Olli 23.4.2017 11:29 23.4.2017 11:29
Alesia, wo ist Alesia? Tolle Serie aus dem touristischen Niemandsland! Vor einigen Jahren bei einer französischen Reiseführerserie ein weißer Fleck auf der Landkarte. Erstaunlich, was man dort so findet. Offensichtlich nicht mal die einzige Bahnlinie in der Gegend... Ich meine nebst der Cevennenbahn Paris-Nimes, die ja auch schon fast selber museal.
Gruß, Olli
Jean-Claude Delagardelle 2.5.2017 23:16 2.5.2017 23:16
Vielen Dank für deinen Kommentar. Etwas weiter nach Westen ist die Strecke Beziers - Clermont-Ferrand mit dem Viaduc du Garabit ein Highlight.
Gruß,
jc
Dennis Fiedler 23.4.2017 11:14 23.4.2017 11:14
Sehr schön aufgenommen. Ich stand in Au und habe anschließend die 52er gejagt.
Armin Schwarz 23.4.2017 11:20 23.4.2017 11:20
Danke Dennis, es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun ich war auch in Au, habe Dich gesucht aber leider nicht gefunden, schade.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 11:27 23.4.2017 11:27
Schönen Streckenpunkt für die Aufnahme des Zuges mit ungehindertem Blick auf die Lok hast Du dir da bei Wissen ausgesucht,Armin...Klasse...:-)Gruß,Peter
Armin Schwarz 23.4.2017 12:31 23.4.2017 12:31
Hallo Peter,
danke es freut mich daß es Dir gefällt.
Bei Sonnenschein wäre die Stelle nicht so ideal, aber bei diesem Wetter...
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin
Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:47 24.4.2017 18:47
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle für den Dampfsonderzug, gefällt mir!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 24.4.2017 20:53 24.4.2017 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der schnellen Stralsunderin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Gerd Wiese 25.4.2017 20:28 25.4.2017 20:28
Dank Dir Armin für die Kommentare beim Lint und Flirt. Die 03er Dampflok möchte ich auch noch mal in Aktion sehen.
Gruss GW
Matthias Hartmann 6.5.2017 19:22 6.5.2017 19:22
Hallo Armin,
trotz des miesem Wetter gefällt mir deine Aufnahme von der 03 1010 ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 23.4.2017 10:11 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)
Armin Schwarz 23.4.2017 10:50 23.4.2017 10:50
Hallo Horst,
ganz wunderbare Bilder von dem ungewöhnlichen und mir unbekannten Triebwagen.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 23.4.2017 18:54 23.4.2017 18:54
Vielen Dank für den netten Kommentar, Armin,
für mich war es auch die erste Begegnung mit diesem markanten Fahrzeug.
Gruß Horst
Andreas Strobel 2.5.2017 19:17 2.5.2017 19:17
Jo Horst das schließe ich mich doch gerne den Vorrednern an.
Gibt von mir ein beide Daumen hoch von mir.
Gruß nach Neuss, Andreas.
Horst Lüdicke 2.5.2017 22:18 2.5.2017 22:18
Hallo Thomas und Andreas,
herzlichen Dank auch Euch für Eure Kommentare zu den Bildern von diesem markanten Triebwagen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 23.4.2017 10:48 23.4.2017 10:48
Über eine Fahrt mit einem hatte ich auch nachgedacht, Aber so konnte ich zumindest beide sehen und bildlich festhalten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 23.4.2017 10:44 23.4.2017 10:44
Wow, ein ganz tolles Bild.
...der April beschert aber auch ganz besondere Bilder ;-), wie dieses tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 18:29 23.4.2017 18:29
WIE hieß doch noch der Werbespruch der DB mal ganz ganz früher:"Wir fahren bei jedem Wetter"....:-)
Horst Lüdicke 23.4.2017 18:46 23.4.2017 18:46
Wie schön (die Aufnahme, nicht das Wetter)!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 24.4.2017 4:56 24.4.2017 4:56
Vielen lieben Dank euch dreien !
Tim 22.4.2017 17:08 22.4.2017 17:08
Aber auch ohne Zug, ein sehr schönes Bild!
Horst Lüdicke 23.4.2017 9:50 23.4.2017 9:50
Vielen Dank Tim!
Gruß Horst
Andreas Strobel 22.4.2017 13:31 22.4.2017 13:31
Nett Karl Heinz, Burg mit Haus und Zug....passt. Gruß Andi
Karl Heinz Ferk 23.4.2017 9:49 23.4.2017 9:49
Vielen Dank Andreas !
Freut mich das es gefällt !
Matthias Hartmann 18.4.2017 14:59 18.4.2017 14:59
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem französischen Bahnalltag, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Horst Lüdicke 23.4.2017 9:49 23.4.2017 9:49
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme vom aktuellen Bahngeschehen bei der SNCF gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst
Stefan Pavel 23.4.2017 7:06 23.4.2017 7:06
Moin Andreas,
schönes Bild vom niederländischen VIRM in Echt gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 23.4.2017 8:53 23.4.2017 8:53
Moin Stefan,
ja sind echt hübsch diese Triebzüge der NS.
Freut mich das es Dir gefällt mein Bild aus der Provinz Limburg.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.
Hans-Peter Kurz 22.4.2017 17:13 22.4.2017 17:13
Wieder mal eine wunderbare Aufnahme aus Allerheiligen! Gefällt mir!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Andreas Strobel 23.4.2017 8:51 23.4.2017 8:51
Hallo Hans-Peter,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Leider stand ich leicht ungünstig für dieses Foto, da ich ins Gegenlicht fotografieren musste.
Doch die Tatsache das ich noch keine Hvle Lok in meiner Sammlung hatte bis dato hat mich abdrücken lassen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Stefan Pavel 23.4.2017 6:53 23.4.2017 6:53
Moin Klaus,
schönes Bild vom schwarzen Stier im Berliner Hbf gefällt mir, ES 64 U2-001 Gehört MRCE Dispolok GmbH,[D]-München.
Mfg
Stefan
Klaus Böttcher 23.4.2017 13:06 23.4.2017 13:06
Vielen Dank Stefan! Freut mich, dass das Bild gefällt.
Andreas Strobel 22.4.2017 13:28 22.4.2017 13:28
Moin Erhard, ein wunderbares Bild der Akim mit den Torpedowagen. Auch der Triebwagen ist das Tüpfchen auf dem I und macht das Bild rund. Lieben Gruß Andreas.
Erhard Pitzius 23.4.2017 0:43 23.4.2017 0:43
Danke Andreas für den netten Kommentar.
Die 37001 war zumindest mal sauber, die Regellok 37002 war schon lange nicht mehr in der Waschanlage!
Dennis Fiedler 18.4.2017 7:36 18.4.2017 7:36
Wirklich Schade das man den Bahnhof so sehr verschandelt mit den Mauern. Die Mauern erschweren auch uns Gleisbauern den Weg zur Arbeitsstelle.
Ingo Konrad Müller 23.4.2017 0:22 23.4.2017 0:22
... und uns das Fotografieren.
Hallo Dennis, vielen Dank für Deinen interessanten Kommentar. Da denken wir Nichtbahner gar nicht dran, dass die Mauern auch den Bahnern die Arbeit erschweren können. Ich kann mir auch vorstellen, dass Tieren, die vom Ende der Mauern her zwischen diese geraten, der Fluchtweg fort vom Gleis verbaut ist und sie die Gleise entlang laufen statt von ihnen weg.
Dennis Fiedler 18.4.2017 7:35 18.4.2017 7:35
Leider haben die Schallschutzwände viele Fotostellen zerstört. In Duisburg sollen 15m hohe Wände zwischen Gleise und Wohngebiet gebaut werden. Ich würde eher hin und wieder den Lärm auf mich nehmen anstatt auf eine Mauer zu sehen.
Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 9:04 18.4.2017 9:04
Die Qual der Wahl stellt sich nicht; der Bürger ist von Gesetztes her verpflichtet sich durch die Schallmauer schützen zu lassen...
einen lieben Gruss
Stefan
Ingo Konrad Müller 23.4.2017 0:10 23.4.2017 0:10
Hallo Dennis und Stefan,
vielen Dank für Eure interessanten Kommentare. Wenn jetzt überall die Strecken eingemauert werden müssen, wo Wohnhäuser näher als 200 m an der Strecke stehen wird das Zugfahren für die Passagiere sicherlich nicht interessanter. Für uns Fotografen natürlich auch nicht. Am besten noch Deckel drauf und wir haben Fernverkehr-U-Bahnen.
Siegfried Heße 22.4.2017 21:35 22.4.2017 21:35
Nett, der "Bügelfaltennachfolger" , noch nicht im S-Bahn-Verkehr verschlissen, mal sehen wie lange die 111 er noch die Gleise bevölkern..... gefällt mir. M.f.G Siegfried.
Stefan Hochstetter 6.5.2017 12:30 6.5.2017 12:30
Hallo Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.