßlar und Wetzlar. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:43
Hallo Armin,
eine faszinierende Aufnahme von dem Übergabe-Güterzug.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt und die satten Farben machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 3.6.2014 0:27
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten die Gravita, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 3.6.2014 16:29
Hallo Armin,
Eine schöne Aufnahme von der Übergabe die mir sehr gut gefällt

VG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 3.6.2014 18:08
Hallo Jeanny, Christian und Matthias,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:14
Sehr schöne Gravita-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.6.2014 21:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:52
Hallo Armin, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Gravita POWER


MFG Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.