bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Re 485 014-5 der BLS Cargo AG (BLSC) und 185 129-4 DB sind im Bahnhof Spiez (CH) abgestellt. [24.7.2019 | 15:07 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 30.8.2019 17:43
Ist da was mit dem Weißabgleich schief gegangen? Die ganze Serie hat einen kalten Blaustich. Am besten am PC korrigieren

Gruß David

Clemens Kral 30.8.2019 22:45
Hallo David,

ich benutze immer die automatische Weißabgleich-Version von GIMP. Als Rot-Grün-Blinder muss ich mich auf solche automatischen Tools weitestgehend verlassen.
Vielleicht liefert der JPG-Illuminator mir ein anderes Ergebnis. Ggf. lade ich dann verbesserte Versionen hoch. Da allerdings heute alle Bilder freigeschaltet wurden, kann der Mangel so groß nicht sein, sollte man meinen.

Viele Grüße
Clemens

David Endlich 31.8.2019 0:19
Hallo Clemens,

Es ist nicht bei allen deiner Schweizbilder so. Bei den zwei Bildern von der BLS und der DB Traxx und bei dem Bern Bild mit den zwei IC2000 und der Re460 ist deutlich ein kalter Farbstich zu sehen. Der Rest der Bilder ist ok. Wenn du dich auf deinen PC verlässt kannst du ja mal eine Kontrollperson drüberschauen lassen ob es passt. Mal so als Vorschlag für die drei Bilder.

Gruß David

Orange in verschiedenen Farbtönen... Aug' in Aug' mit Re 4/4 II 11108 (420 108-3) SBB, in ehemaliger "Swiss Express"-Farbgebung, die mit drei Einheitswagen I (Wagen für NPZ) der SBB im Bahnhof Biel/Bienne (CH) abgestellt ist. Der links angedeutete Bahnmitarbeiter scheint aufgrund dieses Zuges dort anwesend zu sein. [24.7.2019 | 13:19 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2019 17:52
Ein tolles Bild! Orange, zur Zeit des Swiss-Express DIE Modefarbe hält sich erstaunlich lange und ist im Falle des Bahnmittarbeiters auch weiterhin aktuell, wenn auch weniger der Mode wegen, als zur Gewährleistung der Sicherheit.
einen lieben Gruss
Stefan

Mastenwald und Hitzeflimmern... Tele-Blick auf Re 4/4 II 11294 (420 294-1) SBB, mit Werbung für 100 Jahre Circus Knie, und eine unbekannte Schwesterlok, die mit diversen Güterwagen an diesem rund 35 °C heißen Mittag im Rangierbahnhof Biel/Bienne (CH) stehen. Aufgenommen von Bahnsteig 2 der Haltestelle Biel Mett/Bienne Mâche (CH). [24.7.2019 | 13:00 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2019 18:10
Hallo Clems, ein schönes Bild der Knie-Lok und des RB-Biel, was mir weniger gefällt ist der links im Bild das Ausgesteckte dass darauf hindeutet, dass hier demnächst gebaut wird (und die Fotostelle weg kommt).
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 30.8.2019 22:53
Hallo Stefan,
oh, das lässt ja nichts Gutes verhoffen. Gut also, dass ich den RB Biel davor noch einmal besucht habe.
Viele Grüße
Clemens

Ein U-Bahn-Triebzug für Glasgow von Stadler und Ansaldo STS steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des "Tags des Eisenbahners" im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018. Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/METRO-Glasgow-EMU-SPT-Gro%C3%9Fbritannien,dct5-695 [23.9.2018 | 12:59 Uhr] (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.4.2019 12:37
So ganz genau weiß ich nicht was ich von diesem Design halten soll, zumindest ist es außergewöhnlich.
Gruß Horst

Clemens Kral 10.4.2019 13:43
Mit außergewöhnlichen Designs übertreffen sich viele Hersteller ja regelmäßig. Da gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander. Hoffen wir, dass der Zug sich wenigstens im Alltag bewähren kann.
Viele Grüße
Clemens

Thomas Wendt 10.4.2019 14:16
Zumindest kann man sich schon anhand des Zuges vorstellen, in welcher Bauweise die Tunnel in Glasgow entstanden sind. Mir sagt das Design sehr zu.

Horst Lüdicke 10.4.2019 14:35
Hallo Thomas,
die Zugfront zieht zweifellos die Blicke auf sich. Ansonsten erinnert mich der Zug an die Kleinprofillinien der Londoner Tube (die ich wegen ihrer Enge als nicht ganz so prickelnd empfand) - oder noch extremer an eine moderne Form der Rohrpost. Aber inzwischen soll ja Elon Musk am Hyperloop arbeiten, der eine ganz ähnliche Art der Beförderung für Passagiere vorsieht...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:14
Da es in Tunnels meist dunkel ist und die Leute ohnehin meist auf ihren Hand grossen Monitor schauen, dürften wohl nur die Besucher der InnoTrans in Genuss gekommen sein, diesen Zug bei bestem Licht eingehend betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 28.8.2019 10:15
In Tunnels stört mich das Smartphonelesen weniger als im ICE. Sofern man dort überhaupt noch aus dem Fenster schauen kann, muss man froh sein, wenn der Vorder- oder Hintermann nicht die Jalousie runterzieht, um besser auf seinen Bildschirm schauen zu können.

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 18:51
Hallo Thomas,
eigentlich gar kein so digitales Problem, denn schon 1983 bei meiner ersten TGV Fahrt von Paris nach Lyon kämpfte ich fast 500 km weit um ein paar Zentimeter Aussicht...
In diesem Sinne ist eigentlich Regenwetter das beste Wetter für eine Bahnfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.8.2019 14:50
Ich finde das Design sehr gelungen. Diese langgezogen Leuchten an der Außenseite der Front halte ich für gelungen. Die Form ist natürlich dem engen Querschnitt der Glasgower Tunnelröhren geschuldet. Der Fluchtweg verläuft deshalb im Fahrzeug auch nach vorne bzw. hinten, daher die Türen.

@ Stefan: Im ICE T nach Berlin hatte ich auch so einen fensterlosen Platz. Ganz schlimm sind diese Plätze im ICE 4, da dort die Sitze sehr klobig gestaltet sind, so dass auch kein Blick darüber mehr möglich ist. Zudem werden inzwischen auf die individuellen Leseleuchten verzichtet, so dass es oftmals auch fast zu dunkel zum Lesen ist.

lg Matthias

Nachschuss auf Re 6/6 11634 (620 034-9) "Aarburg-Oftringen" der SBB Cargo, die mit drei Staubgutwagen der Gattung "Uacns" der Vigier Holding AG im Rangierbahnhof Biel/Bienne (CH), vorbei an einem Formsignal, rangiert. [24.7.2019 | 12:38 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2019 16:45
Notabene einem der aller letzten Formsignale in der Schweiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 27.8.2019 20:52
Ja, Stefan, gerade wegen der Semaphore wollte ich Biel RB einmal besuchen. Ich bin ja auch erst durch Deine Bilder auf diesen Bahnhof aufmerksam geworden.
Stimmt es, dass gerade deswegen noch die mechanische Technik verbaut ist, weil man noch nicht weiß, wie es mit dem Bahnhof weitergehen soll (Auflassung oder Modernisierung)? Hast Du dazu zufällig genauere Infos?
Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 7:19
Hallo Clemens,
ich habe später, nach dem Schreiben des obigen Kommentars, gesehen, dass du ein weiters Bild speziell den Formsignalen gewidmet hast. Leider habe ich keine genauen Angaben, was mit dem RB geschehen soll, staune aber, dass er immer noch in Betrieb ist, auch wenn die Rangiertätigkeit eher Regionaler Natur ist. SBB Historic bietet oder bot zudem Einblicke in den zwischenzeitlich einmaligen Bahnhof.
Ich freue mich auch, dass meine Bilder Ansporn waren, den Bahnhof zu besuchen und du den Weg dorthin gefunden hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 28.8.2019 9:31
Sehr interessant, vielen Dank für Deinen Input, Stefan. Ein einzigartiger Bahnhof, auch wenn die Rangierbewegungen recht überschaubar sind, wie Du bereits erwähnt hast (zumindest während meines Aufenthalts).
Viele Grüße
Clemens

Runde Formen vor eckiger Architektur, eingeklemmt zwischen Masten: RABDe 500 039-6 "Auguste Piccard" als IC 518 (IC 5) von Zürich HB (CH) nach Genève-Aéroport (CH) und RABDe 500 043-8 "Harald Szeemann" als IC 1618 (IC 51) von Basel SBB (CH) nach Biel/Bienne (CH) geben sich ein Stelldichein im Bahnhof Biel/Bienne (CH). Aufgenommen von Bahnsteig 9/10. [24.7.2019 | 12:16 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.8.2019 12:15
Sehr schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.8.2019 16:42
Faszinierend, auch mit den dank dem Zug (Domino) im Hintergrund und der 45° Stange für die Fahrleitung im Vordergrund die perfekt und ohne "Schaden" anzurichten das Bild quer durchzieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 27.8.2019 20:42
Hallo Matthias und Stefan,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Viele Grüße
Clemens

Hinter Gittern... Abendliches Experiment mit Gitter auf der Fußgängerbrücke von der Bodanstraße zur Hafenstraße am Bahnhof Konstanz mit einem Stadler GTW der Thurbo AG als S 14 nach Siegershausen (CH) auf Gleis 1b. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das im Juli diskutierte Bild mit dem ICE-T hinter einem Gitter. Hier habe ich dies auf andere Art erneut ausprobiert. [8.7.2018 | 21:16 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.8.2019 17:35
Hallo Clemens, deine Idee mit dem Konstanzer Gitter gefällt mir sehr gut.

Ich habe dort auch schon experimentiert:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~konstanz/698675/eine-luecke-fuer-den-turm--.html

und

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~konstanz/698750/das-gitter-die-sonne-und-ein.html

Auch von Olli gibt es Bilder.

lg Matthias

Aufgrund nochmaliger Softwarewechsel im Elektronischen Stellwerk (ESTW) im Zuge sicherungstechnischer Anpassungen wurde der ICE-Knoten Erfurt Hbf vom 22.6., 0:00 Uhr, bis 23.6.2019, 11:00 Uhr, voll gesperrt. Daher mussten u.a. sämtliche ICE-Linien weiträumig umgeleitet werden und befuhren dabei teilweise ihre alten Stammstrecken. Hier steht 403 010-2 (Tz 310 "Wolfsburg") als ICE 1006 (Linie 29) von München Hbf nach Berlin Gesundbrunnen in Naumburg(Saale)Hbf auf Gleis 1. [22.6.2019 | 11:50 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2019 14:48
Schneller Zug, stehend.

Schöne Aufnahme!

lg Matthias

G. G. 6.8.2019 11:21
Tolles Motiv - zum Glück hat man die Bahnsteig-Infrastruktur dort weiterhin und baut sie nicht zurück!

Aufgrund nochmaliger Softwarewechsel im Elektronischen Stellwerk (ESTW) im Zuge sicherungstechnischer Anpassungen wurde der ICE-Knoten Erfurt Hbf vom 22.6., 0:00 Uhr, bis 23.6.2019, 11:00 Uhr, voll gesperrt. Daher mussten u.a. sämtliche ICE-Linien weiträumig umgeleitet werden und befuhren dabei teilweise ihre alten Stammstrecken. Hier fährt 403 518-4 (Tz 318 "Münster (Westf.)") als ICE 1003 (Linie 29) von Berlin Gesundbrunnen nach Nürnberg Hbf, nachdem er die Abzweige Großheringen Gho und Ghs passiert hat, vorbei am Bahnübergang an der L 1061 in Großheringen auf der Bahnstrecke Großheringen–Saalfeld (Saalbahn | KBS 560). [22.6.2019 | 8:26 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2019 14:50
ICE auf der Straße.

Sieht gut aus.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 5.8.2019 19:09
Bei der Masse an Bildern die du hier zeigst hast du damit wirklich Mal einen Treffer erzielt.

Gefällt mir .

LG KH

Aufgrund nochmaliger Softwarewechsel im Elektronischen Stellwerk (ESTW) im Zuge sicherungstechnischer Anpassungen wurde der ICE-Knoten Erfurt Hbf vom 22.6., 0:00 Uhr, bis 23.6.2019, 11:00 Uhr, voll gesperrt. Daher mussten u.a. sämtliche ICE-Linien weiträumig umgeleitet werden und befuhren dabei teilweise ihre alten Stammstrecken. Nachschuss auf 415 502-4 (Tz 1502 "Karlsruhe") und 411 001-1 (Tz 1101 "Neustadt an der Weinstraße") als ICE 1554 (Linie 50) von Leipzig Hbf nach Wiesbaden Hbf, die den Hp Zscherben vorbei am WSSB-Gleisbildstellwerk Zscherben Bk auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) durchfahren. [22.6.2019 | 16:47 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2019 22:25
Sehr schön!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.