bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2448



<<  vorherige Seite  2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 nächste Seite  >>
Freiburger VAG Siemens Combino Advanced 286 und Basic 278 am 22.03.17 in der Innenstadt (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.4.2017 22:32 21.4.2017 22:32
Interessante Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Die 139 558-1 "Albert Jonker" (91 80 6139 558-1 D-RADVE) der RailAdventure GmbH (München) fährt am 09.04.2017, mit der 187 002-1 (eine TRAXX F160 AC3 LM) am Haken, durch den Bahnhof Marburg (Lahn) in Richtung Gießen bzw. Fankfurt am Main. Die E 40.11 wurde 1964 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19072 gebaut, der elektische Teil wurde von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW) gefertigt. Die Auslieferungen erfolgte im Januar 1965 an die Deutsche Bundesbahn (DB) als E 40 1558, zum 01.01.1968 wurde sie dann in DB 139 558-1 umgezeichnet. Im Jahr 2009 wurde sie (91 80 6139 558-1 D-DB) von der DB Schenker Rail Deutschland AG z-gestellt und im November 2011 an die RailAdventure verkauft. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.4.2017 22:35 18.4.2017 22:35
Alte Dame mit "gelaserten, sprich LED-Augen " befördert hier eine Traxx, ob die wohl krank ist ?? Gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:19 19.4.2017 22:19
Hallo Armin,
so Frontal aufgenommen sieht die 139er klasse aus!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.4.2017 20:06 21.4.2017 20:06
Hallo Siegfried, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

Warum die "alte Dame" die hochmoderne TRAXX F160 AC3 LM kann ich nicht sagen. Vielleicht spart man aber einfach auch Trassengebür.

Liebe Grüße
Armin

PKP IC 2 370 001-2 durchfährt Dedensen-Gümmer 19.4.2017 (zum Bild)

G. G. 21.4.2017 1:24 21.4.2017 1:24
Wow, war der auf einer Testfahrt?
Ist ja interessant, den bei Hannover zu sehen ...

Christian Schürmann 21.4.2017 18:10 21.4.2017 18:10
Hallo G.G.,
der kam wohl aus Minden aus der Werkstatt und ist wohl zurück in die Heimat.Am gleichen Tag kam noch einer in Richtung Minden.
Gruß Christian

Versteckt. In der hintersten Halle des DB-Museums hat 103 113-7 ihre neue Heimat gefunden. Hier wartet sie auf ihren ersten Einsatz vor einem Sonderzug, der hoffentlich bald kommt... DB-Museum Koblenz, 15. April 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:09 16.4.2017 11:09
Wenn man die Lok schon nicht ganz auf Bild bekommt, dann zumindest richtig verdeckt: Eine supper Bildidee, Tim!
Und hoffentlich dauert das warten auf den Sonderzug nicht allzu lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.4.2017 14:27 16.4.2017 14:27
Hallo Stefan,
die Lok hätte man bestimmt ganz drauf kriegen können. Mit dem Bild möchte ich zeigen, wie "unwürdig" weit hinten die Lok im Museum abgestellt wurde, hatte sie doch eine legendäre Vergangenheit.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 18:36 16.4.2017 18:36
Hallo Tim,
"unwürdig" würde ich das nicht nennen, eher behütet; es ist ohnehin ein grosses Problem der Museen dass sie meist mehr Fahrzeuge als Platz haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 18.4.2017 15:01 18.4.2017 15:01
Da hast du recht... Man ist dann doch froh, dass man sie überhaupt noch zu sehen bekommt.
Viele Grüße
Tim

Tim 21.4.2017 17:26 21.4.2017 17:26
Heute war ich beim Tag der offenen Tür der AKE-Eisenbahntouristik. Dort sagte man mir, dass die 103 nicht vor Sonderzügen eingesetzt wird...

R1432 mit ABe 8/12 3508 nach Chur fährt oberhalb Litzirüti talwärts. (19.04.2017) (zum Bild)

Thomas Wendt 21.4.2017 11:09 21.4.2017 11:09
Ist ja nochmal richtig Winter in der Schweiz - das Bild hier finde ich genial. Es kommt im großen und ganzen mit 3 Farben aus, ohne dass es dahingehend bearbeitet wurde.

DB Museum 44 0093-3 am 16.04.2017 beim Osterfest im Bw Arnstadt. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.4.2017 9:58 21.4.2017 9:58
Mal eine ganz andere sicht. gefällt mir sehr gut.

Grüße Kay

Frank Thomas 21.4.2017 10:42 21.4.2017 10:42
Hallo Kay,

danke, freut mich.

Grüße aus Erfurt.

Die 754 064-4 taucht mit einem Os von Bayrisch Eisenstein nach Pilsen in Nyrsko bei schönstem Sonnenlicht auf dass am Tage des 19.4.2017 nicht im Ueberfluss vorhanden war. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.4.2017 10:00 21.4.2017 10:00
Genial, oben weiß vom Schnee, unten weiß von den Obstblüten.

Grüße Kay

Karl Heinz Ferk 22.4.2017 5:29 22.4.2017 5:29
Feines Bild !

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:50 23.4.2017 18:50
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst

Matti Morelli 24.4.2017 23:45 24.4.2017 23:45
Hallo Helmut,Kay,Karl Heinz und Horst,
Freut mich sehr dass es Euch gefällt das Bild.
LG
Matti

407 009-0 als ICE 9571 (Paris Est-Stuttgart Hbf) an der Bk Basheide 31.3.17 (zum Bild)

G. G. 21.4.2017 1:16 21.4.2017 1:16
Tolles Motiv - nur Schade um die ausgekreuzten Formsignale :(

Andreas Hackenjos 22.4.2017 11:55 22.4.2017 11:55
Hallo,

danke dir. Das kam leider etwas was schneller als erwartet und so musste es dann halt mit ausgekreuzten Signalen stattfinden.

Grüße Andreas

Stoptrein nach Maastricht, hier verlässt er gerade den Bahnhof von Echt. Es ist ein zweiteiliger Flirt von ARRIVA mit der NVR-Nr. 94 84 4030451-7 NL-AN am Sonntag den 9.4.2017 (zum Bild)

tim belz 12.4.2017 18:31 12.4.2017 18:31
Hallo Andreas,

schönes Foto vom NL Flirt,
gefällt mir sehr gut.
Ich glaube dies fahren bald auf der RE 18 von Heerlen nach Aachen.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 13.4.2017 21:59 13.4.2017 21:59
Hallo Tim,
ich bedanke mich recht herzlich für Deinen Kommentar.
Mal sehen was geht. Wäre interessant einen Zweisystemkurzzug davon zu sehen.
Lieben Gruß und schöne Ostertage Andi.

Stefan Hochstetter 18.4.2017 21:41 18.4.2017 21:41
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 19.4.2017 21:23 19.4.2017 21:23
Hallo Andreas,
Fahrradsattel weggeschmissen und dann mit dem Flirt fahren.
Schöne Aufnahme aus Echt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.4.2017 21:23 20.4.2017 21:23
Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
Heinz, die Limburger sind manchmal auch Wandalen....lach.
Freut mich das Euch das Bild vom Zug gefällt.
Viele Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

CKD Tatra T6A2 Wagen 552 stand am 18.03.2017 in Rostock-Marienehe. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2017 21:29 19.4.2017 21:29
Hallo Stefan,
das passt ganz gut zur momentaner Wetterlage.
Schöne Aufnahme aus Rostock-Marienehe.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 20.4.2017 6:29 20.4.2017 6:29
Moin Heinz,

Freut mich sehr das dir mein Tatra T6A2 Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die 112 124 schiebt am 13.04.2017 auf der RE 3 den RE3350 von Berlin Hbf nach Schwedt (Oder) nach Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:23 19.4.2017 22:23
Hallo Heinz,
ein schöner Blick, guter Bildaufbau!

VG Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:45 24.4.2017 20:45
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die Regental Cargo D5 bzw. 275 842-3 (92 80 1275 842-3 D-RBG), eine Vossloh MaK G 1206 vermietet an die SVG (Stauden Verkehrs Gesellschaft), abgestellt mit einem Weiacher Kieszug am 09.04.2017 beim Bahnhof Marburg an der Lahn. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.4.2017 16:19 16.4.2017 16:19
Immer wieder sehr Wissenswert deine Bild-beschreibungen zu lesen ,...
Wunderbare Bilder der G1206!

LG KH

Heinz Lahs 18.4.2017 21:10 18.4.2017 21:10
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der MaK G 1206 mit ihrem Schotterzug in Marburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:21 19.4.2017 22:21
Hallo Armin,
ein schönes Motiv un ein toller Blick auf den Zug!

Viele Grüße, Heinz

Rüdiger Ulrich 1.6.2017 21:20 1.6.2017 21:20
Hallo Armin,
interessante Aufn., für mich interessant wo die RBG Loks abgeblieben sind und das "noch" mit der Anschrift Regental Cargo. Schön mal wieder einen Existenznachweis zu sehen und das in sehr guter Qualität. Danke!
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Armin Schwarz 5.6.2017 9:34 5.6.2017 9:34
Hallo miteinander,
leider bin ich die letzte Zeit zeitlich sehr eingebunden, daher erst jetzt meinen spätes Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 6.6.2017 22:16 6.6.2017 22:16
Schon interessant, dass man Steine in die Schweiz importieren muss... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.7.2017 10:38 2.7.2017 10:38
Danke Olli,
es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Diesel-Rangierlok 3245 der französischen Firma LLD, 6-Zyl.-Dieselmotor mit 60PS, Baujahr 1959, steht im Gebiet des Rheinhafens Neu-Breisach(Neuf-Brisach), März 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.4.2017 22:00 19.4.2017 22:00
Ist die putzig ;D
Sehr schön aufgenommen.

Der Arbeitswagen 554 der Rostocker Straßenbahn AG war am 19.03.2017 mit Beiwagen 156 durch Lütten Klein unterwegs, wo der Frühling, ansonsten völlig unbemerkt, angekommen ist. Das Bild entstand anlässlich einer Fotosonderfahrt. Vielen Dank an die Rostocker Nahverkehrsfreunde und die zuständigen Mitarbeiter der Rostocker Straßenbahn AG. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.4.2017 21:57 19.4.2017 21:57
Sehr schöbe Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.

Dennis Fiedler 19.4.2017 21:57 19.4.2017 21:57
Sehr schöbe Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.

Michael Brunsch 13.5.2017 20:35 13.5.2017 20:35
Vielen Dank, an diesem nasskalten Tag war es sehr schwer, ansehnliche Bilder zu machen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.