bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina2392



<<  vorige pagina  2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 volgende pagina  >>
SBB: Die Re 430 350-9 am 19. Juni 2017 in Sumiswald-Grünen auf den nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:57
Hallo Walter, ein Bild mit herrlichem Nebenbahnflaire.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.6.2017 17:59
Hallo Walter,
da kann ich mich Stefan nur anschliessen. Schön, ein aktuelles Bild der Exotin ehemals 11350 zu sehen.
Viele Grüsse,
Patrick

RRX Dostos in Köln West, am 18.06.2017. (naar de afbeelding)

Olli 19.6.2017 21:02
Das sieht aber nicht aus, als wären da mehr Sitzplätze als in einem n-Wagen... Den Rest nehmen die Treppen an Platz weg. Oder werden die Treppen neuerdings zu den Sitzgelegenheiten im Zug mitgezählt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:56
Hallo Olli,
seit alten Zeiten schon lässt sich die Menschheit durch "Mogelpackungen" verführen...
Immerhin der Einstieg ist durch den Wefall der Treppen niveaugleich und somit für Gehbehinderte Reisende von Vorteil
einen lieben Gruss
Stefan

Ganz Schön viel los im Bahnhof Erzberg. 18.Juni Anno 2017 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:50
Schön, Karl Heinz, dass du dieses alte Bild aus dem Jahre 2017 ausgegraben hast, als noch in Erzberg noch viel Verkehr zu beobachten war.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:51
***
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.6.2017 4:52
Dankeschön Stefan....

Am 10.06.17 war wieder Tag der offenen Tür bei der Loksammlung Bernd Falz in Falkenberg/Elster. Hier ist die 50 3652 zu sehen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:03
bzw. was davon übrig geblieben ist...
Immerhin passt das Fahrrad perfekt in "traurige" Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 19.6.2017 20:25
Die Loks dort immerhin sind nicht verschrottet.
Mir gefällt sowas sogar wie die Natur sich um die Loks legt.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:48
Hallo Alexander,
mein Kommentar bezog sich auf den Zustand Lok, das Bild selbst wie es siche zeigt "gefällt".
Schadfe ist nur, weit mehr Loks herumstehen (und zerfallen) als restauriert werden können, aber wie du bereits geschreiben hast, die Alternative "Schrottplatze" ist eigentliche keine (jedenfalls für den Eisenbahnfreund)
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.6.2017 14:32
Hallo Stefan, ja der Schrottplatz wäre schlimmer.
Aber auch wenn die Loks so aussehen hat es trotzdem was.
Werden wir sehen was die Zukunft bringt.
Ein Besuch lohnt trotzdem.

Gruß Alex

Jürgen Senz 23.6.2017 16:34
Hallo Alexander,
Dampflok-Museum Hermeskeil, für mich macht es schon den Eindruck eines Schrottplatzes.
Morbides, Marodes mystrische Lost Places ich mag solche Plätze, für mich kannst du gerne mehr von dieser Sammlung zeigen.
Danke schon mal.
VG, Jürgen

Alexander Hertel 29.6.2017 14:33
Hallo Jürgen,

ich habe nochmal 3 Bilder eingestellt!

Gruß Alex

Die erste Ausfahrt aus Neresheim der Lok Nr 12 habe ich hier auf diesem Bild abgelichtet. 15.6.2017 (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 20.6.2017 9:22
Hallo Andreas,
ein interessantes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 20.6.2017 18:20
Hallo Heinz,
freut mich das Du mien Bild interssant findest.
Wenn es langweilig wäre, hätte sich der Marsch übers Vereinsgelände
wohl nicht wirklich gelohnt. Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.

Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG, erreicht mit einem Sonderzug von Koblenz Hbf kommend, am 16.06.2017 bald die Moselbrücke in Koblenz-Moselweiß. Die Lok wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut und als ÖBB 1042.704 an die Österreichische Bundesbahnen, ab 1985 wurde sie als ÖBB 1042 704-5 bezeichnet. Nach dem Umbau wurde sie ab 1998 als ÖBB 1142 704-4 bezeichnet, 2014 wurde sie von der ÖBB dann an die Centralbahn verkauft. Die Reihe 1142 der ÖBB ist eine Elektrolokomotive, die durch Umrüstung der Reihe 1042.5 (ab 1042.531) auf Wendezugbetrieb entstand. Für den relativ spät aufkommenden Wendezugbetrieb bei den ÖBB befand man die 1042.5 als besonders geeignet, da diese Maschinen, zum Teil noch bis in die späten 1970er Jahre gebaut, noch vergleichsweise jung waren und ein Umbau im Zuge fälliger Hauptuntersuchungen wirtschaftlich vertretbar war. Der mechanische Teil gleicht daher der Reihe 1042.5, äußerliche Unterschiede sind nur am Fahrzeugkasten zu finden. Anfänglich wurde der Umbau auf 1142 nur im Rahmen einer fälligen Hauptausbesserungen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden nicht nur die Komponenten für den Wendezugbetrieb eingebaut, sondern auch einige optische Veränderungen am Lokkasten vorgenommen. So wurden die Scheinwerfer verkleinert und die Verschiebergriffe neu positioniert. Später wurden auch die Konsole für das dritte Schlusslicht nicht mehr verblecht, sondern komplett entfernt, und je Führerstand die rechte Einstiegstür entfernt. Erst später wurde der Umbau auf 1142 auch im Zuge einer Teilausbesserung durchgeführt. Hierbei wurde optisch an den Lokomotiven nichts verändert. Dadurch entstanden die blutorangen Loks dieser Baureihe, die auch nach wie vor die großen Scheinwerfer besitzen. Die 1142 704-6 gehört wohl zu einen der ersten Umbauten und hat noch wenige optische Veränderungen erhalten, auch die Scheinwerfer sind nicht verkleinert worden. Der Umbau der 1042.5 auf 1142 erfolgte im TS-Werk Linz der ÖBB. Die ÖBB 1142 fahren noch heute, so zieht sie als Universallok nicht nur Wendezüge, sondern auch Güterzüge. Dabei kommen sie auch in Mehrfachtraktion mit gleichartigen 1142 und als Vorspann vor Taurus-Maschinen und 1044 zum Einsatz, hauptsächlich am Semmering, da ein weiterer Taurus unnötig wäre. Da mittlerweile alle Tauri an die ÖBB geliefert worden sind und auch die ÖBB 1044/1144 auf Wendezugbetrieb umgerüstet wurde, werden 1142 bei größeren Schäden oder notwendigen umfangreichen Reparaturen heute bereits ausgemustert. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: Geliefert als 1042 531-707 (177 Stück) Bestand der ÖBB am 31.12.2016: 65 Stück Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Begrenzungslinie : UIC 505-1 Länge über Puffer: 16.220 mm Drehzapfenabstand: 7.800 mm Achsabstand in Drehgestell: 3.400 mm Raddurchmesser: 1.250 mm (neu) Dienstgewicht: 83,5 t Radfahrmasse: 20,88 t Höchstgeschwindigkeit: 150km/h Dauernennleistung: 3.800 kW Maximalleistung: 4.000 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Stromsysteme: 15kV/16,7Hz Anzahl der Fahrmotoren: 4 (Wechselstrom-Reihenschlußfahrmotore) Antrieb: SSW-Gummiring- Federantrieb Zugelassen für Streckenklasse: D2 oder höher Kleinster befahrbarer Gleisbogen (Vmax= 10 km/h): R = 120 m Bremsbauart: On-GPR-E m Z, ep. Dynamisches Bremssystem: Elektrodynamische Gleichstrom-Widerstandsbremse Nenn- / Höchstleistung der dynamischen Bremse: 2.400 kW / 3.920 kW Max. Bremskraft der dynamischen Bremse: 110 kN Spannungssystem der elektrischen Zugheizung (Zugsammelschiene): 1.000 V, 16,7 Hz, über die Heizwicklung desHaupttransformators Max. Leistung der Zugheizung: 800 kVA Zugbeeinflussungssysteme: PZB 60, einzelne Loks PZB 90 (diese sind dann auch für Deutschland zugelassen) Quelle der Technischen Daten: Datenblatt ÖBB-Produktion Gesellschaft mbH (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 20.6.2017 9:21
Hallo Armin,
ein tolles Foto und ausführliche Informationen, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Siegfried Heße 21.6.2017 13:26
Gut getroffenes Bild und informativer Kommentar. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 21.6.2017 22:18
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 26.6.2017 18:50
Sehr schön wie Du die CBB Lok abgelichtet hast Armin,
soll man gar nicht vermuten das die in Mönchengladbach beheimatet ist.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andi.

Armin Schwarz 2.7.2017 10:28
Hallo miteinander,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein ausgedienter Postwagen steht den Gästen der Erzberg-Bahn offen um mehr über die Geschichte rund um den Berg und seine Bahn erfahren zu können. Letzte Ausfahrt des Tages eines 5081 aus dem Bahnhof Erzberg in Richtung Präbichl. 18.Juni 2017 ! Einen Großen Dank an alle Vereinsmitglieder die uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben ! Weiter So ! (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 19.6.2017 18:46
Klasse Bild von der Erzbergbahn Karl Heinz. Gefällt mir sehr gut. LG Andi

Karl Heinz Ferk 20.6.2017 5:39
Vielen Dank Andi !
Freut mich wenns gefällt !

GLG

Lz 218 117 Heros Rail Rent fährt am 16.6.2017 in Gambach vorbei. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 20.6.2017 4:56
Endlich hat Si einen Bahnräumer bekommen ,...
Als Sie bei uns war wars ganz Nackig Ohne ,...

Feines Bild !
LG KH

Matti Morelli 5.7.2017 12:13
Servus Karl Heinz,
Ich habe die Bilder als sie bei Euch war gesehen,ja nun sieht sie wieder richtig gut aus ;-O
LG
Matti

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 + c4 1323) XXII, Donaustadt, Hst. Langobardenstraße / Kapellenweg am 12. Mai 2017. (naar de afbeelding)

Patrick Köck 20.6.2017 1:03
Die E1 haben es dir richrtig angetan!

Tolles Bild.

Aktuell bin ich derzeit wenn ich in Wien bin eher auf den Linien 5, 33, 43, 49 usw unterwegs.

Kurt Rasmussen 24.6.2017 9:17
Hallo Patrick,
ich danke Dir für den positiven Kommentar zu Bild. - Ja, was meine Interesse für die E1 betrifft, hast Du ganz Recht. Aber es hängt auch damit zusammen, dass ich schon im August 1969 die ersten Fotos von diesem Triebwagentyp (E1) machte. Deshalb spielen für mich die E1 eine wesentliche Rolle in meinen Straßenbahnerlebnissen in Wien, und deshalb werde ich Fotos von den E1 machen, so lange es mir möglich ist, ohne die anderen Wagentypen, besonders die E2 (mit den c5), außer Acht zu lassen. - Meines Wissens werden die E1 bald vom dem 43er verschwinden, aber vorläufig wird man nach meinen Berechnungen auf mehreren Linien auf die E1 nicht ganz verzichten können.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

17.05.2017 Streckenabschnitt Uhingen E94 088, kurz bevor das Licht weg war (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:51
Ein meisterhaftes Lichtspiel!
einen lieben Gruss
Stefan

Claus Seifert 20.6.2017 0:23
Danke scheee - Gruß zurück
Claus

Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion..... Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten. Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:24
Hallo Armin,
ein attraktives Doppel, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 14:21
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Doppel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 21:20
Hallo Armin,
Eisen ist tüchtig schwer, tolle Aufnahme mit der asymetrischen KSW-Lok im Vorspann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Klaus Muhs 23.3.2017 15:31
Hallo Armin,
schönes Bild des Coil-Zuges, gefällt mir. Auch die Farbgebung der G2000 finde ich gelungen.
Eigentlich passt Lok 47 mit ihrem Hafen-Frankfurt-Anstrich nicht so richtig in die KSW-Flotte.
Lieben Gruß
Klaus

Armin Schwarz 23.3.2017 16:14
Hallo Heinz und Klaus,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Klaus: Mit der Lok 47 noch im Hafen-Frankfurt-Anstrich da gebe ich Dir recht, alleine sieht sie zwar sehr gut aus, aber so im Verband passt es nicht ganz. Ich denke nach der nächsten Revision trägt sie das KSW-Farbkleid.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 23.3.2017 17:28
früher traf man hier die 44 iger im Doppelpack, mit wuchtigen Auspuffschlägen, ich glaube selbige waren auch in Altenhundem beheimatet,oder liege ich da völlig falsch ?
Als Kind bewunderte ich die 44 iger, wenn sie mit den Kalizügen aus dem Saaletal heraufkstampften und wir aus dem Schrebergarten der Oma zur "Kassler Bahn" in Halle flitzten... .
Gefällt mir M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.3.2017 17:41
Hallo Siegfried,
auch dir meinen Dank. es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hast recht, auf der Ruhr-Sieg-Strecke fuhren früher viele "Jumbo´s" (schweren Dreizylinder-Dampflokomotiven der Baureihe 44) und das im Doppelpack und teilweise noch nachgeschoben. Und richtig ist auch das bis zu 40 Loks der BR 44 allein in Altenhundem beheimatet waren. Und heute ist Altenhundem mehr ein Hp als ein Bahnhof, das BW, die Drehscheiben und das ganze Andere sind schon lange abgerissen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Doppelgespann, gefällt mir sehr gut. es ist immer wieder schön zu lesen das man sich für den Transport über die Schiene entscheidet und das die Nachfrage wächst ist auch positiv zu bewerten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

G. 19.6.2017 22:48
GEIL!
Nach 2 1/2 Jahren wurde ich endlich mal abgelichtet. Ich hab schon gedacht das passiert nie, danke dir :D

Armin Schwarz 2.7.2017 10:37
Hallo Matthias, hallo G.,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

PS: @G., Bitteschön, evtl. habe ich Dich schon öfter erwischt, schau einfach mal unter http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn.html

Am 15.6.17 fuhr 422 034 als S1 durch Angermund gen Düsseldorf Flughafen bei einem starken Regenschauer. Angermund 15.06.2017 (naar de afbeelding)

David Endlich 18.6.2017 12:07
Klasse Bild! Sieht richtig ungemütlich aus.
Gruß,David

Stefan Pavel 18.6.2017 14:45
Moin Dennis,

starkes Bild aus Angermund gefällt mir ich hoffe du hatten Regenkleidung bzw. Schirm dabei?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 14:50
Danke euch beiden. Freut mich das eich das Bild gefällt. Dort war überdacht ein Glück ;D

Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 15:03
Damit ein "Regenbild" wirkt muss es schon gehörtig schütten, und - so meine Erfahrtung die auch hier gemacht wurde - der Fotograf braucht eine Überdachung, auch wenn der Fotograf wasserdicht sein sollte, denn die Kamera ist es in der Regel nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 15:20
Hallo Stefan. Ohne Überdachung wäre es fast unmöglich geworden bei dem Schauer zu fotografieren ohne die Kamera zu fluten. Aber bei diesem Schauer stand ich mit einem riesen Lächeln im Gesicht aufn Bahnsteig und erfreute mich über jeden Zug bei diesem Schauer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 18.6.2017 18:40
Ja das stimmt. Regenbilder sind immer wieder schön und auch eine tolle Abwechslung zu den Sonnenbildern. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:14
Na da kann sich die Bahn mal die Waschanlage sparen Dennis,
ist eine sehr gelungene Aufnahme bei absolutem Sauwetter, da ist Regenbild schon leicht untertrieben.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 19.6.2017 22:20
Oh ja. Bei dem Schauer war keine Wäsche der Züge mehr nötig. Aber der Schauer wsr echt beeindruckend und brachte unblaubliche Fotos.
Freut mich sehr das dir das bild so gut gefällt.

Tim 21.6.2017 15:14
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, geil!! An dem Tag habe ich übrigens in der Schweiz herrlichen Sonnenschein genossen! ;)
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.6.2017 17:03
Vielen Dank Tim. Ja das Wetter war bis zum Gewitter auch erste Sahne. Aber die Regenbilder sind auch erste sahne geworden. Die Abkühlubg war echt angenehm. ;)

Ingo Konrad Müller 23.6.2017 9:33
Hallo Dennis,
sehr starkes Bild, das mir sehr gut gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, den Regen richtig einzufangen. Ich stand selbst schon ohne Unterstand im Starkregen und war so nass als wäre ich in den See gefallen. Die Kamera war am Ende ruiniert und die Bilder: die sahen aus, als wenn es ein ganz klein wenig gedröppelt hätte. Deshalb ein großes Lob für diese athmosphärisch dichte Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.6.2017 10:17
Vielen Dank. Ohne Unterstand wäre es dchwer geworden. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.

Anlässlich einer Sonderfahrt des verkehrshistorischen Vereins Linie D e.V. konnte der Wagen 2269 des Typs K66 am 22. Oktober 2013 an der Haltestelle Volksgarten S-Bahnhof abgelichtet werden. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 19.6.2017 20:29
Eine unscheinbare, aber doch sehr wirkungsvolle Perspektive für den glänzenden Zug.

Wagen 17 der ehemaligen Straßenbahn der Stadt Neuss, jetzt im Museumsbestand der Düsseldorfer Rheinbahn, hat seine Fahrt von der Neusser Stadthalle zum Schloss Benrath im Düsseldorfer Süden eben erst begonnen. (Neuss, Stresemannallee, 18.6.17). (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 18.6.2017 19:10
Sehr schöne Aufnahme des 2Achsers.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:23
Sehr schöne Aufnahme des Wagen 17 Hermann, gefällt mir besonders gut.....Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:24
Danke Dennis, danke Andreas, für Euer Lob. Ja, das muss der KVB-Freund neidlos anerkennen. Im Einsatz von Museumsfahrzeugen hat die Rheinbahn eindeutig die Nase vorn - und noch ein ganzes Stück mehr.
Grüße nach RY und GV
Hermann

192 961 Vectron mit RRX Dostos in Köln West, am 18.06.2017. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 19.6.2017 20:20
Hallo Daniel, hatte die Fuhre vorher schon bei Klosterkamp von Bad Salzig aus fotografieren können.
Schön das Du sie noch aus der Nähe bekommen konntest, lieben Gruß Andreas.

Daniel 20.6.2017 17:57
Hallo Andreas, sehr schön, Danke Dir!

Gruß
Daniel H.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (KS-Museumstriebwagen 430) Skånegade am 18. August 1968. - Am Samstag dem 17. und am Sonntag dem 18. August 1968 wurde das 350jährige Bestehen des Stadtviertels Christianshavn gefeiert. Anlässlich des Jubiläums war die im Frühling 1965 eingestellte SL 8 zeitweilig zwischen Rådhuspladsen (: dem Kopenhagener Rathausplatz) und Christianshavn (Skånegade) wiedererstanden. - Der Tw befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 19.6.2017 20:18
Oh Kurt, sehr sehr schön......und ich gerade mal fast vier Jahre alt zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 24.6.2017 9:34
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. Es ist schön, dass Dir das Bild gefällt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.