bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2481



<<  vorherige Seite  2476 2477 2478 2479 2480 2481 2482 2483 2484 2485 nächste Seite  >>
612573 verlässt hier vor der herrlichen Alpenkulisse Immenstadt am 20.3.2017 um 14.48 Uhr in Richtung Oberstaufen. (zum Bild)

Jürgen Vos 1.4.2017 22:15 1.4.2017 22:15
Schönes Allgäuer Bahnbild.
Eine tolle Fotostelle hast Du da gefunden Gerd.
Grüße,
Jürgen

Gerd Hahn 2.4.2017 8:01 2.4.2017 8:01
Hallo Jürgen, war reiner Zufall. Meine Frau war nebenan im Shopping Center! Und ich schaute mal eben um die Ecke!!!
Bin gespannt, wenn es mal ein anderer macht, wie das Ganze im Grünen aussieht!
Mit besten Grüßen
Gerd

650 027 nach Stuttgart(Hbf.)am 25.03.2017 in Lindau(Hbf.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:19 28.3.2017 16:19
Stuttgart - Lindau mit einem VT 650?! Hat der einen so grossen Tank, dass es bis nach Stuttgart reicht?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.4.2017 22:10 1.4.2017 22:10
Stuttgart auf einer Insel? Da stimmt wohl mehr nicht.
Grüße, Jürgen

Endlich passende Bahnsteige für den Seehasen, aber Nr. 1 freut sich ganz offensichtlich über das sonnige Wochenende. RABe 521 201 in Konstanz-Wollmatingen, März 2017. (zum Bild)

Jürgen Vos 1.4.2017 22:03 1.4.2017 22:03
So eine Lärmschutzwand habe ich noch nie gesehen. Vorübergehend wegen dem Baulärm oder doch dauerhaft?
Grüße, Jürgen

Olli 6.4.2017 19:45 6.4.2017 19:45
Hallo Jürgen, das scheinen mobile Wände der Firma Leonhard Weiss zu sein.
Gruß, Olli

Michael Schöler 7.4.2017 9:40 7.4.2017 9:40
Hallo Jürgen, die Matten sind von der Firma HPZ-Schallschutz und wurden auf der Strecke bis Radolfzell verbaut.
Auf der Internetseite sieht man von Radolfzell auch ein Drohnenvideo
MfG

Olli 7.4.2017 22:21 7.4.2017 22:21
Hallo Michael, ist auf jeden Fall eine interessante Variante für den Schallschutz. War ganz erstaunt zu lesen, dass ein Element nur 48 kg auf die Waage bringt, wo doch Schallschutz der Theorie nach hochgewichtig sein müsste. Aber 30 dB ist enorm. Vielleicht auch im Bahnbetrieb ganz günstig, denn dort entsteht ja viel hochfrequenter Schall, der sich auch durch leichtes Material aufhalten lässt. Sind die eigentlich auch für dauerhaften Schallschutz nutzbar oder nur für Baustellen?
Gruß, Olli

Michael Schöler 8.4.2017 0:50 8.4.2017 0:50
Hallo Olli, Ja die Elemente sind ein Leichtgewicht für ihre Leistung. Möglich ist das durch eine Art Chaotisch angeordnete Faser im inneren, sie Verhindert die Übertragung der Vibrationen an die Luft und schon hat man einen Schallschutz. Ja du hast völlig recht im Bahnbereich sind die Frequenzen doch höher als im Straßenbau etc. Genutzt wird das System für Temporäre Bauvorhaben (1 Jahr Bauzeit). Sie lassen sich aber auch leichter Transportieren Auf-/Ab-bauen als Feste Lärmschutzwände :)

Thomas Wendt 8.4.2017 9:30 8.4.2017 9:30
Und so schaut jeder nur auf die Lärmschutzwände, und keiner auf den Zug :-)
Dabei freut der sich so sehr über das Wetter. Schön gesehen.

Auf den allerletzten Drücker noch einen Volltreffer... CC 72190 mit einem IC 1548 Belfort Ville nach Paris. Champangney, März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2017 9:20 1.4.2017 9:20
Sehr schon, Olli; und alles drauf: die CC 72000, die Telegrafenmste und die SNCF Linie 4 Ambience!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 1.4.2017 9:43 1.4.2017 9:43
Hallo Olli,
wie Stefan schon gesagt hat, alles drauf und darum gefällt mir das Bild ebenso wie Stefan. Die CC 72190 mit der Werbung "en voyage" und den IC 1548 haben auch hoffentlich "en voyage" nach Paris ohne Verspätungen geschafft.
Grüsse Nicolas

Olli 1.4.2017 21:25 1.4.2017 21:25
Bei der Geschwindigkeit wird der Zug in Paris eher zu früh angekommen sein, aber auf den restlichen 427 km kann durchaus noch was dazwischenkommen.

Ein Dank geht auch an Julian Ryf und Jean-Marc Frybourg, ohne die ich gar nicht gemerkt hätte, was mir entgeht...

Gruss, Olli

SWEG Bombardier Talent 2 (Hamsterbacke) ET150 am 23.03.17 in Freiburg (Breisgau) Hbf (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2017 19:01 1.4.2017 19:01
Schöne Aufnahme vom SWEG. Die Farben stehen den Hamster gut.

Lokomotive 212 376-8 am 28.03.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 31.3.2017 20:52 31.3.2017 20:52
Wie schön sie so allein im beginnenden Frühling durch Lintorf dieselt, gefällt mir sehr gut, Heinz.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 1.4.2017 18:58 1.4.2017 18:58
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

VG Heinz

Die 112 107 mit dem RE 4365 auf der RE 5 von Rostock Hbf nach Wünsdorf-Waldstadt am 28.03.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.4.2017 18:57 1.4.2017 18:57
Hallo Heinz,
sehr schöne Perspektive!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 6.4.2017 22:52 6.4.2017 22:52
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des RE 5 gefällt.
Es ist ja nur eine Frage der Zeit
und dan werden die lokgespannten durch die Twindexx ersersetzt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Die 112 188 mit dem RE 3516 auf der RE 5 von Wünsdorf-Waldstadt nach Stralsund Hbf am 28.03.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.4.2017 18:56 1.4.2017 18:56
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, gute Bildgestaltung und schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 6.4.2017 22:48 6.4.2017 22:48
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des RE 5 gefällt.

Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 7.4.2017 18:07 7.4.2017 18:07
Ja wirklich ein tolles Bild Heinz, liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 18.4.2017 20:19 18.4.2017 20:19
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

11608 Gurtnellen 01.05.02 (zum Bild)

Julian Ryf 1.4.2017 18:19 1.4.2017 18:19
Hallo Werner
Da ist dir bei der Loknummer ein Fehler unterlaufen, die 11602 wäre ein Prototyp mit geteiltem Kasten.
Gruss, Julian

Werner Brutzer 2.4.2017 5:52 2.4.2017 5:52
Danke Julian, es ist die 11608
Gruss Werner

Nachts sind alle Katzen grau.... Die 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTR) der Hector Rail (Germany) GmbH rauscht am 20.02.2017 (23.41 Uhr) mit eine Containerzug durch den Bahnhof Siegburg/Bonn in Richtung Siegen. Die Lok Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5255 und als 151 013-0 an die DB geliefert. Bis zum 29.02.2016 war sie für die DB Cargo (91 80 6151 013-0 D-DB) unterwegs und wurde dann an die Hector Rail verkauft. Die Lok wird aber weiterhin in Deutschland registriert und wird nicht in Schweden geführt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.

Andreas Strobel 3.4.2017 18:00 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2017 19:04 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 21:07 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die MOB Ge 4/4 8003 mit dem MOB Belle Epoque 3126 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Chernex. 27. März 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 21:32 29.3.2017 21:32
Sehr schön Stefan,
gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Nicolas K. 1.4.2017 13:14 1.4.2017 13:14
Hallo Stefan,
Auch mir gefällt Dein Bild sehr gut. Es musste wohl in der Westschweiz tolles Wetter geherrscht haben.
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 5.4.2017 10:29 5.4.2017 10:29
Hallo Andreas und Nicolas,
ich bedanke mich recht herzlich für eure Kommentare zu diesem Bild, bei welchem die Lokfront fast den gesammten Zug verdeckt und gerade deshalb wohl dem Bbld den nötigen Reiz gibt. Das kurz vorher gemachte Bild mit Lok und Zug von der Seite wirkt interessanterweise eher langweilig.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 5.4.2017 15:16 5.4.2017 15:16
Eine überdimensionale Lok mit einem kleinen Wagen hintendran...
Sieht echt interessant aus!
Viele Grüße
Tim

4024 124-2 fährt als S1 4239, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Lienz, in den Bahnhof Greifenburg-Weißensee ein. Aufgenommen am 30.3.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.4.2017 6:15 1.4.2017 6:15
Traumhaft !

Hans-Peter Kurz 1.4.2017 13:05 1.4.2017 13:05
Dankeschön Karl Heinz!!!

LG Hans-Peter

140 218-9 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen am 23.07.2015 in Eystrup. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:20 26.3.2017 21:20
Wieder mal fein abgelichtet Jens.
Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 1.4.2017 12:26 1.4.2017 12:26
Hallo Andreas,
naja, Licht war im Moment der Aufnahme wohl eher gerade nicht viel da. Freut mich dennoch, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Black ist beautiful! Die neu gestalteten EBS 140 789-9 in Doppeltraktion mit 140 772-5 und Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos am 12.02.2017. (zum Bild)

Dennis Teschner 27.3.2017 17:59 27.3.2017 17:59
Eine sehr schöne Aufnahme :)!
LG Dennis

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:02 27.3.2017 18:02
Nun Black find ich nicht so ganz beutiful, die Aufnahme hingengen schon!
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 1.4.2017 12:24 1.4.2017 12:24
Hallo ihr zwei. Danke für die positiven Kommentare. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Ich find ja, so eine 140er macht in fast jeder Farbe eine gute Figur.

Gruß, Jens.

Begegnungen: Gerade als ich die 630 014 fotografieren wollte, schob sich 600-882 der TRAIN HUNGARY ins Bild. Debrecen, 26.6.2016 Einige technische Daten zu dieser Diesellok rumänischer Produktion: Achsfolge: Co’-Co’ Spurweite: 1435 mm Achslast: 19,4 t Gesamtgewicht (2/3 betankt): 114 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Länge über Puffer: 17000 mm Dieselmotor: Sulzer 12 LDA 28 mit Direkteinspritzung Dauerleistung: 1693 kW bei 750 Upm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2017 11:55 1.4.2017 11:55
Ein schönes Bild der "Sulzer-Lok", welche der 630 die fast in den Schatten stellt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Bei hoher Geschwindigkeit und nahe an den Wohnhäusern vorbei legte sich am 31. März 2017 ein ICN Neigezug auf der einspurigen Strecke bei Ligerz in die Kurve. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Nicolas K. 1.4.2017 11:45 1.4.2017 11:45
Wow, ein beeindruckendes Bild vom neigenden ICN, Walter. Gefällt mir!
Grüsse Nicolas

Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 12:22 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 14:02 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 20:43 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 1.4.2017 11:07 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hier Sr2 3240 mit IC169 von Helsinki nach Tampere/Tammerfors, dieser Zug stand am 19.6.2013 in Helsinki. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:00 18.10.2013 19:00
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme der Sr 2 aus Helsinki, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Alexander 18.10.2013 19:02 18.10.2013 19:02
Dankeschön.
Freut mich, wenn es Dir gefällt.

Grüße Alex

David Endlich 22.3.2017 18:55 22.3.2017 18:55
Die grüne Lackierung sieht auf jeden Fall besser aus als die ältere rote Farbgebung.

Alexander 28.3.2017 20:14 28.3.2017 20:14
Moin David,

ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Das Grün gefällt mir auch besser.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 29.3.2017 5:03 29.3.2017 5:03
Moin Alexander,

Finnland ist ne Reise wert was Eisebahn angeht,schönes Bild aus Helsinki.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:38 29.3.2017 16:38
Die grüne Lackierung wirkt frischer und gefällt auch mir besser, wobei die "rote" auch ihre Reize hatte.
Im kann ich nur zustimmen, Finnland ist eine Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 1.4.2017 10:49 1.4.2017 10:49
Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare.

Ihr habt absolut Recht, Finnlands Bahnwelt ist immer eine Reise wert, aber auch das Land selbst hat genügend Reize.

Gruß,
Alex

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.