bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
218 456-2 und 218 ??? der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) als IC 2013 "Allgäu" (Linie 32) von Dortmund Hbf nach Oberstdorf durchfahren den Bahnhof Uhingen auf der Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750). [26.7.2019 | 15:45 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 19.9.2019 19:29
Hallo Clemens,

Bitte lass in Zukunft in deinen Bildbeschreibungen diese ??? Bei den Loks weg. Diese Info gibt mir keinen Mehrwert. Entweder formulierst du die Bildbeschreibung um etwa "218 Doppel angeführt von 218..." oder du machst schnell noch ein Foto der zweiten Lok oder bei wendezügen einen Nachschuss um nur die loknummer zu erkennen. Vielleicht kann man ja in Internetforen auch umläufe bekommen.

Gruß David

Stephan John 19.9.2019 22:42
Man kann es auch übertreiben David... wenn man sich an jeder Bildbeschreibung im Internet so stört sollte man mal über sich selber nachdenken. Eisenbahnhobby hin und her aber so mancher nimmt das zu ernst

David Endlich 19.9.2019 23:16
@Stephan
Vielleicht war das etwas zu direkt ausgedrückt, aber in der Sache finde ich das etwas irritierend.
Gruß David

111 110-3 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 19059 von Lauda nach Stuttgart Hbf steht im Bahnhof Bietigheim-Bissingen auf Gleis 8. [26.7.2019 | 12:31 Uhr] (zum Bild)

Erik Blaufuss 16.9.2019 19:47
Nein, 111 110 ist nicht verschrottet, die fährt immernoch auf dem Laudaner.

Clemens Kral 16.9.2019 21:24
Danke für die Info. Dann verbreitet meine Quelle falsche Informationen.

Hier b(e)wegt sich was: Zwei Generationen der TRAXX-Familie von Bombardier inkl. Werbeplakat im Bahnhof Ludwigsburg auf einen Blick... Während 147 009-5 von DB Regio Baden-Württemberg als RB 19177 von Heilbronn Hbf nach Stuttgart Hbf auf Gleis 4 steht, kommt ihr auf Gleis 5 ein KLV-Zug mit 185 234-2 DB Richtung Bietigheim-Bissingen entgegen. Spontan aufgenommen von Bahnsteig 2/3. [26.7.2019 | 9:33 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2019 12:27
Deine spontane Aufnahme gefällt mir gut, auch die unterschiedlichen Längenanteile der Loks wirken gut und das Schild ist schön in der Mitte platziert, ist doch Ludwigsburg auch als Filmstadt von Bedeutung. Rechts hätte ich aber die Loktüre noch ganz abgeschnitten.

lg Matthias

G. G. 21.9.2019 13:57
Tolles Spontan-Bild!

Horst Lüdicke 23.9.2019 23:02
Hallo Clemens,
da hast Du genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Auch das Plakat ("bewegt") passt perfekt.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 24.9.2019 9:04
Ich kann mich nur anschließen : ein tolles Spontanbild !!

L.G. Herbert

Olli 25.9.2019 16:38
Sauber erwischt und gut gesehen...

Nachschuss auf 423 309-4, 423 ??? und 423 ??? der S-Bahn Stuttgart als S5 von Stuttgart Schwabstraße nach Bietigheim-Bissingen, die den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 2 erreichen. Daneben, auf Gleis 1, steht DABpbzfa 762 mit Zuglok 147 008-7 von DB Regio Baden-Württemberg als RB 19966 von Stuttgart Hbf nach Heilbronn Hbf. Aufgenommen von der Fußgängerbrücke. [23.7.2019 | 9:30 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2019 12:24
Ein schöner Überblick über den Bahnhof Ludwigsburg. Ich steige häufig aus oder ein, habe aber selbst nur sehr selten zur Kamera gegriffen.

lg Matthias

Vor der Kulisse der Konzernzentrale der Wüstenrot Bausparkasse AG: Nachschuss auf 423 005-8 und 423 ??? der S-Bahn Stuttgart als S4 von Marbach(Neckar) nach Stuttgart Schwabstraße, die das südliche Gleisvorfeld des Bahnhofs Ludwigsburg verlassen. Aufgenommen vom "Gießhaus-Steg". [26.7.2019 | 8:53 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2019 7:15
Hallo Clemens, die Wüstenrot-Gebäude hast du schön ins Bild integriert.

lg Matthias

RABe 502 214-5 (Bombardier Twindexx Swiss Express) SBB als IR 2281 (IR 37) nach St. Gallen (CH) steht in seinem Startbahnhof Basel SBB (CH) auf Gleis 6. [24.7.2019 | 17:40 Uhr] (zum Bild)

Silvio Jenny 4.9.2019 15:20
Hallo Clemens,

tolles Bild vom FVD =)

Und es freut mich, dass ich hier Statist sein durfte ;-)

Clemens Kral 4.9.2019 18:22
Hallo Silvio,
ach schau an, dann warst Du das also im Führerstand?! So klein ist die Welt manchmal - hätte ich das gewusst... ;D
Viele Grüße
Clemens

Zwei auf einen Streich: Be 6/8 310 (Siemens Combino) der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) als Linie 8 von Weil am Rhein, Bahnhof/Zentrum (D), nach Basel, Neuweilerstrasse (CH), steht in der Haltestelle Basel, Bahnhof SBB (CH). Dahinter biegt Be 6/8 5042 (Bombardier Flexity 2) ein. [24.7.2019 | 17:57 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2019 11:18
Sieht gut aus wie die hintere Flexity-Bahn den Combino mit der Nase anstupst.

lg Matthias

Clemens Kral 4.9.2019 13:32
Ja, Matthias, finde ich auch, zumal ich das beim Fotografieren gar nicht beabsichtigt hatte bzw. mir erst bei der Bearbeitung aufgefallen war.
Viele Grüße
Clemens

401 585-5 (Tz 185 "Freilassing") als ICE 376 (Linie 20) von Interlaken Ost (CH) nach Frankfurt(Main)Hbf (D) erreicht den Bahnhof Spiez (CH) auf Gleis 2. Aufgenommen von einem Treppenzugang zur Fußgängerbrücke. [24.7.2019 | 15:22 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2019 17:06
Ein schönes Bild vom Waschmittelwerbe-ICE!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2019 10:54
Sehr schön, mit dem Blick zu den Bergen im Hintergrund, der Stadt rechts und links und dem ICE in zwei Bögen zwischen den beiden Masten!

lg Matthias

Bahnsteig mit Alpenpanorama: "Durchblick" auf den Kopf des Steuerwagens Bt 992 (50 63 39-33 992-7 CH-BLS) mit Schublok Re 4/4 II 11117 (420 502-7) der BLS AG als RE 4077 von Interlaken Ost (CH) nach Zweisimmen (CH), der nahe des Thunersees im Bahnhof Spiez (CH) auf Gleis 2 steht. [24.7.2019 | 15:34 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 14:39
Interessanter als der Durchblick zum Kopf des Steuerwagen finde ich den Durchblick zu den Bergen im Hintergrund. Der Zug wird da schon eher nebensächlich.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.9.2019 16:28
Hallo Clemens,
was mir beim ICN Bild aus Biel/Bienne gefallen hat, stört (mich) hier: die im 45° Winkel durch das im linken Bild-Teil verlaufende Metallstange.
Da ansonsten das Bild sehr gefällt, könnte ich mich vorstellen, dass ein etwas enger Schnitt hier ein Versuch wert wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 16:40
Hallo Stefan, dem würde ich nicht zustimmen. Die schräge Stange habe ich gar nicht bewusst wahrgenommen, daher kann sie eigentlich nicht störend sein. Bei deinem Vorschlag würde die Wirkung der zwei Berge verloren gehen und auch die Gesamtaufteilung des Bildes zu halb halb werden.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.9.2019 16:47
Hallo Matthias,
die wegfallenden Berge sehe ich auch (besonders da ich nicht nur die Eisenstange, sondern auch das Werbe Plakat weggeschnitten hätte, und ich weiss auch, dass Ratschläge so ohne selbst hinter dem Fotoapparat zu stehen nicht immer die besten sind, deshalb habe ich meinen Tipp auch im konjunktiv verfasst.
Grundsätzlich gefällt das Bild, ansonsten hätte ich mir nicht die Mühe gemacht es anzuschauen und zu kommentieren.
einen lieben Gruss
Stefan

ABt 969 (50 85 80-35 969-5 CH-BLS) der BLS AG ist mit zwei Einheitswagen I, einem weiteren Zwischenwagen sowie dem Triebwagen RBDe 565/RBDe 4/4 ??? im Bahnhof Spiez (CH) abgestellt. Aufgenommen im Gegenlicht. [24.7.2019 | 15:30 Uhr] (zum Bild)

Olli 1.9.2019 13:47
EW I im alten Design dazwischengepackt. Und dann noch im Jahr 2019. Das ist mal ein Fang...

Re 485 014-5 der BLS Cargo AG (BLSC) und 185 129-4 DB sind im Bahnhof Spiez (CH) abgestellt. [24.7.2019 | 15:07 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 30.8.2019 17:43
Ist da was mit dem Weißabgleich schief gegangen? Die ganze Serie hat einen kalten Blaustich. Am besten am PC korrigieren

Gruß David

Clemens Kral 30.8.2019 22:45
Hallo David,

ich benutze immer die automatische Weißabgleich-Version von GIMP. Als Rot-Grün-Blinder muss ich mich auf solche automatischen Tools weitestgehend verlassen.
Vielleicht liefert der JPG-Illuminator mir ein anderes Ergebnis. Ggf. lade ich dann verbesserte Versionen hoch. Da allerdings heute alle Bilder freigeschaltet wurden, kann der Mangel so groß nicht sein, sollte man meinen.

Viele Grüße
Clemens

David Endlich 31.8.2019 0:19
Hallo Clemens,

Es ist nicht bei allen deiner Schweizbilder so. Bei den zwei Bildern von der BLS und der DB Traxx und bei dem Bern Bild mit den zwei IC2000 und der Re460 ist deutlich ein kalter Farbstich zu sehen. Der Rest der Bilder ist ok. Wenn du dich auf deinen PC verlässt kannst du ja mal eine Kontrollperson drüberschauen lassen ob es passt. Mal so als Vorschlag für die drei Bilder.

Gruß David

Mastenwald und Hitzeflimmern... Tele-Blick auf Re 4/4 II 11294 (420 294-1) SBB, mit Werbung für 100 Jahre Circus Knie, und eine unbekannte Schwesterlok, die mit diversen Güterwagen an diesem rund 35 °C heißen Mittag im Rangierbahnhof Biel/Bienne (CH) stehen. Aufgenommen von Bahnsteig 2 der Haltestelle Biel Mett/Bienne Mâche (CH). [24.7.2019 | 13:00 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2019 18:10
Hallo Clems, ein schönes Bild der Knie-Lok und des RB-Biel, was mir weniger gefällt ist der links im Bild das Ausgesteckte dass darauf hindeutet, dass hier demnächst gebaut wird (und die Fotostelle weg kommt).
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 30.8.2019 22:53
Hallo Stefan,
oh, das lässt ja nichts Gutes verhoffen. Gut also, dass ich den RB Biel davor noch einmal besucht habe.
Viele Grüße
Clemens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.