bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina2390



<<  pagina precedente  2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 pagina successiva  >>
Wie eine Straßenbahn fährt der R 1445 (Chur - Arosa) mit ABe 8/12 3501 durch die Straßen von Chur. Chur, 12. Juni 2017 (alla foto)

Andreas Strobel 20.6.2017 19:17
So so Tim, die Drohung war gemacht.
Chur, ja immer wieder eine Reise wert und Arosa ist auch fein.
Da wird jeder Bahnfan auf seine Kosten kommen.
Haste schon auf genommen. LG Andi

Tim 21.6.2017 15:18
Ja, Graubünden ist immer eine Reise wert. Aber bis Arosa ging es garnicht. Wir sind aus dem IC raus, in den Regio rein und nur bis zum Langwieser Viadukt, dann mit dem nächsten Regio wieder runter und ab mit dem RE nach Filisur. Wir wollten ja auf unserer Reise so viel wie möglich mit nehmen. Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ist eines der ersten Bilder meiner Spiegelreflex auf Schweizer Boden ;) Als ich 2016 in der Schweiz war hatte ich ja noch die kleine Lumix...
Viele Grüße
Tim

Am 15.6.17 fuhr 422 034 als S1 durch Angermund gen Düsseldorf Flughafen bei einem starken Regenschauer. Angermund 15.06.2017 (alla foto)

David Endlich 18.6.2017 12:07
Klasse Bild! Sieht richtig ungemütlich aus.
Gruß,David

Stefan Pavel 18.6.2017 14:45
Moin Dennis,

starkes Bild aus Angermund gefällt mir ich hoffe du hatten Regenkleidung bzw. Schirm dabei?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 14:50
Danke euch beiden. Freut mich das eich das Bild gefällt. Dort war überdacht ein Glück ;D

Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 15:03
Damit ein "Regenbild" wirkt muss es schon gehörtig schütten, und - so meine Erfahrtung die auch hier gemacht wurde - der Fotograf braucht eine Überdachung, auch wenn der Fotograf wasserdicht sein sollte, denn die Kamera ist es in der Regel nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 15:20
Hallo Stefan. Ohne Überdachung wäre es fast unmöglich geworden bei dem Schauer zu fotografieren ohne die Kamera zu fluten. Aber bei diesem Schauer stand ich mit einem riesen Lächeln im Gesicht aufn Bahnsteig und erfreute mich über jeden Zug bei diesem Schauer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 18.6.2017 18:40
Ja das stimmt. Regenbilder sind immer wieder schön und auch eine tolle Abwechslung zu den Sonnenbildern. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:14
Na da kann sich die Bahn mal die Waschanlage sparen Dennis,
ist eine sehr gelungene Aufnahme bei absolutem Sauwetter, da ist Regenbild schon leicht untertrieben.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 19.6.2017 22:20
Oh ja. Bei dem Schauer war keine Wäsche der Züge mehr nötig. Aber der Schauer wsr echt beeindruckend und brachte unblaubliche Fotos.
Freut mich sehr das dir das bild so gut gefällt.

Tim 21.6.2017 15:14
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, geil!! An dem Tag habe ich übrigens in der Schweiz herrlichen Sonnenschein genossen! ;)
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.6.2017 17:03
Vielen Dank Tim. Ja das Wetter war bis zum Gewitter auch erste Sahne. Aber die Regenbilder sind auch erste sahne geworden. Die Abkühlubg war echt angenehm. ;)

Ingo Konrad Müller 23.6.2017 9:33
Hallo Dennis,
sehr starkes Bild, das mir sehr gut gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, den Regen richtig einzufangen. Ich stand selbst schon ohne Unterstand im Starkregen und war so nass als wäre ich in den See gefallen. Die Kamera war am Ende ruiniert und die Bilder: die sahen aus, als wenn es ein ganz klein wenig gedröppelt hätte. Deshalb ein großes Lob für diese athmosphärisch dichte Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.6.2017 10:17
Vielen Dank. Ohne Unterstand wäre es dchwer geworden. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.

Rauhreif-Kunst mit Mutz. Kiesen, 23.Januar 2017 (alla foto)

Horst Lüdicke 21.6.2017 14:21
Hallo Peter,
einfach wunderschön, diese Aufnahme. Und an einem Hitzetag wie heute auch richtig erfrischend.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 21.6.2017 22:07
Winterbilder sind jetzt gerade das Richtige! Vielen Dank Horst, und Grüsse aus Bern. Peter

Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG, erreicht mit einem Sonderzug von Koblenz Hbf kommend, am 16.06.2017 bald die Moselbrücke in Koblenz-Moselweiß. Die Lok wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut und als ÖBB 1042.704 an die Österreichische Bundesbahnen, ab 1985 wurde sie als ÖBB 1042 704-5 bezeichnet. Nach dem Umbau wurde sie ab 1998 als ÖBB 1142 704-4 bezeichnet, 2014 wurde sie von der ÖBB dann an die Centralbahn verkauft. Die Reihe 1142 der ÖBB ist eine Elektrolokomotive, die durch Umrüstung der Reihe 1042.5 (ab 1042.531) auf Wendezugbetrieb entstand. Für den relativ spät aufkommenden Wendezugbetrieb bei den ÖBB befand man die 1042.5 als besonders geeignet, da diese Maschinen, zum Teil noch bis in die späten 1970er Jahre gebaut, noch vergleichsweise jung waren und ein Umbau im Zuge fälliger Hauptuntersuchungen wirtschaftlich vertretbar war. Der mechanische Teil gleicht daher der Reihe 1042.5, äußerliche Unterschiede sind nur am Fahrzeugkasten zu finden. Anfänglich wurde der Umbau auf 1142 nur im Rahmen einer fälligen Hauptausbesserungen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden nicht nur die Komponenten für den Wendezugbetrieb eingebaut, sondern auch einige optische Veränderungen am Lokkasten vorgenommen. So wurden die Scheinwerfer verkleinert und die Verschiebergriffe neu positioniert. Später wurden auch die Konsole für das dritte Schlusslicht nicht mehr verblecht, sondern komplett entfernt, und je Führerstand die rechte Einstiegstür entfernt. Erst später wurde der Umbau auf 1142 auch im Zuge einer Teilausbesserung durchgeführt. Hierbei wurde optisch an den Lokomotiven nichts verändert. Dadurch entstanden die blutorangen Loks dieser Baureihe, die auch nach wie vor die großen Scheinwerfer besitzen. Die 1142 704-6 gehört wohl zu einen der ersten Umbauten und hat noch wenige optische Veränderungen erhalten, auch die Scheinwerfer sind nicht verkleinert worden. Der Umbau der 1042.5 auf 1142 erfolgte im TS-Werk Linz der ÖBB. Die ÖBB 1142 fahren noch heute, so zieht sie als Universallok nicht nur Wendezüge, sondern auch Güterzüge. Dabei kommen sie auch in Mehrfachtraktion mit gleichartigen 1142 und als Vorspann vor Taurus-Maschinen und 1044 zum Einsatz, hauptsächlich am Semmering, da ein weiterer Taurus unnötig wäre. Da mittlerweile alle Tauri an die ÖBB geliefert worden sind und auch die ÖBB 1044/1144 auf Wendezugbetrieb umgerüstet wurde, werden 1142 bei größeren Schäden oder notwendigen umfangreichen Reparaturen heute bereits ausgemustert. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: Geliefert als 1042 531-707 (177 Stück) Bestand der ÖBB am 31.12.2016: 65 Stück Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Begrenzungslinie : UIC 505-1 Länge über Puffer: 16.220 mm Drehzapfenabstand: 7.800 mm Achsabstand in Drehgestell: 3.400 mm Raddurchmesser: 1.250 mm (neu) Dienstgewicht: 83,5 t Radfahrmasse: 20,88 t Höchstgeschwindigkeit: 150km/h Dauernennleistung: 3.800 kW Maximalleistung: 4.000 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Stromsysteme: 15kV/16,7Hz Anzahl der Fahrmotoren: 4 (Wechselstrom-Reihenschlußfahrmotore) Antrieb: SSW-Gummiring- Federantrieb Zugelassen für Streckenklasse: D2 oder höher Kleinster befahrbarer Gleisbogen (Vmax= 10 km/h): R = 120 m Bremsbauart: On-GPR-E m Z, ep. Dynamisches Bremssystem: Elektrodynamische Gleichstrom-Widerstandsbremse Nenn- / Höchstleistung der dynamischen Bremse: 2.400 kW / 3.920 kW Max. Bremskraft der dynamischen Bremse: 110 kN Spannungssystem der elektrischen Zugheizung (Zugsammelschiene): 1.000 V, 16,7 Hz, über die Heizwicklung desHaupttransformators Max. Leistung der Zugheizung: 800 kVA Zugbeeinflussungssysteme: PZB 60, einzelne Loks PZB 90 (diese sind dann auch für Deutschland zugelassen) Quelle der Technischen Daten: Datenblatt ÖBB-Produktion Gesellschaft mbH (alla foto)

Heinz Hülsmann 20.6.2017 9:21
Hallo Armin,
ein tolles Foto und ausführliche Informationen, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Siegfried Heße 21.6.2017 13:26
Gut getroffenes Bild und informativer Kommentar. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 21.6.2017 22:18
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 26.6.2017 18:50
Sehr schön wie Du die CBB Lok abgelichtet hast Armin,
soll man gar nicht vermuten das die in Mönchengladbach beheimatet ist.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andi.

Armin Schwarz 2.7.2017 10:28
Hallo miteinander,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

"Wer bist`n Du?!" Fragend schaut der kleine Steppke zum Bahnmaskottchen "Rabenauer Rußhörnchen", welches hier bei einem Gruppenfoto, anläßlich der Wiederinbetriebnahme des Abschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf der Weißeritztalbahn, am 17.06.2017 mit Vertretern aus Bahn und Politik für die Fotografen posiert. In der Gruppenmitte ist Mirko Froß, der Betriebsleiter der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft (SDG) zu sehen. (alla foto)

Siegfried Heße 21.6.2017 13:23
Hallo Micha, da muss ich mich als Radebeuler zugereister Sachse ja schämen, nicht bei der Eröffnung von Dipps nach Kipps dabeigewewesen zu sein. Auf Grund meiner Polen-Tschechien-Tour vom Vorwochenende war das Wochenende dienstlich belegt.
Freu mich, dass Dir die Schnappschüsse gelungen sind und das Bähnle wieder rollt.
M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 21.6.2017 18:18
Hallo Siegfried,
besten Dank für Deinen Kommentar! Ich habe es ja schon vor Jahren gesagt: Sollte die Bahn jemals wieder bis Kipsdorf fahren, dann bin ich bei der Eröffnung dabei! Glücklicherweise hatte ich sogar Freiwoche, sodaß ich dafür noch nicht mal Urlaub nehmen mußte! ;-)
Ja, auch ich freue mich, daß die Weißeritztalbahn nun endlich wieder auf der Gesamtstrecke verkehrt. Lange genug hat`s ja gedauert! Wollen wir hoffen, daß sie von den Fahrgästen gut angenommen wird. Das Potenzial dafür hat dieses wunderschöne Bähnle auf jeden Fall!

LG. nach Radebeul!
Micha

SBB/RUWA AG: Die ehemalige SBB Ee 3/3 16403 mit Baujahr 1944 befindet sich im Privatbesitz der Firma RUWA, Drahtschweisswerk AG Sumiswald. Die von SLM/BBC/MFO/SAAS erbaute 73 jährige Rarität mit Stangenantrieb gelangt auch im Jahre 2017 noch oft auf einem kurzen Abschnitt der am 29. Mai 1994 auf Busbetrieb umgestellten VHB Strecke Sumiswald-Grünen - Wasen zum Einsatz für die Zu- und Abfuhr der RUWA AG. Auf dieser Strecke verkehren nur noch selten Museumszüge von VHE und DBB. Die Ee 3/3 16403 auf Rangierfahrt in Sumiswald-Grünen am 19. Juni 2017. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Norbert Keil 21.6.2017 12:34
Das sind ganz tolle Bilder, Walter!

Deutsche Reichsbahn Mai 1983,"Da war die Welt noch in Ordnung" 52 8192-8 vor einem Güterzug auf der Fahrt von Grossröhrsdorf nach Arnsdorf.(Archiv P.Walter) (alla foto)

H. Lausitzer 21.6.2017 10:42
Der Güterzug verlässt den Bf Großröhrsdorf in Richtung Arnsdorf

Eines Highlights des gestrigen Tages war der kaiserliche Besuch von 182 523 "Kaiser Franz Joseph von Österreich". Er zog den ersten Zug mit Wasserstoffantrieb, den iLINT 95 80 0654 101-4 D-ALHB. Hier legte er in Koblenz Hbf einen kurzen Halt ein ehe er weiter Richtung Frankfurt fuhr. Koblenz Hbf 17.06.2017 (alla foto)

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:26
Zwei Hingucker auf einen Schlag! Glückwunsch!
H.

Dennis Fiedler 21.6.2017 6:50
Danke dir Hermann. Ich saß vorher in der RB27 und wollte Richtung Koblenz Stadtmitte fahren als diese Fuhre kam. Also nix wie raus und ab zum anderen Bahnsteigende gerannt ehe die Masse an Fotografen kam. Kurz darauf wurde der Zug abgelichtet wie die Promis auf dem Laufsteg ;).
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 18.6.2017 Wurde 218 460 "Conny" der WestfrankenBahn kurzfristig für den RE21627 (RE83 Kiel - Lübeck), RE21624 (RE83 Lübeck Kiel), RE21633 (RE83 Kiel - Lübeck) und RE21630 (RE83 Lübeck Kiel) Eingesetzt. Hier zu sehen Der RE21624 Lübeck Kiel, am Bü Wahlsdorf(Dorf). (alla foto)

Stefan Pavel 21.6.2017 6:36
Moin CJM-Trainspotting,

Schönes Bild von von Conny gefällt mir.

Mfg
Stefan

Ganz Schön viel los im Bahnhof Erzberg. 18.Juni Anno 2017 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:50
Schön, Karl Heinz, dass du dieses alte Bild aus dem Jahre 2017 ausgegraben hast, als noch in Erzberg noch viel Verkehr zu beobachten war.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:51
***
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.6.2017 4:52
Dankeschön Stefan....

Aus dieser Perspektive zeigt sich die harmonische Schönheit der aufblühenden "Knospe" von Mario Bottas "Fiore di pietra" in Generoso Vetta auf 1705 müM. 21.Mai 2017 (alla foto)

Patrick 20.6.2017 23:28
Hallo Stefan
Äusserst markant! Daneben sieht die Bahn erschreckend klein aus, und das im Hochgebirge...
Liebe Grüsse
Patrick

Olli 20.6.2017 23:38
Saxifraga petraea maxima... ;-)

Patrick 24.6.2017 12:06
@Olli,
diese Pflanze konnte ich in meinem Bestimmungsbuch nicht finden, da stimmt doch etwas nicht... oder das Buch ist nicht auf dem aktuellen Stand ;-))

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 15:43
Hallo Patrick und Olli,
danke für eure Kommentare zu der schönen neuen Blume auf dem Monte Generoso.
Jetzt felht eigenlich nur noch das Bienchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.6.2017 15:48
Das Bienchen landet dann am Heliport, passende Bienchen gäbe es ja im Tessin genügend...

PD-1, ein Fahrzeug zum Personentransport auf den Werkbahnen, im Estnischen Schmalspurmueseum Lavassaare am 10.05.2017. Dieses Fahrzeug wurde in den 50er Jahren in Gorki/Rußland gebaut und war noch bei der Torfbahn Turba (Bezirk Harju) bis 1988 im Einsatz. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 10:03
Dass dies Fahrzeug die Personen hintransportiere ist nachvollziebar, aber, wie kamen diese wieder zurück? Wurde das Fahrzeug gedreht?
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 20.6.2017 20:40
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Wie das betrieblich gehandhabt wurde ist mir nicht bekannt, Fakt ist, das ist ein Einrichtungsfahrzeug, für Rückwärtsfahrt ist nur ein Suchscheinwerfer nutzbar und die Streckensicht nach hinten ist auch eingeschränkt, reicht vielleicht bis zum nächsten Bf der über eine Drehscheibe verfügt oder man hat 2 solche Fahrzeuge, die entgegengesetzt gekuppelt sind.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Horst Lüdicke 20.6.2017 21:27
M. W. verfügen diese Draisinen über eine Hebevorrichtung zum Drehen des Fahrzeuges. Die Waldbahn Ust-Tschorna in der Ukraine besaß eine baugleiche Draisine: http://www.bahnbilder.de/bild/ukraine~schmalspurbahnen~waldbahnen/818797/diese-gut-gepflegte-draisine-der-waldbahn.html
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 25.6.2017 17:01
Hallo Horst,
eine Hebe-/Drehvorrichtung ist mir nicht aufgefallen, auch auf den anderen Aufn. dieses Fahrzeuges kann ich soetwas nicht erkennen. Wie gewendet wurde kann ich daher auch nicht mitteilen, auch bei dem anderen Fz dieses Typs kann ich keine Vorrichtung zum Drehen erkennen. Habe ich aber auch bei unserem Besuch im Museum leider nicht bedacht.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Bahnsteigszene anno dunnemals im Swindon Steam Railway Museum. 06.09.2015 (alla foto)

Julian Ryf 18.6.2017 14:51
Sehr interessantes Bild! Mir war Swindon bisher nur wegen seinem "Magic Roundabout" ein Begriff.
Gruss, Julian

Rüdiger Ulrich 20.6.2017 21:01
Hallo Julian,
danke für den Kommentar.
Solche Szenen sind für mich das Beste an diesem Museum. So mancher Nietenzähler wird sich aber die Haare raufen, es gibt nur wenige Fahrzeuge die frei stehen, es wird mehr Wert darauf gelegt, dass Leben mit und um die Eisenbahn darzustellen, dafür sind die meisten Fahrzeuge begehbar.
Einen lieben Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Eine Vectron von Siemens mit zwei RRX Dostockzwischenwagen rechtsrheinisch bei Bad Salzig. 18.6.2017 (alla foto)

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:21
Das war dann ja wohl das Glück des Tüchtigen! Interessante Gefährte! Aber gerade mal vier Fenster im Obergeschoss - lohnt sich das überhaupt? Da trifft ja wohl wieder der Spruch von den "vollen Zügen" zu.
Gruß nach Giesenkirchen
Hermann

Andreas Strobel 20.6.2017 18:23
Moin Hermann,
tja Glück braucht der Mensch schon mal.
Hier war es mehr ein Notschuß, da ich nur das kleine Objektiv auf der Kamera.
Du Hermann die fahren ja mit mehr als nur zwei Zwischenwagen in einem Zug denke ich mir.
Bin mal auf die Triebköpfe gespannt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 19:40
Die kriegen die Triebköpfe vom Desiro ML (Mittelrheinbahn, also kein Doppelstock) und dann zwei DoSto-Zwischenwagen; fertig ist die Einheit. Ein Zug besteht dann aus zwei, höchstens drei Einheiten. Für drei reichen aber an vielen Bahnhöfen die Bahnsteiglängen nicht aus. Das wird spannend, sag ich Dir!
Bis bald,
H.

Die 185 131 mit einem Güterzug am 26.05.2017 unterwegs bei Immensee. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:57
Ein schönes Bild auf den ersten Kilometer der Gotthard-Bahn, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 20.6.2017 19:18
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.